Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Troy Wasserpark

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo kima1976, guck doch mal --->hier klicken<--- da findest du schon einige Infos
  • Summerhits 2007 in der Türkei

71 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Colchen
    71 Beiträge
    19k Aufrufe
    ColchenC
    outwork - electro
  • Info zu Kizkalesi

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SueCologne
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    SueCologneS
    Ja, dann Grüß mal schön das Peyda, Helga und Hans als "Dauerinventar" und die liebe Crew. Wir haben mit Nur von Villa Nur, dort gibt es am Strand den guten deutschen Kaffee und lecker Torte, einen Superausflug nach Kapadokien gemacht, das bietet sich von dort aus ja geradezu an. Im Kleinbus war das eine sehr nette und familiäre Fahrt, wobei wir noch auf dem Rückweg einen Abstecher zu Nurs Eltern ins Sommerhaus in den Bergen gemacht haben. Kizkalesi bietet sich alles in allem sehr für Strandurlaub an. Das Peyda sowie die meisten anderen Hotels liegen in Strandnähe, der Sandstrand ist prima. Abends ist an der Promanade natürlich immer Remmidemmi, leider am Wochenende so viel, dass man kaum Ruhe hat, da die feiernde Bevölkerung dort dann auch am Strand schläft. Am WE finden sich auch viele Amis ein, die in der Nähe stationiert sind (wird wohl immer noch so sein). Ansonsten fanden wir die Gegend eher ärmlich- der nächste Ort heisst Eremli, den haben wir mal besucht und in Erbärmli umgetauft. Die Plattenbauten zwischen Mersin und Kizkalesi am Strand sind wohl die Sommerresidenzen- wer da wohl wohnen will? Ehrlich gesagt gefällt uns die sog. Olivenreviera viel besser- die Menschen sind ganz anders, viel offener, aber nicht so Abzockewütig wie in den gängigen Touristengebieten.
  • Hotel AI mit Softanimation gesucht!

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nina_0107
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nina_0107N
    Das Defne Dream in Side...
  • Familienhotel? Tipps erbeten

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamamima
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    mamamimaM
    Hallo, ich muss vonschmeling Recht geben. Ich war im vergangenen August im Felicia Village (Mama mit 2 Kinder im Alter von 8 und 5 Jahren). Für Kinder ist dieses Hotel ein Traum. Die Baadis haben meinen Kindern einen wunderschönen, erlebnisreichen und tollen Urlaub mitgeboten. Einen so erholsamen Urlaub habe ich mir nicht erträumen lassen. In der Anlage befinden sich nur 3 Rutschen, aber diese reichen voll aus. Gruss mamamima PS: Schau Dir mal den Club Asteria in Belek noch an. Auch dieser Club ist wunderschön (Weiterempfehlungsrate 92%).
  • Einfuhrzoll

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower2807
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    sunflower2807S
    Wie hoch der Einfuhrzoll in die Türkei ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, ich weiß nur, dass 200Zigaretten und nochmals 600Zigaretten erlaubt sind(wenn diese beim Duty Free gekauft wurden). Desweiteren würde ich dir auch raten, dich beim Hauptzollamt zu erkundigen. Die können dir genaue Auskünfte erteilen. Und zu 3in1 Kaffee: Den gibt es auch in der Türkei. In mehreren Varianten. Von Jacobs, Nescafe und Cafe Crown...Müsstest du also nicht mitschleppen. Und teuer ist der da drüben auch nicht. LG Christin
  • Lara Beach (concorde)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Colchen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ColchenC
    aber falls du richtung antalya laufen möchtest kommt dir bevor das lares park anfängt ein riesiger Berg steine entgegen wo man sehr schlecht drüber kommt weil diese aufgeschüttet sind damit keiner drüber geht ... es soll nämlich vermieden werden das "andere" urlauber die "anderen" urlauber am strand stören etc.
  • Bester Ort für shopping / nightlife?

25 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrooglerxD
    25 Beiträge
    10k Aufrufe
    FrooglerxDF
    und was verkaufen "topshop" filialen und wo sind diese zu finden in der region side?!
  • Fäkalien und Ölschlamm

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von biondastar
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    biondastarB
    ich kann es auch nur bestätigen.... waren letztes Jahr in Side Kumköy hatten keine probleme, da wie bereits mehrfach erwähnt überall neue Anlagen eingebaut wurden. Die einzigen Probleme hat man mit spitzen Steinen. Allerdings hält die Tatsache, dass dort neue Anlagen gebaut wurden, gewisse Fernsehsender nicht davon ab, JEDES Jahr vor Beginn der Urlaubssaison uralte Reportagen zu zeigen, die eben jene Bilder zeiegen und solchen Leuten wie dir (die das erste Mal in die Türkei reisen) Angst davor machen und ggfs. sogar die Freude vorm Urlaub nehmen. Also keine Panik, auch dieses Jahr könnnen wir alle einen wunderschönen Urlaub in der Türkei machen.
  • Von Colakli nach Alanya mit dem Bus

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Huelsbusch
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    HuelsbuschH
    Matjes57 wrote: Hallo, so schlimm ist es gar nicht, wie Brigitte schreibt. Vom Dolmusbahnhof in Alanya durch den ersten Bazar über die Hauptstraße und dann immer gerade aus durch den nächsten Bazar oder eine Nebenstraße und man ist am Hafen, der einen tollen Blick auf die Burg bietet und von wo aus auch Bootsfahrten zu den Höhlen starten! Die Tagetouren würde ich meiden, da damit auch immer " Besuche" in Gold/Teppich- oder Lederfabriken verbunden sind! Die Zeit kann man wesentlich besser nutzen! Gruß Matjes
  • Familienurlaub- HP oder lieber AI ?

