Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Optiker in Istanbul

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Die Frage würde perfekt >>>hier dazu<<< passen. Deshalb - dort hinzugefügt.
  • Zimmerwunsch Amara Beach Colakli

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus.K
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Klaus.KK
    maria48 wrote: Hallo Klaus! Vielen Dank für die Nachricht! Welche Bar befindet sich im Haus 3 im Erdgeschoss? Ist es die Lobbybar,die um 24.00Uhr schließt,oder die,die rund um die Uhr geöffnet ist? Über eine Antwort würde ich mich freuen! Gruß Maria Hallo Es ist die Lobbybar die um 24 Uhr schliesst. das Bistro im Haus 1 hat 24 Stunden geöffnet ist aber ein abgeschlossener Raum. Viel Spass Klaus
  • Sohn vom Flughafen abholen

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    BrigitteB
    @vonschmeling + Berthold, ich bin mir da gar nicht mal so sicher. Ich hatte deswegen erst letztens ein Gespräch mit meinem Versicherungs"bekannten". Da gings um Fahrgemeinschaften. Und wenn du einen Unfall baust, dann kann der Mitfahrer eventuell Schmerzensgeld und was weiß ich noch verlangen. Irgendwie geht der Fahrer einen "mündl. Vertrag" mit dem ein, den er freiwillig mitnimmt? Irgendwie so hab ichs verstanden. Er meinte noch, er hätte in seiner Laufbahn, als Versicherungsvertreter, einiges mitgekriegt und würde jede Fahrgemeinschaft deswegen ablehnen.
  • Unsere allererste Flugreise

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clio1
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Clio1C
    Hallo ElaO, auch bei unserem allerersten Flug habe sich die gleichen Fragen gestellt, wir hatten ebenfalls eine Zwischenlandung. Von Salzburg gings bei turbulentem Wetter über Wien nach Monastir. Bei der Zwischenlandung in Wien waren wir beide etwas "ruhig", weiter ging es dann ruhig und ohne Probleme. Keine Sorge, auch mein Mann hat immer gesagt dass er im Flieger die Panik bekommt - nix wars damit, gerade bei einem kurzen Flug hat er immer was zu tun - essen, trinken, lesen... Ich weiß nicht ob es bei Sky Lesestoff für die Passagiere gibt, sonst pack Ihm einfach ein Magazin dass er mag ins Handgepäck. P.S.: Da Ihr ja beide je 100 ml Flüssigkeit im Handgepäck transportieren könnt, klappts auch mit dem "gezippten" Kerosinvorrat Viel Spaß im Urlaub!
  • am günstigsten ainkaufen in istanbul??

