Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Bibione?

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Morpheus3333
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    Morpheus3333M
    Hi, also ich fahre mit ein paar Freunden dieses Jahr zum ersten Mal nach Bibione, als Entspannungsurlaub. Natürlich wäre es trotzdem nicht schlecht, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte wo ich eventuell Diskos oder sonstige Bars finde. Wir sind in der Residenza dell Therme (oder so ähnlich). Wo ist da was los? MfG Morpheus3333
  • nach Bibione über Villach ode Brenner?

7 Beiträge 53k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kai73
    7 Beiträge
    53k Aufrufe
    Kai73K
    Hallo ja wir sind über den Plöckenpass und war einfach super Zurück über Vilach hat sich die Heimreise gezogen.
  • Morgen nach Bibione ;)

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kai73K
    Also Hinzu sind wir Nürnberg A9 -->München--> Dann Kufstein (Bundesstrasse) über Kitzbühl-->Mittersill-->Tauerntunnel (kostet 10 Euro) dann über den Plöckenpass-->Undine (Italien) und dann dort auf die Autobahn bis Bibione, ging eigendlich schnell, wir hatten keine Staus und so, zurück sind wir nur Autobahn über Villach, sind aber länger unterwegs Gewesen.... Also Hinfahrt war am Sonntag 6 Uhr frühe da waren wir dann so um 14.30 ich bin aber nicht schneller als 130 km/h gefahren und zurück sind wir um 9.30 Uhr vom Hotel los und waren erst um 19 Uhr zuhause, da um München ein Stau nach dem anderen kam,und wir viel Pause machten. Bewertung habe ich für das Rex geschrieben, es war zwar sehr solide,aber das war uns egal, sauber war es und supernette Angestellte, wir haben unseren Ball dort vergessen und die senden uns den nach Gruss Kai
  • urlaub am lago maggiore

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DANI158
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    DANI158D
    Hi Ihr 2! Luino ist wirklich ganz schön, aber auch ziemlich ruhig. Aber die schönere Seite ist es trotzdem, weils hier nämlich die sonnige Seite ist!! Mittwochs ist in Luino Markt. Da gibt es eigentlich alles, aber gekauft habe ich ehrlich gesagt bisher noch nie was. Wenn Ihr wirklich Party machen wolltet, hättet Ihr lieber nicht an Lago Maggiore fahren dürfen. Hier gehts schon eher beschaulicher zu. Ein gutes Restaurant gibts übrigends in Maccagno. Das ist eine Ortschaft nach Luino (am See entlang, Richtung Locarno). Die Pizzeria (Lido Bar) macht super Pizza und das Restaurant liegt direkt am See. Zu den Zigarettenpreisen: ich habe ja vor 2-3 Jahren aufgehört mit rauchen, aber davor haben wir immer die Alpha-Zigaretten gekauft. Die waren nicht schlecht und sehr günstig. Weiß allerdings nicht, ob das immer noch so ist. Einfach mal nachschauen. Ansonsten gibts natürlich die Parisienne-Zigaretten in der Schweiz (meiner Meinung nach die besten überhaupt). LG Dani
  • scoglio della galea / Capo Vaticano

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Es stimmt! Ein "Wer ist wann- in welchem Hotel?" - Thread fällt im Italo-Forum.... @ admins: wäre das auch für Italien machbar?
  • Ferienhaus (Villa) für 16 Personen in Italien gesucht

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ironangel
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    IronangelI
    Ich schau mal nach, Danke.
  • Romantische Unterkunft in Colli Euganei fuer 1 Nacht 09. Juni 2007

1 Beiträge 880 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kessy1
    1 Beiträge
    880 Aufrufe
    kessy1K
    Hallo! Ich habe schon einiges recherchiert und habe mir jetzt gedacht ich frag mal nach ob jemand noch einen Tipp hat, oder die Unterkuenfte kennt, die ich gefunden habe: Home Life Bed; Sturaro Azienda Agricola; Le Bove; Il Feudo Eno-Agriturismo; Alto Venda Kennt jemand eine oder mehrere dieser Unterkuenfte und kann mir etwas darueber erzaehlen? Vielleicht habt ihr sonst noch einen anderen Tipp. Das ist was wir suchen: Wir sind zwei Paerchen, es darf also ruhig romantisch sein, Freunde, die sich seit Monaten nicht gesehen haben, in Wien bzw. Pisa wohnen, sich "in der Mitte" treffen wollen und in einer tollen Umgebung, in nettem Ambiente, entspannen und ein paar Flaschen guten Wein, sowie die Aussicht geniessen moechten (daher vielleicht auf einem Huegel?). Wir sind mit dem Auto unterwegs und daher flexibel, was die Lage betrifft. Schoen waere es inmitten der Natur auf einem Bauernhof oder aehnlichem. Der Preis sollte so um die 40 - 60 EUR pro Doppelzimmer inklusive Fruehstueck ausmachen. Ich bin dankbar fuer jeden Tipp, da wir ja schon bald losfahren und ich das Zimmer gerne im vorraus buchen moechte. Vielen lieben Dank und liebe Gruesse Kerstin
  • Sardinien

