Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • suche infos zu Kalabrien im März

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    alessandroA
    Hallo Elke, Sehr nützliches Posting; live-Infos sind immer besser als noch so gut recherchierte. Danke!!! LG Alessandro
  • An die Cavallino-Experten :-)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anniha
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    annihaA
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! LG, Anke
  • Welcher Ort in der Toskana für junge Leute.

3 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    3 Beiträge
    26k Aufrufe
    caro1963C
    Hi, also junge Leute findet man besonders in Siena. Da geht abends die Post ab. Zum Strand/Meer ist es natürlich ein bisschen hin. Wie`s da aussieht, kann ich nicht sagen. Gruß, Caro
  • Tipps fuer Tages/WE-Ausfluege von Turin?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    coalaC
    Hallo, Tom, der Gran-Paradiso-Nationalpark ist herrlich! Meine Infos sind zwar auch nicht mehr die neuesten, sondern schon einige Jahre alt, aber ich will sie Dir trotzdem zukommen lassen. Als Berghütte im Nationalpark ist wahrscheinlich die Sella-Hütte zu empfehlen: http://www.rifugiosella.com/ Als Ausgangspunkt für Wanderungen etc. ist auch das Örtchen Valnontey ganz gut. Tagsüber ist dort aber ziemlich viel Betrieb, abends wird es dann beschaulicher. Wir waren mit dem Auto dort, deshalb weiß ich nicht, ob es mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist. Wir haben damals in einem kleinen, eher einfachen Hotel gewohnt, in dem wir uns aber recht wohl fühlten. Es hieß "Hotel Lou Tsantelet". Recht gut soll das "Hotel Le Barme" sein. Das sieht auch wirklich sehr nett aus (es hatte leider noch geschlossen, als wir dort waren). Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Turin und viele schöne Ausflüge in die Umgebung! Cornelia
  • Suche gute Mietwagenfirma auf Sizilien

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TSK
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    TSKT
    Danke nochmal für die Tipps. Avis bietet aber nur eine Vollkasko mit 850 € Selbstbeteiligung und bei Diebstahl mit 1.700 € Selbstbeteiligung. Das finde ich schon heftig, man weiß ja nie. Das könnte den Urlaub ganz schön teuer machen.
  • Was ist aus der Villa SONIA-PAI di Sotto-Torri del Benaco geworden?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Letztes Jahr war das Hotel geschlossen. Baumaschinen im Garten gibt es aber nicht mehr. Ob das Hotel wieder aufmacht wissen wir 100% erst ab**31.03.**wenn die Saison am Gardasee anfängt und alle Hotels wieder aufmachen. Kanst zum Fremdenverkehrsamt mailen; die wissen bestimmt was: torriat@libero.it Oder direkt zum Hotel, geht schneller...
  • Autotour Norditalien - geht sich das aus?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Conny! Die Entfernung wie alle andere Users geschrieben haben ist nicht zu gross! Machbar ist es 100%! Nur ich habe es gelesen Du bist doch jung...falls Du an der Adria 1 Nacht verbringen willst empfehle ich dir Riccione, nicht Rimini. In Riccione ist es wo auch wir Italiener (mit 20 bis 35 J.) am liebsten hinfahren (auch nur für ein Week end) und liegt nur ein paar Km von Rimini entfernt. Rimini dagegend ist eher für Familie geeignet. LG Alessandro
  • Amalfi-Küste

