Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Hilfe!!!! Urlaub in Italien mit 2 Jahre altem Kind, wer hat Tipps?

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sara111
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    sara111S
    hallöchen... hier möcht ich mich anschließen....die gegend von venedig war die letzten jahre oft unser ziel,als die kids noch kleiner waren....besonders toll fand ich die campingplätze "paradieso " und "union lido " in cavallino.....dort kann man bungalows oder wohnwagen ausleihen... gruss sara
  • Ferienanlage Kalabrien Empfehlung?

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sylv
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    sylvS
    Hallo Anke! Wir waren im August im Scoglio Della Galea, in Ricadi, Capo Vaticano! Dieses Hotel hat zwar bei HC nicht so gute Bewertungen, aber uns hats super gut gefallen!!! Wir haben über 1-2-fly gebucht, d.h. es ist auch ein Animationsteam mit Kinderbetreuung vorhanden. Außerdem gibts einen schönen Pool (auch einen kleinen Kinderpool), und zum Strand fährt durch die Anlage eine kleine Bimmelbahn! Am hoteleigenen Strandabschnitt sind Luftmatrazen und Sandspielsachen für Kinder vorhanden. Alllerdings muß ich dazu sagen, dass der Weg ins Meer nicht sehr einfach ist (Felsplatten und sehr steinig), unbedingt Badeschuhe mitnehmen! Die Zimmer sind zwar einfach eingerichtet und etwas "älter", aber waren immer sauber. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1 1/2 Std. Das Hotel bietet auch einen Transfer nach Tropea an (ca. 10 km). Also wir würden jederzeit wieder hinfahren (allerdings nie mehr im August - sehr viele Italiener, sehr sehr laut). Gruß Sylv
  • UrlaubsMUSIK !!!!!!

Gesperrt
    1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Webmaus_88
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Webmaus_88W
    Hallo an alle !!! Ich suche Lieder die in Hotels rund ums Mittelmeer und auf den Kanaren gespielt werden. Also nennt mir doch bitte die Lieder euere Club Cd's usw. Hoffe auf Antwort, denn ich brauch Urlaubsfeeling. Sehr glücklich bye bye und danke Geschlossen da Doppelposting, Hinweis im Allgemeinen Forum beachten !!!
  • Hotel Marina Beach & Country Resort, Sardinien

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ReisemarieR
    Danke alessandro, du bist ja heute wieder nett - das tut gut. Liebe Grüße
  • Sommerurlaub in Cesenatico

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Roland, Cesenatico kenne ich ziemlich gut. Dort bieten viele Hotels als Angebot 2 Liegen + Sonnenschim im Preis imbegriffen (z.B. das Hotel Britannia). In der Hochsaison vielleicht nicht. :? Dann kosten z.B. 2 Liegen + Sonnenschirm so ca. 15,00 euro/person; nur die Liege kostet ca. 5,00 euro. Wen Du aber direkt im Hotel buchst bekommst Du auch ein günstiger Preis für eine ganze Woche... Restaurants sind genau so teuer/billig wie überall an der Adria, aber auch wie in D... Es gibt die Michelin-Star-Restaurants wie das LidoLido oder das Magnolia wo es recht teuer werden kann ( du isst aber frische Meeresfruechte und Seafood...lohnt sich also...) Es gibt auch (gute) Restaurants wo Du auch mit 20,00 euro (gut) essen kansst, wie z.B. die Osteria del Gran Fritto (vielleicht das beste "fritto misto" in der Gegend.. ) Ausserdem, nur Spaghetti Amatriciana bekommst Du auch mt 5,50 euro... lg und schöner Urlaub, Alessandro
  • Wer kann mir was zum Hotel CASTELLO-MALCESINE sagen?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elmuto
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    elmutoE
    Würde jemanden suchen, der schon einmal im AUGUST dort war.
  • Wer kennt das Hotel Calypso Villaggio?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisa*90
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lisa*90L
    Okay, danke für die Infos. LG Lisa
  • Bade-Temperatur Gardasee

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    ciao framichele, was ich noch kurz sagen wollte: ich empfehle dir im oktober nach Sueden zu fahren, aber meiner Meinung nach sind die Gegend um Malcesine und Brenzone (also die sogenannte "Riviera degli Ulivi" zwischen Torri un Torbole) am schoensten. Ausserdem wenn du ein guenstiges Angebot fuer Limone hast, wuerde ich kein Abstand nehmen ;), Limone ist ja ein mahlerischer Ort und im Oktober nicht mehr so ueberfuellt.... lg alessandro
  • Sardinien Familie mit Kleinkinder

