Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Muscheln und Steine aus der Türkei !!!

20 Beiträge 57k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melitta
    20 Beiträge
    57k Aufrufe
    melittaM
    ...vieleicht sollte man unterscheiden, ob es die großen gekauften Muscheln sind, oder die kleinen, die man überall am Strand finden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich diesen Kleinkram nicht in geringen Mengen (eine Hand voll) mitnehmen darf. :? Und beim Sand versteh ich es auch nicht. Ich nehm fast jedes Mal ein kleines Marmeladegläschen voll mit feinem Sand mit (supi als Gesichtspeeling ) Antike Steine, große naturgeschützte Muscheln oder gar Panzer von Schildkröten,... gut, das versteh ich ja, aber das andere?? liebe Grüße Melitta
  • Geldwechsel Türkei???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fredbulsara
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    fredbulsaraF
    Also 5 Euro Gebühren finde ich nicht besonders viel fürs Ausland...
  • Amazon AQUAPARK in Colakli

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ottifantenbernie
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    OttifantenbernieO
    Hallo, der Aquapark ist nur für Gäste des Club Grand Sides und des Club Grand Aqua. Es wird aber überlegt, ob er auch gegen Entgeld Gästen aus anderen Hotelanlagen zugänglich gemacht werden soll. LG Bernie
  • wer war auch im golden coast hotel ?

8 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Verena84
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Verena84V
    ja das mit den russen stimmt leider :((( zu unserer zeit war es teilweise so schlimm, dass sich schon die kellner und das personal aufgeregt haben.... echt schade !
  • Karaburun....wie weit ist es bis Kumköy u Belek????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tara67
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    tara67T
    Letztes Jahr war ich in Lara, da war es unmöglich einfach so ins Hotel zu kommen, überall Sicherheitsleute. Ich habe Besuch erhalten von Freunden, die mussten sich anmelden und die Pässe hinterlegen. Wir durften uns nur in der Lobby unterhalten, ins Hotel selbst durften sie nicht. (Mein Besuch hat sogar die türkische Staatsbürgerschaft) Wie es in den Hotels in Belek ist, weis ich nicht. Ich würde an der Reception fragen, wenn ihr überhaupt so weit kommt. Gruss Tara
  • Sonnenschutzfaktor in der Türkei???

19 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimpi_26
    19 Beiträge
    19k Aufrufe
    Zimpi_26Z
    Hallo!! Da ich unter Sonnenallergie leide, nehme ich immer von Ladiva die Sonnencreme für Allergieker mit dem Höchsten Lichtschutzfaktor den es gibt. Um zuvermeiden das die Allergie zu schlimm auftritt hab ich immer CAlcium mit dabei, Hilft wunderbar, hatte keinen Ausbruch der Allergie in den 10 Tagen die wir in der Türkei waren. Also geh lieber in eine Apotheke und laß die da beraten LG Zimpi
  • Quadtour...

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne150
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Susanne150S
    Hallo zusammen... wir sind vom 14.7.07-28.7.07 in Avsallar/Incekum.Wer hat schon mal eine Quadtour dort gemacht oder hätte Interesse an einer Tour? Mein Mann sucht noch Mitfahrer..... Viele Grüsse Susi
  • Hotelwahl

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wauzi1000
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    wauzi1000W
    Hallo! Ich war bis jetzt erst in zwei Hotels in der Türkei persönlich gewesen, aber ich muß sagen, daß Rixos Labada in Kemer war weltklasse! Ich wüßte echt net viel, was ich zu bemägelt gehabt hätte, evtl. das nicht besonders viele Duetsche vor Ort anwesend waren. Hauptsächlich Russen und Türken, aber sie haben sich alle stets anständig verhalten. Ich konnte mich nicht beschweren! Das Hotel selber ist auch nicht so groß wie die meisten Hotels. Das Hotel hat echt Personlichkeit Super kann ich nur sagen!
  • Hotel Hane und Umgebung

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summerdream87
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    Summerdream87S
    Toll, jetzt haben wir wenigstens schon ma jemanden gefunden, der zur gleichen Zeit fliegt wie wir Und dann auch noch aus der gleichen Stadt, Zufälle gibts, die gibts gar nicht Naja...
  • Türkei viel zu teuer !

