Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Bootstour

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    xenaaresX
    Hallo!   Es gibt auch schon einen bestehenden passenden Thread Bootstour, klick hier.   Bitte "neue Beiträge" einfach dort posten, übersichtlicher...
  • S'arenal

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    @Serena: Ich halte es weniger sinnvoll, wenn Dir die User alle möglichen Hotels aufzählen - gib Deine Reisedaten in die Suchmaske hier bei HC unter "El Arenal" ein, dann siehst Du selber, was preislich in Frage kommt und kannst Dich dann an die detaillierten Hotelbewertungen ranmachen....und natürlich Deine Auswahl hier im Forum noch genauer erfragen.....
  • Ist im Mai am Ballermann schon was los?

5 Beiträge 50k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bullyparade
    5 Beiträge
    50k Aufrufe
    bullyparadeB
    Keine Sorge, es ist schon genug los am Ballermann. Der Bierkönig ist gut gefüllt, allerdings leider oft erst ab 23.30 Uhr, weil die ganzen Raucher ja im Außenbereich bleiben, so lange die Musik draußen noch laut ist. Das fand ich etwas schade, obwohl ich als Nichtraucher auch genossen habe, nicht permanent vollgeraucht zu werden. Auch am Strand war viel los. Ich war Anfang Mai da, und es war genau richtig zum Party machen, im Juli/August wärs mir persönlich zu heftig und auch zu heiß.
  • Ayron Park

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bullyparade
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    bullyparadeB
    Meine Freundin und ich hatten vom 06.05. bis zum 10.05. jeweils ein DZ zur Alleinbenutzung im  Hotel Ayron Park über booking com gebucht. Als wir einchecken wollten haben die Leute an der Rezeption schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und stöhnten, wir waren nicht die einzigen Gäste, die über booking com gebucht hatten und nun kein zimmer bekommen konnten. Booking com überbucht grundsätzlich. Eine Familie die vor uns einchecken wollte wurde auch auf ein anderes Hotel verwiesen. Uns bot man zur Not jeweils ein Einzelzimmer an, jedoch ohne Fenster und ohne Balkon, uns wurde zugesagt, dass wir statt 28 Euro pro Nacht nur 20 Euro zahlen müssen für HP. Wir haben uns die Zimmer angeschaut, aber das ging nicht für uns, so ganz ohne Fenster. Als Alternative bot man uns das Hotel Carmen Playa an für den gleichen Preis, also 28 Euro mit HP, das Hotel liegt um die Ecke und ein paar Meter weiter weg vom Meer. Wir haben uns dann für das Carmen Playa entschieden. Die Dame an der Rezeption vom Ayron Park war sehr nett, da konnte man gar nicht meckern. Ich hatte noch eine Woche vor Anreise 2 mal gemailt wegen Zimmerwunsch, hatte aber keine Antwort bekommen, das hat mich schon stutzig gemacht. Ich denke, wenn man im Ayron Park Glück mit dem Zimmer hat, ist das ein sehr gutes Hotel, auch das Essen soll ganz ok sein. Im Carmen Playa ist das essen nicht gut, aber für den Preis..., naja, man kann ja auch mal auswärts was essen gehen. Denke mal, es wird nur problematisch, was das Zimmer betrifft, wenn du über booking com gebucht hast. Wünsche dir viel Glück und einen schönen Urlaub.
  • Wohin im Mallorca Urlaub im Sommer 2010

24 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olenils
    24 Beiträge
    22k Aufrufe
    olenilsO
    Hallo Bernd, ich glaube, der Urlaub war bereits im Sommer 2010 . Aber würde auch gerne mal wissen, wo die Reise denn nun hinging.... Viele Grüße Maike   Sommer 2011 Cala Millor
  • Flug nach Mallorca

