Weiter zum Inhalt

Deutschland

Im Reiseforum Deutschland könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Deutschland diskutieren.
2.6k Themen 20.6k Beiträge
  • Weihnachten im Erzgebirge

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kirstens
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    KirstensK
    Das war´s dann wohl. Schwiegereltern haben sich entschieden, etwas länger zu fahren als nur für drei Tage und sind über Weihnachten und Silvester irgendwo an der polnischen Ostsee. Da mein Mann und ich mitte Dezember aber erst aus Ägypten wieder kommen, können wir verständlicherweise nicht schon wieder so lange Urlaub machen. Aber das Erzgebirge will ich im Winter auf alle Fälle erleben.... Kirsten
  • Stuttgart - Anfang Dezmber ???

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krabel
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    krabelK
    Hallo Katrin, www.alex30-hostel.de schau da mal nach. Vielleicht wär das was. Liegt sehr zentral. In der Stadtmitte bist Du zu Fuß in knappen 10 Minuten (Königstraße, Altes Schloss, Weihnachtsmarkt etc.). Die bieten auch Appartements mit Küchen, Dusche etc. für 70 Euro an. Falls Du noch Fragen hast - ruhig her damit. Ich wohne in Stuttgart. Grüße Ute
  • Wohnungspreise an deutschen Küsten?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deandl
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    deandlD
    Für zwei Wochen Usedom 3.000 Euronen? Das ist ja der Hammer. Da kannst ja für das gleiche Geld z.B. vier Wochen Tunesien all incl. Dabei ist Usedom nicht mal eine Schickimicki-Insel. Aber Peter hat ganz recht. Die haben halt das DM-Schild gegen das €-Schild ausgetauscht. Bei mir braucht sich kein Händler beschweren, seit dem Euro nicht mehr so viel Umsatz zu machen. Ist ja alles hausgemacht und einfach dreist. Kann das ganz gut verfolgen, da ich immer für Kollegen Zimmer in München buchen muss. Früher hat man für ein 3Sterne/Garni DM 60,- incl. Frühstück bezahlt. Heute sind das € 60,- incl. Frühstück. Bei Messen wird es dann ganz krass, da zahlst du dann schon mal über € 100,-. Wohlgemerkt die Leistung und der Service bleiben gleich bei 3Sternen. Das tollste Angebot das ich mal zu Messezeiten hatte war ein Best Western, normales EZ ohne Frühstück für 325 Euro/p. Nacht. Und das Hotel war absolute Randlage von München, Endstation der S-Bahn Holzhausen. Da hats mich echt vom Stuhl gehauen. Als Hotel nahe München kann ich übrigens das Hotel "Zur den Linden" in Aschheim empfehlen. Die haben immer dieselben Preise. Dem Besitzer dieses Hotels hab ich obiges "Angebot" nämlich auch erzählt, der hat sowas "vom Leder gezogen" über die Hotelbranche. Er sehe es gar nicht ein, nur weil irgendeine Messe ist den Preis aufzuschlagen. "Der totale Wucher", so dessen Aussage Auch das Hotel Heigerhof in Dornach/Aschheim kann ich total empfehlen. Meine Kollegen war immer zufrieden.
  • Parken am Flughafen Köln-Bonn....

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taehn
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TaehnT
    Hallo, wir haben bisher immer im Flughafenparkhaus geparkt. Kenne keine anderen Alternativen, außer in dem Hotel Holiday Inn eine Nacht zu schlafen, bevor man fliegt. So weit ich weiß, kann man dann während des Urlaubs das Auto günstiger/kostenlos dort parken. Eine andere Möglichkeit wäre mit dem Zug zum Flughafen zu fahren... Gruß Tanja
  • Grainau-Fans hier?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riverwalk
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    RiverwalkR
    Hallo, habe heute beim Stöbern nach Infos über Grainau diese Seite entdeckt. Wir waren vor 14 Jahren dort und unsere inzwischen erwachsenen Kinder sprechen noch heute von diesem schönen Urlaub in Grainau. Nachdem wir nun viele Jahre in den Süden geflogen sind, kam bei uns der Wunsch in den letzten Jahren immer wieder auf, nochmal nach Grainau zu reisen. Bisher haben wir uns immer für warme Länder entschieden, eben wegen der Sonnengarantie. Nun ist der Wunsch aber so groß geworden, mal wieder dieBerge zu sehen, und wir werden im Sommer 2007 nach Grainau reisen. Stöbere schon nach Ferienwohnungen und freue mich, diese schöne Gegend endlich einmal wiederzusehen. Gruß Riverwalk
  • Flughafen Frankfurt???

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiserosi
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    ReiserosiR
    Oh, ich sehe eben erst, daß der Beitrag schon vom 1. September ist und RIU-Fan sicherlich bereits im Urlaub ist. Na, auch nicht schlimm. Rosi
  • Dringend: Advent Kurztrip

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tanzkleinertiger
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    tanzkleinertigerT
    Hallo, unser Navi hat uns am Wochenende durch Bad Homburg (Efze) geleitet. Das war eine sehr schöne Fachwerkstadt .... auf deren Homepage findest du bestimmt weitere Info's. Allerdings kann ich dir leider nicht sagen, wie weit das von Euch weg ist > geographische Wilds..." LG Daniela P.S. das nannte sich auch Deutsche Fachwerkstrasse - vielleicht findet ihr auf der Strecke noch das ein oder andere nette Örtchen ...
  • Frankfurt Flughafen

