Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Besseres Hotelzimmer dank deutscher Schokolade

44 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    44 Beiträge
    25k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, noch so ein Tipp: Wenn schon Schokolade, dann doch schweizer und keine deutsche. Wichtig aber auch, daß es original schweizer und nicht in Deutschland gekaufte schweizer Schokolade ist. Denn auch hier gibt es bei den gleichen Tafeln nochmals Unterschiede. Gruß Berthold
  • Welcher Reiseführer ist für Individualreisende empfehlenswert?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spidernet
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SpidernetS
    Hallo Aufschwung, ich empfehle Dir den Reise Know-How Türkei. Der hat viele Insidertipps inklusive. Auch gut: Türkei Handbuch: Für Reisen zwischen Orient und Okzident von Edgar Hoff. Sie sind zwar nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Vielleicht reicht ja auch ein gebrauchtes Exemplar. Gruß Spidernet
  • Hotel Diamore Alanya

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HollyGirl
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HollyGirlH
    Auf die Idee wär ich jetzt aber echt net gekommen da zu schauen:-)
  • Hotel Grand Efe in Özdere /Kusadasi

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LittleMac
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    LittleMacL
    Danke ;o) Eintrag erfolgt
  • Hotel Seher Resort & Spa ?? neu umgebaut ?? besser?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TKJKLKMK
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    TKJKLKMKT
    Hallo, kann mir mal einer sagen wie die Familienzimmer aufgeteilt sind im Seher? Und muss man sich die Getränke selber holen beim essen oder wird man bedient. Danke schon mal für die Antwort. Thomas
  • Sarigerme Mücken

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taurusbiker
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    taurusbikerT
    Sinkov hilft ist aber leider Gift. Ich nehme immer Raki der Marke Tekirdag. Von aussen einreiben und von innen spülen.
  • 4/5-Sterne Hotels für Familie mit 3 Kinder gesucht

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kriti2
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kriti2K
    Hallo, Colakli ist schon eine ganz wundervolle Region. Versucht es mal im Grand Art Side. Wir waren dort (als Oma und Opa) zwischen vielen Kindern und haben uns ausgezeichnet gefüllt. Ein tolles Kinderprogramm wird dort geboten und abends noch Kinderdisco. Das Hotel ist hervorragend auf Family eingerichtet, ist jedoch 5 Minuten zu Fuß von der hoteleigenen Beach entfernt. Auch Einkaufsmöglichkeiten findet ihr direkt vor dem Hotel und preiswerter 5 Minuten entfernt im Basar. Das Alba Resort liegt auch direkt am Strand, wir waren noch nicht dort, haben es uns aber angeschaut. Viele sind begeistert davon. Das neu umgebaute Kamellya Word wird auch sehr gelobt. auch das Grand Seker, jedoch gehen dort die Meinungen auseinander, aber es ist wohl preiswert und mit 3 Kindern ist das ein wichtigher Faktor. Wie oben schon beschrieben, kann ich auch das Stone Palace benennen. Wir haben Bekannt4e gesprochen, die waren ganz begeistert. Jedoch wenn ihr auch abends einmal bummeln wollt, ist das Alba Resort ideal. Genau gegenüber findet ihr den großen Basar und zum Einkaufen ideal. Viel Spaß beim Suchen, wir fliegen im April jedoch wieder ins Grand Art Side. Liebe Grüße Kriti2
  • Wer war schon im Viking Star - Kemer??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von --Sun--
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    --Sun---
    Hey ihr lieben war von euch schon jemand im Viking Star Kemer dieses oder ende letztes jahr?? liebe grüße Sun
  • Wer war in letzter Zeit im Alaiye Resort in Incecum?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von musiczicke
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    musiczickeM
    Ich war im Januar 08 und April/Mai 08 im Alaiye Resort und es war super. Natürlich ist es so dass im Winter dort nicht allzuviel los ist und das manche Geschäfte geschlossen haben. Aber dadurch dass weniger Gäste im Hotel sind, ist das ganze Personal nicht gestresst und kann sich intensiv um die Gäste kümmern. Essen ist gut. Natürlich hat man im Sommer mehr Auswahl, da da draußen vor dem Restaurant gegrillt wird etc. Also ich würde mir da keine Sorgen machen
  • Welche Hotels sind neber dem Aspendos Beach

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playboygrabi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    playboygrabiP
    dankeschöN
  • apollo beach side

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kPeXx_04
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kPeXx_04K
    hallo, kann mir jemand sagen welches hotel in der nähe dieses strandes liegt? hab bereits bei google geguckt aber nix gefunden.. bei google earth gibt es für diesen bereich leider kein kartenmaterial.. danke
  • Handykauf

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eileenie-bambinie
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    eileenie-bambinieE
    ich habe auch von Freunden aus der Türkei gehört, dass die Handys dort sehr teuer sein sollen und dann ist es meist sogar noch ein altes Modell.
  • Antik Boutique Ex Aksaray Apart

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luca2000
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    Luca2000L
    Hi Iris, vielen Dank das wünschen wir Euch auch:-) Mein Mann und ich fliegen diesmal ganz allein, unser 8jähriger Sohn bleibt bei seinem Patenonkel und deshalb kann mich eigentlich gar nichts schocken;-) Allein deshalb ist die Vorfreude schon sehr sehr groß, das ist schon der pure Luxus für uns, in den Herbstferien machen wir Familienurlaub auf Djerba, mit Oma und Opa und nun nur wir beide zu zweit! Und wir zahlen zusammen 726€ für 1 Woche/AI...wer kann da meckern?? ...verunsichert bin ich auch, aber von Natur aus OPTIMISTISCH...es ist unser 3 Urlaub in der Türkei, Dolmus fährt immer und überall hin;-) Und Taxis sind auch nicht teuer, dann lauf ich halt vom Strand nicht ins Hotel sondern nimm mir ein Taxi und halt unterwegs bei ner Frittenbude anlol Ich hinterlass Dir eine Nachricht im Hotel;-)LG Janin
  • Maritim Club Alantur - Alanya

