Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Incekum Beach resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    Hallo Mario, wir waren letztes Jahr Anfang Mai in diesem Hotel und sind nach 1 1/2 Tagen geflüchtet. Wie Manu schon gesagt hat, liegt das Hotel an einer Bucht, welche nicht gerade einladend ist. Ähm, wo war eigentlich der Strand? Die Anlage ist ziemlich gross. Die Zimmer unten sind ok, haben einen großen Balkon. Aber die Zimmer darüber haben einen so kleinen Balkon, dass man echt mega schlank sein muss. Manche Zimmer liegen nahe an der Hauptstraße, welche deshalb einfach zu hellhörig waren. Aber das allerschlimmste fand ich den Geräuchepegel im Restaurant. Dieses Hotel wird gerne von Familien mit Kindern gebucht. Das Restaurant ist riesengross. Wir konnten uns beim Essen nicht unterhalten. Haben uns quasi angeschrien um was verstehen zu können. Am Essensbufett ist es mega dunkel und irgendwie lieblos. Dann rennt man wieder meilenweit nach draussen um wenigstens etwas Ruhe beim Essen zu haben. Auf was zu trinken wartet man auch lange, da dieses Hotel einfach zu gross und zu unruhig ist. Genau so am Pool. Es gibt nur eine Ecke wo man in Ruhe mal ins Wasser gehen kann. Tagsüber lief die Musik von der Animation so laut, dass sie es sogar schaffte die kreischenden Kinder zu übertönen. Ansonsten macht die Anlage einen guten Eindruck, wenn nicht das o.g. gewesen wäre. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße und ziemlich einsam. Ich kann dieses Hotel keinem empfehlen. LG Vievien
  • Türkische Ägäis Wintersaison

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von warns
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    warnsW
    Hi Schnuckelhase, vielleicht wäre ja Sabrinas Haus (www.sabrinashaus.com) in Bozburun etwas für dich. Bin da einmal gewesen, suuuuuuuuuuuuper. Die bieten auch Transfer von Dalaman an. Nach Marmaris kommt man von Bozburun leicht mit dem Dolmusch. In Marmaris ist auch genug los. Gruß Warns
  • Duftöl gibt es das in der Türkei ?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    KemerliK
    Hallo Mollygo, ich habe Duftöle schon in Gewürzgeschäften und auf dem Markt gesehen. Versuch es einfach mal da. Gruß Kemerli
  • Welches Hotel in Lara für den Winter?

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Konradin
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    KonradinK
    Wir waren jeweils Ende März / Anfang April im Titanic und im Delphin Palace. Das Titanic war schon spitze, das Delphin Palace war aber vom Srevice her gesehen noch besser. Bei de Hotels kann ich auch für den Winter absolut empfehlen. Viel Spaß bei der Entscheidung und schönen Urlaub wünscht Konradin
  • Kamelya Holiday Village Colakli

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tazzy74
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tazzy74T
    Hey, Habe hier bei HC die Bewertungen zu diesem Hotel durchgelesen, da wir (mein Mann, mein Sohn 7 und ich) im Juni dort hinfliegen. nachdem ich mit ein Paar Leute von hier Kontakt aufgenommen habe, habe ich jetzt eine Umbuchung der Zimmer von Doppel- zu Superiorzimmer getätigt. Ich denke das die 150,--€ mehr bei dem vorherigen Reisepreis den Braten jetzt auch nicht mehr Fett machen. Wir fliegen übe ITS. LG Manuela
  • Amara Beach W-Lan????????

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taurusbiker
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    taurusbikerT
    Ich war vor kurzem gerade im Amara Wing in Kemer und bekam von der Gast Relation Managerin Halyna folgende info: im ganzen Hotel (einschliesslich der Zimmer) bis hin zum Strand !!! sind die WLAN ' S aufgestellt. empfang ist meist gut. Ist zwar keine Antwort auf die ursprüngliche frage aber Trotzdem.
  • Hotel Concorde Resort & Spa - AI Angebot

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von australia_seal
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    australia_sealA
    Guten Abend! Vielen Dank für die Antworten. Dann freue ich mich jetzt auf eine schöne Woche Urlaub Lg Stefan
  • Bekomme ich meine Pille Juliette?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandra32
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    sandra32S
    Ich kann dir nur raten, die finger von verschreibungspflichtigen medis zu lassen, es ist auch kein Eigenbedarf erlaubt. ich habe meine erfahrung gemacht.... oder du hast der sehr viel glück.... <<hier>> und <<hier>> ließ dir mal diesen thread durch, dann weiß ich was ich meine gruß sandra Links so gesetzt, dass das Layout nicht zerschossen wird!
  • wo ist in der türkei ende februar was los???BELEK???