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maya0407
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    maya0407M
    Cliffideo wrote: Bei Ryanair kann es sich auch bezahlt machen, wenn man beim Flugdatum flexibel ist. Wird z.B. vom 30.8. -3.9  oder 30.08.-5.9 von Hahn gebucht, sinkt der Endpreis ohne Gepäck auf 128 EUR pro Person. Es kann durchaus sein, dass ca 8-10 Wochen vorher noch Angebotspreise kommen, bei den beliebten Septemberterminen bin ich mir aber nicht sehr sicher, dass die kommen.. Der Trick, wie man bei Ryanair die Buchungs-/Verwaltungsgebühr von 5 EUR pro Flugstrecke einspart, sollte so langsam jede(r) Betroffene kennen, daher hab ich diese 10 EUR nicht oben eingerechnet. Danke, aber flexivbel kann ich da leider nur minimalst sein. Daher auch die Preise eben. Ich warte ab, könnte sich ja auszahlen.
  • Suche Hobbyfotografen oä im Raum Cala Ratjada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vincent9th
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vincent9thV
    wie kommst du auf Schwarzarbeit? Suche doch nen Hobbyfotografen, der mal wieder ein paar Erfahrungen sammeln möchte
  • Wohin als Single ? Suche Wellness und Entspannung

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muckerhase
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    muckerhaseM
    @reisefieber   Also ich würde dir das Ferrer Janeiro nicht empfehlen. Dort gibt es Paare und Familien ohne Ende. Im Mai (keine Ferien) hast Du es dann sicher mit Kleinkindern zu tun.   Die Transferzeit zum Flughafen beträgt im übrigen 1-1,5 Std, je nachdem, wieviel Hotels angefahren werden.   Die Abendunterhaltung, gestaltet von den Animateuren, ist nicht meins. Ist aber Geschmackssache. Den Spa kenne ich nicht, obwohl wir schon ein paar Mal da waren. Soll aber gut sein. Zum Strand sind es nur 2 Minuten zu Fuß. In den Ort geht man da leider doch schon etwas länger.
  • Lebensmittelkosten vor Ort

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    xenaaresX
    Hallo Doershy! Herzlich Willkommen hier im Forum. Mehr Infos zu Pollenca (Restaurantempfehlungen/Supermarkt/ect.) findest du (außer in den Reisetipps zum Ort) auch in diesem bestehenden Thread Hier.   Gerne kannst du dort ggflls. auch "weitere Fragen" stellen. Der Thread wird dann erneuert und wieder ganz nach oben geholt.
  • Playa Garden oder Natura Playa??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dieterle83
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dieterle83D
    Das freut mich zu lesen! Wir haben uns nämlich inzwischen für´s Natura Playa entschieden und gebucht Die 96% Weiterempfehlung haben uns dann doch überzeugt! Von der Bauart hätte uns das Playa Garden besser gefallen, aber die Bewertungen sprachen doch für das Natura Playa! Nun heißt es die Vorfreude auf den Urlaub genießen!! Danke für deinen Beitrag!! Liebe Grüße Sabrina
  • Cala Mandia/Restaurants

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Matt07
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Matt07M
    hugo11 wrote: Hallo Mallorcafans! Kennt jemand Restaurants/Kneipen in der Nähe von Cala Mandia in denen man einheimisch (also nix Schweinebraten etc.. ), zu bezahlbaren Preisen, essen gehen kann? Würde mich über Tipps freuen! Gruß Stephan alias hugo11 Hier noch 2 Tipps für Portocristo: Restaurants Baixamar - typisches spanisches Restaurant an der Hafenpromenade mit Fisch, Paella etc. Restaurant Sa LLonja - gutes Fischrestaurant mit Blick auf den Yachthafen Genauere Infos und wo genau sie sind, findest du hier  http://www.elephant10.com/search/restaurants/portocristo
  • Restaurants mir Hund

