Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Wetter Anfang Oktober in Süditalien

4 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    26k Aufrufe
    curiosusC
    ...Hotel kann ich keine Empfehlung geben, war privat untergebracht oder campen. Schöner Ort ist Gaeta, hat auch viel Kultur in der Stadt und in der Nähe ist Minturnae etc. Neapel mit Vesuv und Herculaneum und Sorrent sind nicht weit weg. Baden kannst Du im Golf von Gaeta auch im Oktober noch.
  • 3 Wochen Italien, davon eine Woche Robinson Apulien und was noch???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Salsera77
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Salsera77S
    Hallo Flotti Also nach Kalabrien würde ich dir rein von der Distanz her nicht empfehlen. Nach Kalabrien ist es weiter als in die Apulien! Toskana ist eigentlich auch auf der anderen Seite, aber wenigstens nördlich. Gardasee ist auch nicht gerade auf der Strecke, aber sicherlich machbar. Empfehlen könnte ich dir auf der Strecke folgendes: Route via Toskana (Autobahn A1): in der Toskana gibt es natürlich unzählige schöne Gegenden. Vielleicht Maremma, Puntala, etc.? Schöne Strandgegenden. Dann weiter unten auch sehr schön Argentario (eine Art Halbinsel) oder der Ort Orvieto und das ganze Landesinnere der Umbrien. In Rom könnt ihr dann die Autobahn A24/25 nehmen und quer durch zur Adriaseite. Route via Adriaküste: Auf der Strecke natürlich die ganze Gegend um Rimini... ist Geschmacksache. Dann auch ganz schön die Küste und das Landesinnere der Marche. Oder natürlich mein Favorit (und meine Heimat ) die Abruzzen. Sehr schöne Strandabschnitte, kein Massentourismus und man ist auch schnell in den Bergen und Nationalparks! Weiter unten auch sehr schön die Gegend "Gargano". Im Norden kann ich wenig empfehlen, weil ich mich zu wenig auskenne. Hoffe ein wenig geholfen zu haben! Gruss und schöne Reise! salsera P.S. das Wetter schein ja im September besser zu werden als im August..
  • Quallen in Italien - Amalfiküste

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von K Keindl
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    K KeindlK
    fahre ebenfalls an die Amalfiküste? Weiß jmd. bereits etwas zur Quallensituation dort? Danke
  • Hotel Caesius Therme und Spa

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jamila_Austria
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jamila_AustriaJ
    hey super danke claudia. das sind ja eine menge infos! ich freu mich schon total auf nächstes jahr!!!
  • Flughafen? oder nur mit Auto?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    puffelP
    Neckermann bietet in dieser Gegend natürlich Hotels an, aber alle nur als "Selbstfahrer". Schaut doch einfach mal, ob es hier bei HC Pauschalreisen dorthin gibt! Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe einen regionalen Reiseveranstalter, der so eine Art Pauschalreisen anbietet??? Bei uns gibt es die sogenannten Bäderreisen: man fährt vom Heimatort mit einem Reisebus ab, der hält z.Bsp. in Jesolo an mehreren Stellen, nach 1 Woche im gebuchten Hotel wird man dann wieder abgeholt. Bus ist für Euch sicherlich auch blöd, da fährt man ja noch länger als mit dem Auto. Aber ein Angebot mit dem Reisezug wäre optimal, oder? Beim Flug würde ich mir nur das günstigste Angebot raussuchen und dann nach den Daten ein Hotel auswählen. Ist mit Sicherheit günstiger...
  • Beste Reisezeit nach Südtirol für neuen Wein und Kastanien?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MariaM
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo Schnaeppchenjaeger, ich war viele Jahre im Herbst in Südtirol unterwegs. Im Oktober kann es dir passieren, dass es auch mal sehr regnerisch ist und in höheren Lagen auch schon mal schneit. Also wenn, dann eher Mitte/Ende September. Grüßle, MariaM
  • Pension im Vinschgau gesucht

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnaeppchenjaeger156
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schnaeppchenjaeger156S
    Hei, auf das 'Himmelreich' war ich auch schon gestossen. Hat einen sehr guten Eindruck gemacht! Hört sich aber so an, als ob Du auch noch nicht da warst? Gruß Schnaeppchenjaeger
  • Comer See -sehr teuer?

