Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • hat jemand rundreisen italien zu empfehlen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2601Nadine
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    2601Nadine2
    Hallo Gayna, schau mal bei vetter-urlaub.de lass dir nen katalog zuschicken. die haben da ne ganze menge anzubieten. viele grüße Nadine
  • Behindertgerechtes Hotel an der Adria?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kajusch
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kajuschK
    hallo, ich suche für meine Eltern in Juni ein Hotel an der Adria es soll Behindertgerecht sein! Kann mir jemanden helfen! wäre super nett. danke veronica
  • Jesolo zu Ostern

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    melbelleM
    Super Wetter, konstant 18-20 Grad, die ersten beiden Tage (31.3. und 1.4.) hats geregnet, aber dann immer gleich schön sonnig, kaum Wolken!
  • Wer kennt das King 1 Hotel Catania/Sizilien

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mocoberlin
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    mocoberlinM
    Ciao zurück, Danke für den Tip, die Bilder hab ich mir schon angesehen.Das ganze Hotel hat 17 Zimmer, also recht übersichtlich- ich mag sowieso keine riesen Betonklopse! Wenn es noch so neu ist, kann ja auch noch keine Bewertung zu finden sein, ok, also lass ich mich mal überraschen und werde anschließend eben die vielleicht 1. mit ner Bewertung im HS sein... LG moco
  • "Lamparate" bei Paestum???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mambelbambel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mambelbambelM
    Hallo, Italien-Freunde hat jemand von eich schon einmal einen diese nächtlichen Bootsausflüge mit anschließendem Grillen der gefangenen Fische mitgemacht? Diese werden in Marina di Camerota und Palinuro angeboten. Ist das eher Nepp oder ein netter Ausflug? Möchten es eventuell mit unseren beiden Kindern (8 und 10) machen. Sind aber etwas weiter entfernt von diesen Orten und etwas unschlüssig. Danke schon einmal. Gruß mambelbambel
  • Catania/Stromboli

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    cippoC
    Es ist zwar schon fast 2 Jahrzehnte her, daß ich auf Sizilien war, aber damals wurden überall Ausflüge nach Stromboli angeboten. Diese organisierten Ausflüge sind imho auch ganz sinnvoll, da man zum Krater des Stromboli nur mit gebuchtem Bergführer aufsteigen darf. Von Milazzo fahren auch Fähren nach Stromboli.
  • SHOPPEN IN ITALIEN

10 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miriam157
    10 Beiträge
    12k Aufrufe
    Miriam157M
    "alessandro" wrote: grrrr... i Italien gibt es doch KEIN Bazar!!!! sondern eher Designerläden ....... LG Alessandro Ja, ich weiß es doch!!! Deswegen sage ich doch: ITALIEN ist nicht mit der TÜRKEI zu vergleichen! Ich meinte doch auch eher von den Sachen her und nicht von den Läden, Bazaren, etc.! Naja, ihc merke schon, diese Vergleiche führen nur zu Missverständnissen! :?
  • Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

Gesperrt
    163 Beiträge 67k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    163 Beiträge
    67k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, auch hier ist alles gesagt. Machen wir zu!
  • Venedig - Unterkunft auf der Lagune oder der Insel Lido?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike17
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    heike17H
    Hallo Steffen, wir waren letztes Jahr im Hotel Giorgione ,wir fanden es optimal. Haben ca. 100 € pro Übernachtung mit tollem Frühstücksbuffet bezahlt. Die Lage ist zentral aber ruhig.Die Lidoinsel hat meiner Meinung nach keine Atmosphäre. Da geht dir das spezielle Flair von Venedig durch die Lappen! Abends an der Rialtobrücke mit Blick auf den Canale Grande einen Rotwein trinken........ Gruß Heike
  • Finca oder FeWo in der Toskana...

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Enni2007
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Enni2007E
    Ja supiii.- vielen Dank für die Tipps. Werde gleich mal stöbern.
  • Neapel

54 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    54 Beiträge
    28k Aufrufe
    SiegfriedS
    Fahre nach Neapel! Die süditalienische Mentalität ist liebenswert. Neapel aber bitte nicht mit Venedig vergleichen. Ich fliege seit über 30 Jahren regelmäßig im Mai nach Neapel, dann aber weiter zu Kur nach Ischia mit dem Schnellboot. Habe mir Neapel auch angesehen, Vesuv und Pompeji. Mußt natürlich n icht in Problemviertel und auch nicht nachts raus. Wenn Du spazieren gehst, bitte keine Handtasche umhängen, oder Fotoapparat. Die sind weg. Garantiert. Alles am Körper versteckt tragen. Dann kannst Du Neapel geniessen. Die Süd- Italiener sind nette und freundliche Leute. Ich liebe dieses Durcheinander und Chaos. Es funktioniert aber doch alles. Wenn Du aus dem Flughafen kommst, bist Du mitten in der Stadt, alte Häuser, Wäsche von Fenster zu Fenster. Eine Woche Neapel wäre wohl zuviel. Wie sind auch von Ischia mit dem Boot nach Neapel dann mit der Bahn nach Pompeji. Die Straßenbahn mußte halten, weil auf den Schienen Autos entgegen kamen. Alles löst sich schnell auf, ohne Geschimpfe. Ist aber schon ein paar Jahre her. Jetzt gibt es auch schon ein paar EU-Verkehrsregeln. Auf Ischia waren die Via Roma mit Schranke und Polizist zeitweise gesperrt. Wenn der Polizist wegschaute, macht man die Schranke auf und fuhr schnell durch. Lustig anzusehen. Wer das nicht mag, muß in den Bayerischen Wald, da ist alles geordnet. Freue mich schon auf den 12. Mai, dann gehts mit dem Flugzeug nach Neapel und weiter nach Ischia. Gruß Siegi
  • Familienhotel an der Adria

