Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Hotel in Lignano Sabbiadoro

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dama
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DamaD
    Ich habe total die 2. Frage "überlesen" - was gibt es in Lignano zu erleben? Also, wir sind fast täglich am Abend in der Einkaufsstrasse - dort tummeln sich alle Lignano-Urlauber. Leckere Restaurants (ist der Grund, warum ich nie Halbpension oder Vollpension in Lignano buchen würde), viele Geschäfte, Strassenmusikanten... Man hat aber auch die Möglichkeit, von Lignano aus einen Ausflug zu buchen: Venedig, Muschelinsel, Schiffahrt ins Naturschutzgebiet... Oder einfach mit dem Rad nach Pineta oder Riviera. Wir haben beispielsweise mit dem Fahrrad den Zoo in Riviera besucht - war ganz nett und ein schöner Radausflug, da dort alles sehr flach ist - ideal für Kinder. Einmal in der Woche kann man den großen Wochenmarkt besuchen (ich glaube, der ist montags Vormittag - dort bekommt man von Lederkleidung bis hin zu Schuhen oder Souvenirs, Lebensmittel - einfach alles - natürlich ist dort handeln erlaubt!! Ganz in der Nähe befindet sich auch das Aquasplash - der Eintritt relativ teuer, aber mit Kind einfach einmal ein Muß! Ja, wie Du siehst, Lignano bietet viel. Mehr Infos erhältst Du auf lignano.it oder lignano.com LG von einem großen Italienfan Dama
  • Wer kennt eine günstige Fewo in Lignano Pineta ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bratapfel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bratapfelB
    Wir (Paar) haben vor im Mai 2007 evtl. 2 Wochen Urlaub in Lignano Pineta zu verbringen. Leider haben wir im Netz keine weiteren Infos erhalten können . Eigentlich suchen wir eine bezahlbare Ferienwohnung mit TV,Küche,Kühlschrank und Parkplatz.
  • Cilento

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cannella
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    cannellaC
    Hallo, ich war im September im Cliento, Verwandte meines Freundes besuchen, deshalb habe ich ehrlich gesagt nicht so viel vom Strand gesehen, aber der in Ascea ist wunderschön. Man kann da einen Berg unterirdisch durchqueren und auf der anderen Seite ist tiefblaues bis türkisfarbenes Wasser. Casalvelino Scallo ist ein wunderschönes Städtchen (Minigassen, vollkommen zugewachsene Häuser usw.) die anderen beiden Ortsteile waren nichts besonderes. Die Landschaft ist phänomenal, in den Apeninnen hat man überall wunderschöne Ausblicke, allerdings ist man wirklich auf ein Auto angewiesen!!! U.U. muß man sogar um von einem Ortsteil in andere zu gelangen (welches am Meer ist) mit dem Auto noch 15min (!) Fahrt einplanen. Die Menschen dort sind zwar für unsere Verhältnisse sehr arm (1-2 Zimmer für eine 5-köpfige Familie usw.), mit ihrem Leben aber zufrieden. Obstplantagen sind für viele, wenn auch nur saisonell, Arbeitgeber. Feigen & Co kann man am Straßenrand pflücken. Essen kann man billig, größere Supermärkte wird man kaum finden. Klamotten sind zwar billig aber qualitativ minderwertig, wie man sie bei uns auf dem Jahrmarkt findet. Für mich war das beinahe ein Kulturschock: es ist genau das Italien wie man es sich bei uns vorstellt, zumindest wenn man so viele Familienbesuche macht wie ich.
  • Napoli Sotternanea Cimitero delle Fontanelle

