Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • bitte helft mir ! :)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Colchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ColchenC
    kennt das lied den wirklich niemand
  • Sternenanzahl

15 Beiträge 5k Aufrufe
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    ColchenC
    Moonshine wrote: AlexanderKueck wrote: Colchen wrote: hi du also in der regel würde ich dir auch bei einen drei sterne hotel abraten .. weil jedes reisebüro in das du gehst sagt dir in der türkei sollte man mind. ein vier sterne hotel nehmen allein schon wegen dem esse;) ja das kann ich auch so aus eigener erfahrung bestätigen. in 3 sterne anlagen wird oft NUR türkisch gekocht und das ist nicht jederman sache. ich buche deswegen jetzt immer hotels mit landeskategorie 5 sterne und damit bin ich bis jetzt gut gefahren. Um gottes willen es wird da türkisch gekocht? Keine Schnitzel ,knödel und eisbeine? [/b so war das doch gar nicht gemeint ^^
  • gutes und günstiges Hotel

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    steviederdreherS
    Wenn man mal schauet,dann berkommt man dieses auch. Ich habe 4 * AI gefunden und das für 1055€ für alle drei!!Und die Bewertungen sind auch nicht so schlecht. Stephan
  • Schaut mal hier: gerade gelesen...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moonshine
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MoonshineM
    Mr.Behro wrote: Ich muss sagen, ich finde den Baustopp absolut ok. Wenn man sich mal überlegt, wie auch im Bericht beschrieben, wie viele Hotels in den letzten Jahren erbaut worden sind. Es gibt doch auch kaum noch Platz, um direkt am Meer neue Baugebiete zu erschaffen. Die Natur hat unter dem Massenhaften Hotelbau schon sehr gelitten. Der Natur jetzt etwas wiederzugeben sehe ich als gut an. Ja das stimmt. Ich versteh auch nicht wozu man riesige Anlagen baut aus denen Urlauber nicht mal raus gehen.Dann kann ich doch auch zu Hause bleiben??? Land und Leute kennen lernen gehört doch zum Urlaub auch dazu ...genau so wie das essen ..aber es gibt echt wohl genug Leute denen das alles egal ist und die ihren Hotelklotz mit animation brauchen und die cürrywurscht dazu??? Das werde ich nie verstehen..wills auch nicht
  • Einkaufen in Side

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    vonschmelingV
    Haben auch keine schlechten Erfahrungen gemacht und ich habe nicht ein Teil gekauft! Ganz im Gegenteil zu vorangegangenen Berichten waren die Verkäufer zwar sehr kommunikativ, aber auf eine angenehme und aufgeschlossene Art. Man trifft wahre Sprachgenies, die von Bayrisch bis Ukrainisch sehr lässig unterwegs sind und mit Teetrinken und "bissi Babbeln" (das war ein türkischer Hesse!) haben wir den Ausflug eigentlich sehr genossen. Es war interessant, die Reaktion der Leute auf die Ansprache der Verkäufer zu erleben, aufschlußreich die Begehrlichkeiten und erhellend die Finten und Tricks beider Seiten. Sicherlich hat "Verkaufen" eine ganz andere Kultur in der Türkei, aber "blutrünstige Verchecker" braucht man wirklich nicht zu fürchten! Ich hatte zudem den Eindruck, dass - trotz meist geringerer Kaufbereitschaft! - deutsche Gäste besonders freundlich behandelt wurden. Natürlich ist es nett, wenn man einen muttersprachlichen Begleiter hat. Das kann aber auch in die Hose gehen und am Ende verhandelt der mit dem Verkäufer entspannt seinen Anteil an der Provision und den Rahmen des möglichen Rabattes. Lustig waren ein paar Italiener, die mit ihrer Verhandlungstaktik und Sturheit so manchen erfahrenen Händler ins Schwitzen brachten. Ich hoffe, auch du wirst deinen nächsten Shoppingausflug nach Side unbeschwert genießen. LG Andrea
  • Grand Art Side - welche Zimmer im Oktober ? und was für Wetter ?

1 Beiträge 985 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holidayfan4711
    1 Beiträge
    985 Aufrufe
    holidayfan4711H
    Hallo, wir sind eine vierköpfige junge Familie aus dem schönen Hessen Land und wollen in den hessischen Herbstferien(06.10.-20.10) in das Grand Art Side fahren bzw. fliegen.Uns würden verschiedene Sachen über das Hotel interessieren , wie z.B. das Animationsteam ist , wie ist das Wetter im Oktober und vor allen Dingen was sollte man für Zimmer versuchen zu bekommen . Ich warte auf eure Antworten. Viele Grüße und vielleicht bis bald , es sind ja nur noch 6 Wochen. euer holidayfan4711
  • kann mir einer helfen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kumkoey-queen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kumkoey-queenK
    weiß jemand, ob der animatuer günay dursun noch im kümköy beach resort arbeitet? würde das gerne wissen, falls jemand in letzter zeit dort urlaub gemacht hat und das weiß, könnte er mir ja vllt antworten
  • Singel Urlaub in Alanya

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunshiny
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    SunshinyS
    Hallo zusammen, mein Flug und Hotel steht fest, habe mich für das Aytur Eftelia entschieden ab dem 2.09-13.09. Aber freue mich trotzdem über nette Kontakte im selben Hotel oder Umgebung. LG Sunshiny
  • Lara-Hotels: welche haben beheizten Außenpool?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ColchenC
    hi ! das delphin palace müsste auch einen haben
  • Babynahrung Hotel Club Grand Side

