Weiter zum Inhalt

Deutschland

Im Reiseforum Deutschland könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Deutschland diskutieren.
2.6k Themen 20.6k Beiträge
  • Trinkgeld

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kala59
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    kala59K
    Ja klar gibt man auch in Deutschland ein Trinkgeld. Ich lege jeden Tag etwas auf das Kopfkissen. Dann bekommt es derjenige der die Arbeit hatte . Wenn ich es erst am Ende gebe bekommt vielleicht derjenige der Frei hatte oder Urlaub oder von einer anderen Etage. Grüße Kala Auch ich bringe schon mal einer netten Verkäuferin welche mich oft bedient einen Blumenstrauß oder Pralinen.
  • Stuttgart - Welches Hotel?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrilyC
    Ich habe mal im Hotel Berg übernachtet. Das liegt an der Station Mineralbäder und man braucht ca 8 Minuten zum HBF. Der Zoo ist auch gleich um die Ecke. Das Hotel, ist ein kleines mit super Frühstück, kann ich nur weiterempfehlen.
  • Tagesausflug Mosel

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabeth911
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    sabeth911S
    HI! Trier ist immer schön! Moselabwärts gibt es viele schöne kleine und sehenswerte Weinorte. Mehring kann ich sehr empfehlen. Das Gästehaus Mathey ist immer eine Reise wert!! Viel SPASS
  • Wochenendaufenthalt für eine Reisegruppe

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WoDa
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    WoDaW
    Hallo Silke, danke für Deine Info. werde Kontakt mit den einen oder anderen Hotel aufnehmen. Vielleicht habe ich Erfolg. Nochmals Danke für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende WoDa aus dem Schwarzwald
  • Hausboot-Urlaub an der Müritz

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarinello
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    santamarinelloS
    Würde das von Fürstenberg an der Havel aus machen und mich dann Richtung Müritz bewegen. Das ist eine sehr interessante Strecke, Kanäle, Flüsse, kleine Seen, auch ein paar Schleusen was für Kinder immer spannend ist. Müritz selber - wenn ihr keinen Sportbootführerschein habt nicht empfehlenswert. Charterscheinkunden dürfen die Müritz nur entlang der Betonnung überqueren und müssen sich vorher an- und wieder abmelden. Außerdem ist das sterbenslangweilig mit diesen untermotorisierten Hausbooten über sonen großen See zu tuckern Sehr schön ist z.B. Rheinsberg mit Schloss etc. und die kleinen Seen zwischen Havel und Müritz.
  • Urlaub mit Hund. Aber wo? Erfahrungen und Tips gesucht

7 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bunny2007
    7 Beiträge
    12k Aufrufe
    Bunny2007B
    Hallo Mona, wir waren letztes Jahr mit unserem Hund (Golden Retriever), der auch total wasserverrückt ist in Mecklenburg-Vorpomern in einem Ferienhaus. Das können wir nur weiterempfehlen. Die Gegend war super zum Spazierengehen und aufgrund der Seeplatte immer irgendwo ein Plätzchen zum Baden. Unser Bungalow war ca. 100 m vom See entfernt und auch für Kinder top, weil umzäunt und Sandkasten (falls das überhaupt noch interessant ist). Wir fanden v.a. die Essenspreise in den Restaurants sehr günstig und die ganze Gegend sehr kinderfreundlich. Auch für Aktivitäten ist gesorgt, z.B. Seenrundfahrten ab 10.- Euro pro Person für 5 Stunden. Falls Du noch mehr wissen möchtest, dann mail doch mal. Ich habe auch ein paar sehr gute Suchmaschinen ausfindig gemacht, schließlich suchen wir ja jedes Jahr was neues. Dieses Jahr geht es in die Toskana. Liebe Grüße Bunny
  • Nordsee-Wochenende

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patio
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    PatioP
    Hallo Nina! Ich bin auch Amrum und Sylt Fan, und von Kiel aus ist beides ja gut zu erreichen. Auf Amrum sieht das Hotel " Kapitän Bendixen" sehr schön aus. Zwar habe ich dort noch nicht gewohnt, aber wir hatten eine Ferienwohnung von der Familie, die das Hotel leitet, und sind dort mal vorbeigegangen. Es liegt im Schönen Ort Nebel , direkt am Wasser, Watteite! In Norddorf gibt es noch ein Romantik-Hotel, das sieht auch schön aus! Viele Grüße, Pat
  • Düsseldorf 1Tag vor dem Flug?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eomer71
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    eomer71E
    Du bist von den meisten Hotels mit den öff. Verkehrsmittel schnell in der Stadt und der Altstadt. Ich würde da auch bei kleineren Hotels anfragen. Einfach mal bei der Tourismus GmbH googeln. http://www.duesseldorf-tourismus.de/ Viel Spaß in Düsseldorf
  • Bremen im Mai

