Weiter zum Inhalt

Deutschland

Im Reiseforum Deutschland könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Deutschland diskutieren.
2.6k Themen 20.6k Beiträge
  • Tipps für die Mosel

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MariaM
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo Soluna, Wir waren im Juli 2004 an der Mosel (Reil) und haben von dort aus etliche Ausflüge unternommen. "Soluna" wrote: Wir wollten auf jeden Fall einen Tag nach Trier. Sollte man sich da wirklich einen ganzen Tag für Zeit nehmen? Ein Tag reicht kaum aus für die Sehenswürdigkeiten von Trier. Porta Nigra, Amphitheater, Dom und Liebfrauen, Kurfürstliches Palais und und und ... "Soluna" wrote: Kennt jemand die Edelsteinmine in Idar-Oberstein, ist diese sehenswert? In der Edelsteinminewaren wir nicht, aber im Edelsteinmuseum. Es ist einen Besuch wert! Cochem: War damals nicht so voller Touristen. Die Stadt sowie die Reichsburg und Falknereisind einen Ausflug wert. Mein Tipp dazu: Mit dem Schiff von Bullay (Parken am Bahnhof oder dem Schiffsanleger, nur wenige Minuten Fußweg voneinender entfernt) nach Cochem. Dort Stadt und Burg besichtigen und Bummeln und nachnmittags oder abends mit dem Zug von Cochem zurück (durch den Tunnel) nach Bullay. Bahnverbindung ca. alle 30 Minuten. Fahrzeit knapp 10 Minuten. Falls ihr den Touristenpfad zur Burg vermeiden wollt einfach „Burgfrieden“ unterhalb der Burg so lange entlanglaufen bis ihr hinter der Burg seid und dann rechts durch die Gärten (Fußweg mit einigen Treppen) hoch zurück zur Burg kurz vor dem Burgtor. Wir sind auf diesem schönen Spazierweg durch die Gärten keinen Touristen begegnet. Bernkastel-Kues: Das Städtchen selbst ist schön. Unbedingt hoch zur Burgruine Landshut. Von dort aus herrlicher Ausblick. Empfehlen kann ich auch das Moselweinmuseum mit Vinothek und das St.-Nikolaus-Hospital mit der Bibliothek. "Soluna" wrote: Wie sieht es aus mit den Burgen, welche muss man umbedingt gesehen haben? Wir dachten wir schauen uns auf jeden Fall Burg Eltz an, vielleicht noch Burg Arras. Burg Eltz: Am schönsten finde ich die gemütliche kleine Wanderung von Moselkern durch den Wald, immer entlang der Eltz, zur Burg. Als weitere Burg(ruine) kann ich den Tagesausflug nach Manderscheid empfehlen. Zu erreichen entweder schnell über die A1 oder gemütlich und schöner über kleine Landstraßen. Es gibt 2 restaurierte Burgruinen. Zum einen die Niederburg und zum anderen die Oberburg (Turm besteigbar, schöner Ausblick). Gut auch als „Rundtour“ zu machen. Mit dem Auto bei der Burg Niedermanderscheid parken und nach der Besichtigung mit dem Bus hoch nach Manderscheid fahren (Haltestelle Ortsanfang Manderscheid oder „Belvedere“?) und von dort aus in 10 – 15Minuten auf Fußweg zur Burgruine Obermanderscheid. Von dort aus ein kurzes Stück auf Fußweg zurück und dann die ausgeschilderte Abzweigung runter ins kleine Liesertal nehmen und an der Lieser entlang zurück zur Niederburg (ca. 30 Minuten). Von der Niederburg aus kann man den letzten Teil des Fußweges sehen. Alles in allem eine gemütliche Wanderung. Verköstigung: Zum einen wie oben erwähnt die Vinothek in Bernkastel-Kues. Zum anderen gibt es hervorragenden Stoff (zum Glück war unser Quartier in Reil;-)) in der alten Dorfbrennerei in Reil. Besonders interessant sind Hefe- und Tresterbrand sowie der Weinbergpfirsichlikör, den man auch für den „Kir Mosel“ braucht. Des Weiteren das Weingut Nahlbach, ebenfalls in Reil. Vor allem der eher seltene Mosel-Dornfelder (Rotwein) hat dort sehr gut geschmeckt :-))). Ebenfalls interessant ist das Schnapsmuseum in Enkirch. Sie haben eine interessante Auswahl an Bränden und Likören. Der Brombeerlikör eigent sich hervorragend für eine Abwandlung des „Kir Mosel“ Viel Freude bei eurem Moselurlaub, MariaM
  • Flughafen Düsseldorf

