Weiter zum Inhalt

Deutschland

Im Reiseforum Deutschland könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Deutschland diskutieren.
2.6k Themen 20.6k Beiträge
  • Bremen!! Was kann man Unternehmen?? Tipps?

3 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MariaM
    3 Beiträge
    26k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo Erster, ich kann Claude nur zustimmen. Des weiteren würde ich dir zum Bummeln und Shoppen noch das Schnoor-Viertel empfehlen: Winzige Geschäfte in einem mittelalterlichen Viertel mitten in Bremen. Und unbedingt auf den Kirchturm raufsteigen. Die Aussicht von dort oben ist einfach genial. Falls ihr Ende Juli dort seid, dann kann ich euch einen Abstecher nach Bremerhaven empfehlen. Da ist hier ein großes "Feschtle" (26. - 30. Juli). Es liegen mal wieder etliche Windjammer hier, die man dann auch besichtigen kann. Mich persönlich fasziniert dabei immer am meisten das russische Schulschiff. Gruß, MariaM
  • Thema: 22970

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    AdminA
    Nein, sorry wir hatten es überlesen-und der "Beitrag melden" Button war leider defekt. Das ist ganz klares Guerilla- Marketing, wie leider inzwischen viele Beiträge. Bitte meldet uns unverändert solche Geschichten.Danke! Wir machen das Ding hier zu! Gruss vom Admin
  • Urlaubsabgabe Unterjoch Allgäu 22--29.07

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tine 69
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tine 69T
    Hallo, da wir aus Privaten Gründen unseren gebuchten Urlaub absagen müssen, wäre es schön, wenn evtl. jemand anderes Urlaub in Bad Hindelang " Unterjoch" machen will. Die Wohnung ist neu, für 2-6 Personen und hat 2 Schlafzimmer, frei ab 22.07, wenn sich niemand findet, müssen wir evtl. bezahlen, oder selber fahren. Wäre schön wenn sich jemand anders findet, nähere Infos findet ihr unter www.unterjoch.de Gastgeber Familie Lipp, im Wäldle 1. Haus Bergkristall. Also ihr könnt ja mal schauen ob das was wäre, würde mich für die Familie Lipp und uns freuen. Gruß Tine. :?
  • Info Rund um Frankfurt

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von britney
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    britneyB
    In Frankfurt ist immer was los,selbst am Wochenende.Shoppen,Essen gehen... Etliche Restaurants und Bars laden zum verweilen ein. Ist halt eine moderne Großstadt wo einem nie langweilig wird. Ganz viel Spaß!!! PS:Vom Shopping her ein super Angebot,ruhig mal in der city in einigen Geschäften umgucken.
  • AIRPORTTOUREN

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakrco
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sakrcoS
    Hi, danke für die Antwort. Also, dass die Möglichkeit an beiden Airports weiß ich. Ich wollt nur mal von denjenigen wissen die so ne Tour gemacht haben, ob es sich lohnt sie mitzumachen. sakrco
  • Villa-Heine Halberstadt

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minnie75
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Minnie75M
    Hallo CaRe vielen Dank für deine Info. Wir freuen uns auch schon richtig. Am 5. Mai gehts für 4 Tage nach Halberstadt. Wir haben HP gebucht, abends soll es ein 4-Gänge Menue geben, bin mal gespannt... Unterscheiden sich die Zimmer in der Größe oder in der Ausstattung? Im Katalog sehen sie ja sehr schön aus. Habt ihr euch in der Gegend was angeschaut oder nur Wellness gemacht? Es gibt ja wohl ganz interessante Städte in der Nähe, Wernigerode, Goslar etc. Denke wir machens vom Wetter abhängig. Bademäntel sind in den Zimmer vorhanden oder? Ist es möglich vom Zimmer aus in Bademänteln direkt in den Wellnessbereich zu gehen oder muß man noch durch ein anderes Gebäude? Finde es sehr schön wenn die Bereiche verbunden sind. Würde mich über Antwort freuen, Gruß Steffi
  • Ferienwohnung im Allgäu wegen Urlaubsabsage zu vergeben.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tine 69
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tine 69T
    Hallo wir haben vom 23.7.06---29.07.06 eine Ferienwohnung für 6 Personen im Allgäu " Unterjoch" gemietet. Da wir aber aus Privaten Gründen nicht mehr dort hin fahren können, wäre es schön, wenn evtl. jemand anderes an unserer Stelle fahren würde. Ist zwar noch nichts bezahlt, aber trotzdem blöd da wir absagen müssen, (wollen)die Wohnung ist super schön, ihr könnt unter " Unterjoch" Gastgeber Haus Bergkristall, bei Familie Lipp im Internet mal nachsehen. Die Wohnung ist schon freigemeldet, vielleicht findet sich ja jemand, anderfalls, müssen wir eben sehen was wir machen. :? :? :? :? :? :? Liebe Grüße, Tine 69
  • Wer bleibt im Sommer zu Hause?

