Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Wann ist zwischen Innsbruck und Jesolo am wenigsten Verkehr ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    puffelP
    Hallo, habe Dir schon per Mail geantwortet, hoffe es passt so! Cavallino ist toll! Hab erst jetzt hier gelesen, daß Du mit Wohnwagen unterwegs bist. Da würde ich definitiv die Strecke durch das "Val Sugana" empfehlen, da dort einfach weniger los ist (ausser, wenn ich es hier öffentlich mache? ;)) Grüße nochmals Sabine
  • Hotel am Lago Maggiore

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Kiaso! Ein (meiner Meinung nach..) sehr schönes Hotel am Lago Maggiore ist das Hotel Il Sole di Ranco. In diesem Relais&Chateaux Hotel findest Du auch das Restaurant Il Sole di Ranco...ein TRAUM! mit 2 Michelin Sternen ausgeseichnet! In Luino, direkt am See gibt es das Camin Hotel Luino, klein und romantisch... Auf dem o.g. Link kannst Dir auch anderen Hotels in der Gegend anschauen. Aber was meinst Du mit "gutem Hotel" ? Für den einen ist es "gut" wenn es sich um ein Luxus-Hotel handelt, der andere meint damit einfach es soll "sauber sein"... LG Alessandro
  • Rom oder Venedig im Hochsommer???

10 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanrob
    10 Beiträge
    23k Aufrufe
    sanrobS
    Hallo Lothar, ich war auch schon öfter und zu verschiedenen Reisezeiten in Rom und Venedig. Sicher bietet sich das Frühjahr oder der Herbst besser für Besichtigungen an, da es dann wirklich nicht mehr so drückend heiss ist. Ihr wollt ja die Stadt erkunden und wenn Ihr nicht sooo hitzeempfindlich seit und auch die eine oder andere Pause einlegt, dann glaube ich schon, dass man auch im Juni/Juli eine Italien-Städtereise machen kann. Gruß Sandra
  • MUSTS auf Sardinien

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DolphinlaraD
    ja, da ist es auch schön...viele touris halt, aber im mai ist es sicher noch nicht so schlimm. aber auf jeden fall ist die costa smeralda landschaftlich ein traum! viiiiiiiele geniale buchten!!
  • Obere Adria, Suche nach besonderen Hotels

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mux100
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mux100M
    Sollte ein Badeurlaub sein, Hotels müssen aber nicht unbedingt direkt am Meer liegen. mfg
  • Schnorcheln und Essen auf Sardinien

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra78S
    "Dolphinlara" wrote: ja, da kenn ich was...ich berichte dir später, bin jetzt leider in eile... lg, lara Halli Hallo, wäre schön wenn Du noch was zu berichten hättest LG Sandra
  • Lido de Jeselo _ Hotel gesucht?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Webmaus_88
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Webmaus_88W
    Hey! Danke für die schnellen Antworten, hätte ich ja nicht erwartet. Da werd ich mich doch gleich mal schlau machen. DANKE DANKE DANKE LG zurück!!!
  • Ligurien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    claudia6C
    Schau doch mal in LOANO - Loano 2 glaube ich heisst die Anlage - ist in jedem Katalog drin und du findest auch hier bei holidaycheck infos zur Anlage
  • Portoverde Holiday Village

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Sandra...vielleicht war noch keiner dort...aber schau mal >>HIER<<; dort findest Du die HP mit Bildern und weitere Infos...deie auch Deine Frage beantworten... Ich habe einfach etwas gegoogelt und habe es ganz easy gefunden LG Alessandro
  • Abruzzen - Gran Sasso Nationalpark

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Daniela, habe dir 2 PN mit Ausflugsmöglichkeiten geschickt. Grüße Helga
  • Triest

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fahrner
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fahrnerF
    Hallo Trieste ist wirklich eine Reise wert. Schloss Miramare samt wunderschönen Garten. Tolle Innenstadt mit kleinen Cafes und Lokalen. Essen wunderbar. Der Hafen wäre noch was. Auch der Karst - Weingegend am Hügel vor Trieste - dort gibts guten Wein und tolle Jause. Nördlich von Trieste gibts eine sehenswerte Grotte. Nahe dem Ort Prosecco. Der kleine Hafen Muggia (Richtung Slovenien) fällt mir noch ein. Natürlich braucht man für diese Ziele ein Auto Im grossen und ganzen erinnert vieles an die Stadt Wien. Lg Sissy
  • Bahn/Busverkehr ab Olbia