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tourleader
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    TourleaderT
    @ Refa18 Liebe Tanja, ... lasst Euch nicht entmutigen - auch wenn momentan in Belek nicht so viel los sein wird. Aber ein Plätzchen zum Feiern werdet Ihr immer finden - als nette Mädels, um die sich die Türken sehr gern kümmern, allemal! Wünsche Dir/Euch - trotz der eher mageren Perspektive! - einen tollen & erlebnisreichen Urlaub! Berichte nach Deiner Rückkehr 'mal, wie's war!!! Liebe Grüße von der momentan auch ausgestorbenen Nordseeküste Andreas
  • Solo, September, AI, Strandspaziergang - aber wo?

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    CatseglerC
    Deki wrote: danke für die bisherigen Tipps hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ali Bey (Park)?es gibt zwar Bewertungen aber vielleicht weiss jemand unter euch noch was ,das NICHT in den Bewertungen steht.Gibt es eine "führende" Hotelkette in der Türkei wo man nix falsch machen kann so wie in anderen Gegenden die RIU oder Iberostar Hotels? Die (beiden) Ali Bey`s sind steinalt. Für Tennispieler interessant, da jeweils 30 (Belek) und 60 (Side) Tennisplätze. Alles auf Asche. Gibt es kaum noch. Ansonsten in Belek die angeblich grösste Catamaran Schule der Türkei direkt vor der Türe. Weiss nicht, ob du an diesen Sportarten interessiert bist. Wenn ja, erste Sahne! Wenn nicht, würde ich nicht die zeitlich veraltete Anlage mit relativ kleinen Gästezimmern in Kauf nehmen. Da gibt es bessere und vor allen Dingen neuere Anlagen. Auch in Bezug auf die Gesamt-Architektur. Z.B. haben beide Ali Bay`s sehr kleine Pools. Dafür einen riiiiesigen Aquapark. Vermute aber mal, aus dem Rutschenalter bist du raus. Oder? Obwohl, hier (im Aquapark) gibt es natürlich auch grosse Pools. Aber auch viele Kinder. Weiss nicht, ob das für einen im Alter fortgeschrittenen Soloreisenden was ist. Führende Hotelkette? U.a. RIXOS. Das Rixos Premium in Belek sicher eins der besten Hotels an der türk. Riviera. Leider auch führend im Preis. Catsegler
  • Romantische Hotels gesucht

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von datstef
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    datstefD
    wir waren mal in hisarönü im hotel golden key, ne kleine süße anlage, strand vor der tür, mit dolmus (geduld haben, irgendwann kommt er) nach marmaris war o.k. ... ansonsten war das hotel am a.... also ich würd es als romantisch bezeichnen
  • nochmal Frage zu Hotel hat.. Stone Palace im Umbau, Royal Garden ok oder ein Tip?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zumaus
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    zumausZ
    Hallo, bis September sind die Arbeiten bestimmt abgeschlossen. Auch die sich noch im Bau befindlichen gegenüberliegenden Hotels Alba Royal und Alba Queen sind bis dahin fertig. Dürfte nur für Reisen bis Mai ins Stone Palace Probleme mit den Baustellen geben, da meistens Tag und Nacht gearbeitet wird. Aber September kein Problem. Kann auch das Alba Resort oder das Defne Dream in der gleichen Ecke empfehlen. Gruß zumaus
  • Familienhotel in Bodrum?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anjeva
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    AnjevaA
    Hallo!Voyage Torba waren wir auch schon!!!Geräumige Familienzimmer ,tolle Hotelanlage!!!Können wir empfehlen!Allerdings nicht so gut für Herbst geeignet , da der Restaurantbereich offen ist (könnte frisch werden abends)!!!Viele Grüße
  • Holiday Point Hotel Spa & Wellness ex Tanyeli

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zumaus
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    zumausZ
    Hallo, wir haben für Oktober das Holiday Point zu einem super Preis gebucht. Wir waren im Dezember/Januar in der Nähe und sind am Holiday Point vorbei gefahren. Es wurde tatsächlich renoviert. Zumindest standen Container usw. auf der Auffahrt. Wir haben uns gedacht, dass es so schlecht schon nicht sein. Wir sind ab dem 18.04.08 im Hotel Nova Park, das gleich 2 Hotels neben dem Holiday Point liegt und werden es uns dann anschauen. Das ist für Dich natürlich zu spät, da Du ja Anfang Mai reisen möchtest. Aber nur Mut, so schlecht wird es wohl nicht sein. Außerdem gehen die Bewertungen ja auch etwas auseinander. Da das Tanyeli viele Stammgäste hatte, die auch zufrieden waren, kann das doch wohl renovierte Holiday Point nicht so schlecht sein. Gruß zumaus
  • Ende Nov.08 in die Türkei,nur wo?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KemerliK
    Hallo pakadu, ich würde euch ein Hotel in Kemer empfehlen, da die Transferzeit hierher auch nur ca. 1 Stunde beträgt. Da man im November auch schon mit schlechterem Wetter rechnen muss, würde ich euch zu einem Hotel raten, das auch genügend Aktivitäten innerhalb des Hotels und vor allem auch einen beheizten Indoorpool anbietet. Kemer hat auch den Vorteil, dass es Ausgangspunkt für viele Ausflüge sein kann und von den Hotels aus ist man recht schnell im Zentrum, wo man shoppen und spazieren gehen kann. Viele Grüße Kemerli
  • Aktuelle Infos für Shoppingfrekas Region Lara-Antalya im Januar...

