Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Magic Life Waterworld Villagezimmer wirklich so fürchterlich???

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raindosa
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    raindosaR
    Da du ja vor mir da bist, kannst ja kurz Bescheid sagen, ob alles dem Preis entsprochen hat Ich war schon wirklich oft in der Türkei, aber soviel Geld habe auch ich noch nicht berappt. Naja wir werden sehen...
  • Warum sind Einzelzimmer sowas von teuer?

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    Elli1968E
    fein98 wrote: Hallo, ...für die beiden alleinstehenden Brüder meines Mannes und wir drei verbringen im Oktober nochmal gemeinsam eine Woche (ohne meinen Mann), .......was bedeutet, dass wir drei Einzelzimmer benötigen. Gruß Elis Hallo Wieso bitteschön3Einzelzimmer ??? Wenn ich das richtig verstanden habe , sind die beiden Brüder, die können doch wohl ein Doppelzimmer nehmen?!?!? Gruß Elli
  • Wie heißt das Lied aus diesem Video?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    gastwirtG
    @ Clauwei:kommt drauf an ,von welchem niveau man startet.
  • Was für Ausflüge?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Erika1E
    Warum ein organisierter Ausflug? Reiseführer kaufen (z.B. ADAC = € 4,95) oder anderweitig Informationen sammeln, Auto mieten (ca. 20,- pro Tag) und losfahren. Halten, wo man möchte, anschauen, was man möchte... und damit mehrere Ausflüge nach Wunsch unternehmen. Nicht nur rechnerisch vorteilhafter. Zum Thema Fahrsicherheit der Busse: wir haben mal einen Ausflug ins Gebirge gemacht, vermittelt über Thomas Cook, einem Veranstalter, von dem anzunehmen ist, dass er renommierte einheimische Unternehmen beauftragt. Pustekuchen: Schotterstrecken, Schnee und Eis - der Bus hatte ein total abgefahrenes Reifenprofil. Das sahen wir erst oben: die Abfahrt auf selbiger Strecke war ... abenteuerlich. Und furchterregend. Das müssen wir nicht mehr haben. Nur noch Mietwagen, die man vorher anschauen und ggf. ablehnen/zurückgeben kann. Dazu kommt: Auch teure organisierte Ausflüge beinhalten meist irgendeine Werbeveranstaltung (Schmuck/Teppiche/Leder). Auch werden billigste Mittagessen includiert, i.d.R. Massenabfertigung und selbstverständlich ohne Getränke, die überteuert an die Ausflügler abgegeben werden.
  • Hotelübernahme

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Es gibt die unterschiedlichsten Effekte, glaube mir, das kann dir keiner voraussagen. In aller Regel ändert sich das Servicepersonal erheblich. Das Programm im AI Bereich bleibt meist ähnlich oder gleich. Vielleicht kannst du in Erfahrung bringen, wer der neue Betreiber sein soll. Ist es eine der größereren Ketten, kann man durchaus eine Vermutung anstellen, inwiefern sich die Klientel und die Führung des Hauses ändern werden. Schlechte Erfahrungen: Reichlich! Das reichte von Straffung der Leistungen, effizienteren (und somit massenhaften) Abfertigungen im Service und eine negative Veränderung der Gästestruktur durch billige Angebote. Gute Erfahrungen gibt es aber auch, die Magic Life Clubs z.B. haben sich im Service wieder verbessert, seit die TUI dort das Zepter schwingt.
  • zimmerplan Paradise Side Beach

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BienekindB
    Hallo Polly, ja, es gibt einen Plan, und zwar bei den Bildern vom Paradise Side Beach auf der 10. Seite. Hab ich mal eingestellt vor ein paar Monaten. Falls das nicht reicht, schreib mir eine PN, dann maile ich dir den Plan auch gerne mal. http://www.holidaycheck.de/detail-Urlaubsbilder_Hotel+Paradise+Side+Beach-id_1155801922-ch_ub-ebene_hid.html LG, Marianne
  • Hanne Family Familienzimmer

