Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Caorle - Ortsteil Duna Verde, Villag.Alle Betuelle

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domenik
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    DomenikD
    Hallo annett-fb wir waren letztes Jahr in Caorle / Porto Santa Margherita in der Ferienanlage Pra delle Torri, war echt Spitze . Wenn ich mich nicht teusche ist Duna Verde genau nebenan , da wurde letztes Jahr noch gebaut , aber es kann auch was anderes sein. Also wir sind mal nach Porto Santa Margherita oder nach Caorle gefahren, war nicht weit ca. 5 min mit dem Auto . In den beiden Orten gibt es Supermärkte , Geschäfte , Lokale , Bars , Eisdielen usw.... Die Preise waren angenehm in den Supermärkten , ich meine teilweise günstiger wie bei uns. Aber sicher kann ich das mit den Preisen nicht sagen , da wir im September dort waren. In den Lokalen waren die Preise schon etwas höher und man mußte alles extra bezahlen , aber das ist halt so in Italien. Wir haben meist auf dem Campingplatz gegessen und eingekauf dort war in der Nachsesong alles günstiger wie auserhalb. Also mer kann ich dir nicht darüber erzählen. Doch der Ausflug nach Venedig war super , wir sind mit dem Auto nach Punta Sabbione gefahren , ca. 30-45 minuten und dan sind am Hafen sehr viele Schiffe nach Venedig gefahren , das war so toll und teuer war es auch nicht 7 € für den ganzen Tag Parken und 10 € für das Schiff hin und zurück. Man konnte aber auch von Carorle aus mit dem Schiff fahren , aber da wäre man ewig unterwegs gewesen und teuer war es auch 30 € pro Person . Das mit Punta Sabbione hat uns unsere Reisegesellschafft geraten , das wäre am schnellsten und am günstigsten. Viele Grüße und wünsch euch jetzt schon einen schönen Urlaub , Simone.
  • Pension/Gasthof/kleines Hotel im Vinschgau

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von artusundluna
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    artusundlunaA
    Hallo, schau doch mal in meinen Hoteltipp "Burgaunerhof" - unglaubliches 5 Gänge Menü in familiengeführtem Hotel, etwas höhergelegen, daher im Sommer nicht so heiß, sehr schöne Wandermöglichkeiten. Ciao, Karin
  • Hoteltipp Sardinien??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2wfelix
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    2wfelix2
    Guten Morgen, hat jemand von Euch einen Tipp für ein verträumtes Hotel auf Sardinien (kein ******) . Wir waren im März im Osten der Insel im Ambassadar in Arbatax, das war schon mal klasse. Wenn möglich nix an der Briatore Küste. Vielen Dank im voraus
  • Tirrenia

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michel74
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Michel74M
    ? ? ? Danke
  • Lebensmittelkosten in Lignano

6 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kira3008
    6 Beiträge
    24k Aufrufe
    kira3008K
    Hallo Martina, danke für Deine Antwort, ich habe mich sehr darüber gefreut. Über all die anderen natürlich auch. Zu Deinen Fragen, ja wir haben schon ne Wohnung. Allerdings werden wir erst Anfang Septemper dort sein. Lieber Gruß Gaby
  • Autoanmietung in Kalabrien