7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    Hallo fuhrmann wir hatten einmal dort ein Hotel mitten in der Stadt. Zwar klein ab fein. Zu der Straßenbahnhaltestelle nur ein paar Schritte. Die Straßenbahn fährt im 8 Minutentakt hin und her. Sie ist rappelvoll und wenn man das Pech hat, an einer Straße entlang zu gehen, wenn gerade eine Bahn kommt, dann muss man sich so manchmal an eine Häuserwand drücken, bis sie vorbeigefahren ist. So eng ist es dort, gerade in der Gegend wo der Bahnhof ist. Wie juanito schon gesagt hat, ist der Kapali Carsi Basar mitten in der City. Er ist riesengross und man muss aufpassen, wenn man mit mehreren dort durchgeht, das man zusammenbleibt. An den zahlreichen Eingängen stehen Familienmitglieder von dieversen Geschäften, um Leute anzusprechen, da viele ihre Geschäfte in Seitenstraßen haben und so weniger besucht werden. Höllig muss man dort aufpassen, das man zusammen bleibt. Die Geschäfte sind meist Familienunternehmen, dort findet sich unter Vater, Bruder, Onkel, Neffe etc. einfach alles um zu verkaufen. Ich war mit meinem Mann und dessen Elten dort. Da es so viel zu bestaunen gibt, ist mir erstmal nicht aufgefallen dass mein Mann verschwunden war. Zu meiner Erleichterung fand ich an einem Teesgeschäft meine Schwiegereltern, die daraufhin auch nicht mehr da waren. Was nu, irgendwo müssen sie doch sein. Just in dem Moment kam ein älterer Türke und sagte, er bringe mich zu meiner Familie. Boh, was war ich sauer. Mir blieb aber nichts anders übrig, als im durch den Wirrwarr zu folgen. Nach ein paar Seitenstraßen führte er mich in einen Ledershop und dort saßen mein Mann und meine Schwiegereltern genüßlich bei einem Glas Tee und grinsten mich an. Vor lauter Wut und Erleichterung das ich sie wiedergefunden hatte, habe ich erstmal meinen Mann und danach die Türken angegiftet. Die wiederum versuchten mir beizubringen, dass doch alles in Ordnung sei. Ich sehe heute noch dieses blöde Bild vor mir, wie mein Mann samt Schwiegereltern dort in einer Reihe teetrinkend vor mir saßen und meine Empörung nicht verstehen konnten. Zumal meine Schwiegereltern oft in die Türkei reisen und die das schon als normal fanden. Ich war halt Neuling und noch nie in der Türkei und dann sofort Istanbul. Man drückte mir auch nen Tee in die Hand und so gings dann auch schon los. Meine Familie saß genüßlich auf der Bank und mir wurden nach und nach zig Lederjacken angezogen. Anziehen - Ausziehen....bestaunen von meiner Familie, Verkaufsrausch von den Türken!!!! Ende vom Lied: Eine Jacke für mich, eine für meinen Mann. Protzig sagte mein Mann noch, die ist schon für Weihnachten, freu dich doch ..grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Lange Zeit habe ich die Jacke nicht mal angesehen, denn so richtig war ich wohl bei dem Kauf nicht dabei. Erst wieder daheim, habe ich mir das gute Ding mal richtig angeschaut. Seit dem bin ich froh das ich so eine tolle Jacke habe. Im Büro bestaunen sie heute noch die Jacke, wenn ich sie trage. Das war mein erstes Verkaufserlebnis in der Türkei. Heute, nachdem ich schon oft in der Türkei war, kann mich dies nicht mehr abschrecken. Man weiß jetzt wie man damit umgehen kann. Aber super einkaufen kann man um den Basar herum, dort gibt es unzählige tolle Geschäfte. Einfach mal Zeit nehmen und in die verschiedenen Straßen gehen. Unten am Bosporus wo der bekannte Gewürzmarkt ist, findest Du in einer Seitenstraße, wie Juanito auch schon gesagt hat, einen Markt wo die Türken einkaufen. Da kommt man aus dem Staunen auch nicht heraus. Hier hängen Schnellkochtöpfe bekannter deutscher Marken in Massen draussen an den Geschäften. Alles ist hier total eng und das Treiben dort ist der reine Wahnsinn. Achtung: Auch hier gilt - Eheman oder Ehefrau immer dicht an der Seite halten. Nach diesem ereignisreichen Einkaufstag haben wir uns es uns erstmal am Bosporus gemütlich gemacht und ein Efes aus riesengr0ßen orangen Bechern getrunken. Die bekommt man dort auch immer, statt einem Glas. Ist etwas gewöhnungsbedürfig. Herrlich so zu sitzen und das Treiben dort zu beobachten. Istanbul ist einfach sensationell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie schon Juanito sagte, dies ist die Innenstadt. Istanbul ist riesengroß und wenn man sein Hotel in der Aussenstadt hat, dann kann man einige Kilometerschen zurücklegen, bis man in die Innenstadt kommt. Mit Straßenbahn ist da nichts mehr. Wünsche Dir einen tollen Aufenthalt mit vielen neuen Eindrücken in Istanbul! LG Vievien
  • Leben und arbeiten in der Türkei

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    KemerliK
    Hallo Mickey-mouse, Urlaub und Arbeiten in der Türkei sind wirklich ein paar sehr unterschiedliche Dinge. Was aus Sicht des Urlaubers oftmals so leicht und entspannt aussieht stellt sich in der Realität ganz anders dar. In deinem eigentlichen Beruf wird es wohl kaum Beschäftigungsmöglichkeiten geben und der Beruf des Reiseleiters ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Bevor du deine Zelte in Deutschland ganz abbrichst würde ich an deiner Stelle versuchen über eine deutsche Firma, die hier in der Türkei auch tätig ist einen Vertrag für die Türkei zu bekommen. Damit stellst du dich auf jeden Fall besser, als wenn du mit einem lokalen Vertrag zurecht kommen musst. Viele Grüße Emilie
  • Hotel Magnolia in Incekum

