Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Hotel Belconti jetzt Ende September; Villen oder Haupthaus?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von al0408
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    al0408A
    Hallo zusammen, wir fahren am 26.09.2004 ins Hotel Belconti bei Belek. Habe jetzt bei den Hotelbewertungen gelesen, dass die Betten sehr schmal wären. Kann mir jemand sagen, wo die besseren Zimmer liegen? Wie sehn sonst Eure Erfahrungen mit diesem Hotel aus? Vielen Dank für jeden Tipp, bin halt etwas neugierg, da es mein 1. Türkeiurlaub ist und der soll schon einigermaßen werden.
  • anmache von kellnern und animateuren?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Ist das für Dich etwa ein Auswahlkriterium?!? Generell kannst Du es durch angepaßtes oder eben auch unangepaßtes Verhalten schon selbst beeinflussen, ab Du angemacht wirst oder nicht. Außerdem achten die Hotels sehr darauf, daß die weiblichen Gäste nicht vom Personal "*********" werden - in den meisten Häusern ist es z. B. ein Grund zur fristlosen Kündigung, wenn ein Hotelangesteller "in flagranti" mit einem Gast erwischt wird.
  • Suche gutes Hotel in der Türkei

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jeannie
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    JeannieJ
    Danke für Eure schnelle Antworten. Habe mir die Hotels auch schon angeschaut, aber wir kommen eigentlich gerade erst aus dem Urlaub und  ich  erkundige mich schon für den nächsten Urlaub im Sommer 2005 .Wenn die neuen Kataloge im November kommen, werde ich  die Preise vergleichen und dann buchen. Viele Grüße Jeannie !
  • Grand Aqua Side im November

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rewoha
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    rewohaR
    Hallo, bin Single und bin vom 01.11-08.11.04 im Grand Aqua in Side.Ist um diese Zeit vieleicht noch jemand allein in Side unterwegs ?? Gruß Reinhard
  • Shoppen in Kemer

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    rewohaR
    Hallo Sandra, daß wir das Rixos Tekirova vorziehen ist alleine durch die herliche Lage bedingt.Es liegt mit nur wenigen anderen Anlagen in Kemer-Tekirova (ca.20 Min.Dolmus von Kemer)in einer traumhaften Bucht,die auch weit abseits der Hauptstrasse sehr ruhig liegt.Wenn Ihr vorhabt öfter in diese Region zu fahren,dann fahrt doch mal nach Tekirova für 1.50 Euro mit dem Dolmus.Steigt in der Ortsmitte am Atatürk-Park aus und geht die Strasse links runter(ist mit den Hotels ausgewiesen)Da kommen dann nacheinander die Anlagen wie Marti Myra.Ünesaphire, und Rixos.Schaut Euch dann ruhig mal alles an.(Ihr müßt halt höflich um Einlass bitten)Die Anlagen werden natürlich bewacht.Ich weiß leider Euer Alter nicht,aber wenn ihr noch jüngeren Alters seid,seht Euch mal vor allen Dingen das Marti Myra an.Das wird zwar nicht unter der Kategorie Hotel geführt sondern unter Feriendorf 1.Klasse aber hier ist es traumhaft schön.Ich war letztes Jahr hier und werde auch wiederkommen.Aber was schreibe ich hier? Ihr wollt doch ins Rixos Kemer. Also nochmals: der Unterschied ist nur die Lage,der Service und die Qualitiät ist gleich.Die Lage des Rixos Kemer ist halt zentraler aber schon mehr Stadthotelmäßig Tekirova ist ruhig gelegen und abends Tote Hose(im Ort). Ihr habt auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. Ich wünsche Euch nochmals schönen Urlaub und Viel Spaß im Rixos Kemer. Tschau Reinhard
  • Trinkgeld fürs Hotelpersonal

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JennyG.
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    JennyG.J
    Hi, also wir haben das Trinkgeld für die Putzfrauen immer auf das Kopfkissen gelegt. Kosmetika (Shampoo, Duschbad, After Sun, Deo, Bodymilk, Parfüm usw. haben wir vorm abreisen auch auf dem Kopfkissen gelegt. Oder wenn wir die Putzfrauen noch gesehen haben, ihr das direkt gegeben.
  • Türkei mit 2 Tage Ausflug

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    rewohaR
    Hallo Lasse, ich habe dies einmal gemacht und würde es nie wieder tun.Die kurze zeit die der Urlaub dauert wird einem noch durch miese verkaufsshows,aufdringliche Verkäufer usw. vermiest. Wobei Pamukkale auf jeden Fall sehenswert ist. Bedenke aber,daß der aufenthalt in pamukkale selbst an den thermalquellen nur 2 - 3 Std dauert.Der rest ist Fahrt und verkaufsshow. Ich habe die Türkei durch diesen ausflug in schlechter erinnerung behalten Nutzt mir auch nichts mehr,daß es billig war. gruß reinhard
  • Nightlife alanya

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bine7B
    selam patrick! hast du den beitrag auch im forum von cooleferien.com gepostet? dort hab ich auf jeden fall drauf geantwortet!
  • Petro Club Clubtanz

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wildboy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    WildboyW
    ah ne hab schon
  • "Rutschenurlaub" mit 3 Kindern