1 Beiträge 978 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cannella
    1 Beiträge
    978 Aufrufe
    cannellaC
    Hallo, ich war bereits mit Napolisotteranea unter der Stadt, ich würde aber liebend gern den Friedhof Cimitero delle Fontanellebesuchen, war da schon jemand? Muss man sich dafür anmelden? Wann sind Führungen? Und ausserdem habe ich gehört das noch eine zweite Organisation unteriridsche Führungen im Bereich Via Toledo/Quartieri Spagnoli anbietet "LAES" kennt die jemand? Gibt´s da eine Internetadresse????? Vielen Dank für Antworten
  • Hotel auf Sardinien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2601Nadine
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    2601Nadine2
    Hallo Dennis, sehr zu empfehlen ist das Hotel Li Cuncheddi in Cabo Ceraso. Mit Mietwagen kein Problem. Buchen kannst du das direkt beim Hotel oder auch sehr empfehlenswert und vor allem freundlich: Sieglinge Fischer www.sieglindefischer.de Die Familie hat sich auf Italien als Reiseziel spezialisiert und bietet nur ausgesuchte Häuser an. Viel Erfolg Nadine
  • Feinschmecker Frage, Südtiroler Speck

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Daniel, bist Du sicher, daß kein Fleisch drin war? Ich habe spontan an Lardo (ital. für Speck) gedacht, aber der wird - soweit ich weiß - aus Schweinerücken gemacht. Viele Grüße, BlackCat70
  • Italieninische Städte im Dez.

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    puffelP
    Hy, Florenz bietet wirklich JEDEM etwas! Ich war im Alter von 19 Jahren dort, da ist man sicherlich nicht wirklich kulturbegeistert. Aber wenn man schon da ist, dann schaut man sich natürlich auch alles genau an, und wird so schon ein wenig "fanatisch"... Wenn Du in Florenz bist, dann wirst Du vermutl. auch einen Abstecher nach Siena machen. Die Köstlichkeiten aus dem Hause Nanini (Gianna Nanini ist die singende Tochter von denen) sind sündhaft gut! Im Winter kannst Du sicherlich das Glück haben, daß es nicht kalt ist und evtl. auch nicht regnet oder gar schneit! Verona ist auch eine traumhafte Stadt, die es anzuschauen lohnt. In Neapel musst Du unbedingt bei Pompeji vorbei schauen, faszinierend und toll! Aber genügend Zeit einplanen, wir haben uns da etwas verschätzt! Viel Spaß! PS: Venedig, Bari, Brindisi und San Gimignano wären auch interessant, lt. meiner Italienischlehrerin auch noch: Treviso, Padua und Ferrara
  • Hoteltipp für BOLOGNA gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ts_1523
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ts_1523T
    Hallo zusammen, wir möchten gern über Ostern nach Bologna fliegen. Wer kann mir ein zentrales, bezahlbares Hotel nennen (max. Kosten DZ/Nacht: 140€)? Da wir zum ersten Mal nach Bologna reisen werden, freue mich über jeden weiteren Tipp (Restaurant, Sehenswürdigkeiten). Vielen Dank! ts_1523
  • Geheimtipps für Sizilien

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von **Martina*
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    **Martina**
    Hallo Nicole, hallo Wolfgang, danke für eure Tipps. Wir sind aber inzwischen schon wieder aus Sizilien zurück. Wir haben in der einen Woche wirklich sehr viel gesehen (werden wohl aber trotzdem noch ein zweites Mal hinfahren "müssen"). Wir sind die ganze Woche jeden Tag ein paar hundert Kilometer mit dem Auto unterwegs gewesen. Wir waren unter anderem von Taormina aus in Cefalu, in Enna, in Piazza Armerina in der Villa Romana, am Capo Tindaris, in Caltagirone und auf dem Ätna. Autofahren ist auf Sizilien wirklich ein einzigartiges Erlebnis da kann ich euch nur recht geben. Die Reiseleitung, die uns vom Flughafen zum Hotel begleitet hat, hat gemeint, man solle die Verkehrszeichen nur als Empfehlung sehen und genau so ist es auch gewesen. Leider haben wir die Tour zu den Liparischen Inseln nicht mehr gemacht (das Wetter war nicht so gut und wir hatten dann auch keine Zeit mehr). Aber wie gesagt, das war sicher nicht unser letzter Sizilien-Urlaub. Danke nochmals für die Tipps, die wir für den nächsten Aufenthalt sicher gut gebrauchen können. Gruß Martina
  • Sardinien

