Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Tropisches Chikungunya-Fieber in Italien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    DylanD
    In Norditalien sind mindestens 160 Menschen am Chikungunya-Fieber erkrankt. In der Region von Ravenna gebe es rund 160 bestätigte Fälle der tropischen Infektionskrankheit, so das Oberste Gesundheitsinstitut. (Quelle: ZDFheute)
  • Olbia -wer kennt sich gut aus?

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    losiL
    Hallo, nochmals ne Frage wg. eines Supermarkts: Die Buslinie 2 fährt vom Flughafen bis Iperstanda. Befindet sich dort der Supermarkt? Und befindet sich nicht auch der Auchan Center auf dem Weg der Linie 2 (nähe via Roma, am Meer) Schöne Grüße+++Losi
  • Peschiera-Bella Italia Village Bungalows

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    TDSCCT
    Hallo Vikinka, also die Betten kann man zusammenrücken (ob das natürlich in jedem Bungalow gleich ist, kann ich nicht sagen - kann ja nur für Bungalows sprechen welche ich kenne). VG und Viel Spass, Doreen
  • Liegen reservieren!

23 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    simi23S
    Menno, Strand-Liegen-reservieren Gesetz wär ja ok! Aber hier gehts doch drum, dass man den "Strand" reserviert mit den eigenen Liegen, oder Badetücher! Erkärst du mir bitte mal wie das mit dem Gesetz gemeint ist? Ich darf also nicht mehr weg von meinem Badetuch ansonsten werde ich bestraft?!? Siehst du?! du weisst eben schon was ich bei amalfi gemeint hab.. so unüblich ist es ja anscheinend nicht.... aber mir nun egal
  • Wer war jetzt in Kalabrien?

106 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von friendly.name
    106 Beiträge
    33k Aufrufe
    friendly.nameF
    Hallo, Tja wir haben jetzt August 2007 und noch keinen Termin bei Gericht, aber es wird. Wir haben einen Rechtsanwalt in Bad Homburg, da ist auch der Gerichtsstand. Wie gesagt in den nächsten Wochen werden wir mehr wissen. Bis bald friendly.name
  • Peschiera-Bella Italia Village Bungalows

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vikinka
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    vikinkaV
    Hallo,ich bin Vikinka aus der Slowakei.Mich interessiert Peschiera,Bella Italia Village in Italien,wir mochten dorthin fahren.Ich mochte wissen,im Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten ist es moglich die Betten nebeneinander zu stellen und so zur Wand schieben? Danke sehr fur alle Antworte.
  • Sardinien Neuling mit vielen Fragen!

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juve-S
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    Juve-SJ
    Titel: AIDU, brauche dringend HilfeVerfasst am: Heute um 08:32 Wir haben im Januar via Frühbucher bei Aidu.de gebucht. Als im Mai die Flugzeiten verschoben wurden haben wir über Tui Fly die Flüge umbuchen lassen ausserdem das Hotel und den Mietwagen. Es gab damals dieverse Telefonate und Emails. Nun schaue ich gestern in meinen Reiseplan auf der Aidu Seite und dort steht nun NICHT GEBUCHT und das es eine Änderung gäbe und ich mich telefoonisch melden soll. Wir haben dann 4x angerufen und hingen insgesamt sicher eine Stunde in der Warteschleife, auf Emails wird nicht reagiert. Wir reisen SAMSTAG ab !!!! Und haben nun anscheinend kein Hotel. Das Geld wurde aber bereits abgebucht und eine Gutschrift erfolgte bis dato nicht!!! Es hiess nun das der teamleiter zurückrufen will, aber es tut sich nix!!! Was soll ich nur tun??? Der Flug steht und vor ort ist ein Mietwagen gebucht!!! Verflixte Kiste !!!!!
  • Neuer Airport auf Salina?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von georgelchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgelchenG
    Wie? Den Krater fluten?
  • vorläufiger Personalausweis

7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarinello
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    santamarinelloS
    Gott, mal im Ernst, was will man auf solche doofen Threaderöffnungen auch antworten? Jedes Kleinkind sollte wissen dass man gültige Ausweispapiere mitführen muss, und ob ein "vorläufiger PA" eines ist, da hilft Herr Google in 3 Sekunden weiter. Und wers genau wissen will fragt die Stelle, sprich die Gemeindeverwaltung, die das ausstellt. Aber es ist natürlich einfacher ein Forum zuzumüllen! Sorry, echt.
  • öffentliche Busse Sorrent

