Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Busverbindung Izmir - Antalya

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AleksP
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    AleksPA
    oh, da muß ich wohl vorher noch ein Türkisch Kurs belegen um die Tickets zu bekommen ;o)
  • Lohnt es sich im Moment nach Belek zum shoppen zu fahren?

23 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower2807
    23 Beiträge
    14k Aufrufe
    sunflower2807S
    @vonschmeling: ja das kann gut sein, dass sie die preise mittlerweile erhöht haben...ich schaue nur immer direkt bei der flughafenseite nach...dann sind die preise bestimmt noch alt...g lg
  • Hotel Tanyeli

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    Riviera_tr wrote: Das Tanyeli Hotel wird komplett renoviert und ab 2008 unter dem Namen Holiday Point Hotel Spa & Wellness laufen. Eröffnungsdatum steht noch nicht fest. Gut zu wissen, steht auch hier schon unter dem neuen Namen drin. Hatte damals auch ein Angebot, aber als ich die Bewertungen sah, habe ich lieber Abstand davon genommen. Na, vielleicht kann sich das Hotel jetzt unter neuer Leitung wieder sehen lassen
  • Bitte eine Empfehlung

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eiskristall
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    EiskristallE
    Hallo ! Würde Dir das Mega saray empfehlen.Sehr schöne Anlage,großes angebot für Kids.Extra kinder buffet.Hier fühlen sich Eltern und Kinder wohl.
  • Suche Hotel-Geheimtip in Antalya !

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eule007
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    eule007E
    Hallo, mal was ganz anderes, mitten in der Altstadt von Antalya gelegen... schau hier: www.lapalomapansion.com Gruß Katrin
  • Shoppen in Kumköy, bazare?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sole-luna
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sole-lunaS
    @ kgevert Hallo Klaus, schönen Urlaub im Melas! Ich kenne die Anlage noch aus der Anfangszeit - wir waren im November 2001 da - und wie ich den Bewertungen entnehme, wurde der hohe Standard seither gehalten. Scheint sich aber in der näheren Umgebung eine Menge getan zu haben. Wäre sicher interessant, das vor Ort 'mal zu erkunden ... LG Brigitte
  • Hammam in Lara oder Antalya

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von narossa
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    narossaN
    melde mich mal "live" aus Lara. Das Hamam hier im Concorde kostet 35 Eur, war uns ein wenig zu teuer. Die organisierten Fahrten, welche hier in Lara an jeder Ecke / auch Massage Centren angeboten werden gehen ins Lara Hamam und kosten 18 - 20 EUR, je nachdem, wer sie Euch andreht. Hier sind leider Männer und Frauen total getrennt. Ein Grund, warum wir uns für das Hamam im Sultan Basar entschieden, wie von tarusbiker berichtet. Haben uns dort heute erkundigt und durften auch vorher schon mal reinschauen. Wirklich sehr groß und sauber. Haben daraufhin für morgen reserviert. Kostenpunkt: 25 EUR Grüße aus dem Concorde
  • Empfehlung für September

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bodrum
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bodrumB
    Hallo Corni, wollt ihr unbedingt an die Riviera? Wenn nicht, dann schaut euch mal das "WOW Bodrum Resort" an. Ich war 4 Mal mit meiner Tochter (damals 17 - 20 Jahre alt) in Bodrum und finde den Ort und überhaupt die Westküste sehr schön. Man dort herrliche Bootstouren mit den Gulets machen. Liebe Grüße Michi
  • Schmuck in der Türkei

38 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    38 Beiträge
    41k Aufrufe
    vonschmelingV
    ... und dann gehen sie damit in die Hotels, die nur sie sich leisten können und machen ! Back to the topic: Ich behaupte einfach mal, man bekommt in der Türkei sehr hochwertigen Schmuck zu deutlich kleineren Preisen als bei uns und wird höchst selten abgeledert. Sag niemals nie, aber die überwiegende Zahl der Goldhändler hat einen sehr hohen Berufsethos. Meiner Ansicht nach sind auch die Tipps wie "man muss einen Resident dabei haben, sonst zahlt man überteuerte Preise" ziemlich sinnbefreit. Den wenigsten ist es gegeben, den Verhandlungen in der Landessprache zu folgen und womöglich geht es überwiegend um die Provison des Mittlers ... ?! Ich habe zwar wenig aber stets sehr teuren Schmuck in der Türkei gekauft und bin mit jedem einzelnen Teil immer sehr glücklich geworden. Hingegen hat eine Freundin von mir in Wien schon ein Erbstück umarbeiten lassen und tatwahrhaftig Blender zurückbekommen ... kriminelle Subjekte gibt´s halt überall!
  • Hochzeitsreise in der Türkei... suche tolles Hotel mit evtl. Privatpool, Bungalow

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bambam
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    bambamB
    Hallo, haben unsere Hochzeitsreise auch ins Cornelia de Luxe gemacht. Juniorsuite mit eigenen Whirlpool einfach super. Diese besteht allerdings nur aus einem Raum. Da ihr eure Tochter mitnehmt, etwas ungünstig. Empfehle euch die Apartments im Barut Lara. Extra Kinderzimmer und Bad. Viel Spaß beim Aussuchen. Sandra
  • Günstiger Familien-Urlaub gesucht!April-Mai!Hotelsuche Türkei!!!!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffi1709
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    steffi1709S
    Hallo Diana, schau dir mal das Hane Family Resort an. Wir waren jetzt schon das dritte mal dort. Es ist für Familien mit kleinen Kindern ideal. Unsere Kids waren jedesmal begeistert. Gruß Steffi
  • Ist eine Woche Urlaub im Mai wirklich teurer, wie zwei Wochen im November?