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mole
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    MoleM
    Hallo, da wir nächstes Jahr mit unseren Hunden in Urlaub fahren wollen sind wir auf Sardinien gestoßen. Da ich damit noch gar keine Erfahrunge habe würde ich mich über ein paar Tips, Infomationen und Ausflugsziele freuen. Wenn jemand schon mit Hund da war umso besser. Vielen Dank Mole
  • Toskana

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl-Heinz Haenel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Karl-Heinz HaenelK
    Ciao , Tarvanelle ist mir leider unbekannt, sonst aber alles auf: www.***Wir wollen doch keine Werbung machen oder?.de Ciao Karl-Heinz Bitte Werbung unterlassen - Danke
  • Toskana

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl-Heinz Haenel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Karl-Heinz HaenelK
    Ciao, Mehr Tipps, wenn Ihr in die südliche Toskana mit den schönsten Landschaften wollt, gibts auf www.*****.de Ciao Karl-Heinz Bitte Werbung unterlassen - Danke Im übrigen - letzte Verwarnung.
  • Hotelsuche in Pisa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja195
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tanja195T
    Hallo!! Wie fliegen ende November von Freitag-Sonntag nach Pisa . Wer kann uns villeicht ein Hotel für 2erw und 1 kind empfehlen? danke schonmal in vorraus.
  • Empfehlung für Ferienanlage bzw. Hotel am Lago Maggiore, Comer See, Luganer See

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    claudia6C
    Hallo Bobbsi, wir sind normalerweise in Como und haben eigentlich immer gute Erfahrungen gemcht - nur diesen August hat es wie fast überall nicht für viel Sonnenschein gereicht. In Como gibt es ein Hotel mit Schimmbad auf dem Dach www.hcomo.it Für 2-3 Tage evtl. o.k mit Kindern, hängt aber auch davon ab was ihr unternehmen wollt. Am Gardasse kann ich das Parkhotel Eden auch Paradiso in einigen Katalogen genannt nur empfehlen - genial ob mit oder ohne Kinder!!!!! http://www.parchotels.it/default.asp?lingua=de
  • Hotel Antares auf Sizilien

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vanilli
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    VanilliV
    Hallo, wer war schon einmal im Hotel Antares auf Sizilien und kann mir näheres darüber berichten. LG Vanilli
  • Lignano Ausflugsmöglichkeiten

6 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dama
    6 Beiträge
    34k Aufrufe
    DamaD
    Hallo Manu! Es freut mich, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast! Toll, dass ihr im September noch so tolles Wetter hattet - andererseits hier in Österreich ist es ja auch noch so sommerlich - ein Wahnsinn! Wie schon oben erwähnt, wir fanden die Muschelinsel nicht soo sonderlich gut, aber ich kenne das, einmal muß man diese Angebote erlebt haben Ich kenne übrigens das Schiff, welches Muscheln verkauft, gar nicht Unser Urlaub liegt zwar erst ein Monat her - mir kommt es aber vor, als wären es schon 12 Monate Alles Liebe aus Österreich Dama
  • rund um Meran oder doch ... woanders hin ??? ;-)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TorboleT
    hallo in südtirol kenne ich nur den kalterer see, der liegt aber unterhalb von bozen, ausfahrt neumarkt/auer (egna/ora), ist aber eine reise wert direkt gewohnt haben wir nicht in kaltern, sondern in neumarkt, weiß aber leider nicht mehr den namen, aber schau mal hier, da findest sicher eine nette unterkunft: http://www.kalterersee-info.com/ ciao Rita
  • Was unternehmen in Südtirol/Vinschgau?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MariaM
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo Yuliet, sehr schön finde ich den Partschinser Wasserfall (http://www.partschins.com/suedtirol/default.aspx?men_id=334&menu=195,334) Gruß, MariaM
  • Algen u. Quallen bei Chioggia?

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schopska
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    schopskaS
    Bin inzwischen wieder zurück und kann mir die Antwort selber geben: Weder Algen noch Quallen !
  • Ätna ausgebrochen ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Arthur Spooner
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Arthur SpoonerA
    Hallo, danke für die Tipps, ich werde mich dann mal vor Ort erkundigen, ob wir hochfahren können ! Gruß Diane