Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Antalya für einkaufen in November?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Erika1E
    In Antalya kann man zu jeder Jahreszeit gut einkaufen und am besten dort, wo die Einheimischen kaufen. Zwei sehr schöne, schnuckelige Hotels in Antalyas Altstadt sind das Alp Pasa und das Marina. Das Talya liegt neben dem Stadtpark auf der Klippe, es hat einen Lift zur Badeplattform am Meer. Ich kenne es nur von außen, es macht einen guten Eindruck.
  • Kennt jemand im Grand Hotel Art Side die DZ mit 2 Zustellbetten?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina016
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sabrina016S
    Bigggi wrote: Hallo Ihr, möchten vielleicht o. go Hotel buchen, Hat Jemand schon mal ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten gebucht (Preisfrage!) Ich weiss das es auch Familienzimmer gibt. das Dz mit Zustellbetten ist aber erheblich billiger, und wir brauchen die Räumlichkeit nur zum Schlafen und Umziehen, wäre toll wenn sich jemand von Euch meldet Ganz lieben Gruß Bigggi also ich weis zwar nicht wie die zimmer aussehen ( also DZ mit 2 zustallbetten),aber..ich war mit meinem feaund im august in einem doppezimmer.hatten jedoch noch ein bett im Zimmer stehen..und das Zimmer war RIESI? also auch , wenn nich ein bett drin gestanden wäre, das Zimmer immer noch Ideal ür 4 Personen gewesen wäre..
  • Hab noch waqs vergessen...März im Grand Art Side,,,?

2 Beiträge 880 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kgevert
    2 Beiträge
    880 Aufrufe
    kgevertK
    Hallo Biggi, fahre zwar erst im Dezember dahin, aber hast Du schon die Bewertungen vom März gelesen? MfG, Klaus
  • Yali Club Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brillant
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BrillantB
    Hallo! Wir waren diesen Sommer im Yali. Meiner Ansicht nach ist es für Gehbehinderte geeignet. Es gibt einen Lift im Hauptgebäude und ich denke das Zimmer sollte auf jeden Fall in diesem Gebäude sein. Der Weg zum Stand ist mit Steinplatten gepflastert. Mit dem Rollstuhl kein Problem aber mit Krücken wäre ich vorsichtig. Da die Fugen etwas erhöht sind.Holzweg ( leicht verschobene Holzfliesen ) zwischen den Liegen nahe ans Meer. Aber der Pflaster-Weg führt von der Hotelanlage dirket an den Strand und auch auf den Badesteg. Der Weg am Stand ist ebenfalls gepflastert und führt nach Gümüldur und weiter. Wir sind immer bis zum Schwesternhotel Cactus gelaufen.Zu unserer Zeit war ein Herr im Rollstuhl da und der " flitzte" überall rum. Wo ich Probleme sehe sind die Brücken ( Brücklein eher ) über den künstlichen Bachlauf Die haben so ne recht steile Form. Aber man kann ja einen Umweg machen. Wenn weiter Fragen einfach melden! Gruß Ulli
  • Antalya, Hotel Grand Moonlight

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuckelhase
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SchnuckelhaseS
    sorry, fiel mir erst hinterher ein, kann ja mal passieren oder?
  • Antalya - Hotel Karyatit / Hotel Oscar

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuckelhase
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SchnuckelhaseS
    Hallo, einige Reiseveranstalter bieten die o.g. Hotels recht günstig an, die Hotelbeschreibungen und die Bilder sind auch nicht schlecht. Für das Hotel Karyatit gibt es noch keine Bewertung, über das Oscar Hotel nur eine negative. Kennt jemand diese Hotels? Weiß jemand, wo sie genau liegen? Ich bin eigentlich bisher immer in Drei-Sterne-Hotels sehr zufrieden gewesen. Daher würde ich gerne im nächsten Jahr in einen der beiden Hotels Urlaub machen. Ich freue mich auf Infos und Hinweise. Danke schon jetzt!
  • Hotel La Blanche in Bodrum...

1 Beiträge 941 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von whoddy
    1 Beiträge
    941 Aufrufe
    whoddyW
    Wer ist denn dort in den nächsten Wochen??? Bitte meldet Euch bei mir auf kathi_do@web.de! Grüßle und schönen Abend!
  • Wer fliegt demnächst in das Hotel Phaselis Princess oder war gerade dort?

