Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • türkish lernen

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Sassi*
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    *Sassi**
    ich find die seite www.tuerkisch-lernen-online.de sehr gut, da kann man auch im forum richtige kurse mitmachen. ich hoffe,ich konnte helfen!
  • Erster Türkeiurlaub welches Hotel mit 14 jähriger Tochter?

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domenik
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    DomenikD
    Also in Lara sind super Hotels auch super für deine Tochter und dann z.B. wie oben genannt die Magic Life Clubs die sind sehr geeignet , aber wieder etwas teurer. Wir selbs waren in Lara vor zwei Jahren , im Hotel Royal Wings ,erste Sahne . Dieses Jahr haben wir uns entschlossen wieder dort hin zu gehn , das war einfach nicht zu toppen . Jetzt haben wir auch schon gebucht . Wir fliegen ende Juli . Viele Grüße Simone
  • Cocktails im Hane Family Resort?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1A2B
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    1A2B1
    ;)Hallo Monja, wir waren im Juni 2006 da, die Cocktails sind nicht dabei - müssen extra bez. werden. Wie vielen anderen Urlaubern haben diese nicht besonders geschmeckt. Leider wurde dieser Barkeeper sehr arrogant, wenn man sich an die freien Getränke gehalten hat und konnte auch unfreundlich werden. Aber vielleicht ist ja mittlerweile ein anderer da... Ich wünsche einen schönen Urlaub...könnte auch sofort wieder fliegen... Lg. Silke.
  • Lohnt sich der Gang zum Optiker?

20 Beiträge 73k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burkay
    20 Beiträge
    73k Aufrufe
    burkayB
    "pili81" wrote: hallo burkay, also meine erste brille habe ich in side gekauft. ich glaube das geschäft hieß "side Optik". meine zweite brille habe ich in colakli gekauft. leider fällt mir jetzt auf anhieb der name nicht mehr ein. beide optiker waren sehr nett und haben sich auch sehr viel mühe gegeben. ich hab mir in side eine brille für ca. 200 euro gekauft. das orginalgestell plus gläser hätte in deutschland 600 euro gekostet. also irgendwo muß dieser extreme preisunterschied sich ja bemerkbar machen. habe dann im nächsten urlaub gedacht: hast beim erstenmal vielleicht nur pech gehabt, und deshalb auf ein neues. tja... und nun hab ich anscheinend wieder pech gehabt. finde das eigendlich schon recht unverschämt; wenn einem beim schleifen der gläser ein fehler unterläuft und das glas deshalb nicht mehr in die fassung passt, dann muß eben ein neues glas her. mein optiker in deutschland hat die hände überm kopf zusammen geschlagen und mich sofort gefragt, ob ich die brille aus der türkei mitgebracht habe. er hatte schon mehrere kunden die sich eine brille als urlaubsmitbringsel mitgenommen haben, und diese dann auch nicht das gehalten haben was man ihnen versprochen hatte. möchte jetzt nicht alle optiker in der türkei als unseriös bezeichnen. aber nun ja... das ist meine geschichte. hallo , es ist wirklich schade das du 2 mal pech hattest mit deiner brille . du bist nicht der erste der in der türkei sich brillen kauft oder machen lest . du sagst gerade das du 200 euro bezahlt hast und in deutschland es 600 euro kosten würde . so hast du auf jeden fall 400 euro gespart spass bei seite . bei mir würde sowas nicht der fall sein denn ich bin im hotel und wenn ich ergendwelche beschwerden habe von dem gesten und die erzehlen es dem general meneger dann binn ich automatisch raus aus dem hotel . also deswegen muss ich sehr gute qualitet haben um die geste zu frieden zu bringen . wie du sagst nicht alle verkaufer sind correkt oder sind auch schwarztze scharfe dabei . aber hunderte leute lassen sich in der türkei brillen machen wenn jeder so were hetten wir gecheft vergessen können . ich hoffe wenn du mal in der türkei bist und zu urlaub kommst fals du ergend welche brillen probleme hast könnte ich dich gerne beraten und dir behilflich sein . es ist nicht nur mit der optik branche so es ist auch im anderen butiken auch . leder tepich juwelen und und ... schwarze schafe giebt es überall aber es giebt auch weise schafe wie ich also 2 mal hattest du pech trotzdem hast du noch vom 600 euro 200 euro nach gespart . nechstes mal kommst zu mir .hast eine ganz neue brille gruss bleibe gesund und viel sonne schicke ich dir aus der sonnigen türkei . burkay .
  • Hotelschließung in Side wegen Steuerschuld

