Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Hotel-Tip für die Riviera (?)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von globifuzzi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    globifuzziG
    Ein Hallo an alle Forenleser! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einer Reiseplanung für einen Trip an die französische und italienische Riviera. Die Unterkunft in Frankreich (Nizza) war recht schnell gefunden (und ist zudem auch bezahlbar). Nur mit der Suche nach einem Hotel auf der italienischen Seite der Riviera tue ich mich sehr schwer. Neben dem studieren vieler Reiseprospekte und einem enormen Zeitaufwand am PC habe ich zwischen Ventimiglia und Genua bisher nichts passendes (und vor allem bezahlbares) gefunden. Bereits der Hinweis in einem DUMOND-Reiseführer das die Hotels hier sehr teuer sind hat mich nicht von meiner Suche abgehalten. Ich habe auch prinzipiell nichts gegen teure Hotels. Nur das Preisleistungsverhältnis sollte schon stimmen. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass die Hotels an der Riviera irgendwie die Zeit verschlafen haben. Denn was ich da für über 150 Euro (pro Tag/Zimmer – ohne Verpflegung) zahlen soll ist schon fast eine Frechheit. Die Hotels haben fast alle noch die Ausstattung der 60er und 70er Jahre und lassen sich alles – aber auch alles – extra bezahlen. Selbst ein Platz am Strand wird teuer vermietet. 20 Euro pro Tag für einen Liegestuhl sind doch eine Frechheit. Da überlege ich doch, ob ich nicht direkt die ganze Zeit in Frankreich bleibe! Oder habt Ihr einen Tip?
  • 3-Sterne Hotel Cesenatico

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von San-dee
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    San-deeS
    Ja, ich fands auch schöner! Ich glaube, da habe ich nichts falsch gemacht mit der Buchung und auf jeden Fall wird ne Bewertung reingestellt, wenn ich wieder zu Hause bin! Nochmal danke für die Hilfe
  • xxxWerbung

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Sehe ich auch so: 1. Beitrag..... Machen wir besser zu!
  • Ein paar Fragen ( Obere Adria )

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    puffelP
    Freshdk wrote: Fliegen wäre natürlich am besten, aber ist nicht so mein Ding, bin nach Oxfort auch mit der Bahn, auch so 18 Stunden, ich weiß was auf mich erwartet :? :? Ja, nach Venedig wollen wir auf jeden Fall Laut Bahn ist die billigste Variante nach Mestre zu kommen 416 Euro für 2 Personen hin+zurück und 4x umsteigen. Weiß nicht ob sich das alles für 10 Tage lohnt. Wir hatten uns das "Oreint & Pacific " geäugelt, sieht schon schön da aus. Das man da die Berge nicht entlang rast beruhigt mich sehr, danke Ich finde 416,- für die Zugfahrt doch recht viel! Für 270,- kann man sicherlich schon hin- und retour fliegen! Ausserdem lohnt sich Fliegen für 10 Tage allemal! Und fliegen hat noch einen Vorteil: Du umgehst komplett die Berge und bist in kürzester Zeit da! Schau mal bei den Billiglinien, da gibts immer wieder Schnäppchen!!!
  • Wo ist es am schönsten auf Sardinien??? HILFE!!!!!

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angie2411
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    angie2411A
    hallo die schönsten Strände sind bei der costa rei im süden-nahe Cagliari-Villasimius ebenfalls-ebenso nicht so überlaufen..
  • Campingplätze in Bari

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von generika
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    generikaG
    Hallo zusammen In 2 Wochen gehts endlich los: per Interrail nach Italien, bzw. Bari!! Kennt jemand von euch einen schönen Campingplatz in Bari und Umgebung? Da wir ein begrenztes Budget haben, sollte er so günstig wie möglich sein! Wie sieht es im Allgemeinen aus mit günstigen Campingplätzen in Italien? Was ist der Durchschnittspreis, mit dem man ca. rechnen muss? Liebe Grüsse Barbara
  • Kakerlaken und Handtuch-Krieg

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarinello
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    santamarinelloS
    Bestimmt berichten die mit der für diesen Sender üblichen journalistischen Sorgfalt, Genauigkeit und unabhängigen Distanz! :? :? :?
  • Toskana - Wo ist sie am schönsten?