1 Beiträge 883 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mario-Elli
    1 Beiträge
    883 Aufrufe
    Mario-ElliM
    Hallo Leute Wer fliegt denn in den nächsten Tagen in das Hotel Phaselis Princess in Tekirova oder war gerade dort? Meldet euch doch mal bitte bei mir. Wäre echt nett LG Elli
  • Anis vom Stone Palace

16 Beiträge 4k Aufrufe
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mario-ElliM
    Huhu Es wird immer mädels geben die darauf reinfallen. Wenn es wirklich eine gibt die es auch als Spaß sieht ist es okay. Aber meistens verlieben sie sich in die Anis und danach tut es nur noch weh. Die Anis sind nicht alle so aber die meisten leider doch, obwohl es ihnen vom managment verboten wird, mit Gästen so etwas zu tun. Sie sollen die Gäste unterhalten und nicht den matrazensport den jungen mädchen zeigen. Aber so gesehen haben sie es auch ziemlich leicht denn ihr aufreißerkapital ist das aussehen. Also da zählt nur das äußere erscheinungsbild. Leider. Ich fahre seit jahren ,früher mit den Eltern mittlerweile mit meinem Mann in Hotels die Animation haben. Weil wir im Urlaub Spaß und Unterhaltung möchten, da wir auch noch nicht sooooo alt sind. Ich habe viele Anis kennengelernt. Auch wenn es solche geschichten gibt mit den jungen mädchen muß ich sagen die anis sind auch nur menschen und wenn man sich mit ihnen unterhält sind sie auch wirklich sehr nette leute. Grüsse Elli
  • Magic Life Seven Seas - wer kann mir Infos geben?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mario-ElliM
    Hallo Ich war letztes Jahr im Magic Life <Seven Seas. Ich kann dir den Club nur empfehlen. Er ist wunderschön. Alles große Klasse. Das essen,die zimmer,der weg zum strand,die pools.Es ist auch alles sauber ist wirklich große klasse. Und fahr auch mal mit dem zug durch den club ist echt lustig. er ist wirklich sehr weitläufig aber schön angelegt. Der weg zum Strand ist mit Palmen gesäumt. Ist wirklich große Klasse. Wenn du Bilder möchtest kein problem. dann schreib mir ne PN Gruß Elli
  • Gibt es gute Winterjacken in der Türkei zu kaufen?

9 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schimmelreiter
    9 Beiträge
    20k Aufrufe
    schimmelreiterS
    Hallo, vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Wir schauen dann mal in Antalya. Viele Grüße Angelika
  • Einkaufen im April/OFFEN ?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    KemerliK
    @tanjy In Kemer sind auch im Januar fast alle Geschäfte offen. Einige machen zwar Betriebsferien oder nutzen die Zeit für Renovierungsarbeiten. Trotzdem wirst du genügend geöffnete Geschäfte finden. Außerdem ist am Freitag in Göynük Markt. Vielleicht würde es eher Sinn machen die "Marken" aufzuführen, die es NICHT gibt. Fast alles ist erhältlich. Gruß Kemerli
  • Economy Zimmer im Kumköy Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fachfrau
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    FachfrauF
    Hallo, wir haben so ein Zimmer mit Kind ( 11 Jahre ) gebucht. In Bewertungen habe ich jetzt etwas von Dachschräge und ausziehbaren Sessel gelesen, das fänden wir nicht so toll. In der Beschreibung stand nur was von Landseite. Wer hatte schon so ein Zimmer? Kann man vor Ort auch evt. in ein anderes Zimmer umbuchen, sind allerdings Osterferien? Danke Karen
  • euer lieblingshotel

82 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    82 Beiträge
    25k Aufrufe
    vonschmelingV
    Unser aktuelles Lieblingshotel in der Türkei ist momentan Aldiana Side in Titreyengöl. Der Service ist einfach ganz besonders, persönlich und freundlich und man hat vor allem das Gefühl, alle geben mit ganz viel Freude ihr Bestes, um die Gäste glücklich zu machen. Die Anlage ist wunderhübsch und herrlich gelegen, der Strand ist klasse und die Küche absolute Spitze! Und nicht zuletzt haben wir in unseren Urlauben dort wirklich Freunde gefunden, wie der Slogan schon versprach, Freunde, die wir wiedersehen und die uns auch im grauen Alltag immer wieder an die schönen Stunden der Ferien denken lassen. Für uns waren die Urlaube im Aldiana Side wertvoll in jeder Hinsicht und das ist das höchste Adjektiv, das ich zu einem Urlaub finden kann!
  • Türkei-Westküste (Ägäis) - Özdere - Hotel Miranda