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zuleyka
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    zuleykaZ
    Also das Concordenhaus kannste knicken, falls die überhaupt noch geöffnet haben.... Ansonsten sollte man sich den Schnoor ansehen, unbedingt. Dort gibt es auch einen guten Italiener, das SCUSI. Oder an der Schlachte das LUV ausprobieren. Da gibt es auch noch weitere Kneipen, wo man auch prima Cocktails trinken kann. Den Ratskeller im Rathaus sollte man sich auch anschauen und dort vielleicht einen leckeren Wein probieren. Im BECKS IN SNOOR gibt es übrigens typische und gute Bremer Küche. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben.
  • Legoland - welches Hotel

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjode
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    anjodeA
    Hallo, Ich war mit den Kindern vor 3 Jahren auch im Legoland und meine wollten auch ein Schwimmbad. Wir haben uns dann entschieden in Heidenheim das NH Hotel zu buchen. Ca 100 km vom Legoland entfernt, Distanz fast alles ueber Autobahn, so das wir vom Hotel bis Legoland in weniger als 45 Minuten waren. Das NH in Heidenheim hatte einen Bademantelgang zum oeffentlichen Schwimmbad, bestehend aus Hallenbad, Sprungbecken, Riesenrutsche mit Reifen, Aussenbecken, Whirlpool, usw. Der Eintritt ins Bad war im Hotelpreis enthalten. Familienzimmer fuer 4 Personen gab es auch und nach Anruf wurde auch ein 5. Bett hineingestellt. Fruehstueck war super.
  • Garmisch-Partenkirchen

Gesperrt
    10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Tanja, wir sind seit gestern wieder zurück ... und waren leider in keinem der o.g. Restaurants, aber trotzdem danke für die Tipps. Am ersten Abend haben wir im Gasthof zur Schranne gegessen und am zweiten Abend im Hofbräustüberl. Das Problem war ja, daß in Garmisch und auch in Partenkirchen anscheinend um 21 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden und wir waren daher froh, daß wir um die Zeit überhaupt noch was zum Essen bekommen haben. Wie gesagt, reservieren wollten wir nicht, da wir uns zeitlich nicht binden wollten. Das Hotel Waxenstein ist aber schon gespeichert, wer weiß, vielleicht zieht es uns eines Tages wieder in diese Gegend. Viele Grüße, BlackCat70
  • Hallo an die Franken unter Euch

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Link gem. der Verhaltensregeln entfernt, Hotels kann man auch über HC buchen...
  • Shoppen - Dortmund oder Essen?

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von T_Lohuis
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    T_LohuisT
    Hallo zusammen, unweit von Essen liegt Oberhausen. Dort gibt es das CENTRO. Eine riesige Einkaufspasage mit hunderten von Shops. Das dürfte dann ja auch innerhalb einer Stunde zu erreichen sein von euch aus. Was zum anziehen findet man dort immer, und ich bin ein Mann! Viele liebe Grüße Thorsten
  • Hotel am Neckar

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lind-24L
    Reiselady wrote: Wie wäre es mit Heidelberg? Ich kann dir zwar auf Anhieb kein Hotel direkt am Fluss nennen, aber die Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert und Schiffsausflüge kann man ebenfalls machen. Da würde ich gerne den Vorschlag von Reiselady ergänzen. Wir war im Dezember über´s WE in Heidelberg und uns hat sehr gut gefallen. Das Hotel Marriott ist zum Beispiel direkt am Neckar auch mit vielen Zimmer direkt mit dem Blick auf´s Wasser. Alternativ das Hotel Crowe-Plaza nur ein paar Schritte vom Nekar und einen Steinwurf von der Innenstadt entfernt. Bei Interesse schau dir mal meine Bewertung mit Fotos an. LG Sabine
  • Suche günstiges Hotel/Pension nahe Neuschwanstein!!!!!!!!!!!!!

