Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Hotel Albergo ANNA-Chianciano Terme

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elmuto
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    elmutoE
    Wer kennt dieses Hotel oder wer war schon einmal dort und kann mir Informationen drüber geben?
  • Campingplatz/FEWO mit Hund an ital. See

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Voyager_100
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Voyager_100V
    @alessandro danke für deine Mühe. Wir haben jetzt ein Ferienhaus mit 2 FEWO in einem kleinen Ort am Comer See gebucht. Mit Garten für unser 2 Hunde (Dobi + Riesenschnauzer)...mit Grill und traumhaften Blick auf den See. Ich denke das wird sehr gemütlich .... Grüße
  • Hotel- und Restauranttips für Rundreise Toskana

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    alessandroA
    [quote="Andrea Michalik"]Falls Du noch ...Restauranttippsfür die Orte, die wir besuchen werden, dann gerne!!!! quote] Ciao Andrea, Ich bin's nochmal... es fällt mit gerade ein das Ristorante La Foresteria in Monsummano. Genau befindet sich das schöne Lokal in Monsumano Alto, genau auf der Piazza Castello. Hier kasnnst Du auch eine sehr schöne Aussicht in Richtung Nievole, mit der ganzen Talebene geniessen...
  • Bitte um Hilfe bei der Wahl!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    "permanente" wrote: sehr ruhig (kein Kinderhotel, kein Disco/Rahmenprogramm) direkt am Strand bzw. in der Nähe mit einer schönen Pool-Landschaft 5 Sterne, klein (kein Riesenkomplex) keine Schicki-Micki-Szene Hallo Permanente! Puffel hat Recht...es fällt schwer, Euch einen Tip zu geben. Aber ich könnte Euch ein Paar Hotel nennen die ich kenne und gute 5-Sterne-Hotels sind, Klein, mit Pool und Strandnähe.... Du kannst dann die Bewertungen hier auf HC lesen und dir die Homepage von den Hotels mal anschauen, weil am Ende ist es alles nur Geschmacksache...!!!! Falls Du noch fragen zu einem oder dem anderen Hotel hast kannst mir direkt fragen, gerne Ich fange mit Süditalien an: in Parghelia, bei Tropea gibt es das Porto Pirgos, sehr klein und fein, genauso wie das Palazzo del Capo in Cittadella del Capo. In Maratea muss ich das Hotel Santavenerenennen, ein 5-Sterne-Hotel das gerade renoviert wird/worden ist und dass in einer tollen Lage bzw. Umgebung liegt. In der Nähe von Rom, genaugesagt in Ladispoli befindet sich das La Posta Vecchia (...Schick ist es aber schon ;)...) In Amalfi, Positano, Praiano...also in der Amalfiküste gibt es traumhafte Hotels, die aber keinen breiten Strand, noch weniger ein Poollandschaft haben! Das San Pietro hat aber einen Aufzug zum Strand... und mein Lieblingshotel dort bleibt aber und immer das Casa Angelinain Praiano , cool, hip, jung aber trotzdem luxuriös ohne schicki-micki-Szene In Norditalien sind die meisten Luxus- bzw. 5-Sterne-Hotel größer und mit einer "entsprechenden" Schiki-Micki Ambiente, zumindest die ich kenne...(in San Remo, Santa Margherita Ligure, Portofino...) In der Toskana klein und fein ist das Byronin Forte dei Marmi...wo Du aber öfters Kinder findest (liegt auch an dem Ort) Oder entweder auf einer Insel in Italien: In Capri als kleines Hotel kann ich das Casa Morgano oder das Scalinatellaempfehlen und auf Ischia dasMezzatorre Resort & Spa. Auf der Insel Elba dann das schönste Hotel ist vielleicht das Hermitage, das aber "nur" ein gutes 4+-Sterne-Hotel ist. Auf Sizilien findest Du 5-Sterne am Strand in Mazzarò bei Taormina: das Atlantis Bayund (für mich schöner als-) das Grand Hotel Mazzarò Sea Palace Auf Panarea/Sizilien gibt es das coole Rayaund auf Salina/Sizilien das Capofaro: diese zwei haben keine 5-Sterne aber sind bestimmt was besonderes...kannst dir mal auch die HP anschauen. Last but not least: auf Sardinien gibt es die Top-Hotels Pitrizza, Cala di Volpe und Romazzino. Wenn Geld für Dich nicht sooo eine große Rolle spielt dann würde ich auf jedem Fall eins von den 3 Hotels empfehlen... aber achtung, im August sind die Stars von Hollywood alle dort untergebracht...es ist nicht so einfach ein Zimmer zu bekommen Wie gesagt, wenn Du Fragen hast kann ich Dir gerne weiterhelfen. Alle Hotels habe ich hier auf HC nicht bewertet...da ich dort auch mal berüflich war LG Alessandro
  • Terracina

