Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Kann man vor Ort nachbuchen?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renan
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    RenanR
    Hallo, ich danke euch für die Antworten. Ich werde berichten, wenn ich wieder da bin. Noch 3 Wochen, dann bin ich schon da! Renan
  • Kilometerlangen Sandstrand gesucht - Alleinreisende

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    icepowerI
    Hallo liebe Experten, nochmals vielen Dank für alle tollen Tipps! Nun hat der Preis zwischen euren Favoriten entscheiden: Side - Colakli: Kamelya Selin, 4.5* ultra AI, 5 Tage 400€ bzw. 7 Tage 436€ und das auch noch mit guten Abflugzeiten und TUI, bzw. TUIfly Ich freue mich total !!!
  • Glaros Hotel/Apart in Alanya, wer weiß mehr darüber?

3 Beiträge 955 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunnyyy
    3 Beiträge
    955 Aufrufe
    SunnyyyS
    Das ist ja super. Vielen lieben Dank! Das hilft mir sehr weiter... Lg Sunnyyy
  • Hotel Nerton Side

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bielefelder_Reisender
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bielefelder_ReisenderB
    Nachbarn waren im September-Oktober diesen Jahres im Nerton für 10 Tage. Habe nur von der 14-jährigen Tochter gehört, dass es ihr an für sich gut gefallen habe, bloß seien zu dieser Zeit weitesgehend Senioren im Hotel gewesen. Ansonsten kann ich nur was zum Strandabschnitt sagen, welcher zwar schmal war, aber das Meer flach und kein einziger Stein. Gruß, Sven
  • Club Gypsophilia

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SabrinaundOlli
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SabrinaundOlliS
    Hallo buschi... Wir waren im Mai im Gypso und waren total begeistert. Werden demnächst wohl für Mai 2008 buchen. Was willst du denn genau wissen. Beantworte dir gerne deine Fragen. LG Sabrina
  • Lederkauf ja oder nein?

22 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Superhexelein
    22 Beiträge
    32k Aufrufe
    SuperhexeleinS
    Ich war schon 11 mal in der Türkei. Wir haben fast jedes Jahr irgendetwas aus Leder gekauft. Jacken , Mantel, Rock, Hose usw. Alles Maßanfertigung und super Qualität. Am Zoll hatten wir noch nie Probleme. Wichtig!! Preis mindestens um die Hälfte runter handeln. Mein Sohn ist 2,05 m und ich bekomme für Ihn in Deutschland keine Lederjacke. Habe alle Maße mitgenommen und habe eine anfertigen lassen. 110 €. In Kumköy und auch in Manavdat kann ich euch den Lederladen Metropol sehr empfelen. Superhexlein
  • Febeach-Aussenrestaurant?????

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Locke_Lockenberger
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    Locke_LockenbergerL
    fcbayern wrote: hallo Sönke, auch wir sind überzeugte Febeach-Urlauber und Mehrfachwiederholungstäter und auch im September dort. Wir fliegen am 28.9. und ihr ? Grüße aus Stuttgart nach Schleswig-Holstein Birgit Habe leider Eure Nachricht nicht mehr gelesen. Aber vielleicht erkennt Ihr uns ja auf Bilder wieder. Habe sie Heute eingeschickt . Sind seit dem 5.10. wieder zu Haus. Tschau
  • Im Dezember im Amara Beach Resort

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Gebe doch einmal deine Urlaubsdaten hier im Wer-Wann-Wo-Tool ein und diesen Tool findest du in "meinHolidayCheck". Richtig - und somit schließe ich hier ab.
  • Türkische Agäis und Kinderfestpreis bis 15

3 Beiträge 952 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    3 Beiträge
    952 Aufrufe
    socolaS
    Schaut euch mal bei ITS um, da hab ich letztes Jahr Angebote für Kinderfestpreise bis 16 Jahre gesehen und gebucht. War ein Superpreis! lg -socola
  • Spiele/Fußball mitbringen oder kann man sich sowas leihen?

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi1234
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Siggi1234S
    Hi Pommes Kalle, ich habe auch so etwas 14-jähriges im Handgepäck , wir fliegen - siehe Signatur. Von den Wasserfällen in Manavgat bitte nicht allzuviel erwarten, es sind nicht gerade die Niagara Fälle . Wenn Ihr noch nie in der Türkei wart, könnte Euch ein Auslug Land und Leute gefallen. Bei Anbietern im Ort / am Strand ganz genau die Leistung abfragen und die Sprache, in der sie veranstaltet wird. Mir ist es vor Jaren einmal passiert, daß auf einer in Belek verkauften Tour der Resiseleiter nur Englisch sprach, aber 2/3 der Mitreisenden Deutsche waren. Mir hat es nichts ausgemacht, aber viele verstanden kein oder nur sehr wenig Englisch, für die war s (fast) rausgeworfenes Geld. Einen hochwertigen Fußball würde ich nicht mehr mitnehmen. Nach einmal geklaut, einmal am Strand vergessen (und natürlich nicht wiedergefunden) und einmal kaputt leihen wir uns seitdem den Ball bei der Animation. Ein Hotel wie das Novum müßte gut ausgerüstet sein. Gruß, Peter
  • Dimcay Fluss - Picknick ????