34 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yaatzy
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    yaatzyY
    hallo, ich würde auch AI buchen, ansonsten bietet ja das Defne Dream auch HP plus an, dass bedeutet Frühstück und Abendessen aber alle Getränke incl. Haben wir auch schon im Defne Star gehabt, ist echt super. Gruß Yaatzy
  • Side Corolla , wer hat Infos ??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ffmplayer
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ffmplayerF
    essen ist echt der horror.....hotel ist sonnst ganz okey.... Zitat entfernt - überflüssig zitieren muß man trotzdem nicht
  • Corinthia Excelsior in Side Titreyengöl

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kPeXx_04
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    kPeXx_04K
    moin, bin ab dem 27.06.08 für eine woche dort.. kann mir jemand sagen wie dort die sparzimmer (lowcost) aussehen? die dame im reisebüro konnte mir leider nicht sagen was man darunter zu verstehen hat... und gti antwortet auf meine mails nicht. und eine frage nebenbei: der preis für das sparzimmer beträgt 533 euro pro woche.. da sky airlines nun aber mehr flieger einsetzt gibt es nun auch wieder normale doppelzimmer für 553 euro.. wär es möglich das sparzimmer aufs doppelzimmer zu upgraden? hat da jemand erfahrung gemacht?
  • 5* Hotel Al mit Impor. Alkoholischen Getränken

19 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    19 Beiträge
    14k Aufrufe
    cippoC
    Seit 2 Jahren gibts wohl AI im Sunrise Queen für 20,-€ pro Person /Tag, dafür aber wirklich gutes AI-Angebot. Im Barut habe ich vor 2 Jahren keinen Hennesy bekommen, nur einen französischen VS-Brandy, der als Cognac ausgeschenkt wurde, und das auch nur an der Lobbybar. An der Poolbar gabs türk. Kognak...absolut ungenießbar, sogar mit Cola Im Sunrise Queen funktioniert das mit den hochwertigen Alkoholika im Moment noch, weil ca. 60% der Gäste HP haben. Wenn der AI-Anteil weiter steigt wird sich das wohl auch ändern.
  • Flitterwochen: Joy Munamar? de luxe Pineta Park?oder?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    steviederdreherS
    Hallo Catlak, ich habe dir einen Pin geschickt. Stephan
  • Kumköy - Unterhaltungsmöglichkeiten?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mr.BehroM
    Hallo, ich meinte mit meinem Beitrag von gestern, dass das Oxyd angeblich Pleite gegangen sein soll. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es bis zum Sommer einen neuen Besitzer gefunden hat. Grüße Sven
  • Suche tolles Hotel für Gruppenreise!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KessiK
    Für ne Truppe würde ich auch mal das Mega Saray vorschlagen.
  • Suiten

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike0906
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    heike0906H
    Den Wäscheservice und Zimmerservice muss man meistens ja überall bezahlen,auch in einem 5 Sterne Hotel..... Und in den meisten Hotels gibt es auch Bademäntel,dafür gibt es ja den internationalem Standart!
  • Asteria Belek Club und All Inclusive Frage - Dringend

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yavi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    yaviY
    Hallo, wir waren letztes Jahr im Club Asteria in Belek. AL+ beinhaltet, dass der Kühlschrank im Zimmer täglich mit Vola, Fanta, Sprite und Mineralwasser aufgefüllt wird. Zur Begrüßund gabs noch eine Flasche Rotwein dazu. Desweiteren kann man an den Bars alle Getränke bei AL kostenlos geniessen u.a. auch Sekt owbohl dies im Prospekt als kosten- pflichtig beschrieben wird ( uns wurde aber keinenExtra-Kosten berechnet). In vier Wochen ist es wieder soweit und iwr können unseren zweiten Urlaub mit unseren beiden Kndern ( 9 und 12 Jahre) geniessen. Wir freuen uns schon sehr darauf, da in diesem Hotel für Erwachsene wie auch für Kinder richtige Erholung und Luxus für einen angemessenen Preis zur Verfügung steht. Für weiter Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Wir können dieses Hotel aber jedem weiter empfehlen.
  • Sucht mir "mein" Hotel aus :))

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Funda91
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    Funda91F
    Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet. kann dich verstehen, mein Onkel hat ein Reisebüro in Hannover (öger tours) der beratet uns immer richtig aber so wie ich weiß fangen die immer erst an mit dem teuersten Hotel, frechheit