5 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    36k Aufrufe
    curiosusC
    @Mascha: nein! Der Unterhalt am Comer See ist sogar noch günstiger als bei Deinen Alternativen.
  • Tipp für Campingplatz gesucht

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tanzkleinertiger
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    tanzkleinertigerT
    Hallo, wir fahren schon seit Jahren auf den St. Angelo in Cavallino. Bislang haben wir dort immer einen Caravan gemietet (meine Cousine bevorzugt dort die Bungalows) ... Ganz zu Beginn unserer Campingzeit waren wir am Marina di Venezia in Punta Sabbione. Der wurde uns allerdings mit der Zeit zu groß. LG Daniela
  • Berghotel in Ratschings/Eisacktal

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fuffy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    FuffyF
    Hallo, wir verbringen dieses Jahr zum 2. Mal unseren Urlaub im Berghotel Ratschings. Nun lese ich hier in den Hotelbewertungen zum ersten Mal etwas Negatives. Es betrifft zwar nicht das Hotel direkt, aber der Baulärm soll wegen eines direkt in der Nähe neu zu bauenden Hotels dieses Jahr extrem sein. War jemand in letzter Zeit im Hotel oder in der Gegend und kann uns sagen, inwiefern dieser Neubau den Urlaub im Berghotel beeinträchtigt. Da das Hotel sehr einsam liegt und es in der Gegend fast keine Einkehrmöglichkeiten gibt, würde es uns schon sehr ärgern, wenn man nicht ungestört auf die Terrasse sitzen oder morgens ausschlafen könnte?
  • Camping Laguna Village in Caorle wer weiß was

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von camper01
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    camper01C
    Vielen Dank für den netten Hinweis. Mich würde aber auch speziell interessieren wie der Campingplatz im allgemeinen so ist und wie es dort auch so in Punkto Sauberkeit, Stellplätze, Strand uns so weiter aus sieht. Wart Ihr dort vielleicht schon mal?
  • Abruzzen oder Tropea???

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    DolphinlaraD
    lieber simon! ich habe keine mail von dir bekommen...natürlich kannst du mir gerne noch mal schreiben! lg, lara
  • Porto Garibaldi

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stucky
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    StuckyS
    Hallo, war jemand vor kurzem in Porto Garibaldi in der Campinganlage Villagio Spiaggia e Mare? Ist das Meer dort auch voller Quallen? Wie ist die Campinganlage? Danke Eisy
  • Algen an der ligurischen Küste

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PlejadiP
    Habe heute erfahren, dass 15 km Küste bei Genua (Ligurien) wegen starkem Algenbefall gesperrt sind. Es handelt sich um eine giftige tropische Alge, die das Wasser schmierig macht und Allergien und Vergiftungen hervorruft. Das Meer hat dort 30 Grad C.
  • Italien/ genua im winter ?????

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    PlejadiP
    Aber ein Vorort "Nervi" ist wunderschön und von dort aus kann man nach Genua für Stadtbesichtigung, shoppen etc. oder umgekehrt, falls ihr in Genua wohnen wollt. Nervi liegt 1 Bahnstation vor Genua direkt am Meer. Ein beschaulicher Ort, hat Park, Strand, Zentrum mit Bars etc.
  • Algen und Quallen in Toskana

1 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pecorino
    1 Beiträge
    9k Aufrufe
    pecorinoP
    Hallo Mitstreiter, wir fahren ab 13.08.06 in die Toskana Gegend um Grossetto. Hat jemand was mitgekriegt, wie es da z.Zt. mit den Algen und Quallen aussieht? Wir suchen noch einen netten Campingplatz nähe Orbetello und einen Nähe Florenz, evtl hat ja auch da jemand einen Tipp parat. Danke schon mal pecorino
  • Fähre nach Elba

