Weiter zum Inhalt

Deutschland

Im Reiseforum Deutschland könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Deutschland diskutieren.
2.6k Themen 20.6k Beiträge
  • Park, Sleep & Fly für Stuttgart gesucht

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    cippoC
    Die Hotels um den Flughafen werden wohl mit Eröffnung der neuen Messe nächstes Jahr viel teurer werden, wirklich günstige sleep+fly Angebote wird es wohl dann kaum noch geben
  • hotel eifelstern---bitburg

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kutteK
    Ich war dort auf einem Seminar, also in der Woche. Von daher kann ich zum Wochenendablauf nichts sagen. DAs Hotel fand ich ziemlich mies. Es ist eine ehemalige US-Kaserne mit entsprechendem Ambiente. Das Essen war mehr als dürftig. Die Anlage liegt am ***** der Welt. Wie man hört, soll dort am Wochenende schon was los sein. Allerdings glaube ich, auf einem extrem niedrigne Niveau. Auf dem Zimmer lag ein Hinweiszettel mit Verhaltensregeln. U. a. wurde darauf wert gelegt, dass Erbrochenes nicht in die Zimmerecke, sondern in die Toilette gehört. Ich geh mal davon aus, dass solche Hinweise auf entsprechenden Erfahrungen beruhren.
  • Norden-Norddeich - wer kennt sich aus??

6 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cassie64
    6 Beiträge
    31k Aufrufe
    cassie64C
    Hallo, cih war zwar noch nie in Norden-Norddeich, kann aber trotzdem die Seehundstation empfehlen. Hab mal in der Station in Friedrichskoog gearbeitet und die Kinder fanden die Station super. Denke mal, dass die in Norden-Norddeich auch gut ist. Schau doch mal auf http://www.seehundstation-norddeich.de/ da stehen auch die Fütterungszeiten. Gruß Cassie
  • Suche Ferienwohnung an der Nordsee

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mole
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MoleM
    Hi, da gibt es Angebote ohne Ende auch mit Katze. Einfach bei der Suchmaschine Ferienwohnung Nordsee eingeben und Du kannst Dich vor Angeboten kaum retten. LG Mole
  • Warum hält sich niemand an das Hundeverbot an Badestränden.

54 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfgang2109
    54 Beiträge
    15k Aufrufe
    wolfgang2109W
    Hallo, das Problem sind nicht die Hunde, sondern zu 100% Ihre Halter (auch Menschen genannt). Wenn sich jeder Hundehalter mit der Spezies die er an der Leine führen sollte beschäftigt (über das Streicheln und "der will nur spielen" hinaus), wird man feststellen das es gar nicht so schwer ist Ärger aus dem Weg zu gehen. Aber, genauso wie es "unvernünftige" Hundehalter gibt, gibt es min. genauso viele "Hundehasser", die mit absolut lächerlichen Phrasen auf einen eindreschen und aus der "Mücke" den "Überelefanten" machen. Vielleicht wäre von beiden Seiten ein wenig mehr Toleranz angebracht. P.S.: habe selbst zwei sog. Hunde und zwei kleine Kinder. Beides ist seit Anfang nicht mehr trennbar. Die Hunde lieben die Kinder und umgekehrt. (Der Gesundheit der Kinder ist es eher zuträglich täglich mit den Hunden zu schmusen und zu spielen, übrigens auch durch verschiedene Ärzte bestätigt)
  • Tropical Island, Erfahrungen?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Soluna81S
    Ich würde auch gerne Mal dort hin fahren, aber nur um es mir mal anzuschauen, nicht um dort zu baden. 2005 war es noch so, dass es vergünstigte Tickets für die Abendliche Shows gab, also vergünstigte Eintrittspreise. Das hätten wir gerne mal gemacht. Aber seit diesem Jahr gibt es das nicht mehr. Ich finde den Eintrittspreis echt heftig, und ich finde es eben sehr schade, dass es nur noch Tageskarten gibt... Gruß, Soluna
  • Hotels auf Rügen???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ulrich51
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ulrich51U
    Hallo Kala59, ich war mal im Hotel Lohme im Ort Lohme am nordöstlichen Ende von Rügen. Das Haupthaus liegt direkt an der Steilküste mit phantastischer Fernsicht auf die nach Rostock einlaufenden Schiffe. Das sehr ruhig gelegene Hotel machte mit seinen hellen und ausreichend geräumigen (ca. 20 m² großen) Zimmern einen guten Eindruck. Das Schönste an diesem Hotel ist der sehr geräumige Frühstücksraum mit einmaliger Panorama-Fernsicht auf die Ostsee, auf Vitt und auf Cap Arkona. Nachteil: die letzten Straßenkilometer sind extrem schlecht zu fahren, am besten mit einem Geländewagen anreisen. Wer mobil ist, sollte keine HP wählen, sondern die vielen schönen Restaurants auf Rügen kennen lernen. Z.B. wurden alte RR-Bahnhöfe (Rasender Roland) zu nostalgischen Restaurants umgebaut. Im Südosten gibt es ein gutes Restaurant in Form eines gestrandeten U-Bootes! Empfehlenswerte Reisezeit außerhalb der Saison: immer, wenn die Sonne scheint; aber warme Kleidung stets mitnehmen! Es gibt viele und schöne Museen.
  • Norderney- "Pauschale"