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blackyleon
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackyleonB
    Wenn es dich noch interessiert: Das Hotel Ardisia de Luxe Resort gibt/gab es bei Immoscout für 85.000.000,00 EUR zu kaufen
  • Riva Donna Exclusiv

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    d-rockD
    Hallo Ingeborg, keine Sorge! Ich war mit einer Freundin Ende 2005 im Riva Donna und wir sind definitiv NICHT vereinsamt, auch wenn vor dem Hotel wirklich kein Tourismus Ort liegt, wie du ihn dir für die beiden gerne wünschst. Es gibt eben keine so große tolle und neue Hotelanlage, die direkt oder 15 Minuten Gehweg weit von einer Disko- und Shopping Meile entfernt liegt. Die Hotels dort sind eben alle schon älter. Das Riva Donna ist ja fast noch nagelneu und quietscht noch;-) Die Anlage ansich ist super und wir hatten einen tollten Urlaub und haben auch super viel Party gemacht. Die paar Kiesel sind kurz vor der Wasserkante sind nur etwa 5 Meter breit. Die stören überhaupt nicht. Und ein paar Meter entfernt sind eben die kleinen Shopping Center, wo man alles bekommt und auch mal ein wenig bummeln gehen kann. Langweilig ist uns dort nicht geworden, denn man kann auch in der Anlage viel erleben. Euer André
  • Hallo!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Guten Morgen Luna, für solche Sachen ist der obige Thread - wer ist wann in welchem Hotel Schönen Sonntag noch
  • Strandbar schon geöffnet im Stone Palace???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sprossenkind
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sprossenkindS
    Hi Bigggi, die Strandbar des Stone Palace ist leider erst ab Mai geöffnet, wäre jedenfalls neu wenn es anders wäre! Ich war im März 2005 im Stone, ist wirklich schön dort! Getränke für den Strand haben wir uns im Mini-Markt geholt, ist sehr günstig (befindet sich unterhalb des Hotels, geh einfach raus und rechts ein stück die Straße runter dann siehst du es schon). Und bei den angenehmen Temperaturen ist es auch nicht schlimm einen kleinen Umweg zum Strand zu nehmen. Du wirst sicher trotzdem dort einen tollen Urlaub verbringen!!! Einen schönen Urlaub wünscht dir sprossenkind
  • Hotel gesucht...

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lucky31
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lucky31L
    Hallo. Ich fliege 2 mal im Jahr in die Türkei und würde dir das Gebiet von Lara, Belek oder Side empfehlen. Dort findest du super schöne Sandstrände und tolle Hotels wie zb. Barut Lara Resort, Royal Wings, Titanic, Delphin Palace, Cornelia de Luxe, Magic Life Club Waterworld. Diese Hotels kann ich empfehlen. lg Lucky.
  • Umbau Novum Side ja oder nein?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hexegundi
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    hexegundiH
    huhu.. in einem anderen forum habe ich erfahren.. das es keine baustelle gibt.. wir selber fahren ja im august dorthin.. natürlich haben letztes jahr die leute über dieses grundstück gesprochen.. und was da alles rauskam in 14 tagen.. zb. dieses grundstück gehört dem hotel nicht.. oder es sollen noch mehr wohnblöcke gebaut werden.. oder ein anderes hotel baut dort.. aber bis jetzt habe ich noch nichts gelesen.. ich freu mich schon auf august..
  • Wer kennt das Hotel Eftalia Resort

20 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von motte52
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    motte52M
    Danke Susi, ich werde meiner Freundin alles mitteilen. Ich hoffe sie wird einen schönen Urlaub haben. Ich selbst war noch nie in der Türkei, werde es aber sicher irgendwann nach holen. LG Jutta
  • Hotel Delphin Palace

