Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Apulien Ende September/Anfang Oktober?

4 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    4 Beiträge
    22k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Karin, Anfang September ist noch o.k., Ende September kann es vom Wetter her schon sehr unbeständig sein. Wir waren Ende Mai in Gallipoli, da war es schon schön warm. In Gallipoli ist natürlich Leben, da gibt es alles was man so braucht und möchte. Die kleinen Orte aber - Torre Pali kenne ich nicht (waren mehrfach in Torre Canne) liegen schon sehr einsam, je weiter man in den Süden kommt. Und die Saison ist schon längst vorbei (geht bis Ende August)! Das gilt aber für fast ganz Italien. Die Strände sind endlos, alles Sand, sie werden um die Zeit aber nicht mehr gepflegt - sind eben Naturstrände. Wenn man sich erholen möchte, ist es sicherlich ein schönes Ziel, ansonsten kann es schnell eintönig werden. Man kann mal in die Barockstadt Lecce fahren (wir hatten hier ein tolles Menue mit ganz viel Antipasti in der Villa Monica), oder nach Taranto (ist eine nicht unbedingt saubere Hafenstadt). Nicht versäumen sollte man Ostuni, die weiße Stadt, Locorotondo und schließlich Alberobello, die Trullistadt. Wir haben auch mal in einer alten Villa in Cisternino gewohnt. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. In dem ganz südlichen Zipfel war ich leider nicht. LG Helga
  • Sardinien / Orosei

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ladonna1969
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    ladonna1969L
    Hallo Mara, ich war selbst schon 6 x auf Sardinien, allerdings ist es schon eine ganze Weile her und ich war immer auf einem Campingplatz. Sardinien ist traumhaft! Das Land, das Meer, aber vor allem auch die Menschen dort. Sehenswert ist sicherlich Porto Cervo mit seinen schönen Jachten und teuren Läden, aber auch die ganze Costa Smeralda. Es gibt ganz tolle Buchten und Strände mit smaragdgrünem oder-blauem Wasser. Absolut sehenswert ist der Strand Cala Luna bei Cala Gonone, nur mit dem Boot zu erreichen und das Paradies auf Erden. Ansonsten empfehle ich Dir den Reiseführer aus dem Müller-Verlag, der jede Menge Tips und Ziele zusammengetragen hat. Viel Spaß auf Sardinien, liebe Grüße, Tina
  • Seis / Südtirol

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kutteK
    Hallo Mara-Alina! Mach dir mal keine Sorgen, du kannst unbesorgt um diese Zeit nach Seis fahren. Das Wetter ist oft schon ab März in tieferen Lagen frühlingshaft. Im Mai und Juni hat es in Bozen deutlich über 20 Grad, oben ist es natürlich etwas kühler aber trotzdem sehr angenehm. Um diese Jahreszeit blühen auf den Almen noch die Blumen und alles ist sehr farbenfroh. Selbst wenn man mal einen nicht so schönen Tag erwischt, bieten sich unzählige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Von Seis ist man sehr schnell in Bozen, Meran oder Kaltern. Auch Trento oder der Gardasee sind in ca. 1 Stunde erreicht. Die Region Seiser Alm hat im Schnitt ca. 300 Sonnentage im Jahr. Eigentlich kann da nicht viel schiefgehen. Ich war schon zu allen Jahreszeiten häufig in dieser Gegend und war immer mit dem Wetter mehr als zufrieden. Ein kleiner Nachteil ist vielleicht, dass einige Hütten erst Mitte Juni öffnen. Da die Auswahl an Hütten aber dennoch sehr groß ist, ist es somit auch wieder nicht schlimm.
  • Comer See

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    harH
    Na da bleobt ja nicht viel! Entweder wie Claudia scon schrieb: Como-Stadt, oder als Alternative der wohl schönste Ort am See (wenn die Tagestouristen weg sind) Bellagio. Hier findet der Urlaube auch noch preiswerte Unterkünfte. Außer diesen beiden Orten würde mir nichts einfallen. Harald
  • Ostern in Italien (Region Pisa oder Mailand): Suche Hotel

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LM100
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LM100L
    Hallo, wir möchten Anfang April in den Osterferien 1 Woche Urlaub in Italien verbringen. Mit Ryanair kommt man ja fast schon unverschämt günstig nach Pisa oder Mailand. Flug für 4 Personen bereits für 180 Euro incl. Gebühren. Kennt jemand ein nettes, kinderfreundliches, 4-Sterne-Hotel in der weiteren Umgebung dieser beiden Flughäfen? Nicht Mitten in der Stadt, eher auf dem Land (z.B. Toscana, muss aber nicht sein..) Möglichst mit Hallenbad und Sauna... Suche jetzt doch schon einige Zeit im Netz, aber entweder sind die Häuser Anfang April noch geschlossen oder sie liegen bei weit über 200 Euro die Nacht. Oder sie gefallen uns einfach nicht. Bis jetzt haben wir jedenfalls noch nichts passendes gefunden. Hat jemand einen Hoteltip? Werden uns dort einen Mietwagen zulegen, daher sind 100 - 150 KM vom Flughafen kein Problem.... Gruss Lothar --
  • Golfen am Gardasee

