Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • erol boutique kumköy

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riviera_tr
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Riviera_trR
    Ist das jetzt Werbung ?*
  • tips und tricks für ausflüge um alanya ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HollyGirl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HollyGirlH
    Auf jeden Fall ins Hamam Tut so gut!
  • Ab nach Side Ende April/Anfang Mai...some questions

12 Beiträge 72k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reinecke
    12 Beiträge
    72k Aufrufe
    ReineckeR
    niklas7299 wrote: viel Spaß dann.. wohin geht es denn genau?? Danke, haben nun schon gebucht, 10 Tage ab 30.04.2008 ins Hotel Barut Acanthus. Hoffe, das war eine gute Wahl, wovon ich aufgrund der vielen guten Bewertungen ausgehe. @Catsegeler Vielen Dank für deine Infos - 30 Grad, das wäre natürlich spitze. Unnötiges Zitat entfernt!
  • Hotel Desire Beach in Kumköy

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eileenie-bambinie
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    eileenie-bambinieE
    Hallo... Freunde von uns waren vor zwei Wochen auch in diesem Hotel. der Service soll okay sein, aber halt nichts Besonderes. man muss es so sehen: man hält sich eh nur zum Schlafen dort auf, ansonsten genießt die Zeit in Kumköy... Kumköy ist echt sehr schön!!! freut euch lieber auf das Örtchen als auf das Hotel. vielleicht habt ihr ja aber auch mehr "Glück" und bekommt ein super Zimmer... jedenfalls viel Spaß
  • Empfehlungen

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    vonschmelingV
    D´accord ... aber so ist das nun mal mit Empfehlungen und dem Empfinden von "Luxus" (ein in letzter Zeit arg strapaziertes Wort!) - alles vollkommen subjektiv! Bevor mal also restlos verunsichert (der TO z.B. ist inzwischen in den Schweigezustand gefallen...!) aus so einem Fred aussteigt: Besser viele Bilder gucken, viele Bewertungen lesen und dabei seine Brüder im Urlaubs-Geiste suchen - Material gibt´s ja reichlich! mhg Andrea
  • Schwimm Kurs

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linkni
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    linkniL
    Hallo zusammen, ich war lang als Schwimmlehrerin/animateurin (siehe Bild lol) für 1-2-FLY tätig. 1-2-FLY bietet in manchen Clubs Schwimmkurse an die aber nicht denen in Deutschland entsprechen, d.h. es gibt den Anfängerkurs und den Fortgeschrittenen Kurs, die sich Solinoschwimmstern und Solinoschwimmfit nennen (es sei denn sie habens diese Saison umgeändert ;o) ) Falls ihr genaue Infos zu den Schwimmkursen wollt schreibt mich einfach an. Ach ja die Schwimmkurse sind ab 4 Jahren und werden von 1-2-FLY Ausgebildeten Schwimmlehrern angeboten. Wenn ihr jedoch regulär das Seepferdchen oder den Freischwimmer machen wollt müsst ihr darauf achten, dass die Reiseveranstalter eine Kooperation mit dem deutschen Schwimmverband haben. Falls ihr nur eine Woche fahrt, rate ich immer von einem Schwimmkurs ab
  • Ali Bey HILFE!!!!

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iranea
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    iraneaI
    Danke Mone, dass hoffe ich zumindest Dir auch viel Glück beim Stöbern, Finden und Suchen - übrigens haben die meisten Clubs Rutschen, wie du mit Sicherheit schon bemerkt hast. Für meine drei Süssen war bis dato ML/Waterworld, die ultimative Anlage an der alle anderen gemessen wurden und werden (leider haben die FZ nur ein Bad, für mich ein absolutes "no go"!) aber die Rutschen sind top, da wäre auch was für deine Kleinen dabei! Alles Liebe - ihr findet bestimmt das Richtige Christine
  • gute Hotels in der Türkei??