72 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    72 Beiträge
    41k Aufrufe
    KemerliK
    Hallo Leute, denkt eigentlich irgend jemand darüber nach, dass die Preissteigerungen in der Türkei keine Touristenabzocke sein könnten. Sicherlich gibt es die auch, das will ich nicht bestreiten, aber ich lebe seit 10 Jahren in der Türkei und habe die Preissteigerungen hier hautnah erlebt. Die Mehrwertsteuer, die es übrigens schon lange gibt, beträgt hier 18%. Relativ neu dazu gekommen ist allerdings eine zusätzliche Besteuerung von Alkohol von 25%. Für den Liter Benzin haben wir im letzten Sommer ca. 2 € bezahlt und momentan zahlen wir ca. 1,75 €. Der Preis für 1 kg Joghurt hat sich in den letzten 2 1/2 Jahren fast verdreifacht. 1 kg Gastronomiekaffe (nicht Nescafe) kostet hier ca 22 € plus Mehrwertsteuer. Für eine 0,33l Flasche Erdinger Weißbier habe ich im Einkauf 2€ bezahlt, als ich mein eigenes Cafe noch betrieben habe. Wie gesagt, es gibt sicherlich Leute, die die Touristen abzocken, aber vielleicht solltet ihr euch auch einmal Gedanken darüber machen, dass auch hier in der Türkei alles teurer wird und in den Tourismus- gegenden sind auch noch die horrenden Mieten zu bedenken. Übrigens kostet in Deutschland eine Flasche Yeni Raki ca. 10 €, hier müssen wir für den selben Raki 15€ bezahlen. Gruß Kemerli
  • Auswandern in die Türkei?!

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower2807
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    sunflower2807S
    hhmm ich hatte mein visum mit arbeitserlaubnis bevor ich verheiratet war... es wurde auch ein gesetz verabschiedet(mai 2007), dies soll es den deutschen(bzw.ausländern)leichter machen eine arbeitserlaubnis zu erhalten... man kann das auch schon in einem türkischen konsulat in dtld. vorab beantragen...und genauere auskunft kriegt man auch beim generalkonsulat in berlin...dort hat man mir immer sehr gut weitergeholfen... normalerweise kann auch der arbeitgeber eine arbeitserlaubnis beantragen...(bei manchen kann es sich auch verzögern)aber in der türkei arbeiten mittlerweile viele deutsche...(restaurants, hotels, klamottenläden usw.) ich kenne die türkische bürokratie nur zu gut...ich sage nur: aufenthaltsgenehmigung für meinen mann...das war schwer...ich hatte mein visum innerhalb eines tages und er musste monate warten... aber das mit dem vermögen stimmt schon...man muss nur einfach ein bankkonto einrichten(ne std)und geld draufzahlen(ich glaube 1000€)das reicht als beweis...ob man es danach wieder abhebt oder nicht ist denen egal...
  • e-mail Adresse Royal Wings

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Erika1E
    Jetzt ist es noch noch zu früh, Simone. 8-10 Tage vor der Anreise bekommen die Hotels die Listen der Gäste und die Zimmerverteilung wird geplant. Wenn Du zu früh schreibst, geistert Deine Mail irgendwo herum und wird möglicherweise vergessen.
  • Club Grand Side

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nielsholgersson
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    NielsholgerssonN
    "marieee" wrote: Hallo zusammen, wir fliegen am 24.06 und haben ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten gebucht. Gibt es eine besondere Empfehlung? Welches Zimmer ist besonders praktisch.Lohnt sich eine E-Mail? Wie siehts beim Amazon Waterworld aus gibt es dort auch Öffnungszeiten ? Wir freuen uns schon sehr und sind recht gespannt weil wir noch nicht dort waren. Gruß Marieee Hei Marieee, lasst euch ein Zimmer am Ende des Flures geben, die haben oft einen Erker, wo dann ein Zustellbett steht. Ist dann nicht ganz so eng im Zimmer. Empfehlen kannich euch das Haus Perge, Aspendos oder auch Pamukelle, liegen nahe des Ruhepools. Ruhig aber schon zentral. Über das Amazon Waterworld kann ich dir nix sagen, das erleben wir auch dieses Jahr das erste Mal. Aber vielleicht meldet sich ja einer, der schon dort war. Würde mich auch interessieren. Kann mir aber schon vorstellen, dass es bei einigen Sachen bestimmte Öffnungszeiten gibt, zb. bei den Rutschen. Wünsche euch einen tollen Urlaub im schönen Grand Side. LG Ute
  • Aquapark im Club Grand Side!