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elocin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    elocinE
    Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen mit dem "Pauschalangebot" der Insel Norderney gemacht? Diese Pauschale wird direkt vom Fremdenverkehrsbüro angeboten, beinhaltet die Unterbringung in einer FeWo für 2 Erwachsene + 2 Kinder, Überfahrt, Norderneycard ,Fahrräder und einiges mehr für knapp 650,-€ komplett für 7 Tage. Hat jemand dieses Angebot schonmal wahr genommen? Wäre klasse, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet! Vielen Dank..... -Nicole-
  • Märkte in Baden Württemberg?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Klaus43K
    "Mulli" wrote: Habt ihr sonst noch Geheimtips für mich - ich lieeeebe Weihnachtsmärkte ? Viele Grüße Mulli Strasbourg hat einen sehr, sehr schönen Weihnachtsmarkt. Ist doch vom Raum Karlsruhe überhaupt nicht weit.
  • Kurzreise Silvester EILT

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luca-ramon
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    luca-ramonL
    Hallo Lorena1979 - über das Kontkakt-Formular sollte das jetzt gehen. Gruß luca-ramon
  • Mobilheim ;-)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Mobilheime werden hier genausowenig gesucht und angeboten, ggfs. auch verkauft, wie andere Dinge! Sorry, aber dafür steht das Forum definitiv nicht zur Verfügung - und das habt ihr mit eurer Registrierung auch akzeptiert. Der komplette thread wurde gelöscht!
  • Wer kennt Friedrichsbrunn im Harz

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kai_copy
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    kai_copyK
    Hallo, fahre nächste Woche hin. Werde Euch dann berichten und eine Hotelbewertung schreiben. Das Hotel wirbt übrigens seit kurzem nicht mehr mit 4* auf seiner Homepage. MfG
  • Wohin über Silvester (Ferienhaus 4 Pers.)

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Soluna81S
    @curiosus: In Düsseldorf gibt es sicherlich so etwas nicht, aber in der näheren Umgebung, und dafür zählt für mich nun mal: Eifel, Mosel, Sauerland und die Pfalz. Da hier manche geografisch ja nicht so helle sind und damit man weis WO ich was suche, kann ich doch ruhig "Nähe Düsseldorf" schreiben, oder? Und ja: Es gibt natürlich dänische Blockhütten und Schwedenhäuser im Sauerland, sonst hätte ich ja nicht danach gefragt. Und da so was auch in Deutschland sehr gefragt ist, sind die leider alle schon ausgebucht. Ob man es nun als Schwedenhaus, Blockhütte oder Almhütte bezeichnet, das ist Auslegungssache des Eigentümers. Es ist halt einfach aus Holz, alt, urig und gemütlich eingerichtet. Hast Du davon noch nie etwas gehört? Vielleicht interessierst Du Dich ja auch nicht dafür. Das passt ja auch irgendwie zum Land. Fincas wären hier glaube ich nicht angebracht und sicherlich nicht so der Renner. Aber wirklich eine gute Frage: warum gibt es hier keine Fincas!? Ich denke da fehlen die Palmen und die Sonne! In diesem Sinne viele Grüße, Soluna
  • Hütte im Allgäu