44 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hugo007
    44 Beiträge
    23k Aufrufe
    Hugo007H
    Hallo, der Park heißt Amazon Waterworld, wir haben letztes Jahr im Juli für Erwachsene 20 Euro und Kinder ab 6 Jahre 10 Euro bezahlt. Essen und Getränke inklusive. War aber ganz toll. Gruß Birgit
  • Hotel Can Garden Resort oder Club Kastalia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    WonderfulNZW
    Hi, ich kann jetzt nur von der Lage des Can Garden sprechen. Zum Abends viel unternehmen, ist da nicht viel los. Für richtig party musst du denn Dolmus nach Kumköy nehmen! Der Strand ist m.E. in Colakli am schönsten, also beim Can. LG Michi
  • Lyra Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kgevert
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kgevertK
    Seh Dir mal die Hotelbewertung an - sehr einsame Lage. MfG, Klaus
  • hotel safisa istanbul... in lara

30 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schntho
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    schnthoS
    Hallo! Ja mal abwarten sind eh nur mehr ein Paar Monate. Wird schon einen Grund haben. Denke der Name ist geschützt. lg
  • Lara - zwei neue Hotels ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    WonderfulNZW
    Ich denke alle bis 2009....
  • Transfer Flughafen - Hotel, lieber mit Taxi?

14 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    14 Beiträge
    16k Aufrufe
    Sue1975S
    ok also nach einigem hin und her habe ich mich dazu entschieden, doch den bus zu nehmen einmal ist es natürlich finanziell eine sache. ich spare mir momentan schon alles vom munde ab, um den urlaub zu bezahlen. und dann eben 40 euro oder 50 euro "nur" der bequemlichkeit auszugeben ist blödsinn - dafür bekomme ich in der türkei mit sicherheit viele schöne andere sachen. und das alles nur wegen einer stunde... davon abgesehen, ich sehe eigentlich so wenig vom land. gut, eine imbissbude sich anzusehen ist sicherlich nicht gerade das, was man im urlaub möchte - aber ich unterhalte mich gern mit den leuten und denke, sooooooo schlimm wird das hoffentlich nicht werden. außerdem kann ich mir dann auch von außen ein paar hotels ansehen und fotografieren und dann hier mal nach empfehlungen suchen. nächster punkt ist, dass ich mich einfach im bus sicherer fühle. also sicherer als frau... im übrigen haben sich unsere flugzeiten verschoben - ich dachte ja eigentlich, wir fliegen morgens. dabei war abflugzeit um 14.00 uhr... witzigerweise fliegen wir jetzt TATSÄCHLICH morgens, da unser flug auf 5.50 uhr vorverlegt wurde. womit ich überhaupt kein problem habe, im gegenteil!!!!! danke für eure tipps.
  • Club Anlagen

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sönneli
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    sönneliS
    huui, vielen Dank für die vielen Ideen ich werde sie mir heute Abend alle mal anschauen. liebe Grüsse sönneli
  • Baustellen rund ums Lara Beach

34 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hogit
    34 Beiträge
    10k Aufrufe
    HogitH
    Es gibt neue Baustellenbilder vom Hotel neben dem Lara Beach. Bei Hotelbilder Lara Beach. LG
  • Entscheidungsschwierigkeit: Kumköy Beach Resort oder Grand Side Club?

96 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iranea
    96 Beiträge
    21k Aufrufe
    iraneaI
    Hallo Wolf-Dieter, beim Anblick deines Fotos sowie beim Lesen deiner Zeilen bekommt man zwar lange Zähne und du hast ja recht, dass das KBR ausgezeichnet wurde, aber um die Gerechtigkeit obsiegen zu lassen und meine Entscheidung für den CGS wieder ins rechte Licht zu rücken, muss erwähnt werden, dass beide zu den besten Hotels in der Türkei gewählt wurden Somit freust du dich mit deinen Enkelkindern und deinen eidgenössischen Verwandten auf prächtige Tage im Kumköy und meine Süssen und ich uns auf einen herrlichen Urlaub im Grand Side. Ergo - Remis
  • Papillon Muna und andere Hotels auf Sparflamme?

