Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Check out

29 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    29 Beiträge
    15k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ich verstehe deinen Ärger sehr gut, aber nimm es sportlich und denk dran, dass die dich nicht abledern, sondern es leider zu deiner Reisezeit auch nur ein begrenztes Angebot gibt. Da ich sehr oft auch nur eine Woche reise, schnüssel ich mit den Terminen immer solange, bis mir die Flugzeiten taugen! Nenn´ es zickig: Aber wenn ich ne Woche zahl, will ich auch ne Woche bleiben! Bei der nächsten Buchung setzt du einfach alle Tricks und Finten ein, die wir hier so abgesondert haben und machst dich für immer von dem blöden Flugzeitendiktat frei! Serife!!
  • Elektrisches Rauchen (Dampfen) in der Türkei?

7 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    7 Beiträge
    22k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    Ich habe bis jetzt nach diesem Beitrag noch nie was davon gehört. Habe mal gegoogelt. Warum nicht ? LG Vievien
  • Gute Kinderbetreuung - Megasaray / Kumköy beach resort ???

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frecheschnecke
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    frecheschneckeF
    Hallo Omira, wenn ich z.B. jemandem auf einen Beitrag antworte, schau ich immer mal wieder rein,- wie jetzt auch, also hab ich gedacht, evt. schaut vonschmeling mal wieder vorbei...!? Ich weiss ganz genau, wenn ich jetzt einen thread aufmache zum Serra Palace, dann wird mir geschrieben: schau doch mal in die Bewertungen..., -ich kenn das doch schon. Ja, ich hätte vonschmeling auch eine PN schreiben können, aber so kann es doch auch jemand lesen, der mir doch evt. irgendwas berichten kann. Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, aber ich stelle hier total oft fest, das die meisten Antworten eigentlich gar nicht den Kern der Sache betreffen, sondern: hier biste falsch, schau doch mal da, das hatten wir doch schon... usw. Ich muss da immer schon schmunzeln. In diesem Sinne, ... wird schon! LG, Kerstin
  • Utopia World

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    d-rockD
    Hallo! War jemand kürzlich da und kann sagen, ob der Aquapark noch inclusive ist? Lt. den Katalogbeschreibungen (Sommer) aller anbietenden Veranstalter steht er nicht mehr zur Verfügung, bzw. wird nicht einmal mehr erwähnt. Haben das Hotel letztes Jahr nicht weiterempfehlen können. Dafür war noch zu viel im Argen. Auf der Seite des Hotels steht, dass es für Pauschalurlauber eine Ermäßigung von 20% auf den Aquapark und die Getränke, Speisen dort geben soll. -Ab Saison 2008) Euer André
  • Hotelsuche

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lachendenote
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    lachendenoteL
    Hallo, ich kann das Mirada del Mar sehr empfehlen. Direkt Strandlage, super Poollandschaft, sensationelles Essen, toller Preis !
  • Turan Prince oder Novum Side

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jogy*
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jogy*J
    Gute Entscheidung!! Wir fahren zum zweiten mal ins Novum!! LG Mecky
  • Brauche Stützunterricht im Rechnen

22 Beiträge 6k Aufrufe
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    vonschmelingV
    Nein, nicht Reisen werden subventioniert, sondern die Hotels, die einen Winterbetrieb bewerkstelligen! Ich kann ad hoc nicht die Quelle nennen, aber es gibt tatwahrhaftig erhebliche Vergünstigungen (ich weiß nicht, ob schon beim Bau mit Blick auf Winterfestigkeit oder hernach) und finanzielle Anreize für Hotelbetreiber. Die Idee ist ja völlig schlüssig: Man bewahrt (? zweifelhaftes Unterfangen, aber wirtschaftlich nachvollziehbar) eine ganze Region vor dem totalen Winterschlaf. Den hätten die sich aber nach dem langen Sommer doch echt verdient ...??! (Anm. der Red.)
  • Esprit Fabrik

