Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Club Sailor´s Beach-- keine Bewertungen??!

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von madamegazell
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    madamegazellM
    Hallo Claudia, ich war bis Oktober 2005 immer im Sailors Beach Club. Im April 2005 wurde das Hotel von dem deutschen Besitzer an einen Türken verkauft. Leider wurde von da an alles auf die türkischen und russischen Gäste umgestellt. Ob beim Essen oder bei den Getränken der Unterschied war sofort merkbar. Wir wollten es nicht glauben und dachten noch an eine Besserung. Also flogen wir im Oktober für eine Woche wieder ins Sailors. Dies hätten wir lieber lassen sollen. Es ist wirklich schade für die kleine Anlage haben dort viele schöne Stunden verbracht. Aber nach der Übernahme würde ich jedem abraten. Lg. Madamegazell
  • Hotel; All IN, 7 bis 14 Tage, nicht teurer als 850 Euro

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mandy1304
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mandy1304M
    Hi, also wenn dann würde ich Euch den Ort Side-Kumköy empfehlen, da man dort sehr viel unternehmen kann und einfach mal nur bummeln gehen kann. Der Strand in Side ist der beste in der Türkei. Wir waren vor 3 Jahren im Cesars und ich muß sagen, dass Hotel war Klasse und auch nicht so teuer. Aber viele Bewerten dieses Hotel jetzt Negativ, aber warum weiß ich auch nicht, vielleicht hat sich in den 3 Jahren vieles geändert, wer weiß. Lg Mandy
  • Hotelempfehlung Izmir bis Troja

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny3001
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Conny3001C
    Hallo Türkeifreunde, wir (2 Ehepaare) planen im August 07 ein paar Tage entlang der Ägäisküste Urlaub zu machen (kein Badeurlaub!) - kennt jemand besonders empfehlenswerte Hotels in Izmir und dann Richtung Norden bis Troja? Es wäre schön, wenn es einen Pool geben würde, in den man nach den Besichtigungen mal hineinspringen kann. Ist es generell besser per Internet im voraus zu buchen oder ist es vor Ort günstiger (mein Mann ist türkischstämmig - Sprache daher kein Problem). Vielen Dank für Eure Tipps. LG Conny
  • Lykia Botanik Beach in Fethiye / Yaniklar

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, ich habe eine Superangebot für dieses Hotel gefunden und es ist nun in der engeren Wahl für unseren (Eltern + 2 Mädels 12+13) Pfingsturlaub. Wer gibt mir Tipps für die Auswahl der Zimmer (Doppelzimmer) oder kann mir was zur Umgebung sagen, ist da eine Ortschaft zu Fuß erreichbar, oder wie lange fährt man dahin, zum Dolmus ist ja nicht so weit, hab ich gelesen?! Bin für alle Tipps dankbar! Hat jemand Informationen über Neuerungen oder Änderungen? War auch schon im Google-Earth, konnte es aber leider nicht finden, kann mir da jemand einen Tipp geben? Lieben Dank! socola
  • wie von lara nach antalya zum basar und wieder zurück!?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sutroco
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    sutrocoS
    danke für eure tips - wird schon schief gehen nur noch 5 tage - dann gehts los LG
  • Mietwagen lohnenswert?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clauwei
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    ClauweiC
    Vielen Dank für eure Antworten, wir werden uns die Sache mit dem Leihwagen weiterhin durch den Kopf gehen lassen. Wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit Liebe Grüße Clauwei
  • Ausflüge in Kemer-Beldibi