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izmirli
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    izmirliI
    Hi Florian ja das Miranda ist sehr schön geworden aber das sind alles Eigentumswohnungen und werden überwiegend über NL_ Firmen angeboten. In Özdere haben viele kl. Lokale zugemacht .Das Portakal kenn ich nicht mal vom Namen her es gab mal Pizza Selin und ein Lokal "Sheriff" Ich kenne jemand der dort immer lebt ( Deutsche ) kann sie mal danach fragen . Bei Bergin habe ich vor 2 Wochen das 1.mal ein PKW gebucht und war sehr zufrieden . Flüge nach Izmir gibt es wiklich ganz wenige die günstig sind den Club den du meinst ist bestimmt eines der Yali Hotels . Ich pers. mag eigentlich nicht mehr nach Özdere dort ist es mir zu langweilig .Zum relaxen ist es klasse aber sonst toter als tot ::)) In Kusadasi fand ich es klasse lg izmirli
  • 1 Woche Urlaub Buchclub in der Türkei für € 29.-

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maikkuehnold
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    maikkuehnoldM
    Habe Auch so ein Angebot bekommen vor zwei Jahren zum Geburtstag. Mußte nur den Flug Zahlen. Habe auch lange überlegt ob ich dieses machen soll. habe mich mal getraut. Die Reise war net schlecht aber die Preise für Getränke im Hotel ein Hammer. 4 Euro für ne Cola !!!!!!! Und Die Fluggesellschaft war dafür das Letzte die älteste maschine die es gab.Und wir wurden überall hin gefahren Pamukalle,,Lederfabrik,Schmuckfabrik,Teppichfabrik usw. Aber im Ganzen war es super.
  • Animateure im Phaselis Princess 2007

1 Beiträge 892 Aufrufe
    1 Beiträge
    892 Aufrufe
    Mario-ElliM
    Halli Hallo Habe mal eine Frage. Mein Mann und ich waren in diesem Jahr in der Türkei in Tekirova im Hotel PHASELIS PRINCESS: Es hat uns sehr gut gefallen und nun wollten wir fragen ob jemand vielleicht Bilder von den Animateuren hat. Weder war ich in einen verliebt noch sonst was. Freu mich über Antworten LG Elli
  • urlaub anfang januar???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimaus82
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    claudimaus82C
    Hi, hab dir im Ägypten-Forum schon geantwortet: zu kalt, nix los, Hotels sind tot...! Klar kommt es drauf an, was man machen möchte und wenn man gemütlich am Strand spazieren gehen möchte oder recht alleine beim Shoppen sein möchte, dann geht das sicher, aber zum Baden, zum in der Sonne liegen....finde ich es zu kalt. Und wenn ich mal drauf tippe, dass du auch etwas Party möchtest, das kannst du knicken, sei denn du stehst auf Andy Borg (oder wie die halt heißen), Matthias Reim und Co.. .sind vor allem ältere Leute, Rentner, ältere Langzeiturlauber, wenige Familien... dort. Von daher mein Fazit: Kuschel-Romantik-Shopping-Urlaub m gemäßigten Süden: JA, Party, Strandurlaub, Sonne pur, Sport: NEIN!! Übrigens: die Anmerkung in der Leistungsbeschreibung der Hotels: "witterungsabhängig", "obliegt dem Hotelmanagement" oder "eingeschränkte Verfügbarkeit" hat grade im Januar seine Berechtigung. Liebe Grüße,Claudia
  • Zwei Mädels (20J.) suchen Urlaub im Dezember!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alekue
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    alekueA
    für 250€ bekommt man bestimmt in alanya ein 3 sterne hotel. und da ist auch zu dieser jahreszeit noch was los. war im letzten jahr über sylvester dort bis zum 2. januar und alleine wenn man am hafen spazieren geht bekommt man die flyer der clubs nur so zugeschmissen. also auf nach alanya. aber dann direkt alanya. zu dieser jahreszeit ist das nämlich so ne sache mit dem dolmus verkehr. die fahren dann nicht mehr bis spät in die nacht.
  • Ela Resort: Schlechtester Strand in Belek

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Sorry, aber WIE richtet man denn einen Strand wieder her, wenn er da nie sein sollte und im Sturm verschwand?? Sicherlich ist aber dein Problem außerhalb jeder Gewährleistung ... also besser mal viel Schwimmen ...