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von landscaper
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    landscaperL
    Eins ist mir noch eingefallen. Als wir vor Jahren schonmal in Alanya waren haben wir eine DIMCAY Tour gemacht , daß war echt super klasse! Wobei wir dort ein paar Leute kennen gelernt haben die das schon Jahre mit Einheimischen machten. Aber ich denke in Alanya oder Oba kann man sowas auch Buchen. Schönen Urlaub und viel Spaß.
  • Kadriye (Club Mega Saray) - Migros/Einkaufszentrum/Antalya

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taurusbiker
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    taurusbikerT
    Wenn gar nichts geht einfach mit dem Taxi rauf zur Hauptstraße fahren. Dort fahren Buss e zuhauf nach Antalya zum Otogar (Busbahnhof). Dann umsteigen in den Dolmus nach Kemer und am Migros aussteigen. Zurück genau so (andere Straßenseite). Aber es muss doch nicht das Migros sein. Dort gibts fast nur Marken und es ist ausser im Boyna ziemlich teuer. Ich würde ins Deepo gehen. Ist direkt am anfang von Antalya wenn ihr von Belek kommt. Einfach dem Bussfahrer sagen und er hält dort. Ich persönlich kaufe lieber dort ein als im Migros. Besonders zu empfehlen ist der Mavi Shop dort. Die Klamotten dieser Marke sind einfach Top und sogar mittlerweile hier in D zu bekommen.
  • Hotel Defne Ana

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bodrum
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    bodrumB
    Zwischen dem Hotel und der Disco liegt ein Hügel mit Tennisplätzen. Vom Oxyd hört man im Hotel nichts. Ich hatte ein Zimmer auf der Ebene der Rezeption Richtung Defne Star ohne Meerblick, das war total ruhig und mit schönem "Vorgärtchen". Liebe Grüße Michi
  • Kumköy

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arobwv
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    arobwvA
    Also ich kann allem hier zustimmen in Kumköy bekommst du alles was du brauchst und noch mehr. (Bar, Internet Kaffe, Apotheke u.v.m) Solltest du doch etwas am Klamotten kaufen wollen, würde ich dir empfählen nach Manavgat zu fahren. Dort ist immer 2 x in der Woche ein Markt, glaube am Montag und Donnerstag dort kannst du verschiedene Klamotten kaufen und das noch billiger wie in Side (Handeln was das Zeug hält nicht vergessen, zu Not sagen „Ok habe mir anders überlegt“) Nach Manavgat kommst du mit den Dolmus am besten hin (oder Taxi etwas Teuerer)die Dolmus Fahrer sagen Dir schon bescheid wann du aussteigen sollst. Ansonsten viel Spaß noch.
  • Kappadokien

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riviera_tr
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Riviera_trR
    Hier ist schon was darüber -klick-
  • Hane Garden - Doppelbetten nur 1,40 m ?

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ilona1955
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ilona1955I
    hallo, bin schon seit Jahren im Schwesterhotel, dem alten (renovierten) Hane. Da sind die Zimmer auch mit einem 1,40 m Bett und einem Einzelbett ausgestattet. Bei Doppelbelegung ist das i.O., aber das ist eben auch für drei Personen gedacht, und dann ist das größere Bett schon sehr eng. Gleich zweite Decke bringen lassen. Wegen der Matratzen gibt es keine Probleme. Die waren schon immer recht hart, nicht durchgelegen, so daß man wunderbar schlafen konnte. Am liebsten würden wir die tollen Matratzen als mit heim nehmen ! Ansonsten einfach 3-4 Raki trinken- da merkt man nachts eh nichts mehr! Gruße Ilona1955
  • Ausflüge ab Side

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ilona1955
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ilona1955I
    Hallo, Bootstour 6 Std. Side-Alanya oder umgekehrt ist echt super. Nicht bei Reiseleitung buchen! Örtliche Veranstalter verlangen 18-20 Euro incl. Mittagessen. Wir haben die Tour immer von Side nach Alanya gemacht, dort waren wir dann gegen 16 Uhr, dann war ca. 1 1/2 Std. Aufenthalt und dann gings mit dem Bus zurück zu den Hotels. Es gibt auch eine Tour von Side-Hafen bis zur Flußmündung des Manavgat-Flusses. Dort steigt man um in ein kleineres Boot und kann den Manavgat-Fluß hinauffahren, evtl. verbunden mit Bauernmarkt in Manavgat oder auch Transfer zu den Wasserfällen. Vor ein paar Jahren haben wir auch die Stausee-Tour mitgemacht, das war ganz super: Bootstour wie eben, in Manavgat umsteigen in Bus, dann hoch zum Stausee in den Bergen (ultrasteil und teilweise Schotterpiste, den Gedanken an versagende Bremsen sollte man nicht haben!) Dort Bootstour bis hinten in den Canyon, wo der Fluß entspringt - Superschön!!!) Nur bei tollem sicherem Wetter machen. Es gibt auch eine Tour zur Delphininsel. Das ist eine kleine felsige Insel bei Karaburun, wo das Boot für die Mittagspause dann hält, zum Baden oder Schnorcheln. Liegt etwa auf halbem Weg nach Alanya. Ist auch Tagesausflug.