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    caro1963C
    "JuYe" wrote: Hallo, die Anlagen liegen alle zentral zum Golfplatz. Entscheidender ist eher, was ihr für Wünsche habt, wollt ihr es eher ruhig oder mehr Action? wir waren froh die Residence gebucht zu haben (sehr ruhig!!!) kleiner Pool ohne viel Trubel. In der Eden Anlage waren uns eindeutig zu viele Familien, Animation am großen Pool, Musik durch Lautsprecherboxen..also nichts für ruhe suchende während der Sommerzeit. LG Julie Hi, vielen Dank für die Info. Wir werden jetzt schauen, dass wir in die Golfresidence kommen. Bewertung folgt aber erst Anf. Juni! Gruß, Caro
  • WIR SUCHEN ANIMATEUREN!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wilkoootje
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    wilkoootjeW
    *************** sucht enthusiaste, mehrsprachende Animateuren fur unsere Animationsmannschafften auf verscheidene Campingplatzen im Nord Italien dauerende den Sommer von 2007. Bist du interessiert? Schick uns ein mail mit englischer CV + FOTO oder geht zum unserer internet site w*************** Sorry - Werbung ist hier nicht erlaubt
  • siena und florenz

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower76
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunflower76S
    Also ich kann dir noch den Blick über Florenz vom Piazza Michelangelo empfehlen, der ist wirklich traumhaft, wir waren allerdings mit dem Auto unterwegs und weiß leider nicht, wie man öffentlich da rauf kommt. Wie ich an deinem Eintragsdatum sehen kann, bist du aber jetzt wohl wieder zu Hause, ich hoffe, dass du tolle Sachen gesehen hast! LG, Daniela
  • Mit Kleinkind (2 J.) nach Italien - wohin fliegen - suchen dringend Tipps!

10 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    10 Beiträge
    13k Aufrufe
    ReisemarieR
    @puffel Ich kann's immer noch nicht glauben. Weisst Du denn noch, wo Ihr 100 Euro für ein Essen zu zweit mit einem Kind ausgegeben habt????? Nun gibt es ja solche und solche Restaurants. In Jesolo ist natürlich der Wettbewerb gross bei der Fülle. Da haben wir auch sehr günstig gegessen und es war lecker, allerdings hatte das Essen nicht die Klasse und Qualität der guten Fischrestaurants am Gargano. Hier gab es auch mal Seeteufel mit frischen Steinpilzen für ca. 17 Euro x 2 = 34,00 als Vorspeise überbackene Muscheln haben wir uns geteilt waren ca. 7 Euro, große Flasche Wasser 2,80, Flasche Wein für 8 - 9 Euro, für das Kind leckere Pasta für 5-6 Euro, da bist Du bei etwa 60/65,- Euro vom allerfeinsten, dafür würde man hier in Deutschland das dopplte bezahlen. Na denn, in welchem Ort wart Ihr denn???? Hatte es Euch gefallen? Wart Ihr auch mal weiter südlich? Locorotondo und Alberobello? Ach ja, es gibt so viele schöne Gegenden, komme ich gleich wieder ins träumen. Schönes Adventwochenende und LG
  • Entfernung/Taxikosten Flughafen Rimini nach Igea Marina

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    cippoC
    Hallo, Habe gerade etwas nach Flügen gestöbert und festgestellt daß man nach Rimini recht günstig fliegen kann. Um Jugenderinnerungen aufzufrischen will ich im Mai eine Woche nach Igea Marina. Weiß jemand wie weit die Entfernung vom Flughafen ist, und wieviel ungefähr ein Taxi kostet? Für Hoteltipps wäre ich natürlich auch dankbar, da es hier bei holidaycheck leider nicht so viele Bewertungen für diese Region gibt.
  • 4 -5 Sterne Haus auf Sardinien mit HP für Feinschmecker und Weinkenner gesucht!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tuffi76
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tuffi76T
    Hallo! Wir waren im September auf Sardinien. War ein super Hotel: Hotel Marinedda. Ist im Isola Rossa im Nord Westen. War traumhaft. Toller Blick, tolle Lage. Und eine riesige Auswahl an Weinen. Gibt ein A la Carte Restaurant und ein Buffet Restaurant. Waren meisten im A la Carte. Dort Kann man so oft essen wie man will. Sehr gutes Essen. Werden dort wieder einmal einen Urlaub verbringen. Das Hotel war zwar etwas teurer, aber dafür keine Bettenburg. Kann nur empfehlen die Junior Suite zu buchen.
  • Wer kennt dieses Phänomen?