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joakant
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    joakantJ
    Hallo Mona, ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Ein Traumziel, nicht nur die Amalfi-Küstenstraße sondern auch die Sehenswürdigkeiten Richtung Neapel. Sucht Euch ein Hotel als Basis aus und macht Ausflüge. Wir waren im April 2006 dort - eine klasse Reisezeit für Besichtigungen. Wir haben uns in Sorrent ein Hotel genommenon, traumhaft schön direkt auf der Steilküste mit Blick auf den Vesuv. Von dort aus ist alles gut erreichbar: Neapel, Vesuv, Schiff nach Capri, die traumhafte Amalfiküste. Wir haben es uns bequem gemacht: Gebucht als Pauschalreise über TUI mit Transfer zum Hotel und den Mietwagen direkt ins Hotel bestellt - alles von Deutschland aus. Mietwagen ist unbedingt empfehlenswert, es werden zwar überall Bustouren angeboten, aber man ist dann eben immer in der Horde unterwegs. Sucht Euch unbedingt ein Hotel mit eigenem Parkplatz aus, in den alten italienischen Städtchen ist Parkraum Mangelware. Sorrent als Basis ist prima, man kann abends super Bummeln und ausgehen. In Neapel selbst würde ich nicht übernachten, wenn´s denn unbedingt sein muss, mal ein Tagesausflug. Uns hat´s allerdings nicht so sehr gefallen. Ein Muss dagegen ist die Besteigung des Vesuv. Fahrt mit dem eigenen Auto möglichst früh an, bevor die Busladungen kommen - ein Traum. Wenn Euch die Ausgrabungen interessieren, unbedingt Herculaneum anschauen: weniger überlaufen als Pompeji und für mich viel interessanter. Für die kleinen Städtchen an der Amalfi-Küstenstraße auf jeden Fall 2 Tage einplanen. Wenn Du mehr wissen willst, einfach anmailen. Gruß Joachim
  • TENUTA LA BORRIANA in Carmignano

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jette-Anna
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jette-AnnaJ
    Hallo lliebe Urlauber, kennt jemand dieses Hotel? http://www.agriturismolaborriana.it Ich würde gerne eure meinung dazu wissen, sozusagen eine Bewertung, leider liegt noch keine vor. Danke Jette
  • Italienurlaub September, Empfehlungen?

42 Beiträge 72k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kleene
    42 Beiträge
    72k Aufrufe
    KleeneK
    Hallo San-Dee! Wie bereits erzählt, waren wir letztes Jahr von 03. - 22. September in Italien. Erst ein paar Tage Gardasee (Fahrt etwa 8-9 Stunden von Frankfurt a.M. aus) und sind von Garda am Gardasee aus an die Toskanische Küste gefahren (dauer 3,5 Stunden). Die Rückfahrt hat uns 11 Stunden gekosten, wovon wir bestimmt 1 Stunde im Stau standen. Dort haben wir ein riesiges Weingut gefunden, welches über 11 Appartements von unterschiedlicher Größe verfügte, Grill und Pool waren natürlich dabei. Das Haus liegt ca. 5km vom Meer entfernt, bis nach Cecina brauchst Du mit dem Pkw ca. 5 Minuten. Dort gab es alles, was wir für unseren Aufenthalt brauchten und ein karibisch weißer Strand (ist echt wahr) konnte man mit dem Pkw in 15 Minuten erreichen. Zur Reisezeit: Wir kamen am 08.09. in der Toskana an, da hatte noch alles geöffnet und am weißen Strand war auch noch Betrieb, die Buden dort wurden am 15.09. geschlossen- so auch die Toilettenhäuschen, was teilweise etwas problematisch war. In der Toskana hatten wir insgesamt 3 Tage Regen und es war durchweg immer ein wenig windig. Man konnte allerdings auch viel unternehmen, sind viel herumgefahren und haben die ganzen Sehenswürdigkeiten abgeklappert, dafür war das Wetter ideal. Am Strand waren wir 6x. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen... Viele Grüße, Kleene
  • Suche Lamezia Terme in Italien ?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    pebeasP
    Im Ortsteil Sambiase sind Thermalquellen zu finden. Diese waren schon den Römern bekannt Quelle: Wikipedia [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Lamezia_Terme]und noch mehr[/url} Gruß Pebeas
  • Ferienhaus für Jugendliche