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barbaramueller
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    barbaramuellerB
    "knuddelhai" wrote: Hallo Barbara, du kannst alle Leistungen beider Anlagen nutzen, was im letzten Jahr nicht der Fall war. Ich wohnte zwar im Grand Aqua und konnte tagsüber alle Leistungen im Grand Side nutzten. Sogar beim Abendessen kannst du wandern. Ich persönlich find`s super. Da wir im Mai dort waren und das Wetter ein paar Tage nicht so dolle war, haben wir uns oft im Grand Side aufgehalten. Freu dich auf deinen Urlaub. Der Aquapark ist bereits offiziell geöffnet. Fotos findest du auf der Internetseite der Sezergroup.com Viel wurde schon über die M. Jackson Show geredet, aber die Orientalische Show darfst du auf keinen Fall verpassen. Sie findet alle 14 Tage Mittwochs statt. Gruss Knuddelhai Halli, Hallo! Herzlichen Dank für die Info - find ich toll - ja, wir freuen uns schon riesig - nur noch 2 Wochen ....... LG Barbara
  • Hotel Royal Atlantis!?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bodo 2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bodo 2B
    Hi ---Habe gehört das man dafür meist super last mintue schnäppchen bekommt--- mitte Mai war das Hotel ausgebucht und keine Verlängerungstage zu bekommen ---Kann mir jemand sagen, ob es eher ein Familien Hotel ist oder ist das auch ne gute Adresse für Paare?--- für beide gleich gut. ---Ist dieses Hotel weitläufig oder alles eng beieinander?--- Am Strand und Garten weitläufig, am Pool etwas enger. ---Der Pool sieht auf den Bildern ziemlich klein aus --- es ist auch eher ein kleineres Hotel. ---Wie lange braucht man nach Kumköy?--- zu Fuß ca. 1bis 1,5 Std. mit dem Dolmus ca. 10 min Grüß Bodo
  • Geldautomat Kumköy

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von knuddelhai
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    knuddelhaiK
    Habe im Mai bei der Deniz Bank 200-- Euro abgehoben . Nach 2 Tagen waren die Euronen von meinem Konto abgebucht plus 5,-- Euro Gebühr. Schönne Jross us Kölle Knuddelhai
  • Reisepass oder Personalausweiss???

23 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    23 Beiträge
    31k Aufrufe
    BienekindB
    "Steffi-Blacky" wrote: Jetzt muss ich auch mal was sagen. Der Personalausweis genügt und fertig. Wenn du**,** juanito**,das anders** siehst, dann sieh es anders. Ich weiß**,** dass der Perso genügt. Man bekommt bei Einreise mit dem Perso den Stempel auf ein Blatt Papier**,** das man bei Ausreise wieder vorlegen muss.
  • Entfernung Incekum - Belek

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower2807
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunflower2807S
    also das ist ein bisschen zuweniggdas sind ungefähr 80km... von avsallar bis manavgat sind es 35km von da aus bis belek ca. 45km also kommt man gut auf 80km... einfach den alanyabus nehmen der richtung antalya fährt...und dann in serik in den bus nach belek umsteigen.. lg
  • Steckdosen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angel-gerd
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    angel-gerdA
    Hallo Melkay, du brauchst dir keine sorgen machen. Ich fahre schon 12 Jahr in die Türkei und hatte noch nie einen anderen Schuko gebraucht. Einen schönen Urlaub wünscht dir, Angel-Gerd
  • NOVUM GARDEN SIDE

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaF
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnjaFA
    "blueice" wrote: Sind zufällig ein paar Paare im September im Novum? Oder war schon jemand dort? Wie weit ist es mit dem Bus nach Kumköy? Stimmt es das die Gegend um das Novum sehr trostlos ist? Hallo, direkt neben dem Novum Garden ist noch sehr viel freie Baufläche, aber der Ort ansich wächst langsam. Nur ein paar Meter neben dem Hotel gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten und eine Bar. Ich habe sogar gesehen, dass es jetzt auch eine Disko im Ort gibt. Taxi und Dolmus direkt vor der Tür. Bis Kumköy ist es nicht weit, schätze mal so gute 10km. LG Anja