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Asti! da Du bisher keine Antwort bekommen hast, versuche ich es mal. Ich kann Dir empfehlen die Internetseite von der Hotelkette ITI Hotels, bzw. die Marina Resort Hotels zu besuchen. Dort sind viele kinderfreundliche Hotel- bzw. Apartamentanlagen auf Sardinien zu finden. lg Alessandro
  • Süditalien

81 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    81 Beiträge
    19k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Miriam, hier kommen endlich die Tipps aus Italien: Restaurants: Agriturismo Brefaro tel.0973/871976 Restaurant da Peppe Tel. 0973/878346 Restaurant White Horse tel. 0973/879009 Market in Maratea: Papaleo Conad Market in Praia: MD Market in Sapri: MD Rent a car Maggiore 0973/878007 (near Hotel Villa del Mare in Acquafredda of Maratea) Viele Grüße, BlackCat70
  • Sardinien im April?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von drdark
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    drdarkD
    ist doch kein problem - siehe die anderen kommentare. wichtig, wie überall in italien in der vorsaison: viele hotels und restaurants sind noch geschlossen, da kann es in reinen touri-orten öde sein, und wenn man nichts vorgebucht hat, kann die hotel-/restaurantsuche ein problem werden. schöne reise wünscht dr. dark
  • Hotel Astoria in Stresa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von id1278
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    id1278I
    Kennt jemand das Hotel Astoria in Stresa. Wir beabsichtigen im Mai erstmals am Lago Maggiore Urlaub zu machen und sind auf dieses Hotel gestoßen. Bewertungen, durchaus positive, gibt es nur in anderen Foren. Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • Frühstückspension an Italiens Stränden gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Roland. In der Toskana sehr schoene Straende und "etwas los" findest Du vor allem in Forte dei Marmi und Viareggio. Hier sind aber die Hotels auch ziemlich teuer....ab den 20. August haben Hotels dort bessere Angeboten, da in Italien die Ferien zur Ende gehen.... Gutes Preis/Leistungsverhaeltniss haben (meiner Meinung nach...) das Hotel London in Viareggio und das hotel Mignon in Forte dei Marmi, ABER hier sind die Hotels bis Ende August, wie gesagt sehr teuer... In Lido di Camaiore gibt es auch ein schoener Strand, direkt neben Viareggio, ein Paar Km von Forte dei Marmi entfernt und VIEL billiger...ein gutes Hotel (mit gutem Preis...) kann das Alba sul Mare sein oder noch das Hotel Siesta... Sehr breiter Strand auch in Tirrenia; hier eine gute Adresse ist das Hotel Medusa. Ich kann dir aber empfehlen, wenn du das Hotel bzw. Pension ohne Reiseveransta die Internetseite von Venere anzuschauen (venere.it). Dort sind viele Hotels anzuclicken, mit Preisen und Bilder und direkt auch uebers Internet zu Buchen. Ein Tipp: gehst auf die venere.it Seite und gibst "Costa degli Etruschi" ein... viel Spass beim Hotel/Pension suchen lg, Alessandro
  • Gardasee zum Wandern

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Hallo lutzst, zum wandern empfehle ich Dir die Gegend um Malcesine (Brenzone, Malcesine, Torbole) damit du die Moeglichkeit hast auf dem Monte Baldo tolle Wanderungen zu machen, auch dank der neuen Seilbahn.(www.funiviedelbaldo.it/ger/funivia.asp) In Malcesine, in einer sehr ruhigen lage gibt es das hotel Villa Lisa (http://www.villasmeralda-lisa.com/villalisa/ger/default.htm) etwas ausserhalb aber mit tollem Ausblick und nur 5 min zum see und zetrum oder das Hotel Augusta (hotelaugusta.info) gleich bei der Seilbahn oder noch das Hotel Orchidea (garniorchidea.com) liegt ebenso in ruhiger Lage in einem grossen Olivenhain Von hier aus hat man die Möglichkeit direkt von den Hotels verschiedene Wanderausflüge, auf markierten Wegen durch Olivenhaine zu unternehmen bis auf dem Monte Baldo (2000 m.) In Brenzone ist es ruhiger (weniger Turismus) hier kann ich Dir das neue Hotel Belfiore (consolinihotel.it) oder das Hotel Du Lac (www.dulachotel.it) empfehlen, beide am See gelegen. In Oktober sind ja die Preisen am Gardasee gar nicht teuer, fuer 45 euro/person findest du gute angebote in guten 3-sternen-hotels. lg, Alessandro
  • Fähre nach Sardinien