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bohl
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    BohlB
    Hallo Mona,schau Dir doch mal die Seite: www.Kemer-Tr.Info an, da findest Du wirklich ALLES informative über die Region Kemer, auch mit vielen Bildern.Viel Spass beim Stöbern, und keine Sorge, diese Gegend ist fantastisch! LG Sabine
  • Shoppingcenter in Antalya?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Geierlein
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    GeierleinG
    "sunny17" wrote: ich habe auch schon von diesem center gehöhrt im internet gibt es auch sone seite vom migros. weiß jemand wie ich von side/ colakli zu diesem migros komme und wie lange das dauert? Das ist umständlich. Erst mit dem Dolmusch zur Straße nach Antalya dort auf den reisebus nach antalya (mit Manavgat Schriftzug auf der Schnauze) dann bis Antalya zum Otogar und dann mit dem Dolmusch weiter zum Migros (es müsste die Linie 35 sein, bin aber nicht sicher! ) Aber es laufen da Leute mit Sprechfunk rum - die kann man fragen. Fahrtzeit app. 1.h 30 Min! Werner
  • Suche meine Mitstreiter ...

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Bine? Franz? Hubertus? MÜNCHEN?? Joy Hotels "Kimeros" ... 2005 ... wir am Abhotten?? Kann esALLES gewesen sein?? Wir suchen euch wirklich verzweifelt! :? Niemand sang schöner um 5 Uhr morgens, niemand war relaxter, niemand feierte besser! Wer fand denn noch, dass es so viel geiler is, als im P1 die "geriatrische Abteilung" zu geben?? Wer kennt Hubertus, Sabine und Franz (mit Sabrina, jetzt wohl "endlich 15")?? Vielleicht haben wir einfach die email-adi zu undeutlich gepinselt? Suchend: Anna (diese Haaaareeeee!?) & Andrea Meldet euch unter avs.mode@t-online.de
  • taxi antalya-flughafen nach kadriye/belek

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffischwarz
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    steffischwarzS
    hallo ihr beiden, vielen dank für die nützlichen infos. auch ganz großes dankeschön, an die die mir privatmails geschrieben haben. ich denke jetzt bin ich gut versorgt mit infos. wer aber vielleicht noch mehr wissen sollte, ich würde mich drüber freuen, wenn ihr eurer wissen mit mir teilt. vlg, steffi
  • Hotel Kemer Resort-keine Bewertung?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tahtalina
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    tahtalinaT
    Das Hotel Kemer Resort war so viel ich weiß wie fast alle Hotels in der Region Kemer im Winter geschlossen. Jetzt machen die Häuser so nach und nach wieder auf. Ruf doch mal dort an und frag, wann sie öffnen: Tel: 0090-242-814 31 00 Ina
  • Auto mieten in Side

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fcbayern
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    fcbayernF
    Hallo Ultralilli, wir mieten uns immer ein Auto und zwar bei "SAY"-Autovermietung. Du kannst hier in Deutschland (SAY Nürnberg) buchen und das Auto steht zum ausgemachten Zeitpunkt am Hotel und wird auch dort wieder abgeholt. Die Autos sind sehr neu und gut, auch der Preis ist gut. Außerdem hast Du eine "deutsche" Vollkasko. In der Türkei sind bei den Anbietern die Reifen und Glas ausgeschlossen. Der Fahrstil ist etwas anders aber es ist absolut kein Problem in der Türkei zu fahren. Wir haben im Oktober fast 1200 km gefahren und jetzt im Januar auch knapp 800 km. Viel Spaß Biggi
  • Hotel empfehlung

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barwil
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BarwilB
    "KiLi" wrote: "langschläfer" wrote: hallo kann mir jemand auskunft geben über das Club Grand Side und über das Elize Beach Resort wäre euch sehr dankbar Hallo Langschläfer, wir waren 3. Mal im Elize Beach resort. Dann haben wir 2 mal ausgesetzt, weil es nicht mehr so gut war. Inzwischen haben wir von Bekannten, die dort waren, gehört, dass es wieder super sein soll. Deshalb fliegen wir im Juni auch wieder hin. Für meinen Mann (und auch für mich) war es die beste Anlage im Sommer. Vorallem das Preisleistungsverhältnis stimmt. Gruß KiLi Na dann viel Spaß dort! Unsere Erfahrungen bis gestern sind so abstoßend, dass wir höchstens 2,5 Sterne vergeben würden. Wer auf Mallorca-Ballermann schwört ist hier richtig. Dieses Publikum braucht nämlich auch keinen Service, der auch hier nicht geboten wird. Na dann, alles Gute!
  • Hotel Hane in Kumköy

