Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • wer kennt das hotel silver?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Felix 11
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Felix 11F
    Hi Vivien, für Leute mit wenig Anspruch ist das Silver wirklich zu empfehlen. Die Zimmer sind ausreichend groß und vor allen Dingen ist es dort supersauber! Wie schon geschrieben, sind allerdings Leute, die Action wollen dort fehl am Platz. Mit dem Dolmus sind es ohne Zwischenstopps ca. 10-15 Minuten bis Kumköy. Zu Fuß bei normaler Gangart schätze ich 1 Stunde am Strand. Das Preisleistungsverhältniss ist sehr gut. Man kann auch direkt das Hotel buchen. Im Mai nimmt man pro Person und Tag 20 EUR im DZ. Transfer wird auch angeboten. Ich kann das Hotel empfehlen! Gruß Matjes
  • Bauliche Veränderungen in Avsallar

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marlena
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarlenaM
    An dem kannst du aber vorbeilaufen. Zumindest wenn du erst auf die Felsen krabbelst. Auf der anderen Seite schöner Strand?? naja,ist ne kleine Bucht. Versuchs einfach mal.Wenn ich mich recht erinnere,gibts auch einen Reisetip.
  • Stausee beim dimcay

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marlena
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarlenaM
    Hab grad nachgesehen. Bei mir steht in Prüfung,aber ich kann die Bilder schon sehen.Versuchs mal. Die Rainbow-bar ist eigentlich gegenüber vom Ex-aldin,jetzigen Özkaymak alaadin,so hieß es zumindest letztes Jahr.An der Hauptstraße. Auch hier schau im Reisetip die Bilder an und wenn du hin gehst,bitte einen lieben gruuß von mir Eigentlich hintendran; Etwas erhöht von der Hauptstr. findest du die Delfin-bar von Baki und Hussein. Auch hier bitte,wenn du hingehst,einen lieben Gruß.Danke Und den Reisetip beachten. Hoffe,ich konnte alles ordentlich beantworten. Gruß Marlena
  • Umgebung vom Golden Coast Resort?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hogit
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    HogitH
    @Blondibehr, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen/verstanden hast müsstest du jetzt eigentlich gemerkt haben, dass mir schon der Unterschied zwischen Club und Hotel bekannt ist. Aber der Treadöffner meinte meiner Ansicht nach den Club, manche Antworten bezogen sich aber auf das Hotel! Für die grösse und Bettenzahl des Clubs fand ich die Pools etwas klein und ich fragte, ob es beim Essen vielleicht etwas eng wird. Am Strand gab es viele Liegen aber je nachdem wo man im Club untergebracht ist, ist es doch ein stückchen bis zum Strand. Uns hat auch abgeschreckt, dass man die Getränke und snacks im Aquapark selbst bezahlen muss. LG
  • Gutes + günstiges Hotel in Side Colaki oder Kumköy!

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    hi stephan....mit 700 euros pro person.....alle wege offen...stimmt. habe ich nicht gelesen. Mom ich schreibe dir ne pin vievien
  • Babynahrung und Windeln in Kumköy???

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iranea
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    iraneaI
    Heh WonderfulNZ, du hasts ja total drauf (bei Gelegenheit mal Einschulung, ok?) Danggeschön fetter dafür MICHI FOR PRESIDENT -
  • voyeger belek selekt oder delphin palace

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palmenandy
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    palmenandyP
    Definitiv Delphin Palace bin ja momentan dort und kann außer das die Importcocktails es nach 24 alles Geld kostet und nicht alle All a card Restaurants aufhaben nix feststellen. Es ist super hier und ideal um draußen rumzulaufen in Geschäfte zu gehen und andere Hotels zu besuchen. Falls du noch fragen hast kannst dich ja direkt zu mir wenden LG Palmenandy
  • Individual Urlaub Türkei