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    simi23S
    Danke Alessandro. Mal sehen ob ich was finde, ansonsten sollen sie eben wieder vor Ort was buchen... Grüsse
  • Pfelders im Passeiertal

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kutteK
    Hi! Offensichtlich planst du einen Wanderurlaub in Südtirol! Das ist schonmal eine gute Wahl! Fährst du zum ersten Mal dorthin oder kennst du dich dort schon etwas aus? Hast du Wandererfahrung oder willst du es zum ersten Mal probieren? Grundsätzlich würde ich dir zum Einstieg in Südtirol den Bereich Grödnertal/Seiseralm empfehlen. In Wolkenstein befindet sich das äußerst empfehlenswerte Hotel Freina. Ebenfalls sehr schön zum Wandern mit direkter Anbindung an Meran ist der Ort Dorf Tirol. Dort befindet sich das Hotel Gnaid, ein ebenfalls sehr schönes Haus.
  • Welches Hotel an der Adria mit 3jährigen!!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    puffelP
    Caorle kenn ich noch aus Familienurlauben, als ich noch Kind war (das ist ja schon etwas her ;)) Wir "wechselten" dann aber nach Cavallino, bei Jesolo. Da ist es ruhig, der Sandstrand ist schön breit, der ganze Ort ist auf Familien eingestellt und auch die Hotels freuen sich auf Kinder. Meine Eltern fahren dieses Jahr ins Hotel International, wir mit unserer Tochter in den Campingplatz Garden Paradiso. Dort haben wir uns ein großes Mobilehome gemietet. Unsere Tochter liebt es, auf einen Campingplatz zu fahren, da sie dort sämtliche Freiheiten genießt! Gegessen wird, wann wir Hunger haben, sie kann mit dem Fahrrad umherdüsen, der Strand lädt direkt ein zum Sandburgenbauen, und es ist auch mal egal, wenn das T-Shirt einen kleinen Fleck drauf hat. Abends gehen wir dann immer schön essen, dann hat Mami auch keine Arbeit! Die obere Adria ist generell ideal für Kinder, da das Meer dort flach abfällt. Ebenfalls der sehr feine Sandstrand (welche Tränen gab es in unseren Türkeiurlauben, als sich der Sandstrand als Kiesstrand enttarnte?!?!) Reisemaries Vorschlag ist gut, Dir direkt vom Fremdenverkehrsverband Prospekte zukommen zu lassen. Solltes Du das nicht mögen, dann schau einfach im Internet nach. www.caorle.it da dürfte so alles über Caorle gesammelt sein!
  • Ort Kolfuschg (Colfosco) in Südtirol

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kutteK
    Hallo! Das Hotel kenne ich leider nicht. Der Ort liegt sehr schön in der Nähe des Edelweißtals. Es ist ein kleiner Ort mit einigen Hotels und Pensionen. Es gibt einige Restaurants, Geschäfte und sehr schöne Wandermöglichkeiten. Allerdings glaube ich, dass der Ort eher auf den Wintersport ausgerichtet ist.
  • Hotelbewertungssuche

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    "artusundluna" wrote: stelle diese Frage lieber in das passende Länderforum, da findet man sie sicher besser als in diesem sehr allgemeinen Forum Aber Kischos ist in Italien doch richtig !!!! Das Hotel kenne ich nur weil Bekannten von mir dort waren. Es ist ein gutes 3-Sterne-Hotel mit einem guten Beauty & Wellness Center. Weitere infos mit einer Gegend- bzw. Ortsbeschreibung von Kolfuschg (Colfosco) sowie die HP vom Hotel findest Du unter altabadia.org LG Alessandro
  • Ärzte / Krankenhaus / Apotheke in Rimini

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alfredkwak
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    alfredkwakA
    Hallo, Danke für die Adresse, das werde ich dann gleich mal machen. Gruß, Martina
  • Hotel in Dorf Tirol?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Tamani! Dies Hotel kenne ich leider nicht.... kann nichts darüber berichten. Habe nur die Internetseite mir angeschaut und mir gefällt mein Lieblingshotel Küglerhof immernoch besser Kannst Dir die Internetseite mal anschauen (www.name des hotels.com). LG Alessandro
  • Village Paradise-Mandatoriccio Mare-Kalabrien

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elmuto
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    elmutoE
    Wer war schon einmal in dieser Anlage und kann mir einiges berichten?
  • Adria, Cesenatico 2007 Hotel Giamaika und Hotel Sabrina