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Du hast doch schon hier klick mich einen Thread eröffnet mit der gleichen Frage.
  • Umbuchung oder Storno bei GTI???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Postfee
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    PostfeeP
    Hallo Samson, wenn du beim gleichen Veranstalter umbuchst und das neue Hotel teurer ist, wirst du wahrscheinlich keine Mehrkosten haben. Wenns natürlich billiger ist werden vielleicht geringfügige Kosten auf dich zukommen. Habe es auch schon bei ITS gemacht und musste nichts draufzahlen. Gruß Silvia
  • AI-Hotel im Sommer gesucht

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    steviederdreherS
    Einfach und nicht zu teuer. Ich würde euch auch Side Kümköy empfehlen,da geht echt die Post ab. Shoopen sehr gut,Discos mehrer in der nähe. Zum Hotel würde ich dir raten mir erst mal zu schreiben was du augeben möchtest.Könnte dir dann ein paar Hotels empfehlen. Stephan
  • Zimmer im Melas Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Polly02
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Polly02P
    Hallo fliege im August 2008 ins Melas Resort, habe n Doppel als Einzelzimmer, gibt es ne bestimmte Lage der Zimmer?Welche Lage ist zu empfehlen?
  • Suche Hotel im Februar

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Emilie2003
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Emilie2003E
    Hallo Melanie, im Februar mehr ältere Leute.Ein Hotel das ich persönlich ganz gut finde aber nicht direkt in Alanya ist ,ist das Serapsu..Das Hotel befindet sich in Alanya/Konakli.Aber es sollte ja in der Nähe von Alanya Stadt sein. Gruß Emmy
  • Club Golden Beach, Colakli

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fox300364
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    fox300364F
    Hallo Kathrin, wir waren die letzten 4 Jahre im Golden Beach. Du kannst die Anlage des Golden Coast mitbenutzen, allerdings kriegst zu im Schwesternhotel nichts zu essen oder zu trinken. Im Golden Beach gibt es rote Armbänder, im Golden Coast grüne. Beide Anlagen gehen quasi inneinander über - ohne irgendwelche Zäune oder Markierungen. Der Weg zum Strand führt durch einen Teil der Golden Coast Anlage. Eine Disco (kein Open-Air) gibt es im Golden Coast und kann mitbenutzt werden. Eintriftt ist frei, Getränke müssen bezahlt werden. Freitags ist immer Schaumparty .:))) Alle 2 Wochen ist dienstags Beachparty. Diese wird von beiden Hotels zusammen veranstaltet. Donnerstag ist Galaabend, wo der Manager nach einem Musical im Amphietheater sein Personal vorstellt. Anschließend ist "Sektempfang" am Activitypool. Die beiden Poolanlagen des Golden Beach sind gigantisch, zusätzlich ist der direkt an das Hotel angrenzende Aquapark für Kinder ein Traum. Man muß das Hotel nicht verlassen, um in den Aquapark zu gelangen. Uns hat es dieses Jahr im September nicht mehr so gut gefallen, wie in den Jahren zuvor. Zum einen hat die Qualität insbesondere des Abendessens sehr stark nachgelassen. Nicht, daß es schlecht ist, aber wir waren durch die Jahre zuvor doch sehr verwöhnt. Abends werden alle paar Tage bekannte Musicals aufgeführt. Auch hier waren wir dieses Jahr etwas enttäuscht von der Qualität und der Anzahl der Musicals, da ein neues Animationsteam da war. Und zum Schluß haben auch in diesen beiden Hotels nun die Russen Einzug erhalten, was dazu führte, daß die Animation teilweise nur noch auf russisch durchgeführt wurde. Zu unsere Zeit waren locker 80% Russen im Hotel. Ab Mitternacht ist im Hotel tote Hose, für Partygänger bleibt dann nur noch die Disco im Golden Coast. Last but not least, man kann mit einer Buchung dieses Hotels nicht wirklich etwas falsch machen, insbesondere wenn man kleine Kinder hat. EInen schönen Urlaub, Rainer
  • Wo schläft 4.Person im Delphin Deluxe Resort?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. In den Zimmern gibt es ein Doppelbett, Einzelbett und Sofabett ;).
  • Fehlerhafte Berechnung des Kinderfestpreises?