35 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuggel1980
    35 Beiträge
    11k Aufrufe
    schnuggel1980S
    Wir fahren erst Mitte September weg, das heißt, im Sommer sind wir auch zuhause, leider.
  • Region Füssen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MariaM
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo sakrco, also nen Ausflug nach Friedrichshafen würde ich euch nicht empfehlen - ist ne endlose Fahrerei. Über die Umgehungsstraße schafft man es vielleicht in 3 Stunden, sieht aber nicht viel. Über die Landstraße und Dörfer am See entlang schafft man es nicht in 3 Stunden. Ist landschaftlich zwar reizvoll, aber man sitzt sozusagen fast den ganzen Tag im Auto/Bus für den Hin- und Rückweg. Und vor allem während der Saison ist da am Ufer entlang ein saumäßiger Verkehr samt stop-and-go Falls ihr direkt vor Ort ein Auto/einen Bus zur Verfügung habt, dann würde ich euch nen Ausflug zur Ruine Freyberg/Eisenberg oder zur Ruine Falkenstein empfehlen. Super Sicht!!! Ansonsten gibt es massenweise interessante Ausflugsmöglichkeiten: Tegelberg(bahn): Das Eldorade der Gleitschirm- und Drachenflieger und immer ein Foto wert Neunerköpfle(bahn) mit herrlicher Rundumsicht und einem geruhsamen Abstieg und auch massenweise Gleitschirm- und Drachenfliegern Füssner Jochle (Ortschaft Grän in Österreich): Hoch mit der Bahn und dann geruhsam mit Bahn oder zu Fuß wieder runter. Herrliche Sicht und auch massenweise Gleitschirm- und Drachenflieger Rundtour über den Gaichtpass und Haldensee Ausflug in die Breitachklamm bei Oberstdorf Rauf auf den Auerberg, den Kirchturm hoch und eine geniale Sicht genießenund anschließend am Ilasbergsee in die Fluten stürzen. Rund um den Hopfensee laufen. Ene Ballonfahrt entlang der Alpen. Vom Fliegerhorst Kaufbeuren aus nen Rundflug in ner alten Chessna. Und wenn es Kröten hagelt ;-): Ab in den Zug nach Kempten/Augsburg/München/Ulm und sich die "Großstadt" samt Museen geben. Kannst mich gerne anmailen wenn du nähere Infos brauchst - hab immerhin 40 Jahre dort gelebt Grüßle, MariaM
  • Wochenendtour Nord für 9 Frauen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tamani
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    TamaniT
    Hallo Ihr Alle! Vielen Dank für eure lieben Ratschläge. In Hamburg waren wir bereits zweimal, es liegt ja direkt vor unserer Haustür, und es war immer toll. Interessant hören sich natürlich die Tipps mit Werningerode und Tangermünde an. Dass Wernigerode eine Reise wert ist, das hört man ja oft, aber Tangermünde??? Ich werde mich auf jeden Fall jetzt eingehend damit beschäftigen. Da unsere Reise bis kurz vor dem Ziel immer geheim ist, das Tangermünde natürlich d i e Überraschung. Vielen, vielen Dank nochmal Gruß Tamani
  • Hotels nähe Sinsheim oder Speyer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von twiny
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    twinyT
    Hallo Wir möchten mit unseren Kinder (2 x 5 Jahre) einen Tag ins Tech. Museum nach Speyer und 1 Tag ins Tech. Museum nach Sinsheim. Wir suchen deshalb für eine Nacht ein kinderfreundliches Hotel in der Umgebung. Kennt jemand ein schönes Hotel ? Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe. Grüsse Twiny
  • Hotel Frankenland / Bad Kissingen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kimaugustK
    "zuHause" wrote: Ist das hotel frankenland in bad kissingen empfehlenswert? hat jemand den wellnessbereich getestet? habe die bewertungen gelesen und möchte nun gerne zusätzliche meinungen. vielen dank war vor 2 Jahren das letzte Mal dort. Wird überwiegend als Tagungs- und Kongreßhotel genutzt. Am Wochenende wird es dann günstig angeboten. War über viele Jahre hinweg Kurklinik der Barmer oder der DAK. Wellnessbereich und Zimmer in Ordnung. Wenn der Preis stimmt, kann man nichts verkehrt machen. Normales 4 Sterne Haus. Die Bewertungen hier bei HC sind stimmig. In Bad Kissingen ist aber ab 19.00 Uhr rein gar nichts mehr los. Ausser der Spielbank. viele Grüße Jürgen
  • Thema: 22422