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marille3
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    marille3M
    Es war nicht meine Absicht, unnötig meine Frage mehrmals zu posten, aber an diesem Abend hat das Forum nicht funktioniert - nicht meine Schuld! Tschüss
  • Sorrent, Amalfi, Capri

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marille3
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    marille3M
    Danke für euere Antworten und besonders @kruemel, die das damalige techn. Problem durchschaut hat - danke! Es war nicht meine Absicht, unnötig meine Frage mehrmals zu posten. lg Maria
  • Wer kennt Hotel MARE-AGROPOLI-Kampanien

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    santamarinelloS
    Das Hotel kenne ich nicht aber der Cilento ist eine der schönsten Gegenden Italiens. Eine gute Wahl. Gibt auch sehr viel Auswahl im Individualbereich, einfach mal den Anzeigenteil der "ZEIT" (z.B.) durchstöbern, da ist immer einiges drin.
  • Florenz Flughafen-welcher Mietwagen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    santamarinelloS
    Anbieter - alle gängigen sind vertreten. Preise jew. auf der Webseite. Buchung auch z.B. über ADAC möglich - ich buche immer direkt per Internet, in Italien hat sich Hertz meist als günstig herausgestellt. Kaution, wird per Kreditkarte hinterlegt. Nix mit Barzahlung.
  • Nette Übernachtungsmöglichkeiten im Süden v. Sardinien ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jackfruit
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    JackfruitJ
    Bei Villasimius im Hotel Capo Boi!
  • Flughafen Palermo

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    santamarinelloS
    Werte Italiengemeinde, ich fliege demnächst nach Palermo. Weiß jemand, ob der Flughafenumbau inzwischen abgeschlossen ist und man wieder am "normalen" Terminal ankommt? Die letzten Male kamen wir immer in einer Art ******* relativ weit westlich an und mussten erstmal umständlich zum eigentlichen Flughafengebäude mit den Autovermietern bzw. dem Busterminal vorlaufen. Vllt. ist ja jemand kürzlich geflogen und kann mir da weiterhelfen? Grazie e saluti Tom
  • Adriaurlaub - Wasserqualität?

11 Beiträge 56k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    11 Beiträge
    56k Aufrufe
    TangomausT
    puffel wrote: Hmmm, in welchem Campingplatz war er denn da??? Musste nur schmunzeln, denn eigentlich wimmelt es zwischen Vieste un Peschici nur so von Tirolern... (Ich kenne niemanden, der nicht mindestens 1x schon dort war...) Das war der Campingplatz Euro 92, direkt bei Vieste - quasi am Stadtrand; aber gen Süden. Hat ihm gut gefallen, kostet pro Tag € 49,--. Wahrscheinlich haben sich doch viele potentielle Camper durch die Brände davon abhalten lassen, so weit gen Süden zu fahren. Aber ihm war es nur recht.
  • Busse Sorrent

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    santamarinelloS
    Macht ja garnix - ich bin ja auch nicht besser Einen schönen Abend wünscht der Tom
  • Wer kennt Hotel DA CARMINE-KAMPANIEN-CILENTO-OGLIASTRO MARINA?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elmuto
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    elmutoE
    Wer kann mir Infos von diesem Hotel geben?
  • Suche tolle Villa in der Nähe von Florenz

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    ja birgit...die Villa Montartino in Arcetri hatte ich auch genannt Also da mein Beitrag nicht gepostet wurde mache ich es hier kurz: Direkt IN Florenz: *Relais Santa Croce: neu, chic, fein... *Villa La Vedetta: schöne Villa mit dem Sternrestaurant "Onice Lounge" *Villa Cora: etwas ausserhalb, ganz viel Flair! In Fiesole (ganz in der nähe von Florenz...traumhafte Ausblicke!!!) wäre auch nur einen Besuch wert die Villa San Michele: die Villa stammt aus dem 15. Jahrhundert; seine Fassade wird Michelangelo zugeschrieben !!! In Casole d'Elsa (Pieviscola) ca. 60 km. von Firenze entfernt gibt es das geniale Relais La Suvera: Zimmer ab 700 €uro...aber wie Du ja geschrieben hast: man wird ja nur einmal 40!! Für weitere Tipps gerne zur Verfügung, LG Alessandro
  • Isola Tavolara

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    santamarinelloS
    losi wrote: hallo santamarinello, kannst Du mir auch sagen -ich habe kein Auto- ob da eine regelmäßige Bus/Bahn-Verbindung Olbia-San Paolo-gibt? Saluti Losi Bahn mangels Schienen gibts nicht Bus