Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Wetter im Okt. - Nov.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hipH
    Hallo Carsten, wir waren letztes Jahr vom 2.11. - 9.11. in Belek. Das Meer war noch angenehm warm, schätze mal so 21-22 Grad. Die Außenpools waren so kalt, dass kaum jemand geschwommen ist (ich auch nicht!). Die Luft war tagsüber angenehm warm, aber nicht heiß. Man konnte sich gut sonnen ohne zu frieren. Abends brauchte man draußen aber eine Jacke oder einen Pullover. Einen Abend gab es ein heftiges Gewitter und den darauf folgenden Tag hat es zeitweise kurz geregnet. Gruß hip
  • Hilfe (Royal Palm Suite Hotel oder Kleopatra Beach?Türkei/Alanya)

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1092578395
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    10925783951
    Hallo Annika, wie war denn nun dein Urlaub ich hätte gerne mal ein feedback hoffe dass es in diesem hotel gut ist. wäre nett wenn du berichten könntest
  • Rixos Kemer

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Erika1E
    Hallo, Bianka, da wünsche ich Dir heute schon schöne Ferientage in Kemer - ist ja nicht mehr sooo lange bis zu Deiner Abreise. Ich bin noch immer auf der Suche nach weiteren Informationen. Würde mich freuen, wenn Du Dich nach Deiner Rückkehr meldest! Gruß Erika
  • Wer ist ab dem 24.10. im "Alara Star" in Incekum

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ranger
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    rangerR
    Hallo, meine Frau (30) und ich (32) sind ab dem 24.09.04 für 10 Tage im Alara Star in Incekum. . Ist jemand zur gleichen Zeit auch dort? . Hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel gemacht? . Die ersten zwei Bewertungen sehen ja nur dürftig aus. . Freue mich auf Eure Beiträge! . Grüße
  • Club Grand Side ???

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von udokerstin
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    udokerstinU
    Wie weit ist es vom Pool bis zum Strand ??? Gibt es dort wirklich zu wenig Liegen am Pool, wie in manchen Berichten geschrieben wird ?
  • Gute Discos in Alanya?

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AK82
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    AK82A
    Hi Lukas, danke für die Antwort! Wenigstens einer antwortet...:-)) Hab gestern abend dann mal bissle nach dem Auditorium rumgesucht... hab festgestellt, dass die Disco wohl 300 m von unserem Hotel weg is..:-)) Deswegen war in den Hotelbewertungen immer was von Lärm von Discos zu hören.. Müsste eigentlich für uns dann genau das richtige sein! Wollen dann auch öfter Abends nach Alanya und dann mim Shuttle Bus zurück in die Disco bzw. ins Hotel...gg Könnten ja event. mal was ausmachen, dass man sich vor Ort trifft?!
  • Wer kennt das Grand Uysal in Alanya???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermanndo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HermanndoH
    Ohjee, ein bekannter von mir ist im August im Grand Uysal gewesen, es war eine kathastrophe!!! Darf ich fragen über welchen veranstalter die Reise gebucht wurde und wieviele sterne soll das hotel haben? Das Hotel ist nicht mal in der Türkei klassifiziert und gti gibt dem haus glaube ich 3 sterne, mußt mal unter google nach dem Hotel suchen, da gibts auf jedenfall bilder! Will dir nicht den urlaub vermiesen aber stell dich schonmal darauf ein des öfteren wo anders zu essen. Vielleicht war es auch nur so schlimm weil mein Kolleg im August dort war. Kannst mir ja ne mail schreiben dann kann ich dir die Handynummer von meinem Bekannten geben! Grüßle Nick
  • Wer ist ende September im Cornelia Deluxe in Belek