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolphinlaraD
    besser ist vorausbuchen...dann ist man wenigstens sicher, dass ein platz frei ist. es gibt bei vorausbuchung auch sehr günstige angebote!!
  • Südtirol-St.Ulrich wer kennt das Hotel Adler???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mariesandra
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mariesandraM
    Hallo, wer kennt dieses 5 Sterne Hotel St.Ulrich? Leider gibt es nur 2 ältere Bewertungen, die aber ganz gut sind. Ich würde gerne wissen wie der neue Wellnessbereich ist und ob das Hotel im allgemeinen gut ist, Service, Zimmer, Essen, Kinderclub?? Wir möchten in den Herbstferien mit unseren beiden Kindern dorthin. Vielen Dank für Eure Hilfe! Liebe Grüße
  • Sardinien

5 Beiträge 8k Aufrufe
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    DolphinlaraD
    wir haben bis auf zwei nächte auf campingplätzen verbracht. in cala gonone (ostküste) war bed&breakfast nicht viel teurer als der campingplatz. (b&b kostete 25€ und der campingplatz 16€). die letzte nacht haben wir in murta maria (7km südl. von olbia verbracht). hotel daniel - ein wirklich entzückendes hotel, kostete pro person 45€ mit frühstück. die preise für die campingplätze lagen zwischen 7€ und ca 13€ pro person, manchmal waren für auto oder zelt noch extra ca. 3€ pro tag fällig. wir waren auf lauter 3- und 4-stern campingplätzen. die plätze waren immer sehr sauber (vor allem die waschanlagen). zum essen: die preise waren regional unterschiedlich. zum teil waren die preise in den camping-supermärkten unverschämt hoch, zum teil in etwa wie bei uns und teilweise auch billiger. die preise in den normalen supermärkten waren ungefähr wie bei uns. die preise der restaurants waren ebenfalls so unterschiedlich.... im südosten (nahe arbatax) war es recht günstig, villasimius war wieder teurer. in der gegend um san teodoro wars wie bei uns. der nordwesten war ebenfalls wie bei uns. die costa smeralda war wieder teurer. die anreise war etwas anstrengend....wir kamen beide male mit allen wartezeiten und fahrzeiten auf 24 h! wenn man frühzeitig bucht, bekommt man recht günstige angebote für die fähre. wir haben fürs auto hin und zurück nur 1€ bezahlt....insgesamt für 2 personen hin und zurück 140€. das fand ich nicht schlimm. insgesamt haben die zwei wochen pro person ca. 500€ mit allem drum und dran (sprit, maut, essen, übernachten, fähre...) gekostet.
  • Sardinien´s Jugendherbergen - Wer war schon einmal da?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peggymarlies1979
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    peggymarlies1979P
    Hallo! Klar setzt so eine Frage voraus das der Jenige dann auch im Jugendherbergsverband Mitglied ist oder zumindest international einen Jugendherbergsausweis hat aber vielleicht habe ich ja Glück und Ihr könnt mir hier Eure Erfahrungen mitteilen: Wir möchten im kommenden Jahr nach Sardinien, dort gibt es 6 offiziell eingetragene Jugendherbergen nur nirgends einen Bericht darüber, eine Bewertung: Wäre mal ein Tip an Holidaycheck diese möglichkeit des Reisens auf ihrer Hompage einzugliedern:-) Wir hatten jetzt schon mehrere Anfragen gestartet und sind aufgrund der teuren Hotelpreise immer gut damit gefahren in einer Jugendherberge unsere Nächte zu verbringen, dennoch unterscheiden sich Jugendherbergen von Land zu Land... Was sind Eure Eindrücke???? Danke und Gruß Peggy & Patrick