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    puffelP
    Naja, es könnte das Ferienhaus auch von einem Elternteil gemietet werden, da wäre dann ein Erwachsener Vertragspartner, der auch für evtl. Schäden gerade stehen muß (Wenn die Jugendlichen halbwegs vernünftig sind, dann werden sie das ihren Eltern zuliebe sicher vermeiden) In Jesolo z.Bsp. gibt es auch Campingplätze, wo man Bungalows, Mobilehomes mieten kann, ein Supermarkt ist z.Bsp. auch im Campingplatz direkt untergebracht (natürlich auch einige ausserhalb, die sind billiger) und in Jesolo selbst ist jeden Abend High-life! Bars, Pizzerien, Restaurants, Eisdielen, Discos und Shops reihen sich aneinander. Was weiter positiv ist, die Campingplätze haben eigentlich direkten Strandzugang! Am Gardasee ist der Club Piani di Clodia empfehlenswert - aber zum Supermarkt (ausserhalb) ist es schon ein Stück. Natürlich gibt es aber auch im Platz selbst einen Supermarkt mit guter Auswahl, wo man - gerade morgens - alles für den tägl. Bedarf gibt. Zu Bars uns Restaurants muß man aber nach Lazise bzw. Peschiera fahren, zu Fuß - leider nein! Wie gesagt, Ihr seid mit 16/17 natürlich "groß genug", um allein in Urlaub zu fahren, hab ich ja auch getan. Aber die vertraglichen Dinge haben meine Eltern abgewickelt - damit man keine Probleme hat. (Sie haben damals auch bereits alles im Voraus bezahlt, damit alles klar ist . Wir wussten allerdings genau, was uns dort erwartet, viell. haben sie deshalb alles voraus bezahlt?)
  • Italien Rundreise Juli 2007 (Ligurien/Toskana Land&Leute und Meer) - TIPS ?!

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Italien2007
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Italien2007I
    Danke für die Infos ... unsere Route ist nun auch gefestigt ... wir haben 2 Bed and Breakfast Standorte gewählt - landestypisch mit Pool etc - super schick --- bei La Spezia und bei Siena - somit ideale ausgangspunkte - dann noch neben Florenz ein kleines Hotel in Alleinlage in den Bergen - udn halt je ein Stop bei Hin udn Rückfahrt ... denke so wird es perfekt Zu den Kosten - wir haben uns echt gewundert - in der Hochsaison gibt es Schnäppchen aber lange suchen !!! Haben ca. 40 Unterkünfte per Email kontaktiert - riesen Unterschiede in Ausstattung und Preis - wir zahlen jetzt 60€ Nacht im DZ mit Frühstück !!! inkl. Pool Küchenbenutzung etc. EIN TRAUM !!! Bei Preisfindung nicht die Maut vergessen haben wir uns auch schonmal mit ca. 200€ eingerechnet .... wir haben alles gebucht und freuen uns echt riesig !!!
  • Ostern am Lago Maggiore oder Lago Lugano als Alternative zum Gardasee ?

8 Beiträge 13k Aufrufe
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    puffelP
    Warum hast Du denn nicht etwas Sonne und sommerliche Temperaturen mitgenommen???? Wir waren im Mai 2005 zum letzten Mal in Lazise. Bei uns daheim war es sehr, sehr kalt! Am Brenner hat es geschneit. Den ersten Tag in Lazise war es so naja. Am nächsten Tag hatten wir knapp 30°, Sonne pur und abends einen Sonnenbrand. Das blieb die weiteren Tage so. Beim Heimfahren hatten wir morgens um 10 Uhr ebenfalls 28°, am Brenner (richtig!) Schnee, daheim (richtig!!!) Schnee! Und das innerhalb von 250 km! Natürlich kann es Anfang April auch wunderschön und angenehm warm sein!
  • Urlaub in GARGANO, weitere Tipps gerne erwünscht!