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KHH
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    KHHK
    "madamegazell" wrote: Hallo Zusammen! Vielen Dank für die Infos. Nun muss nur noch das Hotel auch wirklich eröffnen und wir genießen sie Sonne im Sunbeach Resort Kalabrien. Madamegazell Hallo, wir haben das selbe Problem. Sind überigens vom 24.06. bis 07. 07. im Sun Beach Resort. Das mit den Eröffnungen sieht ja nicht so gut aus, aber bis zu unserem Datum wird ja das hoffentlich anderst. Wir sind uns aber nicht mehr so sicher. Aber nun zum Leihwagen. Ich habe bei FTI angefragt und auch ein Angebot bekommen. Leihwagen ab Hotel Sun Beach. Wir haben aber wegen der unsichern Hotelsituation noch nicht gebucht, sonst haben wir zum Schluß einen Leihwagen vor einem nicht fertigen Hotel. Wir werden die Erfahrungen von Mitbetroffenen verfolgen und dann kurzfristig buchen. Eine Buchung von Deutschland aus hat den Vorteil von deutschem Recht (bei Problemen). Gruß Karl-Heinz
  • transfer vom hotel zum flughafen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    alessandroA
    abflug ist 7.30 vom hotel mori de oriente ciao jutta! hast Du diese frage nicht schon in einem anderen thread gepostet?????? Wenn du auf der HP des Hotels gehst, ist ja alles sehr gut erklärt. Auf jedem Fall für den Anreisetag schaust Du HIER->Alilaguna und dort auf der HP sollst alles wie folgt eintragen: Stazione di partenza Aeroporto Stazione di arrivo Fondamente Nove Fascia oraria 04 - 08 und dada....hast Du die Abfahrtszeiten! Das gleiche gielt um zurück zum Flughafen zu fahren... Ich habe nachgeschaut: es geht ab 06:10 vom Flughafen zum Hotel... Kursbuchbaron hat in dem anderen Thread den Rest des Weges sehr gut erklärt! LG Alessandro
  • Sardinien im Oktober ?

6 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sofia_C
    6 Beiträge
    52k Aufrufe
    Sofia_CS
    Hallo zusammen erstmal Danke für Eure Antworten ! Ihr bestätigt ja alles was ich bis jetzt hörte. Meine Kollegin hat ein eigenes Wohnmobil, sie will denke ich eher auf nen Campingplatz. Da kommt ne FeWo wohl weniger in Frage. Dann empfiehlt es sich wohl nicht im Oktober hinzureisen. Letztendlich st doch ihre Entscheidung Grüße Sofia
  • Zwischenübernachtung in der Nähe Gardasee

16 Beiträge 13k Aufrufe
    16 Beiträge
    13k Aufrufe
    alessandroA
    ...oder aber auch Hier->Gardalake ciao Alessandro
  • Brauche Hilfe- Möchte gerne in den Urlaub nach Italien,aber wo?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    alessandroA
    Die "Agriturismo" und "Fattoria" die ich genannt habe haben auch Wohnungen OHNE Verpflegung... Ciao, Alessandro
  • Alles umgeworfen- Suche schöne Ferienwohnung-wer hilft mir?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisetantchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ReisetantchenR
    Hallo alle Italienfreunde, ich hatte schon mal um eure Hilfe zwecks Hotel mit Halbpension gesucht. Und super hilfe von euch bekommen. Jetzt hat mein Mann eine neue Idee ,er meint eine Ferienwohnung sei doch auch schön,also gut, noch mal von vorne. Könnt ihr mir den auch dabei ein paar Ferienwohnungen empfehlen? Schön were Toskana-Perutgia oder so. Kann auch auf einem Bauernhof sein. Ich habe mich schon umgesehen,aber es gibt ja tausende Ferienwohnungen. Aber die besten sind doch die , die man weiter empfehlen kann. Mweint ihr nicht auch? Bin gespannt auf eure Tipp`s .Sag schon mal vielen Dank für eure Hilfe. L.g. Reisetantchen
  • tenuta la fratta (bei siena)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von imaginarygirl
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    imaginarygirlI
    Kennt jemand dieses gemäuer und war schonmal dort? fahre mit der schule als studienfahrt dorthin und möchte gern wissen wie die zimmer dort sind (doppelbett oder dreibettzimmer) bad im zimmer oder auf flur etc. würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhlefen könnte lg imaginarygirl
  • Villaggio Rosapineta - Rosalina Mare

