Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Tagesausflug von Bangkok nach Kanchanaburi

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiesenwanze
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    wiesenwanzeW
    Hi Hei..., mußte jetzt erstmal lachen, ist ja süß! Na klar das geht in Ordnung. Wir fahren mit dem Bus, der geht frührer und wir ja eh am Busbahnhof schon sind. See you in KL smile Schreib Dir eh noch per mail! LG Kri...
  • Mietwagen auf Phuket

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marco L.M
    Hier ein interessanter Artikel aus dem Spiegel http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,464050,00.html
  • Thailand Inseln!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lotte_L
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lotte_LL
    Hallo, also bevor es zu Missverständnissen kommt. Ich kann über das Holiday Inn nichts sagen. Wir waren dort lediglich während unseres Ausflugpaketes essen. Nur so als Anhaltspunkt an welchem Strand wir waren Wir waren recht früh in der Maya Bay da wir schopn um 7.45 von KRabi mit dem Speedboat weg sind. Deswegen waren da nicht so viele Touristen und wir konnten den Strand die kurze Zeit genießen. Ich denke das Meer verändert sich auch mit dem Wetter. Bei uns war es auf jeden Fall glasklar und der Strand auch top. Aber es war ja auch noch früh und nicht von den vielen Leuten geprägt. Bamboo war auch dabei und hat uns auch sehr gut gefallen. Ich denke jede Insel ist ein Ausflug wert und auf seine Art und Weise ein Erlebnis. Von Koh Lanta hat unser "Reiseleiter" geschwärmt. LG, Lotte
  • Andamanen Inseln

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taiger.wutz
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    taiger.wutzT
    Lieber Christoph, Deine Überschrift ist falsch!!! Denn keine diese von Dir genannten Inseln gehört zu den Andamanen, sondern zu Thailand. Die Andamanen Inseln gehören zu Indien! Was Du vermutlich meinst, ist die Andaman Sea, die liegt zwischen den Andamanen und Thailand/Myanmar. Nur mal so Gruß Taiger
  • sexy Bilder

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oracle
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    oracleO
    @secret84 gut so
  • Hochzeitsreise BKK und Koh Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nightpair1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nightpair1N
    Hallo ihr zwei!!! Vielen Dank für euren Beitrag.Wir sind auch schon sehr gespannt was uns erwartet. Achja, wären wir eure Nachbarn, würden wir euch gerne bei den Fotos helfen. ;-)) Aber leider seit ihr zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort.ggEuch auch einen schönen Urlaub. Liebe Grüße, Elfi und Andreas
  • Muay-Thai-Veranstaltungen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Die beiden bekanntesten Boxringe und gleichzeitig die Hochburgen des Muay Thai sind im Lumpini-Stadion und Rajdamnoen-Stadion in Bangkok. Wenn Du noch auf die Inseln fliegst Phuket oder Samui, dort gibt es auch regelmäßig Kämpfe. Gruß Marco
  • oktober 2006

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Für Wetterfragen steht der Wetterthread mit Rat und Tat zu Verfügung.
  • Umsteigen in Bangkok - Durchchecken

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ larimar zu diesem Thema gibt es auch bereits zahlreiche Threads. Einfach mal auf die Suche klicken.
  • Airport Express Erfahrungfen?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kingmatze
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kingmatzeK
    Hallo hat jemand von euch schonmal den Airport Express ausprobiert? Es gibt ja 4oder 5 Linien von Flughafen an verschiedene Orte/ Hotels in Bangkok. Es wird geschrieben das die von 5 Uhr morgens bis midnight verkehrern. So weit so gut. Vom Flughafen zum Hotel ist auch nicht das Problem, aber vom Hotel zurück zum Flughafen. Es steht leider nicht über abfahrtzeiten oder die Fahrdauer?!?! Wäre ja schon interessant zu wissen, wann und wie oft der Express so fährt?!?!? damit man rechtzeitig wieder beim Flughafen ist! Oder fährt der nur "einseitig"? Weil für 150Baht pauschal ist schon ein guter Kurs, den ich gerne wahrnehmen würde. Wenn jemand was weiß vielen Dank schonmal. Mfg Matze
  • Suvarnahumi Airport-Bangkok