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    cippoC
    Das Giamaika hat ja zumindest sehr gute Bewertungen, und Cesenatico ist wunderschön, wenn man diese Art von Urlaub an der Italienischen Adria mag. Als kleiner Tipp: Verschiedene Touristen-Agenturen vor Ort anschreiben, dort kann man oft bedeutend günstiger als direkt im Hotel buchen, da diese größere Zimmer-Kontingente für Busreisegesellschaften o.ä. einkaufen.
  • Familienurlaub in italien

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    "bienchen25" wrote: Hallo ihr lieben. Wir möchten gerne mit dem Autoanreisen.Am liebsten hätten wir entweder ein Appartement oder ein Familienzimmer.Also mit einem separaten Zimmer.Es sollte mindestens Halbpension haben,und am Strand liegen.Auch sollte eine längere Promenadevorhanden Ciao Bienchen..sorry, hatte es nicht richtig gelesen... mit Auto kann man schon anfangen Mit dem Auto also würde ich auch auf jedem Fall die Gegend um Lido di Jesolo und Cavallinoempfehlen...aber auch Lignano, mit einem tollen Strand! In Lido di Jesolo kenne ich das Hotel Termini Beach dass über Familienzimmer ferfügt, auch mit AI... Ausserdem sehr schön und interessant auch für Kinder wäre es am Gardasee ;), mit Gardaland, Caneva, Movieland, Medieval Times.... Hier kannst Du schon am Strand liegen, das Wasser ist SEHR sauber aber die Seepromenade ist halt nicht mit der von der Adria zu vergleichen... LG Alessandro
  • Wochenendtripp nach Pescara?????

4 Beiträge 8k Aufrufe
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    alessandroA
    ...gute Wahl Martina viel Spaß in London! lg alessandro
  • Gutes All inklusive Hotel gesucht!!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    TorboleT
    "elmuto" wrote: "pikascho" wrote: Hallo Steffi, ich kann dir das Rocca Nettuno in Tropea sehr empfehlen. Eine traumhaft schön gelegene Anlage und vor allem sehr gutes Essen. Nur die Fahrt vom Flughafen Lamezia Terme bis nach Tropea dauert ca. 1 1/2 Std.. Grüßle pikascho Außer deutschprechende nur deutschrechende Gäste-wem das nichts ausmacht, der hat sicher einen tollen Urlaub im ROCCA NETTUNO. mfG elmuto hallo elmuto, nicht nur, wir hatten im mai 2005 auch holländer und italiener im hotel aber es stimmt schon, ca. 75 % sprechen deutsch, eigentlich schade, denn das rocca nettuno ist sonst wirklich sehr zu empfehlen ciao Rita
  • Auch wir suchen ein Hotel in Italien...

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied22335
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied22335H
    "elmuto" wrote: Ciao Hschneider(nicht Helge Schneider?)! Nu aber... seh ich etwa aus wie dieser verschwiemelte Comedy-Fürst? Vielen Dank für die Tipps. Mir fällt auf, dass die Bewertungen für die italienischen Hotels oft polarisierter sind als für andere südliche Länder. Scheinbar lässt Italien wenig Zwischentöne zu...
  • Gardasee Family Club Barbara/Primera

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Twins Die Appartements Primera und Barbara bieten deutschsprachiges Animationsprogramm für Groß und Klein mit Kinderfrühstück, Malstunde, 3 mal je Woche Kinderdisco...Beide Anlagen haben Swimmingpool mit großzügig angelegtem Kinderspielplatz (soweit ich weiss ziemlich neu) In der Ferienanlage Primavera befindet sich das Restaurant / Pizzeria und ist 200m vom See entfernt; die Appartements Barbara (Reihenhäuser) sind ca. 1 km vom See entfernt. Sie gehören und sind über Bergmann Touristik zu buchen...bergmann.it Dank Google Earth siehst Du beide Anlagen unter dem Namen Bergmann Touristik GmbH und Bergmann Tourisrtik S.R.L., in der Nähe vom (direkt am See gelegen-) Camping Sereno- dort kannst Dir auch den Strand anschauen ;). lg alessandro
  • Hotel in der Toscana

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gebi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    gebiG
    Buona sera, Alessandro, natürlich ist es alles Ansichtssache. Die Gegend umPunta Ala ist sehr schön, habe dort jahrelang meinen Urlaub verbracht - auch mit Kindern. Aber eben nicht direkt inPunta Ala. Die anderen Orte kenne ich, habe aber wohl andere Ansprüche als Tina. Ich finde die Region um Marina die Bibbona und Marina di Castagneto alternativ für Kinder einfach besser geeignet. Ciao Gebi
  • ich suche infos vom marinella hotel in ricadi

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sylv
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sylvS
    Hallo! Wir waren im August im Scoglio Della Galea. Hat uns super gut gefallen!! (s. auch meine Bewertung und Forumsbeiträge darüber) LG sylv