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Obiber
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ObiberO
    Hallo! Wer von euch war denn noch in der Zeit vom 23.09.-07.10.2007 im Hotel Magnolia? Gruß Willy
  • geld wechseln(istanbul)&einkaufen in Istanbul

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    steviederdreherS
    Nehme einen Stabel Euro mit,und wenn du dann noch was brauchst,es gibt an jeder Ecke Geld von der Bank! Stephan
  • Junior Suite Barut Lara im Dezember

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Toscana
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    ToscanaT
    Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Bin nur auf den Gedanken gekommen, weil man immer wieder von schlecht geheizten Hotels in der Türkei liest und das Barut da scheinbar eine Ausnahme ist. War mir allerdings nicht sicher, ob sich das auch auf die Suiten bezieht, zumal die ja extra Gebäude sind. Naja, werde schon nicht erfrieren..
  • Amara beach ausgebucht! Wie kommt man an ein MB-Zimmer?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hascherl70
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Hascherl70H
    Hallo Silke, fliege auch mit meinem Freund am 29.10. ins Amara für 8 Tage. Wir sind zwar aus Frankfurt, fliegen aber ab Stuttgart. Von wo seit ihr denn? Gruß, Annette
  • Abzocke Flughafen Antalya

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Da das Thema hier schon mehrmals diskutiert wurde, verweise ich freundlich auf die Suchfunktion und schließe an dieser Stelle im Sinne der Übersichtlichkeit ab. Die schon bestehenden Threads, z. B. >>> dieser <<< können natürlich gerne zum Weiterdiskutieren genutzt werden. DANKE für Euer Verständnis!
  • ein Urlaub-zwei Hotels

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Du kannst den Reisebüromitarbeitern ruhig glauben - es ist bei den meisten Veranstaltern problemlos möglich, den Urlaub auf 2 (oder mehr) Hotels innerhalb eines Zielgebietes zu verteilen. Berechnungsbasis ist jeweils der Preis einer Verlängerungswoche in der gültigen Reisezeit (siehe Preisteile der Veranstalterkataloge). In der Türkei böte sich z. B. 1 Woche Kemer, 1 Woche Side, 1 Woche Alanya an - dann hat man einen Großteil der Riviera "abgegrast". Die Zwischentransfers müssen natürlich in Eigenregie und auf eigene Kosten per Taxi oder Linienbus durchgeführt werden, die Abholung am Abreisetag zum Flughafen erfolgt von dem Hotel, in dem man sich zu diesem Zeitpunkt aufhält.
  • Lage side west resort

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marina03
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Marina03M
    vielen lieben Dank für die Infos, ihr habt mir sehr geholfen...
  • Wo kann man bei Side Wasserpfeife Rauchen

14 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    14 Beiträge
    17k Aufrufe
    cippoC
    lara_soft01 wrote: Gebt mir doch auch mal einen Tip für Side oder Kumköy in welcher Bar kann man Wasserpfeife rauchen. Denn irgendwie sind wir jetzt bei nem anderen Thema gelandet und die Frage wurde nicht wirklich hilfreich beantwortet. Tabi In Side ist ein schönes Wasserpfeofencafe zwischen Tempel und Hafen mit tollem Blick aufs Meer....weiß leider gerade nicht wie es heist, steht aber groß Waterpipe dran.
  • Türkei im März ? Alleine mit Kindern ?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrigitteB
    vonschmeling wrote: Von Mitte November bis Mitte April ist das Wetter in der Türkei sehr durchwachsen. Ich haben schon erlebt, dass im März 26°C über Wochen anhielten, allerdings auch schon Anfang Mai eine Woche Dauerregen erwischt ... leider ist die Bandbreite sehr groß und ich neige nicht zu großer Zuversicht, dass ihr den erhofften Strandurlaub genießen könnt............. genau so ist es. Gute Beschreibung wieder mal. OT kann man in der heutigen Zeit überhaupt noch eine sichere Prognose übers Wetter aufstellen? (siehe Mallorca)
  • Novum Garden 2008

