Weiter zum Inhalt

Deutschland

Im Reiseforum Deutschland könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Deutschland diskutieren.
2.6k Themen 20.6k Beiträge
  • F1 in Hockenheim

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    giselG
    Da wir nicht weit weg von Hockenheim wohnen, werden wir Samstag und Sonntag unsere Ohren quälen ;). Freitags schaffe ich es zeitlich nicht. Dann fährt mein Mann mit einem Freund. ;)Als Erkennungszeichen: Ich trage eine rote Mütze Schönes Wochenende, Gisela
  • HILFE! Zugebzeichnungen in Deutschland!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Hallo ! Normalerweise kannst Du mit einem Ticket für "höherwertige" Züge wie ICE,IC oder EC alle untergeordneten Züge des Regionalverkehrs benutzen! Ausnahme: Man hat ein spezielles Sparticket für einen ICE,IC oder EC gekauft, auf dem dann auch der zu benutzende Zug und die Fahrzeit vermerkt ist, dann geht das leider nicht, weil man sich mit einem solchen Sparticket auf einen bestimmten Zug, bzw. bestimmte Zeit festgelegt hat !!! Gruß Kurt
  • Thema: 20564

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    WinziW
    Hallo Biggi, jaaa, im StAV gibt es ja alles für Nicht-Hamburger ;), war klasse dort, danach sind wir weiter in den Cotton Club. Un die schrieben tatsächlich in die Speisekarte "Salätchen", wie ich es als Rheinländerin gewöhnt bin. Im Portugiesenviertel sind wir bei den superleckeren Tapas bei Julio´s Tapasbar gelandet. War sehr, sehr gut und preislich voll i.O. Da kann ich hier in München lange nach suchen. Um die Ecke von der Straße gab es auch eine nette Viertelkneipe die hieß Bei Heidi. Dort traf sich alles: alte Seeleute, junge HSV-Fans alle sehr nett, international, kein Zoff und nette Wirtsleute. War wieder sehr schön in Hamburg. Am letzten Sonntag hatten wir riesiges Glück. Wir sind n u r mit 3 1/2 Stunden Verspätung abgeflogen. Lieben Gruß von der Isar Winzi
  • Sylt im Sommer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biggi0510
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Biggi0510B
    Hi, wenn Du Rummel möchtest, kommt eigentlich nur Westerland in Frage. Viele Bars und Restaurants, toller Strand, super zum Surfen (kann ich zwar nicht ;), schau aber gerne zu... Wir fahren im Mai auf diese wunderschöne Insel, wie jedes Jahr. Wir bevorzugen aber List, ganz am "anderen Ende" der Insel. Bei Gosch in der Sonne sitzen (hoffentlich), Wein trinken, lecker Fisch essen und Leute beobachten. Gosch gibt es natürlich auch in Westerland, aber wenn ihr Zeit habt, solltet Ihr Euch Gosch/List ruhig mal anschauen! Wegen Hotel bzw. Wohnung hast du sicher schon im Internet gestöbert? z. B. www.westerland.de solltest du fündig werden! Gruß Biggi und viel Spaß auf dieser Traum-Insel! PS: Zu empfehlen ist in Westerland der Italiener auf dem Camping-Platz, einfach nach fragen, kennt sicher "jeder". Super Ambiente, lockere, junge Bedienung, tolles Essen!
  • Parken Nürnberg Flughafen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HALLO024H
    Parke einfach im Parkhaus. Frage dein Reisebüro nach Park ermäßigungs Tickets. Da kannst du viel Geld sparen.
  • Thema: 21332

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mulli
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MulliM
    Vielen Dank für eure Antworten - ne gebucht habe ich einglück noch nicht,werde wohl dann eher das Ibis Hotel am Potsdamer Platz buchen - danke für den Tip Mit Ibis-Hotels habe ich halt schon positive Erfahrungen gemacht - gut und günstig ist meine Devise! Naja ich dachte halt: was sollte man,wenn man schon mal in Berlin ist,alles gesehen haben - was ist Kult? Museen ist weniger unser Ding,dann schon eher Stadt,Shopping und den Zoo/Tierpark möchten wir uns gerne anschauen. Gruß
  • Thema: 21079

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juli-25
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Juli-25J
    Hallo Claudia, Urlaub auf dem Bauernhof machst du am günstigsten im Bay. Wald. Da ist zwar kein Meer in der Nähe, aber es gibt reichlich Seen dort, in denen man plantschen kann. Gug mal unter Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern. Dort kann man freie Höfe, etc. für den gewünschten Zeitraum abfragen!
  • Thema: 21055