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernadeta
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    BernadetaB
    http://fotogalerie.pl/galeria/bepi24790 Delphin Palace ist schones hotel meine galerie Delhnin Palace
  • Turan Prince Residence in Colakli

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ottifantenbernie
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    OttifantenbernieO
    Hallo, hier bei HC gibt es sehr viele Bewertungen. Lies dich einfahc mal durch und achte dabei auf die Altersangabe der Bewerter LG Bernie
  • Hotel SIDE CORIOLLA ???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Du meinst wahrscheinlich eher das Corolla Klick mal bitte hier, da findest Du gleich 225 Erfahrungsberichte bzw. Hotelbewertungen Dürfte den heutigen Abend ziemlich ausfüllen, oder ;)?
  • Stadtnahes Hotel in Side, Kumköy, Colakli, Manavgat, Alanya ???

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    2411502
    side ist ein ort der auf 20km. auseinander gezogen ist,hier muss man immer fahren um irgendwohin zu kommen,rate dir zu alanya hier die hotels OBAKÖY oder GRAND KAPTAN, wobei das gr. kapt. einen kostenlosen pendelbus verkehr zur innenstadt und zurück von 9 bis 24:00 uhr anbietet. ca. 3km bis zur innenstadt beide häuser dir. am strand. gruss klaus PS. als alternative würde ich dir die ägäis empfehlen und zwars hier die ortschaften marmaris oder icmeler hier hat man eine grandiose landschaft und sehr saubere städte,die mit der riviera überhaupt nicht zu vergleichen sind. hier die hotels MARMARIS PALACE oder MARMARIS PARK. schau dir mal die beurteilungen hier HC an.
  • Türkei im Herbst mit 3 Kleinkinder

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martin kaufmann
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    martin kaufmannM
    salve venetien in den letzten 5 jahren wahren wir immer ende september oder anfang oktober in der südtürkei und haben gute erfahrungen gemacht. beim ersten mal war unsere tochter 6 jahre. die letzte 3 jahre besuchten wir das golden coast resort(side colakli). dieses liegt direkt am meer. dahinter ist der golden coast club. beide hotels gehören dem gleichen manager. der strand ist leicht abfallend - super geeignet für kinder. dieser strandabschnitt hat "fast" keine felsplatten. jedoch das hotel riva bella nebenan besitzt bereits felsplatten im meer. auch der kinderclub im hotel war sehr beliebt. die anlagen kann ich nur empfehlen. wünsche euch schöne ferien. wo auch immer ihr bucht. mfg martin us der schwiz
  • Beheizte Swimmingpools im Winter

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raaimakers
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    raaimakersR
    Barut Hemera bekommt nach die renovierung einen Beheitzten Swimmingpool. Nächsten winter kannst du in den pool springen ;).
  • Markt in Manavgat

25 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maassiblau
    25 Beiträge
    12k Aufrufe
    maassiblauM
    Der Markt in Manavgat ist schon interessant. Verbindet es doch einfach mit einem Ausflug wir waren in Alanya und sind nach Manavgat zu den Wasserfällen mit dem Bus gefahren. Wir hatten 2 Stunden zeit auf den Markt zu gehen also uns hatts gelangt. Und man sieht auch noch was dabei. Im Ausflugsprogramm war nach das Theater in Aspendos. Ich denke das von Eurem Hotel auf so ein Ausflugsprogramm gemacht wird und die Ausflüge sind ja ziehmlich alle gleich !
  • Fame Residence Lara

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Colchen
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    ColchenC
    hi ihr also ich fahr am 25. mai bis 8 juni ins fame ich freu mich schon vll fährt ja noch jemand von euch hin wer ja cool dann könnten wir uns ja mal treffen und das hotel unsicher machen
  • zentrales Hotel in Kumköy oder Colakli

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bodrum
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bodrumB
    Hallo huebsche 66, ich kann dir das Hotel Defne Garden empfehlen. Du hast dort HP+, d.h., Frühstück und Abendessen und den ganzen Tag bis 24:00 Uhr die Getränke mit drin. Die Defne Hotels haben die schönsten Strandabschnitte mit viel Platz und genügend Liegestühlen am Pool, auf der Liegewiese und am Strand. Liebe Grüße Michi