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nandia
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    NandiaN
    @Salvamor: herzlichen Dank, jetzt weiss ich wohin, das ist ja prima hoffentlich klappt das alles auch
  • Besucherterasse Flughafen Frankfurt

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine+Olli
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sabine+OlliS
    Danke Dir, Heiko
  • Deutschland - Urlaubsland?

29 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taiger.wutz
    29 Beiträge
    12k Aufrufe
    taiger.wutzT
    Wie der heutige "Newsticker" einer großen deutschen Reisezeitschrift berichtet, liegt Deutschland als Reiseland WELTWEIT an 8. Stelle der Beliebtheitsskala!!! Belegt nicht durch die verbalen Kritiken oder Sympathien, sondern anhand von Besucherzahlen u n d Geldausgaben. Wer hätte das gedacht, trotz "teuer" und "Schlechtwetter" und "Servicewüste" Frankreich Spanien USA Schweiz Italien Großbritannien Mexiko DEUTSCHLAND Türkei Österreich Also, ist doch garnicht so schlecht... Gruß Taiger
  • Hotel oder Pension in Koblenz

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    showgirl2204S
    hi sambal, viel spaß in kowelenz... lg anette
  • Parken am Flughafen Düsseldorf

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo! Tja - zu lange gewartet... heute Morgen sind wohl schon alle Plätze vergeben und man kann nur noch den regulären Tarif in Höhe von 75 € buchen. Sowas Ärgerliches!!! Mal sehen, was wir jetzt machen... LG Barbara
  • Orca-Autovermietung,

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Butzer
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ButzerB
    Hallo, wer kennt obige Autovermietung auf Teneriffa? gruß Andreas
  • Silvester...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo Petra, Gabi und ich waren in den letzten Jahren zweimal in Mecklenburg-Vorpommern, sprich in Kühlungsborn und in Binz auf Rügen und hatten dort ein Silvesterarrangement mit Ball. Dort spielte jeweils eine Liveband zum Tanz auf. Es hat uns in beiden Fällen sehr gut gefallen. Falls euch die Fahrt bis an die Ostsee zu weit sein sollte, so gibt es bestimmt auch in anderen Regionen vergleichbare Angebote, einfach mal übers www suchen. Viele Grüße Frank
  • Bad Füssing, welches Hotel?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuggel1980
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schnuggel1980S
    Kann dir das Hotel Frechdachs (gehört zum Haslinger-Hof) empfehlen. Die haben schöne, große Zimmer. Bademantelgang zur Europatherme ist vorhanden. Schau dir mal die Internetseite vom Frechdachs an. Die haben auch ein Wellnessprogramm am Haslinger Hof.
  • Groß FeWo Haus gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MühlengeistM
    Schau mal unter Naturdorf Sachrang nach, dort gibt es sogar einen eigenen, wenn auch nicht übergroßen, Badesee. Ferienwohnungen müßten ausreichend groß sein. Preise, vorallem in der Nebensaison - auch in den Oktoberferien- sind sehr akzeptabel. Und wenn ihr etwas mehr Wasser wollt: der Walchsee in Österreich und der Chiemsee sind jeweils so ca. 20 Autominuten weg. Waren dort selbst schon 2 Mal mit 5 Personen und hatten mehr als genug Platz. Und was mich an der Fewo besonders gefreut hat: Backofen (für Pizza und so) und Geschirrspülmaschine sind vorhanden! Bei Fragen melde dich einfach! Birgit
  • Pferdekot an der Nordsee