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo, ansonsten gibt es keine Insel, wo die Dichte der Spitzenköche so hoch ist wie auf Sylt: Jörg Müller (1* Michelin) Bodendorf's (1* Michelin) Söl'ring Hof (2* Michelin) Fährhaus (1* Michelin) Stadt Hamburg (auch sehrgut bewertet bei Gault Millau) Gogärtchen (auch sehrgut bewertet bei Gault Millau) Lässig (auch sehrgut bewertet bei Gault Millau) Ist vielleicht nicht etwas für jeden Geldbeutel, aber aus besonderem Anlass sollte man mal eines der genannten Restaurants aufgesucht haben, man gönnt sich ja sonst nichts, oder? Gruss Frfank
  • Brunchen in Aschaffenburg??

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olbi2015
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    olbi2015O
    Hi brunchen kann man in Ab hier: Einstein (gut) Kinopolis (auch gut) Cena (glaube aber nur 1 mal im Monat) wenn es exclusivver sein soll: Hanau Steinheim Villa Stokkum Gruß Olbi "red_latina" wrote: Hallo zusammen, bin relativ neu hier und kenne mich nicht wirklich aus. Kann man in Aschaffenburg und / oder Umgebung brunchen?
  • Hotel oder Pension in Schwaebisch Gmuend?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lela
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LelaL
    Hallo Cornelia! Schau doch mal hier bei den Bewertungen das Hotel Einhorn Centre an! Ansonsten würd ich googeln! LG Lela
  • Ferienwohnung auf Borkum?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokoo
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    KokooK
    Schau doch mal auf den Seiten www.borkum.de und www.borkum-forum.de Auf der Borkum-Forum-Seite wurden schon so einige Ferienwohnungen und Internetseiten von Vermietern empfohlen.
  • "Lastminute"-Urlaub mit dem Auto?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aussteiger
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    AussteigerA
    "Lela" wrote: Hallo! Aus verschiedenen Gründen werden wir, wenn überhaupt, dieses Jahr im Sommer (Ende August/Anfang Sept.) nur ganz kurzfristig und spontan mit dem Auto wegfahren können. Ob ins Allgäu, Berchtesgadener Land, Österreich oder vll. auch Südtirol ist uns letztendlich egal. Seid ihr schon mal so spontan einfach drauflosgefahren - ohne Weg und Ziel? :? Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl dabei.... Wer hat das schonmal gemacht und kann mir etwas berichten. Bekommt man noch "schöne" Zimmer oder nur den letzten "Kruscht"? LG Lela Hallo! Ich denke in Österreich werdet Ihr sicher ganz spontan schöne Zimmer finden. Im Salzkammergut, Bad Ischl,St.Wolfgang, oder der Wachau (Marillen!)auch in Kärnten oder im Burgenland. Wir fahren nach Austria auch immer ohne vorher zu buchen. Ende August/Anfang September sind die Ferien (außer in Bayern oder in Oberösterreich) schon vorbei. Empfehlen kann ich Dir auch den Bayerischen Wald. Da gibt es wunderschöne Hotels (auch Wellness) und auch da findet Ihr bestimmt was schönes. Liebe Grüsse
  • Skigebiet geeignet für Anfänger und Familie

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aella
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AellaA
    Hallo Orchidee!! Danke für die ausführliche Info. Ich werde gleich mal schauen was ich im Internet so finde. Hört sich wirklich gut an. Auch zu den anderen Tips hab ich schon einige schöne Möglichkeiten entdeckt! Das wird noch eine schwierige Enscheidung werden.
  • Thema: 21437

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mulli
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    MulliM
    Ja seit Samstag ist es auch bei uns angenehm warm - gestern war so schönes Wetter gewesen,dass ich meinen Frühjahrsputz mit Fenster putzen und Gardinen waschen gemacht habe Langsam aber sicher kommt der Frühling
  • "Scheibenwischer"-Hotel gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von norbboehm
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    norbboehmN
    Wir wollen im Mai zum "Scheibenwischer" für ein verlängertes Wochenende fahren. Waren noch nie in München. Suchen eine Empfehlung für ein Hotel / Pension in Theaternähe, mit frühstück reicht, aber nicht gerade 5*. Sind Fan's von Termalbad / Solebad und Sauna? Hat hier auch jemand einen Tip.