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nielsholgersson
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    NielsholgerssonN
    Hei der Club Grand Side ist einfach nur schön, sind gerade seit einer Woche wieder zu Hause, aber die Planung für nächsten Sommer läuft bereits. Ich würde die Babynahrung auch von zu Hause mitnehmen. Es gibt zwar gegenüber eine Apotheke, da habe ich Babynahrung gesehen. Aber ich weiss jetzt nicht was diese dort kostet. Viel Spass und schönen Urlaub LG Ute
  • Telefonieren

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    KemerliK
    Hallo Mike, neben den Telefonkarten der Türk Telekom, die man an den öffentlichen Fernsprechern (50 oder 100 Einheiten) nutzen kann, gibt es auch International Calling Cards. Diese Karten kannst Du auch vom Hotelzimmer aus nutzen. Letztes Jahr kostete so eine Karte ca 10 YTL und man konnte damit 45 Minuten ins deutsche Festnetz telefonieren. Auf ein Handy in Deutschland waren es etwa 20 Minuten. Auf der Karte ist eine kostenlose Servicenummer, die du vom Zimmer aus anrufen kannst. Du gibtst dann den Code, den du auf der Karte freigerubbelt hast ein und wählst dann die gewünschte Telefonnummer. Das deutsche Handy würde ich keinesfalls benutzen, da dies sehr teuer werden kann. Denk auch daran, dass du jedes mal mitbezahlst, wenn du auf deinem deutschen Handy angerufen wirst. Viele Grüße Emilie
  • Empfehlungen für Kemer

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    KemerliK
    Hallo MagiieBln, @Mr.Behro leider gibt es das Oberbayern schon lange nicht mehr. Die bekanntesten Discos sind das Aura, das Inferno und Moonlight Arena. Daneben gibt es noch die verschiedenen Bars in der Barstraße in denen allabendlich Live Musik gespielt wird. Getanzt werden kann da natürlich auch und das Publikum ist etwas gemischter als in den Discos. Neben den vielen Einkaufsmöglichkeiten in der Fußgängerzone gibt es jeden Freitag auch noch den Bazar in Göynük, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach und schnell erreichbar ist. Sehenswert in Kemer finde ich den Yörük Park "Nomadenpark" in der Nähe des Yachthafens. Das ist ein Freilichtmuseum in dem das Leben der Nomaden gezeigt wird. Der Eintritt ist kostenlos, natürlich freuen sich die Betreiber aber auch, wenn etwas verzehrt wird. In Tekirova gibt es den EKO Park. Dort kann man Reptilien und Pflanzen bestaunen. Bei klarem Wetter lohnt sich sicherlich auch ein Ausflug mit der Seilbahn auf den Tahtali Berg. Die Aussicht von dem fast 2500 m hohen Berg ist grandios. Viele Grüße Emilie
  • Günstiger Flug München - Izmir für September 2008 gesucht !!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sue1975S
    viele Fluglinien, z.B. Germanwings, haben immer mal so specials im Angebot, wo die Flüge für low zu bekommen sind, ob da jetzt izmir dabei war oder ist weiß ich allerdings nicht. Ich würde schon weit vorab buchen, habe leider die Erfahrung gemacht, je kurzfristiger ich fliegen wollte desto teurer wurde es.
  • Ohrwurm dringend gesucht!

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnegge82
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    schnegge82S
    Hallo! Ja genau das Lied ist es! Vielen vielen Dank!!!
  • Welches FZ im Eftalia Resort????

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cornetto-nuss
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    cornetto-nussC
    cornetto-nuss wrote: Wer kann uns Tipps geben, welches Zimmer (FZ für 6 Pers.) am besten ist? Wer hat Erfahrung mit diesem Hotel???? Gruß cornetto Ich frage einfach nochmal...wer hat Erfahrung mit den FZ im Eftalia Resort...
  • September in Side

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Da war Bubilein mal wieder schneller Ich hol dann mal meinen Schlüssel raus...
  • aktuelle türkische Musik

21 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniel1983
    21 Beiträge
    15k Aufrufe
    daniel1983D
    Hallo, weiss zufällig jemand wie der aktuelle Song aus dem Amara Beach heisst der immer Mittags am Pool und Abends nach der Abendshow gespielt wird? Hab es leider vergessen.
  • xxx Rent a Car !!!

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fcbayern
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fcbayernF
    Hallo, wir buchen unseren Mietwagen immer bei xxxx . Man hat eine deutsche Vollkaskoversicherung und muss einen kleinen Betrag anzahlen. Das Auto wird zu der gewünschten Zeit im Hotel angeliefert und bezahlt. Am letzten Tag wird es wieder im Hotel zur vereinbarten Zeit abgeholt. Die Autos sind sehr gut und sehr gepflegt. Wir können xxxxx nur empfehlen. Liebe Grüße aus Stuttgart Biggi Alles schön und gut, aber das mit der Werbung lassen wir hier lieber
  • Route vom Flughafen Antalya nach Colakli mit Mietwagen !!!!

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ikiel
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    ikielI
    Hallo an alle, danke noch einmal für die tollen Infos. Ingo
  • Hotellage

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadkim
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    NadkimN