6 Beiträge 103k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    6 Beiträge
    103k Aufrufe
    ivy1974I
    MariaM wrote: Hallo Ivy, die Toskana ist unwahrscheinlich abwechselnd. Alleine die Jahreszeiten lassen die Landschaft total unterschiedlich erscheinen. Zudem gibt es Küstenregionen und Innlandsregionen. Es kommt daher immer darauf an, was du erleben willst. Liebe Maria, auch Dir vielen Dank, für Deinen Beitrag, der ja schon einige Wochen zurück liegt. Ja, bei uns ist es auch schon 4 Wochen her. Wie ich an Andrea schon schrieb, es war ein wunderschöner Urlaub. Die Toskana hat mich bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen . Gruss, Ivy
  • Maulkorb für Hund in Italien?

20 Beiträge 68k Aufrufe
    20 Beiträge
    68k Aufrufe
    ivy1974I
    Hallo Gabriel, in der Toscana, auf dem Ferienweingut castellare di tonda (.com) sind Hunde glaube ich sehr willkommen. Maulkörbe müssen sie auf dem Gelände auch nicht tragen. Allerdings hörte ich von einer Rezeptionistin, dass ihr Hund, im Zug auch immer einen Maulkorb tragen muss und das die Italiener generell drauf bestehen und es auch so Gesetz ist. Gruss ,Ivy
  • Florenz im September

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    alessandroA
    Florenz ist ziemlich teuer, wie teuer/billig soll das Hotel sein? Schau mal in meinem Profil nach, habe 2-3 Hotelbewertungen (mit Restauranttipps) geschrieben Für weitere Tipps sehr gerne zur Verfügung, die Stadt kenne ich ziemlich gut! LG Alessandro
  • Hotel La Bisaccia

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chorn0815
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    chorn0815C
    Hallo Nic, komme gerade zurück aus dem Hotel. Wie bereits in den Bewertungen erwähnt liegt das Hotel sehr schön an der Baia Sardinia. Direkt an einer Sandbucht. Deine Altersgruppe war zu meiner Anreisezeit auch des öfteren vertreten. Schätze mal es waren ca. 6-8 Paare. Sehr gemischtes Publikum, sehr angenehm. Allerdings wenn ihr dort Unterhaltung, sucht seid ihr dort falsch. Sehr ruhig, kaum Abend- unterhaltung. Vielleicht ist das im Juli /August anders, allerdings soll es zu dieser Zeit extrem voll sein und die Preise ziehen mächtig an, da die Italiener dort mit ihren Kindern die Sommerferien verbringen. LG Moni
  • Allgemeine Informationen