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    kutteK
    Die Täuschung hat der Uhrenverkäufer begangen, anstatt ne ordentliche Uhr zu verkaufen, gab´s nur ne olle Zwiebel, die den Geist aufgegeben hat! Na gut, jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie der Geist in die Uhr gekommen ist, mmh, gibt´s überhaupt Geister?
  • Italien im August

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    puffelP
    Im August ist in Italien ferragosto, also Urlaubszeit! Am 15. August, an Maria Himmelfahrt, gibts in Italien eigentlich überall Feierlichkeiten und Feste! Wir waren da mal in Vieste - es war traumhaft, ein Erlebnis! Natürlich ist dort alles ziemlich voll und im Verhältnis zu den anderen Monaten extrem teuer! Aber, wenn man natürlich das dolce vita hautnah miterleben will, warum nicht? Ich würde auch selbst mit dem Auto anreisen, außer Ihr seid weit "oben", dann würde sich zwischen diesen Städten sicherlich die Bahn anbieten! Rund um Venedig und bei Rom gibts ja genügend Strände, so daß man sight-seeing mit baden abwechseln kann. In den Städten ist es sicherlich sehr heiß. Wir waren im August in Verona (kurzfristig für 1 Tag), und es war wirklich sehr, sehr heiß. Das nächste Mal fahre ich im Frühjahr/Herbst. Ich war mal im Mai in Florenz, und da war es schon heiß - aber jeder so, wie er will. In Italien ist selbst fahren überhaupt kein Dilemma, man verwendet nur seine Hupe öfters als in Österreich/Deutschland
  • Eintrittsgebühr in Italien

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    claudia6C
    Die sogenannte Touristengebühr (nicht Eintrittsgebühr) = vom Tisch dh wurde im Haushaltgesetz 2007 gestrichen teilte die ital. Tourismusbehörde mit
  • Roaming Gebühren in Italien und UMTS

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Roccoco
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    RoccocoR
    Hallo, für alle Handy und Internet Junkies: UMTS in Italien Roaming Gebühren
  • Gewalt in Neapel

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    PlejadiP
    Ich habe neulich gehört, dass einem in Neapel überdurchschnittlich oft die hochwertige Armbanduhr geklaut wird - darum gibt es in den allermeisten (guten bis besseren) Hotels die Möglichkeit, seine eigene in den Safe zu geben und man bekommt vom Hotel eine normale billige Armbanduhr für den Aufenthaltszeitraum.
  • Kurztripp nach Olbia/Sardinien

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    losiL
    Hallo, kennt jemand das B&B Vittoria in Olbia? Es liegt direkt am Bahnhof. Kann man vom Bahnhof aus bequem naheliegende Sehenswürdigkeiten in der Umgebung mit Bahn und Bus erreichen (häufige Abfahr- und Ankunftszeiten)?? Habe leider keinen Führerschein. Freundliche Grüße+++losi
  • Kalabrien/: Capo Vaticano / Parghelia - Wer kennt App. Anna bzw. de Vita?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lings
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    lingsL
    Hallo, wer kennt die Appartments Anna / Baia Santa Maria bzw. die kleine Appartementanlage De Vita in Parghelia? Wir suchen eine ruhige (ohne Animation) Unterkunft direkt an schönem (Sand-)strand. Danke! blaumeise
  • Empfehlung für FeWo in Lignano ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dama
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DamaD
    Hallo Bratapfel, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man einfach nur "Eureka" oder "Vacanze-2001" erwähnen darf, oder ob man hier auch schon von Werbung spricht... - Versuch jedenfalls diese Worte ins Google einzugeben - Du kommst bestimmt auf die jeweilige Homepage, wo Ferienwohnungen von Lignano angeboten werden... LG Dama P.S.: Muß es unbedingt eine Ferienwohnung sein?
  • Campingplatzsuche

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domenik
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DomenikD
    Hallo Nadianne, wir waren im September bei Caorle in Porto Santa Magherita auf dem Campingplatz Pra delle Torri. Ein super Campingplatz mit allem was du dir wünscht, sehr sauber und gepflegt und vorallem haben sie sehr viel Mobielheime. Wir selbst haben uns auch ein Mobielheim gemietet und waren sehr zu frieden , da war alles drin was man braucht Geschirr , Töpfe usw. Wenn du willst kannst du mal meine Bilder hir im Forum ansehn und eine Bewertung habe ich auch geschrieben. Also wenn du noch fragen hast kannst mir gerne schreiben. Liebe grüße Simone