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jenny2106
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jenny2106J
    hallo! also wir waren jetzt schon 3 mal im novum garden. und nächstes jahr wahrscheinlich wieder! im novum garden gibt es von fast allen zimmern meerblick. bis auf die zimmer des 4.gebäude. da hat man nur von einer seite meerblick. ansonsten sind die anderen 3 gebäude in so einer lage gebaut, dass man von allen zimmern das meer sieht. von den einen zimmern mehr, von den anderen weniger.
  • Club Hotel Sidera

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sweetdog
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    SweetdogS
    hey ! ich war vor 2 Monaten für 14 Tage im Clubhotel Sidera ! Mir hat es dort gut gefallen ! Weiß vielleicht jemand , wie der Clubsong des Hotels heißt ? Also den die jeden Abend nach dem Animationsprogramm gespielt haben ?! Würde mich um eine Antwort freuen ! Euer sweetdog
  • Onur Air

Gesperrt
    15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sandra2403S
    Punkt 3 der Forenregeln : Das richtige Forum wählen Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen. Da es hier um eine Airline geht, ist das Airlineforum der richtige Platz für diesen Thread ! Da dort jedoch schon ein weiterer Thread eröffnet wurde, schließe ich hier im Sinne der Übersichtlichkeit ab - Doppelthreads bringen hier einfach zu viel Durcheinander rein ! Die Türkeiexperten können gerne im Airlineforum ihre Meinung vertreten !
  • Vergleich Lara Beach und Limak Lara DeLuxe

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Colchen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    ColchenC
    naja viel ist da ja eigentlich vom unterschied her fangen wir mal bei den zimmern an : limak lara riesengroß tolle betten begehbarer Kleiderschrank (safe kostenlos usw.) flachbildfernseher lara beach etwas kleiner zimmer , normales Bad, normaler Schrank, normaler fernseher ( safe nicht kostenlos nur bei manchen veranstaltern ) die anlage limak lara im asiatischen stil ( man muss es mögen - geschmackssache das hotel sieht von aussen nicht grade einladen aus mit seiner dunkel Fassade .. aber ihnen und anlage top !!!) lara beach kleines süßes hotel ( eigentlich für jeden geschmack) tollen weitläufige anlage ) animation limak lara mehr animateure als im lara beach ( aber ist ja auch größere anlage) manchmal tretten dort auch türkische stars auf und animation echt top lara beach animation ist dort auch top essen ist in beiden hotels große auswahl wobe ich sagen würde das im limak lara etwas mehr gibt G aber ist ja auch größer wie gesagt es ist echt geschmackssache ... also ich finde das limak lara sowie das lara beach echt top wobei das lara beach noch besser bewertet ist als das limak aber wie gesagt sind echt beide hotels klasse und viel unterschiede gibts da nicht .. haben alle ziemlich das gleiche angebot von all inclusive bis animation also ich wünsch euch viel spaß für welches hotel ihr euch auch immer entscheiden werdert ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen wenn ihr noch fragen habt dann meldet euch einfach ich helf euch immer gerne
  • Sherwwod Breezes in der Nebensaison

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pepe1974
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    pepe1974P
    Moin, Moin... war letztes Jahr vom 03.11 - 10.11. im Sherwood. Die ersten 3 Tage war es relativ kalt aber das Wetter vom Rest der Woche hat alles wieder gut gemacht. Liegen konnte man an den Pools, wobei nur der höher gelegenene komplett gefüllt war. Baden waren im Pool aber nur die ganz Harten. Lag nur am Strand, da das Meer noch schön erträglich warm war. Bin letzte Woche aus dem Kervansaray Lara zurück gekommen, Hotel ist sicherlich Geschmackssache, mir hats gefallen. Die EZ-Preise schienen mir eigentlich auch ok zu sein, wir haben uns dann aber für ein Familienzimmer entschieden, da wir zu dritt waren. Patrick