37 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    37 Beiträge
    9k Aufrufe
    steviederdreherS
    Das ist genau das was das Hotel verdient! Wer sein Hotel voll bekommt,obwohl neben an das KBR ist,und über Jahre gute Bewertungen bekommt,muss objektiv bewertet werden. Ich würde in diesem Hotel immer Urlaub machen.Ob Winter oder Sommer,leider fliege ich im Mai wieder in die Ägais.Aber vielleicht mal eine Woche im November.(Nebensaison) Stephan
  • Vorsicht Diebstahl! Erhöhte Aufmerksamkeit.

9 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    9 Beiträge
    13k Aufrufe
    Sina1S
    Danke für diesen Beitrag - auch wenn es natürlich nicht sonderlich schön ist, bestohlen zu werden, zeigt er doch sehr eindringlich, daß auch Diebe Urlaub machen und nicht immer das Hotelpersonal für Diebstähle verantwortlich gemacht werden kann (wobei es natürlich auch solche Fälle gibt). In diesem Sinne allen einen sicheren Urlaub!
  • Avsallar - Cemar Club

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuckelhase
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    SchnuckelhaseS
    Moin, bin seit einigen Tagen wieder in der Heimat. Der Cemar Club liegt doch in Avsallar / Grenze zu Türkler, als von Antalya aus gesehen also am Ende des Ortes, und zwar zwischen dem ehemaligen Jasmin Beach Hotel und dem Hotel Kösdere. Sieht nicht gerade einladend aus, irgendwie runtergekommen und schnuddelig, keine richtige Anfahtstrasse eher ein steiniger und lehmiger Weg. Vor der Tür grosse Dreckhaufen, Schutt und Müll. Kann natürlich auch jetzt an der Jahreszeit liegen. Trotzdem würde ich das Hotel nicht buchen aufgrunde der Bilder und Bewertungen, außerdem ist es mir zu weit ab "vom Schuss", was aber jetzt eine individuelle Empfindung ist.... Bilder können angefordert werden bei mir...
  • Holidaycheck im Sat1 Magazin Hoteltest Antalya - Wie heißt das hübsche futuristische Hotel?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonderpreis2000
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    sonderpreis2000S
    Das zweite Hotel fand ich echt klasse. Habe es mir schon mal angesehen. Die extremen Unterschiede, bei Sauberkeit und Zimmerstandard, haben mich nicht wirklich überrascht. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein rein türkisches Problem. In Deutschland gibt es auch sehr gute 4*-Hotels die nahezu 5*-Standard haben. Genau so gibt es auch 4*-Hotels, bei denen man besser alle Sterne entfernt. Sauberkeit ist, aus meiner Sicht, oberstes gebot und kann mit "kleinem" Aufwand hergestellt werden. So lange wir nicht über bauliche Maßnahmen sprechen, hat der Hotelier hier schnell die Möglichkeit einzugreifen und muss nicht hundertausende Euros investieren. Wie in dem Beitrag erwähnt, für einiges gibt es Waschmaschinen oder etwas mehr Zeit für die Putzfrauen, pro Zimmer. Ich habe festgestellt (gilt für Deutschland und Türkei), dass viele Hoteliers/Manager und Servicepersonal nach einiger Zeit betriebsblind werden. Wenn man Sie ruihig auf die Mängel anspricht, werden Sie oftmals sofort beseitigt. Klar, es gibt auch welche, denen geht es am A..... vorbei. Denen kann man auch nicht mehr helfen. Na dann mal schönen Urlaub und an Holiday-Check die Bitte: Weiter so, nur wenn man grobe Mängel und "beinahe" Betrug anprangert, kann es besser werden.