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JasminS
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    JasminSJ
    also wir fahren auch immer nach Metzingen. Rentiert sich dort echt total. Vorallem gibts es da auch Markenoutlets von S.Oliver, Hugo Boss, Adidas, Nike, Tommy Hillfiger und und und. Rentiert sich echt. Nur nicht in den Ferien oder Wochenenden fahren, denn da ist meistens die Hölle los.
  • Beste Zimmer im Mega Saray

19 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    19 Beiträge
    10k Aufrufe
    d-rockD
    Hallo, Block "D" Zimmer 2242 war wirklich gut! Sauber und größer als die anderen! Auch hier konnten wir vom Zimmer und vom Bad auf den Balkon. War zum Lüften klasse! Euer André
  • Shoppen im Herbst

11 Beiträge 9k Aufrufe
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    vonschmelingV
    Wow ... da is ja Prof.Dr.Dr. Shopping aus der Torte gesprungen!! Wissenschaftlich kann ich mein Magershopping nicht begründen (wenn alle T´s versaut sind, kauf ich mir eins!). Den Extrakoffer für besonders smarte Schnäppchen hab ich nicht dabei ... und kann ergo nicht mithalten. Allerdings bleiben bei einem Angebot von -35-50% nach meiner geringen Erfahrung die wenigsten Händler freundlich ... und inzwischen lassen dich auch viele gerne abrücken, wenn du das Ding überdrehst. Da sitzen heutzutage nicht mehr die ganz bedürftigen Jungs!
  • Nur Haupthaus

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    vonschmelingV
    Im Oktober/November ist das Wetter noch richtig nett ... Winter ist meistens im Februar! Denk mal dran: In vielen Herbergen ist das Hamam auch nicht im Haupthaus, sondern in einem separaten Gebäude! Dein Argument mit dem Restaurant ist immerhin schlüssig, allerdings hatten wir 2007 mal wieder 30° Ende Oktober ... also alles easy! Davon abgesehen: Es macht Sinn, sich kurz (ca. 10 Tage) vor Antritt der Reise bei der Zimmerreservierung zu melden (email oder Fax) und um ein bestimmtes Zimmer anzusuchen. Hotels mit einem gewissen Niveau sind durchaus bemüht, derlei Wünsche zu erfüllen! Die Angabe beim RV oder gar im RB verpufft nach meiner Erfahrung meist wirkungslos ... (auch "freibleibend" )
  • Amara Beach Side

30 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    curiosusC
    Aus einem anderen Thread hier eingefügt: Katzenfan wrote: Hallo ihr Lieben, ich weiß hierzu gabe es schonmal ein Thread, aber leider konnte darin meine Frage nicht ganz beantwortet werden. Wie ihr wisst habe ich das Doppelzimmer mit Meerblick im Amara Beach Resort bereits für Oktober gebucht. Da wir während des Aufenthalts Hochzeitstag haben und ich Geburtstag, würde ich meinen Mann gerne mit einem schönen Zimmer überraschen. Kann mir vielleicht einer von euch einen Tipp bezüglich Zimmer (Haupthaus oder welches Nebengebäude inc.Stockwerk) geben? Bedanke mich schonmal im voraus. LG Elli
  • Mitbringsel nach Deutschland- Zollkontrolle

28 Beiträge 107k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eileenie-bambinie
    28 Beiträge
    107k Aufrufe
    eileenie-bambinieE
    heute war mal wieder ein artikel in der zeitung über gefälschte klamotten aus dem urlaub. hat es sich denn bis jetzt nochmal beim zoll verschärft?
  • wg.Flughafen Antalya: Sinds dort weite Wege zum laufen????