15 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    15 Beiträge
    18k Aufrufe
    RenataR
    Hallo Puffel! Bin bereits dreimal im Gabbiano Beach gewesen, die 3 Sterne täuschen, das Hotelgebäude hätte sicherlich einen Stern mehr verdient, ebenso das Restaurant, der Pool und der Service am Strand. Die Bungalows sind jedoch älter, ich habe mir einige angesehen. Sie sind relativ klein, sauber, aber ich denke dort sind die 3 Sterne angebracht. Mir persönlich gefällt auch die Lage und das Auto parkt dort sicher. Pescara käme auch als Flughafen noch infrage, die Anfahrt über die Autobahn und dann über Rodi Garganico und Peschici ist nicht ganz so kurvenreich. Viele Grüße vom Niederrhein Renata
  • Pisa Restaurant gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Hallo, in "fast" jeder italienischen Stadt findest Du ein Ristorante del Buon Ricordo (jedes einzelne Rest. hat dann aber einen eigenen Namen). Sowet ich weiss gibt es in Pisa nicht.... Ein paar Restaurants kenne ich dort... hast Du noch weitere Anzeichen, damit ich "Dein" Restaurant erkennen kann ??? Alessandro
  • ITALIEN Neuling sucht schöne Ferienanlage in Norditalien!!

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    puffelP
    @ Reisemarie: ich meinte nicht von jesolo-punta sabbioni, sondern von cavallino-punta sabbioni! Ich denke, ich kenne mich da schon gut aus, da ich seit 25 Jahren mehrere Wochen pro Jahr dort verbringe! was ich mit den Entfernungen meinte: jesolo -> cavallino -> punta sabbioni. klar, es kommt immer drauf an, wo man ist! in cavallino würde ich die gegend um den Leuchtturm auf keinen Fall empfehlen, mehr Richtung Ca di valle! in jesolo, da spielt sich überall das leben ab, es hat ja auch die längste fussgängerzone europas Und das mit dem Markusplatz: da meinte ich, daß man von punta sabbioni aus schon den Turm sieht (auch wenn er ganz klein ist, aber man sieht ihn!) die campingplätze selbst wurden nicht in den wald gebaut, es wurde aufgeforstet, nachdem die plätze errichtet wurden (ich kann mich noch gut erinnern, als es z.bsp. im sant angelo erst ganz winzige bäumchen gab, das war im eröffnungsjahr). D.h. KEIN Schatten! Klar, Mücken gibt es da, Autan ist immer noch ein hilfreiches Mittel dagegen, und dann noch diese Anzündspirale (ich weiß wirklich nicht, wie das richtig heißt), die legt man angezündet unter den Tisch, die Mücken bleiben wirklich fern! So, nur soviel dazu, daß wir uns hier wohl etwas missverstanden haben.
  • erholsame Ferien in der Umgebung von Genua

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von trixi232
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    trixi232T
    Ciao Alessandro, vielen Dank, das sieht schon mal toll aus! Es ist super, gleich an den Experten zu geraten! Jetzt habe ich schon mal was zu Schmökern... LG, trixi
  • Sardinien Rundreise - Wie lange von Norden nach Süden

5 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    5 Beiträge
    45k Aufrufe
    DolphinlaraD
    "Renata" wrote: Hallo! Einen Ausflug planen wir ein bis nach Orosei und Cala Gonone, da benötigen wir bestimmt fast 3 Stunden für eine Strecke. Ich glaube, ab Palau könnt ihr euch auf mehr als 3 Stunden für den Ausflug nach Cala Gonone einstellen. Man ist von Orosei nach Cala Gonone schon so lange unterwegs...eine ziemliche Kurverei... Fährt man ab Cala Gonone dann noch weiter in den Süden nach Tortoli/Arbatax fährt man zwar durch einen sehr schönen Nationalpark, aber die Strecke zieht sich wieder unglaublich, obwohl es gar nicht so viele km sind.
  • Hotel ORTO PARADISO-Minori-Amalfiküste

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elmuto
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    elmutoE
    Wer kennt diese Hotel oder wer war schon mal dort und kann mir Infos zukommen lassen?