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonny74
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sonny74S
    "Globe11" wrote: ....In der Preisliste steht, dass man für einen Hund 8 Euro extra bezahen muss. Ich nehme an, dass wenn man schon extra für das Tier bezahlt, auch ein gewisser Service bzw. zumindest eine gewisse Tierfreundlichkeit zu ertwarten ist. Nur weil man für einen Hund die Übernachtung extra bezahlen muß, bedeutet das leider nicht, daß das Hotel auch wirklich hundefreundlich ist. Das muß jetzt nicht auf das von Dir genannte Hotel zutreffen. Aber ich habe schon oft erlebt, daß man bis zu 20 Euro extra für einen Hund zahlen muß und das einzige was er dafür darf ist ubernachten. In den Frühstücksraum dürfen Hunde (natürlich angeleint) meistens nicht mit. Von daher ist das Reisen mit Hund immer noch etwas schwierig. Ich habe aber schon oft gehört, daß es in der Schweiz und Südtirol hundefreundlicher zugeht. Wir fahren im Mai in ein Ferienhaus nach Frankreich (Bretagne). Dort soll es auch sehr hundefreundlich sein. Bin mal gespannt, was wir da so erleben. Bisher haben wir sehr schöne "Hunde-Urlaube" in Sankt Peter-Ording (Nordsee) und in Dänemark erlebt. Die deutsche Ostsee ist von den Hotels her mit Hund auch unproblematisch, allerdings wird es am Strand oft schwierig. Im Februar (2006) waren wir in einem Hotel in Braunlage(Harz). Der Ort und die Umgebung war okay mit Hund, allerdings war das Hotel, welches sich selbst als hundefreundlich bezeichnet, nicht so toll. Der Hund durfte nicht mit zum Frühstück, allerdings hätte er abends in den selben Raum (Restaurant) mit gedurft. :? Näheres findet ihr in der Hotelbewertung: Hotel Achtermann, Braunlage
  • autozüge von mullhouse (basel) nach narbonne

4 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    4 Beiträge
    17k Aufrufe
    Silvia LS
    Hallo Hansi53 wir sind schon mehrfach von Strassburg mit dem franz. Autoreisezug (auto train) nach Bordeaux und auch nach Narbonne gereist. War jedesmal super (wesentlich besser als im deutschen Autoreisezug). Buchen kann man den Zug bei Rail Europe Deutschland, Tel.:069/975846-0,Fax:069/97584635 viel Spass
  • Urlaub mit Hunden

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonny74
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sonny74S
    Hallo Anja, Cuxhaven ist ein echtes Seebad. Also auch mit Kurbetrieb. Wir waren letztes Jahr mit unserem Beagle auf einem Tagesausflug da und ich muß sagen ich war schwer enttäuscht. An der Promenade kann man mit Hund nur unten laufen, alos vor dem Wall und man sieht weder Meer noch Strand. Wenn man auf dem Wall laufen will, muß man Kurtaxe bezahlen (aber ist ist man in Deutschland schon gewohnt) nur dürfen dort keine Hunde mit! Der Hundestrand liegt sehr weit ausserhalb. Ich selbst habe mir das nicht mehr angeguckt, aber ich habe schon unterschiedliche Meinungen über den Hundestrand dort gehört. Piscator hat schon Recht Holland und Dänemark sind um einiges Hundefreundlicher als Deutschland, gerade an den Küsten! Ich glaube, ich bin schon viel zu spät dran für einen Tipp. Es hört sich an als ob Du schon gebucht hast, aber ein wirklich schoner Ort an der Nordsee für einen Urlaub mit Hund ist Sankt Peter-Ording. Es gibt dort einen riesigen Strand. Dort ist wirklich für alle Platz! Ausserhalb der Saison kann man die Hunde auch überall mit an den Strand nehmen. Im Sommer muß man zu den Hundestränden, aber die sind hier wirklich schön und gut zu erreichen. Auch im Ort ist es wirklich Hundefreundlich. Wir haben dort noch kein Restaurant gefunden, wo der Hund nicht mit durfte und wir waren schon sehr oft dort. Ich wünsch Euch trotzdem viel Spaß in Cuxhaven. Hoffentlich macht ihr dort bessere Erfahrungen als wir!
  • Etap Hotel Bremen

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Als wir "noch jünger" waren, haben wir öfter in ETAP-Hotels übernachtet. (Wenn wir zu viert eine Nachtbleibe vor einem Transatlantikflug brauchten haben wir 2 DZ gebucht, denn die "Kinderbetten" quer übers Erwachsenenbett waren uns immer zu instabil!) Ich kann jetzt nicht für Bremen im speziellen reden, aber einige im Ruhrgebiet haben wir besucht. Mittlerweile wollen wir unseren Rücken die "grottenschlechten Betten" nicht mehr antun. Die Plastikzelle hingegen macht uns nichts aus. Das ist ähnlich wie auf der Aida Blu!!! Der Müllberg beim Frühstück störte mich auch schon immer, aber durch die günstigen Zimmerpreise konnte ich das gerade noch so verschmerzen. Aber nun sind außerdem die Preise im ETAP dermaßen gestiegen, dass man auch andere Hotels ins Kalkül einbeziehen kann. Da muß ich "emdebo" seeeehr zustimmen. Gruß, jo-joma
  • Romantikhotel "Hof zur Linde" in Handorf/Münster

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokoo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KokooK
    Schau doch auch mal auf der Seite www.stattreisen-muenster.de nach. Dort werden "etwas andere" Stadtführungen angeboten. Habe selbst schon an einer teilgenommen. Und obwohl ich jeden Tag in Münster bin (beruflich) habe ich echt viel neues und interessantes gehört. Dort werden auch Führungen unter dem Thema "Der schönste TAg im Leben" oder "Romantische Stadtnacht" angeboten. Passt ja vielleicht gut zum Hochzeitstag...?!
  • Zugspitze/Garmisch

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goujat
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    goujatG
    Hallo. Kann mir jemand sagen, wie lang die Skisaison für das Classic-Skigebiet in Garmisch ist?
  • Tropical Island Schwimmbad!? Übernachtung?