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Wolfgang, ich kann Dir die Obere Kalle in Ratholz bei Immenstadt empfehlen. Allerdings ist die Hütte meines Wissens nach nur mit Halbpension buchbar, das Essen ist aber sehr lecker. Außerdem befinden sich die längste Rodelbahn Deutschlands und ein Hochseilgarten in unmittelbarer Nachbarschaft. Es gibt eine Homepage, kannst ja mal nachgoogeln. Außerdem fällt mir spontan noch die Willersalpe in Hinterstein ein, allerdings weiß ich nicht, wie es im Winter mit den Öffnungszeiten aussieht. Und Luxus darfst Du hier wirklich nicht erwarten, es gibt keine Duschen, dafür ist es sehr urig. Wegen Hütten ohne Verpflegung könntest Du vielleicht mal beim Oberallgäuer Tourismus Service in Sonthofen anrufen oder auf deren Homepage nachschauen. Viele Grüße, BlackCat70
  • Pfingsten 2007 in den Bergen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TorboleT
    hallo ich kann dir wärmstens garmisch-partenkirchen empfehlen und dort den boarlehof mit fewo in versch. größen, wir haben schon einige male dort gewohnt und waren immer sehr zufrieden, schau dir mal die hp an und wanderkarten und tips gibts jede menge in der touristinfo am kurpark, aber sie sind auch auf der hp von garmisch zu finden ciao Rita
  • Gutes Hotel München City

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    Frisch eröffnet, neue + trendige Inneneinrichtung, am Ende von Schwabing's Leopoldstraße mit guter Verkehrsinfrastruktur. EZ 59, DZ 69 + 10 Euro Frühstück/Person. www.starinnhotels.de
  • Schloss-/Burghotel Thüringen-West gesucht

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amadena
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    amadenaA
    Hallo ihr lieben! Ich suche ein Hotel im Thüringer Westen bzw. auf dem Weg von Thüringen nach Essen. Würde gern in einem Schloss- bzw. Burghotel unterkommen. Es handelt sich hierbei um meine Hochzeitsnacht also wer hat eine Idee und kann mir helfen. Es sollte auch nicht preislich den Rahmen sprengen. Freue mich über Antwort.
  • Biathlon in Oberhof oder Ruhpolding

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Ein Kunde von mir -Rentner, also älteres Semester mit dementsprechender verfügbarer Zeit- hat mir mal erzählt, dass er JEDES JAHR die ganze Europa-Tour von der 1. Biathlon-Veranstaltung an mitreist. Also nicht Übersee! Ich war schwer beeindruckt! So eine lange Tour- das kostet bestimmt ein Schw....-Geld! Leider hat er mir keinen Veranstalter genannt. Aber ich meinte herauszuhören, dass er sich über den Biathlon-Verband und die einzelnen Veranstaltungsorte um die Tickets kümmert und dann von Jahr zu Jahr in den Hotels (z.B. in Oberhof) die Zimmer für die nächste Saison reservieren muß. Er reist immer in einer Gruppe von ca. 10 Leuten- und bei solch einer Anzahl muss man sich bestimmt wirklich frühzeitig kümmern. Ich könnte mir denken, dass solche Eventreisen für Einzelpersonen recht schwer zum Buchen sind, bzw. zu teuer werden, oder?
  • Suche Hotel o. Zimmer in Halle

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gwiniver
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    gwiniverG
    "Juve-S" wrote: Halle Saale Fahren zum Boxen (Axel Schulz) Laut Tickethotline vom Gerry Weber Station findet der Boxkampf aber in Halle/Westfalen statt. Am 25. November um 19:30
  • brauche unbedingt Meinungen zum Hotel Sportzentrum in Köln

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sannygee82
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sannygee82S
    Hallo, kenne das Sportzentrum Hotel nicht.. ich war mal im Best Western Premier Park Consul Hotel, von da ist das E-Werk auch nicht weit weg, ist zwar ein 4 Sterne Hotel, die haben manchmal aber schön billige Angebote, kannst du ja mal im Internet gucken, das Hotel kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen, super Hotel und wie gesagt ganz in der Nähe vom E-Werk!