27 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xiok
    27 Beiträge
    10k Aufrufe
    XiokX
    @hogit Danke dir noch für dein Lob, ich versuche nur so viel weiter zu geben um auch anderen Urlaubern einen wunderschönen Urlaub zu ermöglichen und hoffe das die Bilder ihr übriges dazu tun. So wie dein Mann haben wir auch mal gedacht und ich hatte auch gedacht das ich meine Frau überreden muß in Adrasan urlaub zu machen aber als sie nur einmal diese Bucht life erlebt hatte brauchte ich nichts mehr sagen..... Schöne Grüße und weiterhin viel Erfolg Rainer
  • Urlaub im Mai - Juni

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mapprechts
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MapprechtsM
    Hallo Schlafmütze, weiß ja nicht, wie alt Du bist... aber von Colakli aus gibt es wirklich einen Haufen interessanter Dinge, die man sich ansehen kann. Koprülü-Canyon, Manavgat, Alanya (Burg, Hafen), Antalya (schöne Altstadt und Hafen), Dim-Cay, Selge, Wassermühle in Murtici, usw. usw. Ich war bereits 4 x dort und habe noch lange nicht alles gesehen, was es zu sehen gibt. Die Düden-Wasserfälle sind auch sehr schön. Die von Manavgat... naja... erinnerte mich an die überschwemmte Altstadt von Köln, wenn mal wieder der Rhein vorbeiguckt. Am schönsten sind die Ausflüge alle mit Mietwagen oder dem Überlandbus. Manavgat erreicht man mit dem Dolmus sehr gut, ebenso Side selber (schöne Altstadt, wenn man mit dem Dolmus fährt, kommt man oberhalb raus und läuft zum Hafen runter durch 2000 Jahre alte Ruinen). Im Internet gibt es sehr viele Info-Seiten. Guggel mal mit dem Stichwort "Side" - da kommt wirklich haufenweise was. Z. T. mit Wegbeschreibungen. LG Birgit
  • Brauche Hilfe bei der Hotelauswahl!?

24 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    KessiK
    Schaut doch einfach auch mal hier auf HC in die Partyurlaubs-Rubrik. Dort wurde auch schon einige Male über die Hotels in Alanya diskutiert.
  • Welcher Ort und welches Hotel

31 Beiträge 12k Aufrufe
    31 Beiträge
    12k Aufrufe
    HogitH
    Vielleicht wurde in der Zwischenzeit dort auch eine Kläranlage gebaut. War nur so als Info gedacht, habe die letzten Hotelbewertungen nicht gelesen. Viel Spass im Urlaub! LG
  • Entfernung zum Strand Alba Resort

11 Beiträge 6k Aufrufe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    HogitH
    Wir waren 2001 im Alba Resort mit zwei kleinen Kindern, selbst denen war der weg nicht zu weit! Man läuft ja auch nicht 5 Mal am Tag in sein Zimmer wenn man am Strand ist. Die toiletten und die Strandbar/restaurant sindin sichtweise des Strandes und wirklich schnell zu erreichen. Es sind auch nicht 300m weit Treppen sondern 3-4 Stufen, dann ein Stück Weg und wieder ein paar Stufen das wiederholt sich so. Aber wenn du schon im Stone Palace warst hast du das vielleicht schon gesehen, ich glaube mich zu erinnern, dass damals die Strandbar des Stone palace gleich nebenan war. Ich würde das Hotel jederzeit empfehlen. Allerdings - keine Ahnung wie es mit den Baustellen aussieht. LG
  • Badesteg in Kumköy?

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonderpreis2000
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    sonderpreis2000S
    Hallo zusammen, am Paloma Perissia in Side wird übrigens gerade der Steg snaiert und es soll ein neuer Steg gebaut werden. Der Strandabschnitt wird, bis anfang April, komplett überarbeitet. Die Stege braucht man dort nicht um ins Wasser zu kommen, aber man macht sie halt, für Leute die gerne mal auf einem Steg liegen oder von dort ins Wasser wollen.
  • Unentschlossen Limak Limra oder Arcadia Golf Resort?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickeline
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    nickelineN
    Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich nur noch mal in Erinnerung rufen, kann mir jemand vielleicht von Euch ein Ratschlag geben???? Liebe Grüße nickeline
  • Was ist da zu tun?