4 Beiträge 996 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fugabi
    4 Beiträge
    996 Aufrufe
    FugabiF
    WonderfulNZ wrote: Das ist rechtlich vorgeschrieben, der RV hat einfach Pech gehabt! Du musst auf keinen Fall etwas zahlen. Aber frag doch mal vonschmeling oder im Reiserecht forum, die kennen sich alle sehr gut mit solchen Sachen aus! LG Michi Ja danke, habe erst stäter bemerkt, dass die Frage dort wohl besser palziert gewesen wäre.... obwohl es betrifft ja den Türkeiurlaub 2008. Trotzdem schon mal vielen Dank. LG Gabi
  • Defne Dream 2008 - Baustelle in Sicht?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Felix 11
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Felix 11F
    Hallo, neben dem Defne Dream in Colakli entsteht ein drittes Hotel der Alba Gruppe, das Alba Queen. Das 2te Alba Hotel, das Alba Royal, unterhalb des Alba Resorts ist ebenfalls noch nicht fertig. Soll im Mai eröffnet werden. Soweit ich weiss, öffent das Defne Dream doch erst wieder im Mai. Ab Mitte Mai müssen die Bautätigkeiten wieder eingestellt werden. Da kannst du davon ausgehen, dass du nicht mit Lärmbelästigung zu kämpfen hast! Gruß Matjes
  • Türkei allein mit Kind

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    Sue1975S
    Huhu und danke für die jetzt doch recht zahlreich gewordenen Antworten. @mamamima, das FV kenne ich, das ist die Nachbaranlage vom Serra Palace - und ich fands da furchtbar ggg ich bin eines nachmittags mal durchgelaufen, vom Strand aus konnte man ja rein. War mir einfach zu viel Plastik und ZU viel Animation... und vor allem die Dauerbeschallung am Pool fand ich nervig, allein für die Stunde, die ich da war. Also ich habe mich nicht wohl gefühlt aber egal, freut mich, dass es Euch gefallen hat. @vonschmeling, ich beobachte Dich auch schon ne ganze Zeit gg Danke für das liebe Posting. Ja eigentlich sollte man meinen, ich soll einfach noch einmal hinfahren. Aber auch bei mir wächst, gerade als AE, die Kohle jetzt nicht aufm Baum und ich denke mir, WENN ich dann schon mal wegfahre, dann sollte ich doch immer mal andere Hotels ausprobieren und andere Ecken anschauen, als ständig ins gleiche zu fahren. Aber es ist ja noch eine Weile Zeit.
  • Kösdere Hotel & Club in Avsallar

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimfabi
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    kimfabiK
    hallo wir (30, 29, 5 und 1 Jahr) wollen nächstes Jahr einen Familienurlaub machen. Ist das Kösdere dafür angebracht? Wie sieht es mit Miniclub und Minidisco aus? Weiß das jemand? Wie sind die Kinderanimateure? Würde mich über eine Antwort freuen
  • Hotel Club Dizalya-wer kennt es?

35 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimfabi
    35 Beiträge
    11k Aufrufe
    kimfabiK
    hallo wir (ich 30, Mann 29, Kinder 1 und 4) wollen jetzt unseren nächsten Sommerurlaub buchen. Ist das Dizalya kindgerecht? Wie sieht es mit Kinderclub und Minidisco aus? Welches Zimmer könnt ihr empfehlen?
  • papillon muna

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    Hallo, habe für Ende Januar-Anfang Februar das Papillon Muna gebucht. (Flüchte vor dem rheinischen Karneval) Vor Ort habe ich mir das Hotel schon mal angesehen und die Bewertungen hier sind ja ziemlich gut. Zu dem liegt das Hotel einfach super gut mitten in der Einkaufsmeile. Wer war in der Wintersaison schon mal dort und kann mir etwas darüber berichten? LG Vievien
  • Fragen zur Türkei, Region Side im Januar

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    Hallo kgevert, ich schließe mich Deiner Meinung an. Wir haben das im letzten Urlaub Okt./Nov. auch gemerkt. Manche Händler sind wirklich richtig agressiv gegenüber den Touris. Wir haben es darauf zurückgeführt, dass sie einpacken möchten und vieles noch verkaufen wollen. Richtig fresch sind manche geworden gegenüber den Reisenden. So was sieht man in der Hauptreisesaison nicht. Das macht nicht gerade ein gutes Bild für die Türkei. Ich war ehrlich gesagt, dass erstemal etwas enttäuscht von diesem Land. Vievien