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aniger73
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    aniger73A
    Hallo, ich danke euch für eure Hilfe. Haben uns jetzt für einen anderen Campingplatz entschieden. Camp Adriano, dort sind Hunde auch erlaubt. Haben auch in der Nähe einen Strand gefunden, wo wir mit ihm mal hinfahren können. ich wünsch euch einen schönen Urlaub aniger
  • Wer kennt Hotel LOCANDA AL CASTELLO in CIVITALE DEL FRIULI?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shagoo
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    shagooS
    "elmuto" wrote: Wer kann mir bitte Infos über obiges Hotel geben? Hallo, ich habe einen Beitrag über dieses Hotel & Restaurant in meinem Magazin geschrieben: http://www.55plus-magazin.net/php/hotel_und_restaurant_locanda_al_castello_in_cividale_italien,13311,9583.html schönen Abend shagoo
  • hotel imperiale in gatteo mare

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudi2112
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Claudi2112C
    Hallo san-dee, ich fahre schon seit über 25 Jahren nach Gatteo a Mare. Dieses Hotel ist direkt am Strand, man muss eine kleine Straße überqueren. Der Ort selber ist klein aber fein. Nicht so überlaufen wie Lignano oder Rimini. Du kannst mit dem Bus auch nach Cesenatico an den Hafen fahren, ist gerade abends wunderschön. Wenn Du natürlich etwas trubel haben willst, dann musst Du eher Richtung Rimini. Anbei auch mal der Link vom Hotel (falls Du ihn nichst schon hast). http://www.hotelimperiale.net/it/index.htm Ich hab leider keine Ahnung wie es in dem Hotel ist, aber wenn dann würde ich die Zimmer zur Meerseite nehmen. Ist einfach vom Ausblick schöner als in den Hinterhof. Wir fahren am 1 Juni wieder für 2 Wochen nach Gatteo. Wenn Du also noch was wissen willst, dann nur zu ...... LG Claudia
  • Amalfi Küste

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    simi23S
    Hallöchen Ich schreib meine Frage einfach mal hierrein, um nicht nochmals einen Thread zu eröffen (kristinchen, ich hoffe es ist ok ) Ende Juli oder anfangs August fahren wir für 3-4 Tage nach Amalfi. Nun möchte ich gerne wissen, was wir dort zu Fuss alles anschauen können?! Ist Positano auch dort in der Nähe? Gibts in Amalfi eine "piazza" (Zentrum) oder kann mir vielleicht jemand eine gute HP über Amalfi empfehlen? Danke und Grüsse
  • Bologna - Eine Reise wert?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fahrner
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    fahrnerF
    Plane einen Kurzurlaub in der Nähe von Bologna und möchte mir natürlich diese Stadt anschauen. Was ist sehenswert?? Ist es besser mit dem Auto oder mit dem öffentl. Verkehrsmittel? Was ist sonst noch wichtig? Vielen Dank für Eure Infos. Lg Sissy
  • Medikamentenpreise in Italien

5 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    5 Beiträge
    35k Aufrufe
    SiegfriedS
    In Italien sind die Medikamente etwa so teuer, wie in Deutschland. Lohnt nicht. Gruß Sigi
  • Toskana - Entfernungen zu Venedig und Rom

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luggee
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    luggeeL
    Kommt drauf an, wo ihr in Rom landet, da ROM 2 Flughäfen hat. Entweder Fiumicino - von dort aus gibts nen direkten Zug mit dem Leonardo Express für 11 Euro zum Termini (Bahnhof) - ihr könnt auch mit nem anderen Zug fahren für 5,50 Euro, müsst dann aber umsteigen in eine Metro - davon gibts in Rom nur 2 Linien, die beide am Termini halten - Linie A rot und Linie B blau! Falls ihr in Ciampino landet, gibts dort für 6 Euro einen Bustransfer zum Termini!
  • Ferienanlage Tivoli in Bibione

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RainerHeike
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    RainerHeikeR
    :DHallo! Im Sommer fahren wir nach Bibionne in die Ferienanlage Tivoli. Kann mir jemand sagen ob und welche Erfahrungen er gemacht hat in dieser Ferienanlage. Danke für Eure Mühe. Grüße