17 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von loonaline
    17 Beiträge
    20k Aufrufe
    loonalineL
    Ich komme gerade aus Antalya und war natürlich auch shoppen!! Ich hatte allerdings erst dort festgestellt, daß der Bazaar nicht mehr an der mir bekannten Stelle in Antalya city war, sondern ca. 3-4km weiter Richtung außerhalb. Nun, ich habe in der Altstadt-Kaleici- gewohnt, mußte zum neuen Bazaar somit "raus" fahren. War überhaupt kein Problem. Zum Beispiel vom "clocktower", einem sehr zentralen Punkt in Antalya fuhren ständig Dolmusse Richtung MEDAN - das muß auf dem Schild stehen!! - zum auch von den Türken so genannten "Volks Bazaar". Kostete auch nur 1 ytl= 0,70€. Was nur eigentlich so garnicht stimmt, ist,daß er in der Nähe des Flughafens ist. Dieser ist schon noch einige Kilometer weiter außerhalb. Angeblich sind alle Händler des alten Bazaars in den neuen gewechselt - ca. 500! Mir kam es etwas kleiner vor, aber dies täuschte vermutlich, da es dort enger gedrängt gebaut ist. Empfehlenswert finde ich allerdings auch noch die Shops und auch marktähnlichen Gassen direkt gegenüber dem "clocktower" in Antalya. Teilweise gibt es dort fakes in etwas hochwertigerer Qualität als auf dem Volks Bazaar. Freue mich schon auf nächstes mal!
  • Spa im Delphin Palace

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von honisch
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    honischH
    Michakri wrote: Guten Abend und schönen Sonntag! Habe mich schon mit der Suchfunktion von HC beschäftigt und kein Thread gefunden der meine Frage beantwortet. Wie teuer sind die Anwendungen im Spa des Delphin Palace. Währe super wenn mir jemand antwort geben könnte. Schönen Sonntag LG Michael Hallo Michael, ich war mit meiner Frau vom 23.12.07 bis 04.01.08 im Delphin Palace in Antalya-Lara und haben dort natürlich auch den Spa-Bereich besucht. Bei den Hotelbewertungen wird das gesamte Hotel zu 90 % mit sehr gut bis gut bewertet und von TUI hat das Hotel auch den sogenannten "Holly" erhalten. Wir waren von dem Hotel allgemein nicht so begeistert, obwohl das Hotel toll eingerichtet ist und insgesamt sehr sauber ist. Aber für ein 5*-Hotel sind mir persönlich zu viele Mängel vorhanden. Der Spa-Breich ist schön eingerichtet, aber der Ruhebereich ist viel zu klein, außerdem grenzt der Ruhebereich direkt an die Front des Hallenbades an, was sehr sehr laut ist. Im Spa-Bereich werden sehr viele Leistungen angeboten, man kann einfach Behandlungen für 30,--Euro bis zu Mehrfachanwendungen für 240,--Euro buchen. Das Personal versucht immer, die Mehrfachanwendungen für mehr Geld zu verkaufen. Uns ist auch aufgefallen, dass der Hamam-Bereich ebenfalls sehr laut ist und die meisten Gäste keine Rücksichten nehmen. Dann muss man sich schon mal beim Personal beschweren. So wurde meiner Frau von einem anderen Gast einfach der Bademantel "mitgenommen". Wäre schön, wenn Sie, Michael nach Ihrem Uralub mal Ihre Erlebnisse und Meinungen mitteilen würden. Ansonsten viel Spass im wohlverdienten Urlaub und alles Gute, Gruß Walter
  • Familienurlaub in der Türkei. Wohin am Besten?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffi1709
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    steffi1709S
    Hallo, schaut euch mal das Hane Family Resort an. Ist für Familien wirklich super. Gruß Steffi
  • Das beste Preis-Leiszungsverhältnis

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    steviederdreherS
    Kommt aber ganz auf die Tagesform an. Stephan
  • Die Qual der Wahl Hotels in Alanya Konakli

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tim1987
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Tim1987T
    Danke Michi. Jetzt habe ich noch den Club Turtas in Konaki entdeckt. Sieht im Katalog sehr schön aus, da sind auch die AI-Getränke bis 24.00 Uhr. Im Rheme und im Sun Queen Beach ist AI nur bis 23.00 Uhr. Vielleicht war ja schon mal jemand im Turtas. VG Tim