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janny1968
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    janny1968J
    Hi Lilie Also ich weiß nicht ob du jetzt schon im Tropical warst. Ich war jetzt mal zu einem Kurztrip und ich muss dir sagen die Zelte waren fast ausgebucht und am WE hast du schon ein Problem wurde mir gesagt. Also wenn du dort zeltest dann aber mit Frühstück. Die haben nämlich ein riesen Bufett Ich will jetzt in der nächsten Woche mal zu zelten hinfahren. Liebe Grüße Janny 1968
  • Thema: 16407

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinchen68
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tinchen68T
    schloss lerbach in bergisch gladbach. weekend für 2 inkl. übernachtung, frühstück und zweimal bei sterne-gott dieter müller essen und abends wein aufs zimmer 500 € für zwei personen. hammerwochenende
  • Hotel in Frankfurt

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinchen68
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    tinchen68T
    hm weiss ja nicht wieviel ihr ausgeben wollt aber wir haben uns letztes jahr im sheraton direkt am terminal 1 einquatiert und den vorabend check-in gemacht weil wir morgens um 5 uhr abflug hatten. also besser gings nicht. gemütlich mit den koffern über die fussgängerbrücke gedackelt, kurz eingecheckt, anschliessend im hotel gemütlich abend gegessen und morgens eine dreiviertelstunde vor abflug zum flieger rüber. bordkarten hatten wir ja schon. hat uns für die übernachtung (3 leute) inklusive 1 woche sheraton tiefgarage fürs auto und frühstück 170 € gekostet. besser gings nicht. da fing der urlaub schon an
  • Hotel in Stuttgart

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    kimaugustK
    "christine07" wrote: ich danke euch für eure Beiträge und Tipps. liebe Grüße Christine gern geschehen ich kann Dir noch das Hotel Mercure Fontane Stuttgart in Stuttgart Vaihingen empfehlen. Die Preise, die zur Zeit im Internet dafür rumschwirren, sind in Ordnung. Die Lage und die Entfernung vom SI Center gehen aus der Hotel Homepage hervor. Also, aber meine Empfehlung gilt nur wenn Ihr nur zum SI Center wollt. viele grüsse Jürgen
  • Thema: 20279

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biggi0510
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Biggi0510B
    Hallo Marlene, ein Tipp wäre das Holiday Inn direkt an den Elbbrücken. Die Lage ist sehr gut, die Aussicht genial! Freunde von uns haben dort mal übernachtet. Es ist auch nicht laut, die Fenster sind schallisoliert, finde die Aussicht so klasse, und Du bist zentral! www.hamburg-elbbruecken.holiday-inn.com Das Hotel Hafen Hamburg ist natürlich optimal! Aber wie Dagmar schon sagt, es ist relativ teuer. Guck mal auf www.hrs.de, was Du dort findest, da kannst Du auch eingeben, wie viele Kilometer vom Stadtkern entfernt das Hotel sein soll usw. Schau's Dir mal an, und "prüfe" die Hotels auf DIESER genialen Homepage, ohne welche ich kein Hotel mehr buche Gruß aus meiner Heimatstadt Hamburg, Biggi
  • Hotel an der Nordsee

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cassie64
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    cassie64C
    Hallo, wenn wir an der Nordsee waren, dann meistens auf Sylt in Wennigstedt (nächster Ort zu Westerland, aber nicht ganz so groß) oder in Büsum. Nett ist auch Friedrichskoog, aber relativ klein, dafür mit Seehundstation. St.Peter-Ording ist natürlich auch klasse mit riesigem Strand. viel spaß an der see
  • Thema: 20190

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tine 69
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tine 69T
    Hallo und Danke für den Tipp, ist immer gut wenn man weiß wo es was leckeres zu Essen gibt, denn auf Kochen habe ich gar keine Lust. Ein paar Tage Urlaub wollte ich mir dann auch mal gönnen, aber unseren Sohn kann ich nach wie vor nicht überzeugen mit zu kommen, na ja, ist eben so. Schade eigentlich, aber irgendwann muß man eben begreifen das die Kids flügge werden und nicht mehr mit den Eltern wandern wollen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren Urlaub im Allgäu, unsere Tochter kommt ja noch mit, und die freut sich, das ihr großer Bruder sie dann nicht nervt. Jetzt wünsche ich mir nur noch Sonnenschein pur, das wir bei unseren Ausflügen zum Nebel und Fellhorn schöne Sicht haben. Gruß Tine.