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lucky31
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lucky31L
    Hi Sandra. Ich bin mit meiner Frau bis zum 26. Sept. im Cornelia. Da ich das Erste Mal im Cornelia bin, kann ich Dir noch keine Erfahrungen geben. Ich war bereits 5x in der Türkei, genauer gesagt in den Magic Life Clubs World, Seven Seas, Sirene City und Belpark (jetzt Waterworld) und im Rixos Tekirova. Das Rixos ist auf jeden Fall zu empfehlen bzgl Service, Essen, Hotel, Sauberkeit,... Ich hoffe, dass wir uns die letzten Tage im Cornelia sehen werden.
  • Salmonellen in Green Fugla Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globus
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlobusG
    Hallo Gemeinde, unter: http://www.holidaycheck.de/bericht-Türkei_hotel+Green+Fugla+Beach-id_218427-anz_mb.html kann man grausige Erfahrungsberichte aus den Monaten Juli und August 2004 lesen. U.a. wurden dort ca. 60 Urlauber mit Salmonellen in Krankenhäusern behandelt und teilweise ausgeflogen. Wir, 2 Erwachsene und 1 Kind, 8J., haben das Hotel in Incekum ab dem 28.09.04 gebucht und sind entsprechend besorgt, ob diese unter o.g. Link beschriebenen Umstände noch andauern. Wir sind reisebegeistert und nicht verwöhnt und können uns sog. " landestypischen Verhältnissen " auch anpassen. Unser Sohn leidet jedoch unter einer Imunschwäche, eine Salmonellen-Erkrankung wäre lebensbedrohlich. Solche Erkrankungen können überall auftreten, jedoch scheint das dortige allgemeine Verständnis für Sauberkeit etc. recht dürftig zu sein. Auch die Empfehlungen des dortigen Arztes.." am besten den Pool zu meiden.." sprechen eine deutliche Sprache. Bloß wofür in den Urlaub fahren, wenn das Kind nicht im Pool baden kann ? Kennt jemand den jüngsten Stand der Verhältnisse im Green Fugla Beach? Nazar habe ich per Mail über den Link informiert und ebenso um Auskunft gebeten, eine Umbuchung wäre von unserer Seite kein Problem. Auf die Antwort bin ich gespannt. Mit besorgten Gruß Micha
  • Steckdosen in der Türkei :) und wer kennt Sidera

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von violetta
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    violettaV
    Danke für die Info...
  • Kemer vom 20.09. bis 03.10.

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Hmmh, im Simena steigst du also ab. Im Park-Hotel oder im Club/Holiday Village ? Das Simena ist von der Innenstadt von Kemer einige Kilometer entfernt, aber an der Straße davor fährt ständig bis ca. 23.00 Uhr ein Dolmus.
  • Urlaub in der Türkei

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Wie ich im Spanienforum entdeckt hast, willst du jetzt wohl lieber auf den Ballermann. Du wirst deine Mutter doch nicht nach El Urinal schleppen wollen ? Hast du Angst, daß du zu kurz kommst, weil in der Türkei tote Hose ist ? Da kann ich dich wirklich beruhigen, in Kemer ist nachts wirklich die Hölle los. Und deine Mutter hat auch was davon, denn die Region Kemer ist wirklich schön. Hast du dir die Hotels 'mal angesehen ? Du solltest dich übrigens beeilen, Flüge sind knapp. Sonst gibt es Balkonien im verregneten Deutschland.
  • Kennt jemand das Golden Coast Resort in Side/Colakli?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra44
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    petra44P
    Hallo Jasmin, wir haben im Riva Bella gewohnt (direkt nebenan) und haben uns das Golden coast mal angesehen. Ich fand es sehr groß, teilweise schon unpersönlich. Jedoch sind die Bewertungen ja nicht schlecht. Der Strand ist spitze. Leider liegt das Hotel am A... der Welt. Jedoch ist die Dolmusverbindung nach Side, Manavgat etc. super. Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub. LG Petra
  • Hane Family resort am 30.08.04

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flocke9999
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    flocke9999F
    wenn man nicht in der Saison fliegt, kann man das Hotel auch ohne Kinder besuchen. Da werden dann wohl nicht so viele Kinder dort sein. Nachtleben ist wohl eher mau. Der nächste grössere Ort ist Kumköy da scheint es wohl eine kleinere Disco zu geben. In Side ist da schon mehr geboten, das Oxyd z. b. Ist eine sehr grosse Open Air Disco. Ich weiss allerdings nicht, ob diese auch in den Herbst-/Wintermonaten geöffnet ist. Nach Side muss man allerdings mit dem Taxi oder Dolmusch fahren, da es ca. 15 km bis dort hin sind
  • Wetter im Oktober/November. Regen?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Erika1E
    Natürlich gibt es keine Garantie. Mitte November 2003 war es tagsüber sehr warm und wir waren an Strand oder Pool. Weniger gutes Wetter nutzten wir für Ausflüge. Die Tage sind allerdings sehr kurz und es wurde schnell kühl. Geregnet hat es an zwei Abenden. Leider hatten wir eine Hotelanlage mit Bungalows und dementsprechend wenig Gemeinschaftsräumen, dazu noch weitab der Hauptstraße. Nicht zu empfehlen. In diesem Jahr fliegen wir erst Ende November - Pullover kann man dort kaufen! Gruß Erika
  • Wer ist Ende September auch im "RIVA BELLA" ???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlumpfi76
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    schlumpfi76S
    Na logen verstehe ich Spaß ich war halt nur ein bißchen enttäuscht über diese Antworten hatte ja eigentlich auch was anderes erwartet ! Wenn in dem Hotel tatsächlich so viele Ausländer sind dann verstehe ich aber nicht warum es hier bei Holidaycheck so gute Bewertungen hat und von vielen Russen oder so ist in den Bewertungen auch nie was erwähnt worden ! Wir haben uns das Hotel nämlich hier über Holidaycheck ausgesucht und auch gebucht ! Na ja wir fliegen da nächste Woche einfach mal so hin und schauen dann mal ! Schlimmer als wie im "Bahia Beach" (Tunesien) kann es eigentlich nicht werden !                     Christoph
  • Xanadu Resort Belek