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    giselG
    Hallo, gerade mal 12 Tage daheim, hatten wir keinerlei Verspätung in BKK. Weder Innlandflüge noch BKK-FRA. Mir gefällt der neue Flughafen zwar nicht ( ich weiß......Geschmackssache!), aber von der Abfertigung kann ich auch nichts negatives sagen. Und die langen Wege hatte der alte Flughafen auch (zum Teil ohne Laufbänder).
  • Pattaya - Wo gibt's günstige Computer-Software und Musik-CDs ?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    hschmidH
    Software ist in Thailand günstiger, da die Verkaufpreise an die thailändischen Lebenshaltungskosten angepasst sind. Dasselbe gilt für Musik CDs und DVDs. Die Bevölkerung selbst kann sich allerdings nur Replikas leisten und die gibt es an jeder Strassenecke zu kaufen. Selbst neuwertige Computer (HP, Lenovo) werden ohne Softwarelizenz, aber einem voll aufgespielten Image, verkauft. Die Office-Programme können allerdings die wenigsten Thais bedienen. Dafür sind sie im MSN Messenger und den Internet Spielen topfit. Ich denke, Originallízenzen leisten sich nur Banken, Behörden und Grosskonzerne. Die Software ist allerdings auf den asiatischen Markt zugeschnitten, d.h. Englisch mit Thai und/oder koreanisch. Insofern lassen sich dann auch keine deutschen Updates oder Service Packs aufspielen.
  • Flughafen Bangkok Geldumtausch am Sonntag möglich?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    hschmidH
    na ja, im Moment lohnt es sich wirklich nicht, zurückzutauschen. Der Kurs steigt und steigt...
  • Sim Card 1 2 Call Thailand

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    hschmidH
    SIM Karten von 1-2-call gibt es in jedem Shop, auf dem das Logo von AIS an der Türe klebt, und somit in (fast) jedem kleinen Supermarkt. AIS hat landesweit die beste Netzabdeckung, aber falls Ihr z.B. nicht vorhabt, eine Trekkingtour bei Chiang Mai zu unternehmen, genügt auch eine Karte von DTAC oder Orange. Bei AIS gibt es verschiedenen Promotions (Tarifmodelle). z.B. gibt es eine SIM Karte für 300 Baht mit 300 Baht Wertguthaben, bei anderen Promotions hat die Karte 12 Monate Gültigkeit, dafür ist das Guthaben geringer, wieder andere haben günstigere Telefonkosten (im AIS Netz). Für Normaltouristen würde ich deshalb die Promotion 300/300 empfehlen. Die Karte ist dann 1 Monat gültig und mit jeder Aufladung von 300 Baht weitere 30 Tage gültig. Telefonate nach Deutschland kosten mit der Billigvorwahl 00949.. 7 Baht pro Minute, EGAL ob ins Festnetz oder in ein deutsches HANDYNETZ. Es gibt dann noch die Billigvorwahlen 00849.. für 8 Baht und 00749.. Wenn Ihr die SIM-Karte kauft, dann müßt ihr sie erst mal freischalten, d.h. die Nummer anrufen, die im Booklet steht (oder den Verkäufer machen lassen). Über *121# könnt ihr das Restguthaben abrufen und mit *151# das Roaming freischalten, sodaß Ihr auch in Deutschland die Karte verwenden könnt, um z.B. SMS zu empfangen oder das Restguthaben abzurufen. Und nicht vergessen, ein Handy ohne SIM Lock mitnehmen, sonst müßt ihr für das SIM-Lock entfernen nochmals 200-500 Baht bezahlen!
  • Lotuswell Hua Hin