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Groneberg
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    GronebergG
    Alles klar, vielen Dank, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, Frankfurt/Flughafen einzugeben :? Soo, jetzt habe ich alles. Danke, danke LG Tina
  • kurzreise sylvester 2006

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wurstfee
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WurstfeeW
    Hallo würden gern über sylvester (30.12.2006-01.01.2007)wegfahren kann uns jemand einen tip geben wo es günstige und vor allem noch freie unterkünfte gibt (deutschlandweit) sind für jeden tipp dankbar liebe grüße wurstfee
  • Kurzfristig München am 09.09.06! Hotel, Pension und Sehenswürdigkeiten?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bellanina
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BellaninaB
    Na das klingt doch, als wäre es ein prima Benedetto-Alternativ-Programm gewesen Dito, schönes Wochenende!!
  • Tolle Frühstückspension gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Engel10
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Engel10E
    Hallo, das hört sich wirklich gut an. Danke für den Tip. Silke
  • Parkplatz in Frankfurt oder am Flughafen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juppi47
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    juppi47J
    kann man günstig beim Flughafenhotelservice buchen Grüße Juppi
  • Hotelsterne Liste?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    angsteA
    http://www.hotelsterne.de/ Sterne deuten
  • Silvester in Köln?

16 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elocin
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    elocinE
    Vielen Dank für Eure tollen Tips!!!!Wir werden sicherlich so einiges davon in die Tat umsetzen und viel Spaß in Köln haben!! -elocin-
  • Hotel in der Nähe Legoland?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik1003
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    erik1003E
    Hallo alfredkwak, unsere Jungs (3 und 6 Jahre) sind vom Legoland total begeistert. Wir waren 4 bis 5 Mal in Billund/Dänemark und letztes Frühjahr das erste Mal in Günzburg. In Deutschland waren wir allerdings 200km weit entfernt, was für Euch wohl nicht in Frage kommt, aber wenn es Euch nur ums Legoland geht (ich weiß ja nicht, von wo Ihr kommt), kann man wunderbar nach Billund fahren, wo gleich ein kinderfreundlicher Hotelkomplex mit angeschlossen ist. Die "Legoländer" unterscheiden sich gar nicht so viel. Zu den Eintrittspreisen kann ich noch sagen, daß man, wenn man im ADAC ist, sowohl in Deutschland, als auch in Dänemark mit der "Show your card" Vergünstigungen bekommt (einfach mal auf der ADAC-Homepage gucken). Außerdem sind bei einem großen Internetauktionshaus öfter Freikarten für Kinder eingestellt! Gruß, Heike
  • Mietwagen am Flughafen Frankfurt am Main

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulieL.J
    Du erhälst übrigens mit einer Karstadt Karte beispielsweise Rabatt bei Sixt, genauso wie mit vielen anderen Karten auch. Schau mal nach, ob da was auf Dich zutrifft.
  • Parkplatz Stuttgart

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo schnuffel600, herzlich Willkommen hier bei uns im HC-Reiseforum ! Über die "Suche im Reiseforum" findest Du einige Tipps zum Parken in Stuttgart, klick einfach mal >>> hier <<< !!! LG Sandra
  • Bauernhofurlaub in Deutschland

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MariaM
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo Claudia, "claudia1108" wrote: Hallöchen, wer kann einen schönen Bauernhof weiter empfehlen auf dem man erholsamen Familienurlaub (Deutschland oder Österreich) verbringen kann. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich dir zwei Bauernhöfe empfehlen. In Nordfriesland, in Leck, ziemlich genau zwischen Nord- und Ostsee. Die Vermieter waren absolut lieb und zuvorkommend und man konnte ein geniales Frühstück dazubuchen. Die Ferienwohnung war absolut sauber. Die Wohnung war relativ großzügig und hat den Vorteil, dass die einzelnen Zimmer durch den Flur erreichbar waren und man nicht durch eines der Zimmer zum anderen gelangen musste. Zudem hat die Ferienwohnung einen herrlichen großen Balkon sowie die Möglichkeit zur ganz privaten Sauna und die Preise sind absolut moderat. Inet: http://www.hof-schmoerholm.de/ Im Allgäu, in Marktoberdorf, mit guter Verkehrsanbindung zu den Schlössern und Augsburg/Ulm/München. Die Vermieter sind auch absolut in Ordnung. Sie haben selbst Kinder und freuen sich auf Feriengäste mit Kindern. Die Ferienwohnung ist ebenerdig, behindertengerecht, großzügig, mit kompletter Küche und viel Platz mit teilüberdachter Terrasse, eigenem Garten und Gartenhäuschen mit Grillplatz sowie herrlichem Panoramablick in die Berge. Supermärkte ab knapp 10 Min. Fußweg. Zugang zu allen Zimmern über Wohnflur. Inet: http://www.bauernhof-urlaub.com/al/familie-fichtel/ Gruß, MariaM
  • Hotel für eine Jugendgruppe am Bodensee?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo Piasek, solche Unterkünfte, wie du sie suchst, werden meist von kirchlichen Trägern angeboten. Unter www.friedrichshafen.de -> Unterkünfte -> Jugendherberge & Ferienheime findest du eineige Adressen dazu. Gruß, MariaM
  • Schwarzwald und Frankreich ganz ganz viele Fragen

16 Beiträge 8k Aufrufe
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo Mühlengeist, falls dein Sohn mal ein Stückchen Elsass erleben will kann ich euch die Königsburg empfehlen http://www.regioscope.com/?Rpage=deutsch/?Rpage= http://www.badenpage.de/alsace/haut-koenigsbourg/index1.html Gruß, MariaM