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    losiL
    Hallo, hab keinen Führerschein und bin auf Bahn/Bus/Schiff angewiesen. Gibt es erreichbare, lohnende Ausflugziele in der Nähe von Olbia die eben mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind?? Ich hab die Frage scho0n mal in einem anderen Thema gestellt, ist aber wohl untergegangen. Freundliche, sonnige Grüße+++Losi
  • Zwischenstopps auf der Fahrt nach Siena

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Gerne und willkommen im Forum!!!! Am Gardasee darfst du in Lazise z.B. wohnen, da es Verkehrsgünstig liegt (ein paar Km. von der Brennerautobahnausfahrt Affi): ein güntiges Hotel dass nicht direkt in der Ortsmitte liegt, sondern etwas ausserhalb in ruhiger Lage ist z.B. das Castello S.Antonio oder auch das neue B&B Relais agli Olivi (Zimmer ab 60 €) In der Valpolicella (bzw. in Sant'Ambrogio di Valpolicella) gefällt es mir am besten die Villa San Giorgio, nur 7 Zimmer in toller Lage... In Fumane findest Du die Locanda La Meridiana, das Agriturismo Costa degli Ulivi oder noch das Agriturismo Corte Forte, in Negrar gibt es das "Casa Poiega" Bed and Breakfast oder das Relais Villa Gesi... Diese Unterkunfte befinden sich alle in (noch-)unbekannten Orte (daher Preisen sind noch OK) undliegen in toller Lage, gleich in einer der Haupt-Weinregionen Italiens... LG Alessandro
  • Camping mit Familie Region Gargano

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    puffelP
    schaut mal unter camping.it nach, da findet man eigentlich alle campingplätze dort, und es ist deutschsprachig! wir waren 2003 in gargano, genauer gesagt zwischen vieste und peschici, im sea garden club. ist allerdings nur ein bungalowdorf! zu dieser region kann ich nur so viel sagen: JEDERZEIT WIEDER!!!! Wunderschöne strände, klares wasser, nette leute, gutes essen, tolles ambiente! ich liebe italien sowieso, aber gargano ist sicherlich das highlight dort! mein mann war mit seiner familie immer im baia di manaccore, wir sind mal durchspaziert, weil er mir alles zeigen wollte! ein super netter campingplatz, wo ich auch jederzeit hinfahren würde... ein arbeitskollege war im oriente, war aber nicht soooo angetan davon. schaut euch mal bei camping.it um, bei camping.info gäbe es ein bewertungsportal für campingplätze, ob allerdings schon viele von gargano bewertet wurden am 15.08. (bei uns Maria Himmelfahrt) ist in Italien ferragosto, da ist jede menge los, in vieste wird beim leuchtturm ein riesen feuerwerk gezündet! natürlich sind um diese tage die preise recht hoch, und zwar für alles!!!!! hoffe, euch geholfen zu haben, meldet euch, was es jetzt genau wurde...
  • ferienwohnung in Maratea

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Cvetka Von Maratea nach Tropea als Tagesausflug 7 - 8 Stunden reine Fahrzeit, wenn man dann noch die Überfahrt mit den Schiff zu den Inseln dazuzählt, sorry, aber das passt wirklich nicht. Wir haben uns jeweils Unterkünfte in den verschieden Orten gesucht, sind 2 - 3 Tage geblieben und dann weitergefahren, das dürfte dann einfacher sein. Gruß Reisemarie
  • Suche Sardinien Spezialisten