4 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    4 Beiträge
    21k Aufrufe
    MerzM
    Hallo Barbara, das Meer ist zwar recht sauber, aber der Strand ist überhaupt nicht das, was man sich unter einem schönen thailändischen Ort vorstellt. Da gibt es schönere Strände. Die Luft ist soweit in Ordnung. Tagsüber gute 30 Grad, Nachts nie weniger als 24 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit ( ca 70%) . Für Urlaub alles sehr schön, man weiss ja, das man wieder nach Hause fährt. Aber auf Dauer ? Ich würde vorschlagen, Du fährst da erst einmal ein paar Wochen in den Urlaub und schaust Dur die Region an. Bist Du schon mal in Thailand gewesen und wenn ja wo ? Wir waren die letzten 5 Jahres immer in Thailand und früher habe ich auch gedacht .....da kauf ich mir mal was. Auf die Idee käme ich nie wieder. Thailand ist so schnelllebig. Da wo es heute noch schön ist, kann morgen rege Bautätigkeit sein. Und der Verkehr dort ist auch ein wenig "anders". Bez. Lotuswell: Der Verkauf scheint mir doch etwas schleppend zu sein, da hat sich in den vergangenen vier JAhren nicht viel getan....warum nur ? Viele Grüße Merzenich PS. Auf unserer HP findest Du Bilder und Berichte zu Hua Hin.
  • Restaurants in Khao Lak?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    giselG
    Hallo, wir sind gerade mal 8 Tage wieder daheim. Wir haben einen 16 tägigen Aufenthalt im Le Meridien hinter uns und ich kann dir sagen: Freut euch! Ihr werdet euch bestimmt wohlfühlen. Ich habe das Hotel auch bewertet. Ist aber noch nicht durch die "Endkontrolle" von HC. Nun aber zu deiner Frage: In Khao Lak gibt es eine Menge Restaurants, die alle so ziemlich den gleichen Standard haben. Es gibt ein Lokal mit deutscher Küche ( Käsespätzle, Schnitzel usw.). Wer's braucht :). Aber eine Empfehlung kann ich dir 100 prozentig und mit bestem Gewissen geben: Wenn du links vom Meridien den Strand entlang gehst, bei Ebbe um die Felsen rum, bei Flut durch die dortige Ferienanlage oder über die Felsen geklettert (würde ich nicht machen - sehr rutschige Angelegenheit!), kommst du nach ca. 20 Minuten zu einem Strandlokal, dass von einem thailändischen Ehepar geführt wird. Coon and Gib-Restaurant heißt es. Dort habe ich die Karte rauf und runter gegessen und es war alles super-lecker, bekömmlich und zu Preisen, über die man nur den Kopf schüttelt. Wir haben umgerechnet nie mehr als 6 € gezahlt. Für 2 Personen! Original Thai-Food in bester Qualität und Zubereitung. Wenn ihr Angst habt es wird zu scharf, dann bestellt "medium spice". Das wird verstanden. Wobei die Englischkenntnisse ansonsten sehr begrenzt sind. Macht aber nix, das Essen ist lecker. Schönen Urlaub!!!!
  • Bauarbeiten Nai Thon Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fantamoax
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    FantamoaxF
    Hallo Leute, Wir wollen im März ein paar ruhige Tage auf Phuket verbringen und haben das Hotel Naithonburi Beach Resort ins Auge gefasst, weil es gute Beurteilungen und einen günstigen Preis in sich vereint. Leider haben wir erfahren, dass in unmittelbarer Nachbarschaft gebaut wird. War jemand seit November 06 vor Ort und kann uns sagen inwieweit die Bauarbeiten einen erholsamen Urlaub beinträchtigen könnten oder ob sich das ganze in Grenzen hält und man von den Bauarbeiten so gut wie nichts mitbekommt. Wir wären froh wenn uns jemand von Euch weiterhelfen könnte. PS: Für gute Hoteltipps oder empfehlenswerte Ausflüge sind wir natürlich auch sehr dankbar.
  • Thailand Phuket oder Koh Samui - wie empfehlenswert mit deutscher Sprache?

36 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ayanami
    36 Beiträge
    27k Aufrufe
    AyanamiA
    Naja von Englisch als zweite Sprache in Thailand habe ich noch nie was gemerkt. Es können da auch nur die Englisch die es zumeist in der Touristenbranche tätig sind + halt die Geschäftsleute. Aber die meisten Sprechen nur Brocken Englisch. Ich hatte im Hotel eine Reklamation und es war sehr mühsam den Thais dies dort klar zu machen. Es kommt aber auch aufs Hotel an, in meinem Hotel in Bangkok wurde perfektes Englisch gesprochen. Niemand davon gesprochen fliegende Händler als Voraussetzung zu nehmen oder erwähnt, das er niemanden im Hotel hatte der Englisch konnte. Ich habe lediglich gemeint, dass dort nicht jeder (gut) Englisch spricht, jedoch aber die Grundsätze der Sprache auch beim Touri vorhanden sein sollten.
  • Tollwutgefahr in Thailand /Koh Samui/Koh Tao

7 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    7 Beiträge
    51k Aufrufe
    coral741C
    Auch wenn es mir jetzt in den Fingern juckt und ich gerne auf einige Dinge in Deinem letzen Beitrag eingehen würde (insbesondere den letzten Absatz); einverstanden: Ende der Diskussion! Es würde nur eskalieren und nichts zum Thema beitragen. Ich meine Meinung, Du Deine. Gruß coral741
  • Versorgung Ko Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leni2611
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Leni2611L
    Also ich habe mir Sonnencreme in Koh Samui gekauft, waren schon etwas günstiger als bei uns, aber jetzt auch nicht exrem billig. (schätze mal so 2 bis 4 Euro günstiger, hatte aber schon von österreich welche mit) Im Tesco in Koh Samui bekommst du alles! Das ist ein riesen Shopping Center! Rasierklingen, cremen usw. sind schon etwas billiger als bei uns! Aber Sonnencreme bekommt man in jeden Supermarkt, oder Apotheke in Samui. Ich habe voriges Jahr ne Sonnenallergie bekommen - war aber kein Problem! Die Apothekerinen haben mir ein super Mittel gegeben um wenig Geld! Wir hatten bei der Heimreise 5 Kilo übergepäck ( $$ shopping $$) War aber auch gar kein Problem! Gruß, Marlene