49 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JackyBV
    49 Beiträge
    12k Aufrufe
    JackyBVJ
    Abend! Was wird denn am Alba gebaut? Und wo da? Haben die denn nicht Baustopp in der Hauptsaison? Das wär natürlich echt ein Gegenargument! An das Voyage Sorgun hatte ich auch schon gedacht, passt eigdl. sehr gut, allerdings sind die Bewertungen in letzter Zeit nicht mehr so toll. Scheint auch nachgelassen zu haben... P.S. Noch was-> Wie siehts eigdl. mit den Anlagen Alba Royal und Alba Queen aus?? Die sind ja der Grund für die Baustelle(wie ich durch viel suchen herausgefunden habe)...werden die wohl bis September fertig sein? Ist es gut ein ganz neues Hotel zu buchen? Was ist, wenn die Anlage doch nicht fertig sein sollte, man aber schon gebucht hat?
  • Hotel Riviera Alanya

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunnyyy
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SunnyyyS
    Hallo also ich hören von meiner Freundin immer wieder wie toll es im Riviera ist. Sie war sicher schon 20 mal dort. Jedes Jahr wieder. Da es wohl so klasse dort ist, hat das Hotel auch so viele Stammgäste die es sehr schätzen, dass sie auch im nächsten Jahr das gleiche Personal haben. Die Strand direkt vor der Tür ist super, dort bin ich selber mehrmals im Jahr. Da ich auch schon viel schlechtes übers Kahya gehört habe, würde ich das Riviera vorziehen ohne zu überlegen. Probiert es einfach aus, ihr könnte das Jahr drauf ja wieder ins Kahya gehen wenns nichts für euch war. Aber schlechter als im Kahya kann es nicht werden. Denn sonst würden auch die vielen Stammgäste nicht wieder kommen. Viel Spaß Sunnyyy
  • Entscheidungshilfe

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    @Wackl79 Nachdem das ungefähr dein 58ter Fred zum Thema "Wohin mit mir??" ist, finde ich es ein bisschen schwer, dir zu raten ...
  • Reisepass oder Kinderausweis für Kinder?

19 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von knuddelhai
    19 Beiträge
    22k Aufrufe
    knuddelhaiK
    Folgendes steht auf einem Zusatzblatt meiner Reiseunterlagen vom Reiseveranstalter: Deutsche Staatsangehörige könen mit einem gültigen deutschen Reisepass oder gültigem Personalausweis (bei Einreise mid. 6 Monate gültig) in die Türkei einreisen. Bei der Einreise mit Personalausweiss händigen Ihnen die türkischen Zollbehörden ein Einreisepapier (weisses Zettelchen) welches Sie sorgfältig aufbewahren sollten, da Sie es bei der Ausreise wieder vorlegen müssen. Kinder benötigen in hedem Fall einen Kinderausweis. Bis zum 10. Lebensjahr ist kein Lichtbild erforderlich. Ebenfalls ist der Eintrag der Kinder in einem Pass der Eltern zur Einreise ausreichend. Vom Bundesgrenzschutz ausgestellte Ersatzpapier werden nicht anerkant. Für Aufenthalte bis zu drei Monaten besteht für deutsche Staatsangehörige keine Visumpflicht. Viele Grüsse knuddelhai
  • Welches Hotel wird am Kleopatrastrand umgebaut??

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coconut1978
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    coconut1978C
    Hi Verena, danke nochmal....
  • Liste mit den Eröffnungsdaten der Hotel der Türkei !?

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von demi
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    demiD
    vonschmeling wrote: Und was genau nehmen wir als wissbegierige User aus diesem Fred mit??? nu ei gugge ma da… in der Türkei werden Hotels eröffnet , mal früher mal später, aber manchmal auch ganz viel später...