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lorenzo13
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    lorenzo13L
    kruemel1312 wrote: Es ist im April sicher etwas günstiger als im Mai.... Ab Mai bis ca. Anfang Oktober ist aber praktisch Hauptsaison in der Türkey... Santamarinello hat eigentlich nur zusätzlich noch die Hauptknackpunkte aufgezeigt die in diese Zeit fallen und den Urlaub verteuern.... Dieses Jahr sind auch die Osterferien sehr früh was also auch teilweise schon im März zu erhöhten Preisen in der Türkeiy führen wird.... Nimm es wie es ist..... in der Saison ist halt auch die Türkey kein Billigreiseland mehr.... Hallo Aus Niedersachsen kann ich noch bis 24. April in den Mai hinein in der " S " Saison fliegen. Somit die Günstigste Reisezeit. Ab 25. geht es in die " A " Saison über und somit pro Person ca 80 Euro mehr Gruss Lorenzo
  • Hedef Rose Garden

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rubdie
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    RubdieR
    Ja genau abwarten ,aber nicht zu viel verlangen .Wenn wir dann gutes Wetter haben in der zeit und das Esen schmeckt sind wir schon fast zufrieden . Schönen Urlaub dann im Hedef Rose Garden Spätestens ca im Sommer kommen ja noch bewertungen dazu dann mal Lesen . MFG
  • Mini Disco Side Mare Resort & Spa

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juli04
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Juli04J
    Ok danke , hat sich jetzt erledigt. Meine Eltern haben sie über Neckermann bestellt.
  • Hotel Rubi---Low Cost Zimmer

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marlena
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MarlenaM
    Hallo Joa Wir hatten ein solches Zimmer. Nicht im Rubi,sondern im Top. Diese Zimmer können,müßen nicht ,schlechter insofern sein,das irgendetwas fehlt.Kein Balkon,sehr kleines Zimmer,nur 120cm breites Bett etc. Bei 2 Wochen, wäge genau ab,was Dir wichtig ist. Für UNS , kommt solch ein Zimmer nicht mehr in Frage,das weiß Ich bestimmt. LG Marlena
  • Hane Family Resort - sieht schlecht aus

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffi1709
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    steffi1709S
    Hallo Jana, wir haben unseren letztes Urlaub im Hane Family auf eigene Faust gebucht. Seltsamerweise ist es total schwierig dieses Hotel mit 3 Kindern zu buchen. Außer Fti hat es niemand. Haben aber letzendlich über 300 Euro gespart und werden es jetzt wohl nur noch so machen. Vielleicht ist das eine Alternative für euch? Gruß Steffi
  • Suche ein gutes und günstiges Hotel!

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AngelJeany
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    AngelJeanyA
    Hallo, Ich habe mittlerweile eine Pension in Antalya gefunden. Ja, es war OHNE FLUG gemeint, den Flug hatte ich schon lange vorher gebucht. Das Problem das Türken oft nicht mit ins Hotel dürfen habe ich auch schon mitbekommen und mich diesbezüglich gut informiert.
  • Wasserpark usw:

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tirolerin85
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    tirolerin85T
    hallo! Ich danke dir für die Antwort! schönen tag noch lg tirolerin
  • Türkei - Halbinsel -wo kann das sein ?

29 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    29 Beiträge
    11k Aufrufe
    dagmar474D
    Danke Elke - schau ich mir gleich mal an. Grüsse Dagmar
  • Shoppen, Wellness im Februar

40 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RonPS
    40 Beiträge
    11k Aufrufe
    RonPSR
    Zu deiner Frage betreffend KBR kann ich das nicht beantworten. Aber da weiter oben auch schon das Amara Beach Resort auftauchte, schreibe ich trotzdem. Wir sind gerade vor Weihnachten zwei Wochen dort gewesen. Weiter oben wird die "Großbaustelle" nebenan erwähnt. Wenn überhaupt, sind davon nur die Zimmer Richtung Side (Landseite) betroffen. Wir haben von der Baustelle im Hotel nichts weiter mitbekommen. Im Amara Beach gibt es keine "Bändchen". In vielen anderen Anlagen aber augenscheinlich üblich. Für uns war das Hauptziel unseres Urlaubes hier jedenfalls erreicht, einfach nur ausspannen und erholen. Ob das Amara Luxus ist, muss jeder für sich selbst beantworten. Für mich war es jedenfalls zweckmäßig, um mein persönliches Urlaubsziel zu erreichen. (Ausschlafen, Lesen, lange Strandspaziergänge und Massagen) Für mich ist Luxus doch noch mehr als das dort gebotene. Dies ist aber absolut nicht negativ gemeint. Für diesen Urlaub war es für mich genau richtig. Selbstverständlich kann man auch in der Sonne sitzen und Capuccino trinken (auch AI) . Und was die immer wieder erwähnten Mengen an unterschiedlichen Klamotten zum mitnehmen betrifft, diese gibt es bei Bedarf vor Ort nun wirklich in ausreichender Auswahl zu guten Preisen zu erwerben. Nach meiner Erfahrung ist in der Nähe der erwähnten Hotels Shopping bis zum abwinken eigentlich überall fußläufig möglich. Sonstige Aktivitäten setzen die Nutzung von Dolmusch oder Taxi voraus. Sollten noch Fragen offen sein, bin ich gerne bereit, diese zu beantworten. Gruß Ronald