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miss_C
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Miss_CM
    Bitte nicht übel nehmen - aber es gibt 204 (!!!) Bewertungen zu diesem Hotel... :?
  • Schiffsreisen und Aufenthalt in der Türkei

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffi67h
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    steffi67hS
    Hallo, wir machen dieses Jahr zum zweiten mal eine Schiffsreise in der Türkei mit. Beim ersten mal vorletztes Jahr war es einfach grandios. Die erholsamste Woche Urlaub, die ich je hatte. 2005 sind wir an der lykischen Küste entlang geschippert, diesmal wird es die südliche Ägäis ab Marmaris sein. Die lykische Küste war wundervoll, ein sehr schöne Landschaft und so erwarte ich das für dieses Jahr auch wieder. Was die Gulets angeht, mit denen man an der Küsten entlang fährt, muss man sich bewusst sein, dass man für eine Woche Camping auf dem Wasser bucht. Und dass man mit ca. 10 unbekannten Leuten auf engem Raum zubringen muss. Wenn man für sich klar hat, dass eine enge Kabine mit einer Pump-Toilette und einer Handdusche am Wasserbecken okay ist und man gerne neue Leute näher kennenlernt, dann ist so eine Reise wirklich klasse. Man sieht so viel von der Landschaft und entdeckt, dass die Türkei mehr ist, als schöne Sandstrände. Man hält zwischendurch an interessanten Stellen und kann sich die Landschaft näher anschauen. Und man sollte unbedingt Schnorchel-Sachen mitnehmen, denn klarer und schöner ist das Wasser vermutlich nur in der Karibik. Also ich bin gespannt, wie es dieses Jahr wird, aber ich denke, ich habe meine ideale Art zu reisen gefunden. Steffi
  • Ist warme Bekleidung im Mai abends nötig in Bodrum?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Huelsbusch
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    HuelsbuschH
    "puffel" wrote: WIr haben eigentlich generell immer etwas wärmeres mit! Ansonsten müsste man ja blöderweise wieder was einkaufen gehen Eine Strickjacke und eine lange Hose wären sicherlich empfehlenswert! Dann habe ich jetzt mehr den Plan, wie ich den Koffer für Mai packen sollte. An shoppen gehen deswegen habe ich auch keine Lust. Vielen Dank!
  • Welches Hotel in den Herbstferien?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sipavo
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    sipavoS
    Hallo Heike! Fliegen vom 27.09.-04.10.07 ins KBR. Schade das wir uns nicht kennen lernen können. Liebe Grüsse Silke
  • Leiwagen in der Türkei??

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny17
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sunny17S
    Danke für die antworten, da ich ja erst 18 bin und man da erst mit 21 ein auto leihen darf hat sich die frage ja schon erledigt . die fahrweiße der meisten einheimichen ist wirklich anders als bei uns.
  • Wer kann ein schönes 5-Sterne Hotel in der Türkei empfehlen

31 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AngelJeany
    31 Beiträge
    11k Aufrufe
    AngelJeanyA
    Ich kann das Melas Resort Hotel in Side empfehlen! Das ist wirklich toll.... LG jeannette
  • Rixos Hotel`s die besten ?

13 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    13 Beiträge
    11k Aufrufe
    CatseglerC
    Rixos Hotels haben generell eine gute Qualität, aber die älteren sind doch von der Architektur sehr kastenmässig. Die neueren Anlagen kommen da schon besser. Aber das ist ja überall so. Und besseres gibt es immer. Z.B. das Xanadu in Belek. Catsegler