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anno
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    AnnoA
    @Karin Danke für Deine Antwort, Du klingst wirklich noch begeistert @ All Weiß jemand, ob es auch Zimmer mit Meerblick auf der poolabgewandten Seite gibt??? Das Gebäude sieht ja schon danach aus als ob es möglich wäre. Wir mögen ja unbedingt Meerblick vom Zimmer aus haben aber gegen bißchen Ruhe auf dem Zimmer hätt' ich auch nichts einzuwenden. Action kann man unten am Pool ja immer noch haben. Ich sterbe fast vor Vorfreude. Heute in 3 Wochen sitze ich um diese Zeit (9.30) im Flieger!!!! Und je näher der Tag rückt um so mehr Gedanken mache ich mir, scheint für mich irgendwie dazuzugehören. Hilfe, ich halt's kaum noch aus..........
  • Mietwagenpreise Region Tekirova

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Hallo Alf, soweit ich mich erinnern kann, liegen die Preise, wenn du im Hotel anmietest, für die Economie-Klasse (Clio o.ä.) mit Klima so bei 350 € die Woche inkl. aller Kilometer, Zusatz-Haftpflicht, Vollkasko, Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung. Glas-und Reifenschäden kosten nochmal extra.
  • Hilfe--Oktober--Fam.Urlaub--brauche günst.Tipp--Danke

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    hipH
    Hallo Sabine, ich kann Dein Problem gut nachvollziehen! Auch ich schaue für Anfang Oktober nach einer schönen Reise für meinen Mann und mich. Da wir es gerne etwas "komfortabler" haben möchten, ist es sehr schwer eine Reise zu einem (sehr) guten Preis zu finden. Die Möglichkeit Flug und Hotel getrennt zu buchen, habe ich auch schon ins Auge gefasst. Allerdings musste ich feststellen, dass die typischen Charterziele/nur Flug (Kanaren, Griechenland, Türkei, Ägypten etc.) teurer sind als Linienflüge (Verhältnis Flugstrecke - Preis). Probleme bzw. Extrakosten entstehen für uns Nordlichter dann auch noch durch die Anreise zum Flughafen, da die Auswahl an Abflügen/Zielen und Abflughäfen doch sehr begrenzt sind (unser möglicher Urlaubszeitraum von 10 Tagen auch!). Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen 14 Tage vor Abflugtermin bei einer Linienfluggesellschaft ein Lastminute-Angebot (logischerweise Nurflug) zu buchen und das Hotel bei einem Reiseveranstalter, im Internet oder im Hotel direkt. Ich habe mir schon einige Ziele (Flüge und Hotels) rausgesucht und muss sagen, dass das wesentlich günstiger für uns ist, als ein Standardangebot. Der Vorteil (auch finanziell) liegt für uns darin, dass die teure Anreise (Sprit und Parkgebühren) entfällt, da wir dann von Hamburg fliegen können. Ich verfolge jetzt die Möglichkeiten, wie sich mein "Wunschziel" (eine Priorität habe ich!Verrate aber nicht welche!) von der Buchungslage her so entwickelt, aber zur Zeit sieht es richtig gut aus. Und sonst fliegen wir nach Nizza, Lissabon, Barcelona oder Athen..... Übrigens habe ich auch die Billigfluglinien (z.B. Nizza, Alicante etc.) abgecheckt und auch die sind teurer als der Linienflieger! Ich weiß ja nicht wie viel Zeit Ihr habt - wie sieht es denn mit einer Autoreise nach Frankreich oder Spanien aus? Ich habe da nicht so die Ahnung, aber unsere Nachbarn (mit 2 Kindern) machen das immer. Die schwärmen immer wie günstig das ist! Ich weiß auch nicht, ob bei den Linienlastminute Kinder die übliche Ermässigung bekommen! Viel Erfolg! Ich kann Dich sehr gut verstehen! Ich wäre auch ganz traurig, wenn es bei uns nicht klappt! hip
  • Majesty Club Palm Beach bei Side - Ergebnis der Beschwerde

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraW
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SandraWS
    Hallo, hast Du eigentlich Dein Handy wiederbekommen? Mein Vater hatte auch mal Ärger mit Öger. Hat ziemlich lange gedauert, bis da etwas halbwegs zur Zufriedenheit geklärt war...:-( Viele Grüße Sandra