Weiter zum Inhalt

Deutschland

Im Reiseforum Deutschland könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Deutschland diskutieren.
2.6k Themen 20.6k Beiträge
  • Tagesausflug in Niedersachsen

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patio
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    PatioP
    Hallo! Wenn iohr Richtung Nordsee wollt, empfehle ich euch einen Tagesausflug nach Spiekeroog!! Das ist eine wunderschöne Insel! Die Überfahrt dauert ca.45 Minuten, mes fahren dort keine Autos , das Dofr ist superhübsch und idyllisch! Kinder können im Bollerwagen gezogen werden und es gibt ein Spielhaus, eine Art Indoorspielplatz. Gegenüber ist ein Muschelmuseeum, welches interessant und auch witzig gestaltet ist! (Tip für schlechtes Wetter!) Außerdem ist natürlich der Weg zum Strand in den Dünen sehr schön! Die Insel ist sehr kinderfreundlich! Ich finde, da ist für Groß und Klein viel dabei! Viel Spaß noch bei eurer Planung! Gruß, Pat!
  • Deutschlands Flughäfen - ganz subjektiv betrachtet

31 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von galiz11
    31 Beiträge
    11k Aufrufe
    galiz11G
    Wir fahren nach München mit dem Auto 3 Stunden, nach Stuttgart ebenfalls, besser gefällt mir München, Innsbruck ist zwar nur eine Autostunde entfernt und ein Flughafen der kurzen Wege, bietet mir aber von den Airlines und den Preisen fürs Fliegen nicht das was ich suche, eine neue Möglichkeit bietet sich seit letztem Jahr, und zwar Memmingen, 170 km Autofahrt, wir fliegen im Sommer 2x von dort, mal schauen.
  • Wo gibt es viele Kinder ca.5Jahre

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seebacher
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SeebacherS
    erik1003 wrote: Bei uns um die Ecke, in Haren/Dankern gibt es einen großen Freizeitpark mit Badesee und Ferienhüttendorf. Meine Kinder sind auch in dem Alter (fast 5 und fast und verbringen ihre Freizeit liebend gerne dort. Es gibt auch eine große Spielscheune und ein Hallen-Spaßbad für schlechtes Wetter. www.schloss-dankern.de Gruß, Heike Hallo Heike, vielen Dank für den Hinweis.Das sieht ja richtig gut aus,habe es mir gleich mal angeschaut.Wäre eine Überlegung wert. LG Seebacher
  • Sylt - Welche Highlights hat diese Insel???

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eisbaer1805
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    eisbaer1805E
    Herzlichen Dank an ALLE Mit diesen vielen Infos kann ja eigentlich nix mehr schief gehen
  • Suchen günstige Übernachtg. im Landgasthof/Pension in der Nähe von Kempten, Memmingen.

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MariaM
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo Reiner, nicht unbedingt besonders günstig, dafür etwas besonderes: Landhaus Henze Rentiert sich im Grunde nur, wenn man mal was besonderes zu Essen will. Ist aber sehr sehr fein. Liegt an der Abfahrt "Dietmannsried" östlich der A7 zwischen Kempten und Memmingen. Gruß, MariaM
  • park,sleep und fly

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo, sehr guter Preis fürs DZ ! Wir hatten vor ein paar Jahren das Novotel mal für 70,- incl. Parken, ÜF und Transfers. Sind damals auch nach Mexiko (Acapulco). Viel Spaß mcgee
  • Bahnreklamation. Sind oft die Kunden selbst schuld?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aidafan
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    AidafanA
    Huhu! Als Autofahrer und sogut wie nie Bahnfahrer muß ich mal die Autofahrer verteidigen Ich bin im November mit meinem 2-jährigen Sohn 4,5 Std. mit 2x umsteigen und einen Koffer gefahren und was soll ich sagen, ich habs morgens schon verflucht Das Ticket hatte ich vorher im Internet gekauft, Sitzplatzreservierung auch, war auch mind. 20 min. zu früh am Bahnhof und was dann, der Zug 10 min. zu spät... Da ich in H nur 8 min. zum Unsteigen hatte und nen Koffer und nen Kind war ich da schon fertig mit der Welt. Für Bahnvielfahrer wahrscheinlich unverständlich, aber im Auto sind nun mal 10 min. verspätung egal Dem Schaffner wurde dann auch gleich das "Problem" mitgeteilt (hatte doch nen Billigticket mit Zugbindung), schon leicht panisch, Frauen halt Und der liebe gute Mann hat die Nie-Bahnfahrerin erstmal aufgeklärt, das die Zugbindung bei Bahnverschulden wegfällt und ich dann mit dem nächsten fahren dürfte und die Bahn eigentlich immer Schuld hätte Ne halbe Stunde später hat er mir dann auch extra noch mitgeteilt, das wir die Verspätung eingeholt hätten. Das nenne ich wirklich Service. Der Rückweg war dann leider nicht so entspannt, Familienreservierung im Ruheabteil bekommen, das könnte noch ein bißchen verbessert werden, da man es erst wirklich im Zug erfährt, das man "falsch" sitzt. Laut Schaffner dürfte ich aber ruhig sitzen bleiben, mein Sohn wäre ja lieb (jaaa, das fragen Autofahrer auch nach...). Naja, war er eigentlich auch, aber die beiden älteren Herrschaften vor mir hatten sich aber sofort weggesetzt mit dem Kommentar, sowas könnten sie nicht ertragen... Ich schließe nicht aus, das ich bestimmt mal wieder eine längere Strecke mit der Bahn fahren werde, günstiger als mit dem Auto ist es auf alle Fälle. Aber ehrlich, ich wäre nach einer Autofahrt von dieser Strecke mit Kind und Gepäck entspannter gewesen... LG Aidafan
  • Wer kennt den Flughafen Zweibrücken?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Silvia LS
    Hallo Diana, vielen Dank für Deine Tipps. Das mit dem Outlet Center hab ich schon gehört. Unser Rückflug landet am frühen Nachmittag in ZW-also mal sehen. Gruß Silvia
  • Sehenswürdigkeiten auf der Schwäbischen Alb

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    holzwurmH
    Dann könnte sich das Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck nennen. Oder überahupt das Donautal. Ich denke wer was sehen will, wird auch die entsprechenden Ausflugsziele finden. Es gibt ja dafür genügend Literatur und Infoquellen im I-Net. LG holzwurm
  • Deutschland kontra Mallorca???