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo Samy, leider sind Hunde innerhalb sehr vieler Restaurants auf Mallorca nicht gerade willkommene Gäste. Allerdings reist Ihr ja schon zu einer recht sonnenreichen Zeit, wenn Ihr Euch Restaurants mit Außenbereich sucht, ist es kein Thema den Hund mitzunehmen. Im Außenbereich der Restaurants werden Hunde in der Regel problemlos geduldet. Ansonsten machen wir es so, dass wir einfach kurz um Erlaubnis bitten... wir haben einen Jack-Russell, also auch kein allzu großer Hund, und da hatten wir bisher oft Glück, wenn nicht ausdrücklich ein Verbotsschild an der Tür zu lesen war. Einfach nett fragen und wir haben im Auto immer die "Reisetasche" vom Hund dabei (also die Tasche, mit der er auch im Flugzeug fliegt). Da setzt unser Hund sich gerne rein und die nehmen wir oft mit (unsere kann man oben auf machen, wir lassen sie dann offen, so dass unser Hund ein bissl gucken kann). Damit lassen sich auch einige Restaurants überzeugen, wenn der Hund in der Tasche bleibt. Viel Spaß auf Mallorca mitsamt Hund.
  • Drehorte in Mallorca

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von crystina
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    crystinaC
    keine wqeiteren Fragen meinerseits, DANKE an alle !!!
  • Hotel JS Yate Can Picafort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Diese hier waren alle schon mal da.
  • Lecker essen gehen auf Mallorca ?

33 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gerhard1946
    33 Beiträge
    14k Aufrufe
    Gerhard1946G
    meinapollo1 wrote: @isabelM   Hallo,   nein das Restaurant heisst so. Sa GAvina. Die Möwe, übersetzt. Es liegt am Strand von Alcudia ca. 100-150m vom HAfen.   Gruß Heike Wenn wir auf Mallorca sind gehen wir in Genova ins Ca`n Pedro,mallorcinische Küche, oder in Puerto Pollenca ins Can Cuarassa,Restaurant mit Stil! Wenn man Appetit auf frisch zubereitetes Spanferkel hat ist das La Villa in Esporles zu empfehlen,uriges Restaurant mit Garofen im Restaurant
  • Motorboot ohne Führerschein

19 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    19 Beiträge
    31k Aufrufe
    CliffideoC
    @Johannes: in 15 Jahren kommt man halt schon etwas rum
  • Parfüm in Playa de Palma

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    ...schon einmal hier reingeschaut?
  • Club Hotel Tonga

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...in den Hotelbewertungen und der Beschreibung findest Du bereits zahlreiche Hinweise und zum Ort selber, dem Strand und Ausflügen kannst Du Dich im bestehenden Thread informieren bzw. weitere Fragen thematisieren...
  • Sport und Natur, schöne Tavernen...

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barpi
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    BarpiB
    Hallo Seehorn0 habt Ihr schon was Passendes gefunden?
  • LTI Fashion Nautic Can Pastilla

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von granini
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    graniniG
    hallo, leider hab ich keine tel. Nummer da , ja man sollte immer alles besser aufheben. wir haben so um die 63 Euo für 3 Tage bezahlt, am Vortag  bestellt und am nächsten Tag so gegen 8 Uhr   war das Auto da. Wir hatten  einen Opel Corsa, also ein kl. Auto. Wir werden Ende Juni an der Playa sein , und wir bestellen nicht vor, meine Erfahrung war , eng wird es im Monat Juli  bis  Mitte  September . aber da Ihr früher fliegt  soll es zu keinem Engpass kommen . Wir kennen das Nautic nur von Aussen, und es sieht echt gut aus . Ach ja hier gibt es auch Fahrräder zu mieten, und Ihr könnt super schön nach Palma reinradeln. Wir mögen diese Gegend sehr, da man schnell in Palma ist, schnell am Ballermann, und der Strand ist echt super, und Can Pastilla ist noch etwas günstiger , da ja der Flughafen in der Nähe ist, aber der Lärm stört überhaupt nicht.  Dies stört manche Leute. Wünsche einen schönen erholsamen Urlaub Gruß