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leslie
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    leslieL
    Hallo, Sorry wenn ich mich erst jetzt melde ! Habe dieses Jahr bei Neckermann gebucht 2E+3K Hotel Turtel Sorgun jetzt Voyage Sorgun Select!! Hatten das auch nur 2E+2K im Katalog war aber kein Problem Alter der Kinder 8,11 und 13 Jahre!!! Preis für uns 5 ca.2200€ AL denke ist Ok!! Aber geh mal in Hotelinfo-türkei in Achims-Forum frag mal nach kleinem günstigen Hotel in Side bekommst du bestimmt schnell Antwort und Adresse wenn ihr ja einen günstigen Flug hättet?!   Gruß Tine
  • Reise 2005 in die Türkei

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carbonicum
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    carbonicumC
    ich kann auch das Hotel Paradise Side Beach empfehlen!!!!
  • Aquapark Tükei bekannt?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnorres-50
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schnorres-50S
    Das Delfinland mit dem Wasserpark und den wasserrutschen ist am Ortsrand von Antalya in Richtung Kemer. Wir waren aber nicht dort und können über die Qualität nichts sagen. Gruß aus Frankfurt
  • DIGITALKAMERAS

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alanya2004
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    alanya2004A
    in der Türkei Technikartikel ganz schlecht...es gibt immer super Angebote..rechtzeitig schauen bei uns
  • Silvester in der Türkei

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lehmann
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    LehmannL
    Wir wollen dieses Jahr evt. über Silvester (Kurztrip) in die Türkei fliegen. Wer hat das schon mal gemacht, kann uns Tipps geben. Wohin kann man reisen, güstige Angebote usw. Sind für alle Informationen dankbar.
  • Club Kösdere

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ringchen1982
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ringchen1982R
    Hallo, sind wieder da!! Leider haben wir uns ja nicht kennengelernt, wie sahst du denn aus?? Ich war immer mit zwei Männern unterwegs, meinem Freund und meinem Bruder. Vielleicht sind wir uns ja über den Weg gelaufen! Das Essen war doch lecker! Zwar nicht so viel Auswahl, aber lecker!
  • Wetter Alanya im Oktober?

4 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bbuczek
    4 Beiträge
    23k Aufrufe
    bbuczekB
    Hi, Du kannst davon ausgehen, dass es vom Wetter her die schönste Zeit ist. Wir waren auch schon einige male um diese Zeit in der Türkei. Nicht zu heiß aber trotzdem recht warm, so um die 27 Grad. Und nachts ist es angenehm kühl zum schlafen. Einen schönen Urlaub Viele Grüße Bernd
  • Hotel Alara Star in Incekum Türkei

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    [[blank-post-content-placeholder]]
  • hotel villa side

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JennyG.
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    JennyG.J
    Also ich würde es auch nicht umbuchen...aber jeder entscheidet sich anders. Mir ist im Urlaub nicht so wichtig das das Hotel Top ist...viel wichtiger ist der schöne Strand. Wer das anders sieht als sich sollte dann auch kein 3 Sterne Hotel buchen. Im Holidaycheck sind übrignds auch Bilder vom Villa Side eingestellt. Ach ja noch was...das mit den anmachen der Kellner usw. haben wir nicht bemerkt. Sie waren alle sehr freundlich zu einen. Will nicht den Leuten die Probleme hatten einen Vorwurf machen aber...bei den Türken reicht ein sehr freundliches Lächeln schon aus das die denken ...wow die kann man abschleppen. Ich hatte keine Probleme und unsere Freunde die dort unten waren auch nicht. Im gegenteil wir haben uns super mit dem Chef von der Rezp.  den Animateueren und den Kellner Mustafta verstanden.
  • verseuchter Strand .. Geld zurück?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ALF229
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ALF229A
    Ist doch jetzt dieser vietnamesische Frachter drüben an der "syrischen" Ecke der türkischen Mittelmeerküste gesunken ... mit "Giftmüll" drauf und nun liegt ja der Verdacht nahe, dass in jenem Abschnitt der Strand "nicht nutzbar" ist. Ich weiß, ist weit weg von den typischen Riviera-Stränden ... also mal so rein hypotetisch ... gesetz dem Fall dieser Frachter wäre vor Antalya oder vor Alanya gesunken. Kannste doch den Urlaub dann glatt vergessen. Kann man dann überhaupt Reisepreis mindernde Umstände geltend machen oder fällt dies unter "höhere Gewalt" und man hat einfach Pech gehabt, weil man zur falschen Zeit am falschen Ort war? OK, so es die Möglichkeit gibt, kann man vorher noch umbuchen ... aber kann ja auch mal zu kurzfristig passieren. Was meint ihr ... kann man nun Ansprüche geltend machen oder nicht? Und wenn ja, bei wem?
  • Riva-Costa (Side-Cengelköy) für 16 - Jährige interessant?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra44
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    petra44P
    Hallo Sabine, lass bloß die Finger von diesem Hotel. Dort ist der Hund verfroren. Vor zwei Jahren waren mein Mann und ich froh, nach einer Woche wieder nach Hause zu dürfen. Das Hotel steht mitten in der Pampa - weit und breit nichts. Sind an einem Abend von Side aus mit dem Taxi zurückgefahren und über's Ohr gehauen worden. 50€ haben wir bezahlt. Wenn Dein Sohn Fleischesser ist, wird er auch sehr enttäuscht sein. Die Zimmer waren in Ordnung und auch sehr sauber. Die Kellner liefen eine Woche in denselben beigen Hosen und Hemden herum. Kannst Du Dir vorstellen, wie die aussahen bzw. gerochen haben? Sucht Euch ein Hotel im Kumköy. Du kannst abends shoppen und spazieren und Dein Sohn hat jede Menge Unterhaltung. Trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Urlaub LG Petra