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eomer71
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    eomer71E
    Mal abgesehen von der "Wettergarantie" im Süden, kann man in Deutschland sehr wohl super günstig Urlaub machen. Wir waren bisher auch immer in Europa unterwegs. Haben uns aber dieses Jahr für den deutschen Norden entschieden. Nun machen wir Urlaub in Eigenregie. In der HS in Bensersiel haben wir ein Haus bekommen für 45.-€ pro Tag. Mit jedem erdenklichen komfort. 100qm für 3 Pers..Sicher, man muß sich selber verpflegen und auch selbst anreisen. Aber ich denke nicht, dass es stressiger wird als wie wenn ich fliege. Da bin ich länger unterwegs. Wir waren jetzt über Weihnachten auf Mallorca. Man soll nicht meinen, dass es in den Restaurants günstiger ist, nur weil keine HS ist. Für die Preise, gehe ich auch an der Nordsee essen. Und sogar günstiger. Was nicht heissen soll, das Mallorca nicht eine sehr schöne Insel ist. Trotzdem, egal wohin es geht, jedem einem schönen Urlaub.
  • flughafenhotel köln/bonn

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo zusammen, kennt jemand von Euch das Airport by the New Yorker Hotel? Viele Grüße, BlackCat70
  • flughafen köln

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spanishdriver21
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Spanishdriver21S
    Hallo Wir waren Oktober von Köln nach Malle. Zu den selben häßlichen Zeiten! Köln - Malle: Hier gibt es nur etwas, bevor man ins Flugzeug steigt. Also im Warteraum vor dem Flugzeug. Hier wird eigentlich alles angeboten. Davor (vor dem Checkin) ist in den Gängen absolut Tote Hose!!! Malle - Köln: Wir waren zwar groggie, ich bemerkte aber, das noch vereinzelnt Geschäfte auf hatten. Hoffe ich habe Euch ein bißchen geholfen Spanishdriver21
  • Hotel Steinbüchler Hof / Pandurenstern / Bayerwaldstern / Moldaustern (Bayerischer Wald)

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kammelkurt
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    kammelkurtK
    Hallo mausecharly! Stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem. Hast Du Deinen Gutschein inzwischen eingelöst und kannst Du eine Empfehlung machen??? Gruß Kammelkurt
  • Regionen, Kleinstädte, Seen und Inseln,...

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Harzer
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    HarzerH
    Mal wieder an der Zeit den Thread hochzuholen, vielleicht weiß wieder wer was als Reisetipp für andere?
  • FMM- der neue Airport in Bayern!!!!

12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo fio, diese Ziele werden aber nach wie vor mit TUIfly angeflogen. Ich bin schon gespannt, wer die Neue ist und welche Ziele dann zusätzlich angeboten werden. Viele Grüße, BlackCat70
  • Suite mit Whirlpool

8 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruemel1312
    8 Beiträge
    47k Aufrufe
    kruemel1312K
    Hallo Kerstin, das Wellnesshotel Gut Hoehne in Mettmann hat einige Suiten mit eigener Sauna und Whirlpool im Zimmer.... Schau Dir mal die Website des Hotels an... LG Marcel
  • Parken Frankfurt Airport, Steigenberger Hotel

18 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny2109
    18 Beiträge
    14k Aufrufe
    Conny2109C
    Danke, der Urlaub war gut. Es war natürlich kein billiger Parkplatz, aber bewacht und nur 10 Min. mit dem Shuttle-Bus. Haben letztes Jahr auch ausserhalb geparkt und haben für 2 Wochen nur 70 Euro bezahlt. Ab das Auto hat draussen gestanden im Jan. 2006 (schnee u. frost). Des weiteren war der Wagen dann auch noch beschädigt und der Betreiber wollte den Schaden auch nicht übernehmen. Jetzt hat das Auto im trockenen gestanden und war bewacht. LG Conny
  • Ferienwohnung im Allgäu

11 Beiträge 6k Aufrufe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Tina, naaaaa bist Du wieder da? Wie hat es Dir bei uns im schönen Allgäu gefallen? Habe extra super Wetter für Dich bestellt, ich hoffe, Du warst zufrieden. Viele Grüße, BlackCat70
  • Übernachtung-Frankfurt Flughafen

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnickelschnackel
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    SchnickelschnackelS
    Hallo, kannst auch unter Hotel.de kurz vor der Reise gucken. Dort gehen die Preise immer runter, wenn sie die Zimmer nicht los werden. Wir waren in einem B&B Hotel in Frankfurt und sind dann mit dem Taxi zum Flughafen gefahren (die Fahrt hat ca 10-15 minuten gedauert) Ich weiß allerdings nicht genau, ob man dort die Autos so lange stehen lassen kann. Musst einfach mal reinschauen. Dort kann man auch die Entfernung vom Flughafen eingeben. Gruß
  • Silvester

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Taehn, ist zwar schon ein bisschen her, dass wir da waren und ich habe auch keine Ahnung, ob die was freihaben, aber schau mal <<hier>>! LG und Schöne Weihnachten Sokrates