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MariaM
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo Alessandro, kann es sein, dass du mein Posting gar nicht richtig durchgelesen hast bzw. habe ich mich wirklich dermaßen unverständlich ausgedrückt? alessandro wrote: So ein quatsch, sorry Maria! Dass Italien ein "teures Urlaubsland" ist kann ich nicht mehr lesen und das hat mit "Italien ist gut -Italien ist nicht gut" nichts zu tuen... Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass Italien teuer ist. Ich habe das „teuer“ schon absichtlich in Anführungszeichen gesetzt. Im Grunde habe ich das gleiche wie du geschrieben. Was ist daran also Quatsch? alessandro wrote: Man soolte Italien mit Pauschaltouristenzielbulgarien doch nicht vergleichen... Das habe ich in keinem meiner beiden Postings getan! Also nix mit Quatsch! alessandro wrote: Aldi und Lidl sind genau so billig wie in D; Hast du mein P.S. nicht gelesen? Habe ausdrücklich geschrieben, dass ich mich da nicht auskenne. Also nix mit Quatsch! alessandro wrote: klar das unser Parmaschinken oder San Daniele teuer sind, qualitativ gibr es auch kein vergleich mit "normalen" Schinken. Und ich habe geschrieben, dass es in Italien Lebensmittel gibt, die ich qualitativ wesentlich besser finde als in der BRD. Wir sind also einer Meinung. Wieso soll das Quatsch sein? alessandro wrote: Italien ist vielleicht nicht billiger als Deutschland, aber warum halt auch??????? I und D gehören beide zu EU, Preisen sind genau so teuer/billig. Du hast Italien so beschrieben als es zu der 3. Welt gehört! Welt??? Nein ganz sicher nicht. Ich habe das auch nirgends auch nur ansatzweise so dargestellt! Wie kommst du auf den Trichter? alessandro wrote: Wie Brigitte sehr gut schon gesagt hat: das einzige, dass man in Italien braucht, ist gute Laune, alles andere kriegt man schon.... Mal günstiger, mal teurer und eben mit regionalen Unterschieden. So wie überall anderswo auch. Was ist daran Quatsch? Gruß, MariaM
  • Strandservice in Bibione

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ilya82
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    ilya82I
    "RainerHeike" wrote: Hallo! Wir fahren demnächst nach Bibione und ich hätte einnfach mal ein paar Fragen: Kann mir einer sagen wie hoch die Strandgebühren in Bibione sind? Wir fahren mit zwei Kids (13 und 14) und ob sich ein Besuch im Lunapark lohnt? Kann ich von Bibione aus einen Ausflug nach Venedig buchen? Das wars erst mal, wenn wir noch fragen haben melde ich mich einfach noch mal. Danke und vielleicht bis bald RainerHeike Hallo! Waren im letzten Jahr in Bibione, in inem Monat wollen wir wieder fahren. Wenn Sie eine Ferienwohnung von einer der Agenturen gebucht haben, steht Ihnen ein Strandplatz zur Verfügung (Schirm, Liege und Liegenstuhl). Lunapark weiß ich leider nicht, wir wollen es dieses Mal ausprobieren. Nach Venedig sind wir folgendermaßen gefahren. Eigenes Auto genommen, wieder zurück Richtung Latisana und dann Richtung Westen über Caorle und Jesolo bis zu Punta Sabbioni. Dort gibt es einen großen Parkplatz. Das Auto abgestellt und mit der Fähre (10 Euro/Pers.) nach Venedig. Ist zwar keine geleitete Reise gewesen, dafür ist man aber unabhängig. Das einzig Wichtiges - die letzte Fähre noch erwischen. Viel Spaß!
  • Ferienhaus mieten

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    ivy1974I
    Das würde ich nicht machen. Bis 20% sind üblich, Rest dann vor Ort. Wir waren auch vor kurzem in der Toskana. Wir haben 10% Anzahlung gezahlt, Rest dann am Ende der Reise, vor Ort. Falls du nach Alternativen suchst, ich kann das hier sehr empfehlen: castellareditonda.com. War ein wunderschöner Toskana-Urlaub! Gruss, Ivy
  • Baia Sardinia - SOS

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    santamarinelloS
    "chorn0815" wrote: Hallo Tom, ich hab mir mal gerade die Karte angekuckt, nach Alghero siehts doch ziemlich weit aus. Hast du ungefähr eine Vorstellung von der Fahrzeit Olibia - Alghero? Moni Hallo, das sind einfach 130 km - denke mal 1,5 h!
  • Italien für Pärchen