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    caro1963C
    Hallo, ich hab auch ein paar Tipps zu Cavallino unter meinem Profil bzw. bei meinen Hotelbewertungen hinterlegt. Eine Radtour an der Lagune (wir waren bei Punta Sabbioni) kann ich nur empfehlen, auch einen Ausflug nach Verona. Unser Lieblingslokal (wiederum an der Lagune) ist die Trattoria Laguna (was für Feinschmecker - und nicht unbedingt günstig, aber dafür was anderes als typische Pizza und Pasta. Wir fahren Pfingsten "nur" ;)an den Gardasee und in den Sommerferien nach Grenada. Also wirds dieses Jahr nichts mehr mit einem Urlaub in Cavallino, obwohl das wohl die kürzeste Verbindung von Deutschland zum Mittelmeer und Strandfeeling ist. Aber wir waren sicher nicht das letzte Mal da. Fazit: Ich finds mit Kids dort so richtig nett! Gruß an alle Urlauber, Caro
  • Wer kennt Hotel PERUGINA in CHIANCIANO TERME?

1 Beiträge 872 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elmuto
    1 Beiträge
    872 Aufrufe
    elmutoE
    Wer kennt dieses Hotel und kann mir Infos über Qualität der Verpflegung, Lage, Preis usw. geben?
  • Sizilien wirklich so teuer?

10 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    10 Beiträge
    52k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Conny3001, das habe ich doch alles schon geschrieben??????? LG
  • 7 Sterne Hotel - Florenz?

65 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    65 Beiträge
    13k Aufrufe
    puffelP
    xxl betten MÜSSEN die anbieten! das gäbe ja gewaltige imageprobleme, wenn sie etwas nicht hätten. bzgl. kreditkarte: ausnehmen können wir alessandro nun nicht, oder? das wäre zu unfair, wenn er doch unsere geplagten muskeln auch noch massieren muß! ich hab ihm sowieso vorgeschlagen, daß wir nach dem großzügigen aufenthalt in mailand an der adria zum campen gehen. viell. werden wir dann weniger unverschämt???
  • sardinien mit kindern

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von liesl68
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    liesl68L
    hallo! träume schon lange von einem urlaub in sardinien. entweder in kleinem häuschen oder nettem hotel, kinderfreundlich (6jahre und 11 monate), strandnähe. hat jemand tipps für mich? es soll auch nicht zu teuer sein. danke
  • Tips Familienurlaub Ende Juni

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    puffelP
    "alessandro" wrote: Ciao Holger und wilkommen im Forum! Von München max 500Km würde ich empfehlen in der Region Venetien zu bleiben... Die Gegend um Venedig, bzw. Cavallino, Lido di Jesolo, Caorle oder weiter in Richtung Friaul nach Bibione und Lignano sind für Familien sehr geeignet! Oder aber auch am Gardasee: mit Kinder dann sollst Du eher im Süden bleiben, vor allem in Lazise, wo sich die ganze Themenparken befinden. Ich rate Dir folgende Links anzuklicken; dort würde es mehrmals über "Familienurlaub" diskutiert, und vielleicht bekommst Du auch schneller die Tips die Du suchst Familienhotel an der Adria >>HIER<< Italienurlaub September, Empfehlungen? >>HIER<< ITALIEN Neuling sucht schöne Ferienanlage in Norditalien![image: italien-neuling-sucht-schoene-ferienanlage-in-norditalien--33002] Welches Hotel an der Adria mit 3jährigen![image: welches-hotel-an-der-adria-mit-3jaehrigen--32301] Familienurlaub in italien>>HIER<< LG und schönes Wo-ende, Alessandro Alessandro, was machst Du hier??? Bereitest Du Dich nicht auf unseren Aufenthalt in Mailand vor??? Muß mal xelchen darauf aufmerksam machen, daß Du lieber hier im Forum schreibst, anstatt das Massieren zu üben
  • Palermo - schöne Unterkunft und Fähre nach Lipari

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    ciao sabine! palermo ist eine ziemlich teure stadt! schöne günstige zimmer, ganz in der stadtmitte findest du z.b. im B&B "la casa di zoe" mir persölnlich gefällt es das neue "ucciardhomme****" am besten; etwas teurer (dz ab 130 €uro) aber sehr gute lage und schon was besonderes... lg alessandro
  • Appartments Aurora A+B od. Smeralda in Bibione?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cienfuego9
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    cienfuego9C
    wer war schon da? und was könnt ihr mir berichten? wäre nett, weil direkt am Strand.
  • Caorle Italia Zimmer von Privat

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao mixxter! schau mal HIER->CAORLE ; das ist die offizielle web site von Caorle mit Verantstaltungen, Auskünfte...und dort findest Du auch ALLE Unterkünfte. Ist sehr gut gemacht und auf Deutsch! Leider kenne ich kein "Zimmer von Privat" aber auf den Seiten, da sind sie auch gelistet!!!!! LG Alessandro