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von robidani
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    robidaniR
    Hallo, also der Flug dauert keine 8 std. :? aber die Abflugzeiten sind im moment jeweils gg. 8Uhr und das heisst,dass es in Side ca. 4uhr abholzeit ist... Mein Mann meint, wenn wir beide Rucksäcke als handgepäck nehmen,dann können wir ja gut die Kids tragen... ich denke auch,dass wir ihn mitnehmen. nervig war er ja nur, wo sie noch ganz klein waren und nicht laufen konnten und man ständig nen lift suchen musste,da die Rolltreppen ja nicht gingen^, doch jetzt können sie bei der rolltreppe aussteigen und man trägt ihn hoch... Wg. dem Toilettentipp: Gut für mich zu wissen Meinen Kids ziehe ich praktischer weise ne Trainingswindel an...die sind nicht so dick und doch gut,falls kein Klo in der nähe ist...grad wg- Busfahrt und so...hoffe die 2 machen da auch mit ... Sie wollen ja keine Baby sein.... In den Ferien selber brauchen wir keinen Buggy,da die Kids ziemlich sicher im MiniClub sind und wir dann ohne kid unsre Touren machen...ist für die eh langweilig und für uns stressfreier Und nur für den Strand... im sand kommt man eh nicht vorwärts damit. Letzte Ferien haben wir ihn auch nur für hin und rückflug und 1 tag für nen Ausflug gebraucht.. lg.Dani
  • Wer war schon mal in Sarigerme??

5 Beiträge 6k Aufrufe
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    vonschmelingV
    Tolles Hotel, eine der schönsten Küsten der Türkei und jede Menge (wie erwähnt!) Möglichkeiten im Umland. Fun? Im Ort gibt es ein paar nette Bars, in denen man vor dem AI-Koller bewahrt wird - nichts Aufregendes, aber pittoresk und gepflegt. Shopping wurde ja schon erwähnt, hierfür bin ich nicht so die Fachfrau ... :? Genuss? Der Strand von Patara, Saklikent (in den Bergen) und Kekova (eine Bootstour zur "versunkenen Stadt") waren für mich absolute Highlights. Wir sind dann noch weiter bis Kas, Kalkan und Myra gefahren - ein Traum aber schon ein Stückl weg. Mir hat das aber viel besser gefallen, als die Richtung Ölüdeniz, da viel weniger touristisch verhunzt! Fazit: Leg die restlichen 20% schnellstens drauf!
  • Einreise in die Türkei mit Schweizer ID genug,oder braucht man Reisepass?

5 Beiträge 104k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von robidani
    5 Beiträge
    104k Aufrufe
    robidaniR
    Hallo Petra, danke für die Info. Grüsse Dani
  • Taxikosten vom Flughafen Antalya

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Gern geschehen betty LG. Mausebaer
  • Tenniskurse im Defne Star

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taurusbiker
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    taurusbikerT
    Am besten setzt du dich direkt im Vorfeld deiner Reise mit dem Hotel in Verbindung. Unter http://www.defne-star.com/ findest du die Kontaktdaten.
  • Tour abseits von Avsallar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katharina-Julia
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Katharina-JuliaK
    Merhaba Florian, wenn du aus Avsallar zurück bist melde dich doch mal. Mich würden deine Erlebnisse abseits von Avsallar interessieren, ins besondere Informationen über das Hotel Askar Baran, wo wir in dem Jahr der Sonnenfinsternis waren. Da ich immer auf der Suche nach neuen Zielen in der Nähe von Avsallar bin. Wenn du mein Profil liest, dort ist auch eine Homepage vermerkt. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichem Gruß Katharina
  • 2 Familien mit jeweils einem Kind <2 Jahre suchen nette Bleibe für Sommerurlaub

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kreta06
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kreta06K
    Hallo Alex ich kann mich nur anschliessen.Das Gypsophilla (Alanya-Karaburun)2004.Wir haben da unseren allerersten Türkei Urlaub verbracht,meine Tochter war zu der Zeit 10 jahre alt und unser Sohn 3 jahre alt.Wir können nur sagen es waren wunderschöne 2 Wochen.Von der Anlage her alles sauber,da lege ich viel wert drauf.Das Essen war klasse.Und wir waren im Juli da,kann nur sagen der Körper gewöhnt sich an der Hitze kein Problem.Ich hoffe das es euch nicht alzu schwer fällt mit der Entscheidung.Wäre schön wenn ihr euch meldet,für was für ein Hotel ihr euch entschieden habt