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigholidaymaker
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    bigholidaymakerB
    Danke , viel liebe Grüsse zurück und auch euch viel Spass im Urlaub nochmal froi gleich nur noch 1 tag.
  • Parken Flughafen Hannover

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elke007
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Elke007E
    Ich kann www.hotels-und-parken-am-flughafen.de sehr empfehlen. Billiger als am Terminal, Shuttle vom Parkplatz zum Flughafen, Auto war noch ganz als wir zurückkamen ;).. wir waren sehr zufrieden.
  • Ferienwohnung bzw. Haus auf Sylt ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ultimate
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    UltimateU
    Hi, ich suche für mich und meine Family eine Ferienwohnung auf Sylt ! Wir wollen zwischen 22.8-2.9.06 eine Woche auf Sylt verbringen. Meine " Ansprüche ": Nichtraucher/Keine Haustiere Sauberkeit ist wichtig ! Lage sollte nicht an der Straße sein sondern Sylt Atmosphäre bieten Es sollte gut eingerichtet sein bzw. nicht sehr alt/gebraucht Bin gespannt auf eure TIPS ! Mfg Ultimate
  • Kurztripp nach Frankfurt am Main - eure Tipps?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Erika1E
    Hallo Kornilein, wenn Du mir eine email schickst oder Deine email-Adresse im HC-Profil freigibst, kann ich Dir weiterhelfen. Wenn Du nicht gerade zu Messezeiten anreisen willst, ist es kein Problem, ein Zimmer zu bekommen.
  • Mecklenburgische Seenplatte,Rügen

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Annabelle1904
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Annabelle1904A
    Hallo, wir fahren sehr viel auf die Insel Rügen und waren dieses Jahr in Baabe (bei Binz). Dort gibt es einen sehr schönen Ferienhauspark, direkt am Strand. Find ich viel viel schöner als in einem Hotel. Wir hatten vier Schlafzimmer und das Haus war wunderschön eingerichtet (mit Sauna und Kamin). Haben gebucht über www.frosch-ferienhäuser.de Ist wirklich sehr zu empfehlen. Viele Grüße
  • Umfahren von Tauerntunnel und Katschbergtunnel

5 Beiträge 112k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von utalein
    5 Beiträge
    112k Aufrufe
    utaleinU
    Hallo, ich würde Dir nach Italien sowieso die Strecke über den Brenner empfehlen. Wenn Du allerdings in eine andere Region von Italien willst, dann kannst Du auch über die Berge (Großglockner usw.) fahren. Auf der Tauernautobahn ist durch die Blockabfertigung sowieso meist mit langen Staus zu rechnen und es lohnt sich wirklich eine Umgehung zu fahren. Gruß Uta
  • Norderney, welches Hotel?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HelenK
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HelenKH
    @ Peggy1802 Habe gelesen, dass du auf Norderney lebst. Falls du das hier liest, kannst du mir ein paar Infos zu den Campingplätzen bei euch geben? Denn auf den Homepages erfährt man nicht wirklich viel. Schon mal vielen Dank. Lg Helen
  • Campen auf Norderney

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HelenK
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HelenKH
    Hallo, mein Freund (28) und ich (23) machen Ende Juli/Anfang August Urlaub auf Norderney. Wer von euch hat schon mal auf Norderney gecampt? Wer kennt die (drei) Campingplätze und kann mir was über sie sagen? Laut ADAC haben sie ja nicht so gut abgeschnitten. Schon mal vielen Dank. Liebe Grüße, Helen
  • Dschungelhotel in Deutschland

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von finchen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    finchenF
    Hallo Salvamor41, vielen, vielen Dank für Deinen Tipp, Du hast mehr sehr geholfen. Malsehn wann ich das in Angriff nehme!!!
  • Insidertips Hamburg

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    @ Andrea1 Für das Terminus Hotel liegen bei HolidayCheck drei Bewertungen vor. Bitte schau sie Dir an!