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von prevent
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    preventP
    Hallo - 2004 waren wir in der Nachbarortschaft La Ciaccia - war ganz toll! In Castellsardo waren wir 1x zum essen dort (ganz oben, liegt ja auf einem Felsen) - hat ein ganz eigenes Flair. Hoffe du bist dort mobil, den es gibt in unmittelbarer Nähe vieles zu sehen Richtung Nordosten bis Santa Teresa => nur kleinere Orte, schöne Landschaft, sehenswert ist das Capo Testa mit seinen eigenen Steinformationen, waren dort auch zum tauchen Richtung Nordwesten => ist schon mehr los (überhaupt an den Wochenden), den die Einwohner der Bezirkshauptstadt Sassari haben dort ihre Strände. In Sassari ist es wert die Altstadt zu besichtigen. Aber einmalig schön ist Alghero. Dort gibt es riesige Tropfsteinhöhlen auf Meeresniveau - ganz toll! Das Essen in den Lokalen im Norden war eigentlich recht preiswert und natürlich SEHR GUT! Also freue dich darauf! Ciao, Andy
  • Hotel Anderlahn in Partschins bei Meran, wer war da schon mal ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rockbaby
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    RockbabyR
    Hallo, wer war, oder wer kennt das Hotel Anderlahn in Partschins bei Meran ? Wir haben das Hotel in unsere engere Wahl gezogen u. beabsichtigen (Familie mit 2 Kindern) im August ein paar Tage zu verbringen. Danke einstweilen.
  • Urlaub in Garda geplant

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zwilling81
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Zwilling81Z
    Hallo Alessandro, Hallo Brigitte! Vielen vielen Dank für eure Tipps! Verona ist jetzt fix mit einem Tag eingeplant (wenn das mit der Julia und ihrem rechten Busen sooo viel Glück bringt :D) und auch das mit dem Markt in Malcesine ist eine super Idee, da wir schon vor hatten, relativ früh am Morgen abzufahren... Hab schon an das Biseste geschrieben, wann wir unser Zimmer beziehen könne, jedoch noch keine Antwort erhalten... "Nicht verzagen, lieber Alessandro fragen ... :D" Also einstweilen vielen Dank Manuela
  • für 3 Tage nach Pesaro?

12 Beiträge 8k Aufrufe
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    alessandroA
    ciao kai in bibione darfst du problemenlos dein auto auf dem parkplatz parken... dazu sind die parkplätze sehr oft bewachtet, obwohl es überhaupt nicht notig ist, vor allem in diesen gegend.... es ist genau so sicher/unsicher wie bei dir zu hause Reiseschecks brauchst Du gar nicht. In Italien gibt es auch Euros ( ), warum sollst Du mit RS zahlen? Vor allem es werden in vielen Geschäfte NICHT akzeptiert, und viele Hotels möchten sie auch nicht haben, und wenn oft verlangen sie ein paar Euro dazu Du darfst beim Einchecken auch das Halbpension nachträglich buchen, falls das Hotel das Halbpension bietet... Ausserdem mit Übernachtung mit Frühstück besteht es oft (bzw. immer...) die Möglichkeit zu Abendessen: das Menü oder à la Carte (falls es angeboten wird): das wird aber extra berechnet. Das fragst Du einfach beim check-in..... Ciao Alessandro
  • kleiner Badeort