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    losiL
    Hallo, noch ne Frage zu Sardinien: ich hab keinen Führerschein. Besteht von Olbia aus die Möglichkeit, kleinere Ausflüge mit der Eisenbahn durchzuführen? Was wären da die Ausflugziele? Freundliche Grüße+++Losi
  • Unterkunft bei Neapel (50-70km Umkreis)?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tina16011982
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    tina16011982T
    Hallo ihr Beiden, mein Freund und ich warem im November letzten Jahres in Neapel. Das Ostello Mergellina ist wirklich zu empfehlen. Es ist ähnlich wie eine Jugendherberge, es gibt aber auch zweier Zimmer (natürlich mit Hochbett) pro Nacht hat es nur 18 Euro gekostet und es war sauber. Im Preis war auch ein kleies Frühstück mit inbegriffen. Das Hotel befindet sich auf einer Anhöhe direkt hinter dem Banhof von Mergellina. Das ist übrigens auch ein sehr schönes Stadtteil von Neapel und ihr seid in weniger als 10 min. am Meer. Wir waren damals echt begeister so ein günstiges Hote zu finen, und Neapel ist echt eine super interessante Stadt! Viel Spaß dort !!!!!!!!! Tina
  • Hotel Norditalien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MariaM
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo DannyDemon, leider ist es direkt an der Adriaküste im Juli/August relativ teuer. Zudem kann es dir passieren, dass du ein Hotel nur mit HP buchen kannst. Mein Tipp wäre etwas rumzugoogeln. Z. B. nach Begriffen wie: „hostels italy“, "backpackers italy“ oder „ostellionline.org“. Jugendherbergen (Ostelli) bieten inzwischen auch 2-Bett-Zimmer an. In deinem Alter dürfte es auch kein Problem sein einen Jugenherbergsausweis günstig (da Student) zu bekommen. Das rechnet sich bei einer 2-wöchigen Rundreise dann schon. Infos zum Jugendherbergsausweis findest du auf der DJH-Seite (www.djh.de). Beim Besuch von Venedig, Florenz und Pisa kann es günstiger sein etwas außerhalb zu parken und dann mit dem Zug reinzufahren. In Florenz liegt der Bahnhof z. B. mitten in der Stadt und man kommt zu Fuß sehr gut zu den Sehenswürdigkeiten. Preise und Zugverbindungen kannst du über die HP www.trenitalia.it abfragen. Gruß, MariaM
  • Mietwagen auf Sardinien???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kuscheltier-33
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kuscheltier-33K
    "Sandra78" wrote: Halli Hallo, wir liebäugeln im Juni mit einem Wochentrip nach Sardinien Da wir uns gar nicht auskennen wollte ich mal fragen was günstiger ist?Den Mietwagen von Deutschland aus buchen, ist unter 200 Euro nix zu machen oder kann man einen günstigeren am Airport mieten?Zielflughafen wäre Olbia. Danke und LG Sandra Hallo Sandra! Wir sind gerade aus Sardinien zurück und hatten über HLX.de den Flug und dazu den Sardinien open-voucher gebucht. Der open-voucher war für 29,99 EUR pro Person für 1 Tag Mietwagen plus Hotel mit Frühstück nach eigener Wahl. Ich kann nur positives berichten. Der Mietwagen war in einem super Zustand, fast neu, und die Hotels hatten wir selbst aus einer Liste ausgesucht und so unsere Tour selbst zusammengestellt. Du findest Informationen unter http://openvoucher.ciaosardinia.it So, ich hoffe ich konnte helfen. Gruß, Maria
  • Toskana = Strand?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower76
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunflower76S
    Hallo, wir waren letztes Jahr in der Toskana und haben direkt am Strand gewohnt in Tirrenia. Tja, was soll ich sagen, die toskanische Küste ist wirklich nicht so sehr geeignet für einen Strandaufenthalt. Der Strandabschnitt, wo wir waren, war zwar sauber, aber links und rechts standen nur Bruchbuden herum und der Strand war abseits des Hotels auch wirklich verschmutzt. In Tirrenia ist es so, 1 relativ schönes Hotel, drei baufällige Häuser daneben! Von der Lage her ist es allerdings schon schön, gleich neben Pisa und ganz in der Nähe von Livorno. Auch Lucca ist nicht sehr weit weg. Als Ausgangspunkt also wirklich brauchbar, mehr aber dann auch nicht. LG, Daniela