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gordon
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    gordonG
    Hi Alessandro! Ferragosto ist klar, hab aber eh Anfang August angemerkt. Sind da immer auf der Flucht vor unseren Kirchtagsmassen. Lignano usw. wäre zu der Zeit der reinste Horror. Und nach CRO etc. mag ich auch nicht unbedingt. Stimmt, der Großteil meiner Gardaseebesuche war zu den Feiertagen im Mai und Juni. Das "erste Mal" war übrigens im September 1983 mit Zug, Zelt und Rucksack, als wir am Weg von Catania nach Hause einen Abstecher nach Monza zum GP machen wollten und uns einige nette Italiener geraten haben, in Desenzano auszusteigen. Da waren wir dann 1 Woche und haben uns den GP lieber im TV angeschaut. Der war´s: http://www.voit.it/ Seither ist fast jedes Jahr ein "Ausflug" drinnen, sind ja nur 3 1/2 Stunden Fahrzeit. Als alte USA und Rollercoaster-Fans liegen für uns auch die rides im Gardaland am nächsten. ... und caneva. So als Romantik-Kontrast. LG
  • le Palme Sizilien

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    santamarinelloS
    OK. Schöner Strand mit Sandbänken etc. bei Tyndaris, das ist ein paar km im Osten von euch. Das Heiligtum selbst ist nur mäßig interessant, die Ausgrabungen aber ganz nett. Ab Capo d'Orlando gibts auch Ausflugsfahrten auf die eolischen Inseln, sehr schöne Strände mit Vulkangeblubber und ein bißchen Schwefelfeeling auf Vulcano, gefällt den Kiddies bestimmt. Da ihr ein Auto habt, über die inzwischen durchgängige neue Autobahn ist man in einer Stunde in Cefalu, da gibts alles was das Herz begehrt, auch Strandtechnisch. Zum Etna, nun, das zieht sich, da man die Nebrodi überqueren muss und der beste Einstieg beim Refugio an der Südseite des Berges ist. Ist halt ne Kurbelei dorthin zu kommen. Aber wenn die Kinder belastbar sind und es NICHT ZU HEIß ISt dann ist das OK. Wandern kann man sehr schön in den Nebrodi, eine sehr schöne Wanderung geht an der Portella della Femmina Morta (Pass oberhalb von San Fratello) ab, unterhalb des Monte Soro, vorbei an Kühen und Wildschweinen (im Gehege) über Almwiesen zum Lago Bivierere. Da das recht hoch gelegen ist (1700 Meter) auch im Sommer gut machbar. Viel Spaß wünscht Santa
  • Toskanafreunde

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Toskanafreund
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ToskanafreundT
    Hallo Toskanafreunde, kann mir jemand etwas zu der Ferienwohnung "Residenzia II Poggiolio (Historisches Weingut)" in Borgo San Lorenzo sagen ?
  • Sizilien - Pozzallo usw.

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feensturm
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    FeensturmF
    Hallo Santa, ich bin mir sicher, das du hier ner Menge Leuten helfen kannst Richtig, Seychellen ist ein Traumziel von mir......wie so einige andere, obwohl dieses Ziel ganz oben auf meiner Liste steht. Ich war noch nie dort und das Forum kenne ich auch nicht. Werde aber mal danach googeln, scheint dann wohl interessant zu sein, wenn du es mir vorschlägst. Bis jetzt hatte ich wirklich nur Hotelurlaube, dieses Jahr sind wir das erste Mal auf eigener Faust unterwegs, ich freue mich sehr darauf. Generell möchte ich mehr von der Welt sehen und meinen Urlaub individuell gestalten. Schade das du im September dort bist, du hättest mir sonst sicher viel zeigen können. Auf´s Essen freue ich mich ganz besonders. LG Feen
  • Brauche dringend Hilfe!!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von prevent
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    preventP
    Hallo Helmine, geh auf www.flickr.com (brauchst 'keinen' Account erstellen) - suche nach PISA - klicke im Suchergebnis auf 'Personen' - suche dir die Mädels/Jungs raus die die besten Fotos dort veröffentlicht haben - schreibe sie an - da hast du 1000% Erfolg. (so würde ich es zumindest machen) Ciao, Andy