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    alessandroA
    @ dannydemon: in der Toskana sehr schön (und von den Massentourismus :? noch nicht entdeckt) ist die Ecke um das Argentario ( Fonteblanda, Orbetello, Porto Ercole, Cala Piccola...): tolles Landschaft auch, hier bist du in der "Maremma". In den Marche eine ruhige Gegend findest Du kurz nach Ancona (Portonovo, Sirolo, Numana) In der Lazio ist es um das "Circeo" auch sehr schön und mit wenigen "Touristen" z.B. in Sabaudia, Quarto Caldo, San Felice Circeo und vor allem Gaeta (sehr schön...) Auf alle diesen Strände gibt es nicht zuviele Touristen...aber sind trotzdem von den Italiener sehr gut besucht LG Alessandro
  • Fragen zu Bibione

9 Beiträge 9k Aufrufe
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    Kai73K
    Hallo, Marcios ich bin mit meinen Kidis auch in der Zeit von 03-06.6 in Bibione im Hotel Rex, vieleicht können wir uns Treffen und was gemeinsam machen wenn ihr wollt,oder einfach nur mal Quatschen Grüsse aus Nürnberg Kai H.
  • Bahntransfer von ROM/FIUMICINO

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mucflyer
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mucflyerM
    Züge fahren bis um 23:37 uhr! dürfte also kein problem für euch sein wenn ihr um 20:00uhr ankommt. wünsch euch schönen urlaub!
  • Rimini wie Ballermann?

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rolf1979
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    Rolf1979R
    Hallo, kann mich den beiden vorherigen Beiträgen eigentlich nur anschließen, tagsüber kann man sich einen ruhigen Tag an den wirklich schönen Stränden machen und abends dann entweder in Rimini oder in Riccione noch in die Discos schauen. Interessant vor allem für Frauen dürfte die große und schöne Fußgängerzone zum shoppen in Rimini sein
  • Lignano Juli 2007

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gaggamannsven
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    gaggamannsvenG
    Kann es sein das der Sprit in Östereich günstiger ist als bei uns in Deutschland Bei uns kostet der Liter normal Benzin zur Zeit 1,41€ Ich glaube nichts in Lignano könnte teurer sein als bei uns. Nur noch 40 Tage und ich freue mich total auf Lignano und die Italiener. Meine Oma hat früher immer gesagt entweder man liebt Italien oder nicht. Gruss Martina
  • Sardinien- Bossa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gothica
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GothicaG
    Hei, Freunde von mir fliegen diesen Sommer nach Sardinien. Sie gehen in den Ort Bossa. Wer kann Tips geben welche Sehenswertigkeiten sie da besuchen können oder welche Strände sich lohnen Wer war schon dort und was habt ihr da erlebt- wie ist die Umgebung Freuen uns für jeden Tip Astrid
  • Hallo alle zusammen,

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    puffelP
    Ich sehe es genau so wie alessandro und brigitte: man darf nicht äpfel und birnen vergleichen. ist ja bei uns auch so, oder? in münchen ist es teurer als in "hintertupfing". ich muß aber sagen, als wir letzten Sommer in Verona waren, da waren wir über die supernormalen preise sehr überrascht! wenn man in verona, knapp neben der arena in eine spitzen-trattoria geht und mehrere delikate gänge isst, dann nimmt man an, dass man viell. etwas mehr zahlen wird als eben in "hintertupfing" beim dorfwirt. als wir die rechnung bekamen waren wir sehr überrascht und haben nachgerechnet. zur überraschung war es wirklich preiswert. prada, bulgari, versace und co. werden überall gleich viel kosten, das gehört aber auch nicht zu den lebenserhaltungskosten. daß speziell im august hochsaison ist, das weiß man ja, bevor man fährt. aber auch da ist italien keine ausnahme! bei uns ist natürlich im dezember/jänner hochsaison und da verlangen die hoteliers auch mehr - blöd wären sie...
  • Urlaubstipp Ende Juni/Anfang Juli - Sizilien (Cefalú), wandern, biken und mehr

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von happysummer
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    happysummerH
    Hallo, ich habe vom 23.6.-7.7. eine Reise nach Sizilien gebucht, mit einem Sportreise-Veranstalter. Es gibt kein festes Programm aber viele Möglichkeiten (Wandern, Biken, Surfen, Tauchen, Kanu, Klettern, etc.) Wer ist auch Ende zwanzig / Anfang dreissig, spontan und unkompliziert und hat Lust die Reise mitzumachen? Schreibt mich einfach an für mehr Infos.... Viele Grüße, happysummer
  • Transfer Neapel - Bari

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luggee
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    luggeeL
    Vielen Dank Reisemarie, jetzt weiß ich, was du mit Einwegmiete meintest. lG