21 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    21 Beiträge
    19k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hogit wrote: Hallo brauche Hilfe!!!! suche Zimmer oder eine FeWo im Raum Füssen vom 26.07.08-29-07.08. Ich habe im Internet schon bei vielen Angefragt, aber bislang erfolglos. Schon alles ausgebucht! Hat jemand einen Tip??? Danke! LG Hallo Hogit, wie bereits erwähnt, werden viele Vermieter in der Hochsaison ihre Ferienwohnungen nicht nur für ein paar Tage vermieten - allenfalls ganz kurzfristig, falls jemand storniert hat. Ich kann Dir nur nochmals den Tipp geben, Dich in Kempten oder im Ostallgäu umzuschauen. In >>> Seeg <<< sieht es so aus, als wären zum gewünschten Zeitpunkt noch Unterkünfte frei. Viele Grüße und viel Erfolg, BlackCat70
  • HP Essen in Deutschland

28 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wanderin
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    WanderinW
    Hallo Kala...ich habe die Gastronomie von der Pike auf gelernt und mir würde in der Lehrzeit..jetzt Ausbildungszeit..eingebleut der Gast ist König, egal was er verzehrt und wie lange er im Lokal sitzenbleibt. Und von wegen Überstunden...
  • 5 Tage Norden

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    ivy1974I
    Hey Placebo, komme aus dem tiefsten Norden und wohne jetzt in Hamburg. Ich würde Dir auf jeden Fall raten, Dir Hamburg genau anzuschauen - die schönste Stadt der Welt . Unbedingt sehen musst Du hier den Hafen, die Speicherstadt, die Hafencity, die Binnen- und Außenalster, den Michel, die Reeperbahn, die Innenstadt, das Rathaus, Hagenbecks Tierpark und Aquarium - etc... 5 Tage sind nicht viel Zeit. Ein guter Tipp ist Sylt oder St. Peter-Ording an der Nordsee. Falls Du letzteres besuchst, solltest Du unbedingt einen Abstecher nach Friedrichstadt bei Husum machen. Ein Städtchen dass von Holländern gegründet wurde und wirkt wie ein kleines Amsterdam. An jeder Ecke kann man sich dort Ruderboote ausleihen und durch die Kanäle schippern. Gebadet wird im Naturschwimmbad in der Schlei. Wirklich schön dort ! Ein weiterer Tipp für die Nordsee ist Friedrichskoog (zwischen Itzehoe und Marne), ein schöner Strand, der nicht zu überlaufen ist. Solltest du an den Halligen interessiert sein, kannst Du eine Schiffsrundfahrt ab Büsum buchen oder zBsp Hallig Hooge (die größte) besuchen. Watt - Ebbe - auch dass solltest Du erleben, die Gezeitenkalender gibts im Internet. Aber auch die Ostsee ist empfehlenswert. Meine Favoriten sind Timmendorfer Strand (80 km von Hamburg) mit einem tollen Strand und vielen Unterhaltungsmöglichkeiten (zBsp SeaLifeCentre) und Kühlungsborn (Mecklenburg, ca 250 km von Hamburg entfernt) mit alter Seebäderarchitektur, einem wunderschönen Sandstrand und tollem hügeligen Hinterland mit vielen alten Gutshöfen. Viel Spass ! Gruss, Ivy
  • Hotel Flughafen Hannover --wer hat einen Tip?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zoni69
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Zoni69Z
    Sieh mal bei Ebay nach. Da kann man für relativ günstige Preise Übernachtungen z.B. im Holiday Inn am Flughafen ersteigern. Außerdem kann man das Auto auch noch auf dem Hotelparkplatz stehen lassen und einen Shuttleservice gibt es auch, glaube ich. Wir haben dort auch schon 2 Tage verbracht, allerdings nicht dieses Sleep & Fly - Angebot. Mußt Du mal nachsehen, ob das noch angeboten wird. WICHTIG: Vor Ersteigerung Verfügbarkeit zum Wunschtermin abklären ! Gruß Zoni69
  • Deutsche Landal Parks

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seebacher
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SeebacherS
    Hallo, kennt jemmand die deutschen Landal Parks Hochwald und Sonnenberg? Suchen für einen Kurzurlaub (1Woche)möglichkeiten wo auch Indoorspass für Kids(5Jahre)vorhanden ist,falls das Wetter noch nicht so gut ist.Soll im März sein,Schloss Dankern hat da noch nicht auf und über die deutschen Center-Parcs,ausgenommen Bispinger Heide,habe ich noch nicht soviel positives gelesen.Danke für eure Antworten.
  • *Hannover* Insidertip

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klein_Pascha
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    klein_PaschaK
    Hallo! Vielleicht würde es euch ja auch gefallen, wenn ihr euch ein Eishockeyspiel anschaut. Am Pferdeturm spielen die Hannover Indians und, zumindest, mir macht es Spaß! Klar, die Indians spielen zwar "nur" Oberliga aber deshalb ist es nicht weniger spannend als ein DEL-Spiel! Gruß Frank