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunnyyy
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SunnyyyS
    Hallo zusammen, also ich fahre immer mit meinem Freund zum Dimcay, er genießt es immer aus dem heißen Alanya raus zu kommen und da bei ner kühlen Prise abzuschalten. Als wir in der 1. September Woche dort waren dies Jahr, war es schon etwas kühl. Schwimmen war nur noch für Mutige drin. Ich fragte mein Freund auch, ob er sich nicht vorstellen kann auch am Dimcay zuarbeiten anstatt in der Hitze in Alanya, er meinte nur das man dort nur Arbeit für 3 Monate hat weil das Wetter ab September nicht mehr gut ist und es dann bald kalt dort in den Bergen wird. Er fährt auch immer im Winter hin, aber da sitzt er dann schon weit hoch in den Bergen, weil das Wasser wohl so ansteigt. Das ist das was ich an Infos dazu habe. Lg
  • World Travel Award: Die besten Hotels der Türkei

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riviera_tr
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Riviera_trR
    @ADEqi, bin Deiner Meinung... als ich das gelesen habe war ich auch erstaunt... ob dahinter eine Bestechung liegt?(ironie)
  • Türkei nie!!!

114 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mugla
    114 Beiträge
    51k Aufrufe
    MuglaM
    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE. von Mark Twain
  • Suchen ein Hotel über Weihnachten?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dobel
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    dobelD
    Das Problem wird sein, überhaupt noch Flüge zu bekommen!
  • Anmachen in der Türkei - wirklich so schlimm?

89 Beiträge 69k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    89 Beiträge
    69k Aufrufe
    Sue1975S
    Hi, obwohl der Beitrag ja schon einen Haufen Antworten hat... Also ich würd mich jetzt nicht für die Allerhäßlichste beschreiben, aber angemacht wurde ich in der Türkei noch NIE. Und ich war jetzt zweimal. Weder vom Personal noch auf der Straße beim Einkaufsbummel. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Händler in Manavgat auf dem Markt weniger zudringlich sind als die in Side in dieser Einkaufsstraße... ich meine mit zudringlich jetzt keine Anmachen, sondern einfach von der Art her. Die in Manavgat sind eher zurückhaltend (auch wenn zwischen Side und Manavgat ja jetzt nicht wirklich eine geographisch große Entfernung liegt) Beim ersten Mal war ich mit der Firma unterwegs, beim zweiten mal mit Freund + Kind, allerdings hier auch oft ohne Freund und ohne Kind im Hotel auf Achse - NICHTS, gar nichts...
  • Paradise Side Beach, Manager xxxxxxxx geht.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Schade, war ein netter Kerl! Und: Fein, das haben sie sich verdient!!
  • Gut, dass wir keine Amis sind

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    juanitoJ
    Amerikali yok! bzw. richtiger: amerikalı değilim (yok wird für alles verneinende gebraucht)
  • Cubtanz : TatilRehberi von Ragga Oktay

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von patricksonski
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    patricksonskiP
    jo tippfehler wie war den so das hotel Orleander und vorallem die Animation ?
  • Concorde Resort &Spa in Lara

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von force
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    forceF
    Werde ich machen mfg force
  • Silvester in Alanya

1 Beiträge 929 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Halcyon
    1 Beiträge
    929 Aufrufe
    HalcyonH
    Nettes "Hallo" in die Runde, wer von den Türkei "reiseerfahrenen" kann und möchte uns ein paar brauchbare Tipps geben. Diese Jahr verbringen wir Silvester in Alanya. Da wir nur eine sehr kurze Zeit zur freien Verfügung haben (29.12 - 01.01.08 An und Abreise eingeschlossen) beschreibt uns doch bitte kurz, was wir auf keinen Fall versäumen sollten. Wo lohnt es sich einzukaufen? Was sollte man gesehen haben? Lohnt sich die kurze Zeit noch für einen Ausflug? Wovor muss man sich in acht nehmen? Wir wohnen übrigens im Hotel "Grand Okan", was auch wegen der Rahmenbedingungen (Zeitraum, Kosten) so ziemlich das einzige Hotel war welches wir überhaupt buchen konnten. Aber bei 90% Weiterempfehlungsrate von 53 Bewertungen, hoffen wir, nicht all zu negativ überrascht zu werden. Immerhin hat das Hotelmanagment auf unsere Mailanfrage bezgl. des Galadinners binnen 5 Std. geantwortet, was der Reiseveranstalter (Nazar) in 5 Tagen nicht fertig bringen konnte. Und was sich da so bietet, hört sich ja nicht schlecht an. Good Afternoon Mr M..., Thankyou very much for your mail and your interest in our hotel. We have a large open buffet on the evening of 24.12.07 and an extended buffet with live music and show on the 31.12 with dancing until early morning and fireworks. I hope this answers your question, but should you have any further queries, please do not hesitate to contact me. Kind regards, A. Özsoy Ass. General Manager Also, wir hoffen hier viele nette und gute Anregungen zu erhalten. Danke und Gruß