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Windy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    WindyW
    Hallo Sardinienurlauber, wir sind bisher meist von Italien (Genua und Livorno) aus nach Sardinien gereist - mit "Moby Lines". Frage: Gibt es eigentlich auch gute Fähren von Frankreich aus z.B. von Marseille oder Nizza? Über einen Tipp würden wir uns sehr freuen! Danke! Gruß Inge
  • Otranto (Region Salento in Apulien), nahe Lecce

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von artusundluna
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    artusundlunaA
    Hallo Alessandro, vielen Dank für die Tipps, freue mich jetzt auf auf leckere Fischspezialitäten an warmen Abenden (auf irgendwas muss man sich doch freuen, so im Januar....) Ciao, Karin
  • Hotelsuche

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    hallo rupp, in der naehe von augusta, im ortsteil brucoli gibt es eine neue anlage, das venus sea garden, echt ein schoenes hotel, keine betterburg (ich mag ja auch "massentourismus" nicht) die schoenste straende sind vielleicht in san vito lo capo, 40 km von trapani entfernt. dort empfehle ich dir das hotel capo san vito (caposanvito.it) fein, mit nur 36 zimmern. in der naehe von taormina (eine reise wert...) im ortsteil mazzarò sind tolle 4**** hotels wie das Villa San'Andrea oder das Atlantis Bay nicht gerade fuer die "masse"... ich kann dir auch empfehlen die internetseite von framon-hotels zu besuchen, die besitzen sehr viele hotels auf sizilien, ein paar davon sind die ich schon erwaehnt habe.... ich war selber im venus sea garden und hat mit super gut gefallen, obwohl etwas abseits liegt! ciao alessandro
  • Anfang April mit 2 Kindern in die Toscana

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu1508
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    manu1508M
    Hallo Lothar, ich kann mich Reisemarie nur anschliessen. Die Toskana hat so viel zu bieten, man ist schon als Erwachsener von den Eindrücken "erschlagen". Ich glaube Kinder würden sich schnell langweilen oder quengelig werden dort. Und um an den Strand zu kommen, sind es auch jeweils ein "paar Minuten" von den grösseren Städten aus. Also, wenn ihr die Toskana geniessen wollt, dann plant eine Reise dorthin für später. Auch ich wünsche einen schönen Sonntag. Manuela
  • Badeferien am Mittelmeer in Nord-Italien mit Kindern (3 und 5 Jahre alt)

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    puffelP
    In Cavallino, etwas ausserhalb von Jesolo, wird eigentlich überall Deutsch gesprochen! Natürlich auch in Jesolo, Eraclea Mare, Caorle, LIgnano und wie die Orte sonst noch alle heißen... Ich habe aber auch mit meiner damals 3-jährigen Tochter in Apulien die Erfahrung gemacht, daß ihr es relativ egal war, welches Kind welche Sprache sprach. Und auch bei der Kids-Animation hat sie mitgemacht, egal, wieviel sie im Endeffekt verstand. Wir werden höchstwahrscheinlich auch wieder nach Cavallino fahren, weil es etwas ruhiger als Jesolo ist. Das einzige 4* Hotel dort ist aber das Union Lido, aber auch dort wird 100%ig deutsch gesprochen. (Meine Cousine arbeitet seit 6 Jahren dort). Einzigartig ist dort natürlich der breite, feine Sandstrand und das flach abfallende Meer. Wenn Du weitere Fragen hast, ich versuche gerne zu helfen!
  • Mückenplage in Bibione oder generell in Italien

4 Beiträge 16k Aufrufe
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    alessandroA
    zum Thema Muecken -> Tagsueber ist es nicht so schlimm, da es in Bibione, so wie aber auch in Lignano, Caorle etc etc etwas windig ist... Im August koennen ein Paar Muecken da sein am Abend, v.a. beim Sonnenuntergang und in Lignano Pineda. Aber wie Reisemarie u. Martina sagten, es ist genau so wie in Deutschland... daher Keine Panik Wenn Du ein Zimmer mit Klimaanlage hast, merkst Du von Muecken ueberhaupt nichts...die bleiben weit weg..... ciao, alessandro