Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Brenner-Markt

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Püppi
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    PüppiP
    Hi Andy, danke für die schnelle Antwort, dann wissen wir ja dieses Jahr endlich mal Bescheid..... ciao und LG
  • Apulien

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pramhas
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    pramhasP
    danke ihr beiden! matera, locorotondo und alberabello stehen sowieso am programm. dass sich in alberobello bustouristen tummeln, hab ich mittlerweile des öfteren gelesen. aber vorbeischaun werden wir trotzdem. werd euch nach erfolgter rückkehr meine meinung darüber schreiben. den tipp, selva di fasano weden wir aufnehmen, wir sind ja immer auf entdeckungen aus. bari haben wir deshalb vor, weil die altstadt mit den "orechietteherstellenden" frauen in den gassen einen abstecher wert sein soll. freu mich auf apulien! lg, pramhas
  • Luna Rossa, Malcesine - Zimmer im Nebenhaus

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ulmo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ulmoU
    Hallo, es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Habe nach einem Katastrophen-Aufenthalt (superhellhöriges Hotel direkt an Gardesana etc.) Anfang des Monats einen weiteren Tripp an den Gardasee geplant und möchte nun auf Nr. Sicher gehen: Kennt jemand das Luna Rossa in Malcesine (ist hier mit Super-Bewertungen drin) und weiß, ob das Nebenhaus, in dem wir ein Zimmer "Monet" angeboten bekommen haben, okay ist? Lieben Dank für schnelle Info - muß buchen, sonst ist das Zimmer weg. Viele Grüße uli
  • SARDINIEN, brauchen Hilfe!!!!!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmine
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HelmineH
    Hallo! Wir waren im letzten Jahr auf Sardinien, im Hotel Cala Ginepro, das liegt bei Orosei. Wir waren total begeistert! Ich kann Sardinien echt nur empfehlen :D, allerdings ist es nicht ganz billig... Aber es lohnt sich; Traumstrände, fantastische Landschaft, total nette Menschen... Wir hatten uns für die eine Woche ein Auto gemietet, was auch echt nötig war, da es sonst ziemlich langweilig geworden wäre, zumindest in unserer Gegend. Fazit: Es war echt ein Traumurlaub!
  • Grosseto- Mädelsurlaub mit Strand und Party???

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    alessandroA
    "DaniCouture" wrote: Meine Frage ist, ob den diese Provinz ( so wie Grosseto ja genannt wird,...) unseren Anforderungen entspricht. Hi! Die Provinz Grosseto, wie Curiosus-While I breathe, I hope und santamarinello gesagt haben ist eher eine Ruhige Gegend, zwar sehr sehr schön aber halt Ausgehmöglichkeiten.... naja... Wenn Du in der hübschen Toskana bleiben willst können vielleicht Forte dei Marmi oder Viareggio deinen Anforderungen entsprechen...aber dort sollst du keinen günstigen Italienurlaub planen :? ABER:In den letzten Jahren ist Torre del Lago Puccini sehr en vogue ; dort bist Du dann auch gaanz in der Nähe von Viareggio, aber ist halt für ein kleineres Buget + Partymachen geeignet LG Alessandro PS: Forte dei Marmi, Viareggio und Torre del Lago Puccini sind in der "Provinz" Lucca
  • Partyurlaub in Italien?

12 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ladyguenes
    12 Beiträge
    15k Aufrufe
    LadyguenesL
    RIMINI for ever!
  • Mit Oldtimer nach Italien

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jonny--
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Jonny--J
    Hallo, danke schon mal für die schnelle Antwort - hört sich sehr interessant an. Viele Grüße, Jonny
  • Ort mit vielen Restaurants am See?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    alessandroA
    hmmmmm...soviele (touri)restaurants am see wie in gardawirst du kaum in einem anderen ort finden ... garda ist ja bekannt für die promenade voll von diesen eisdielen bzw. restaurants! vielleicht in malcesine, am neuen sowie am alten (sehr mahlerischen-) hafen sind viele restaurants am see zu finden. ob ich alle diese restaurants weiter empfehlen wurde...das ist eine andere geschichte. die beste restaurants mit einem guten preis/leistungsverhältniss findest du etwas in den "seitengassen".... in der gegenüberliegenden seite gardone riviera wäre was für dich, aber ist halt mehr in richtung süden. in torrisind die restaurants nicht am see, ausser ein paar wie das teuere gardesana oder das "da carlo" brenzoneist eher ein kleines, ruhiges fischerdorf, aber bei uns einheimischen für den guten restaurants direkt am see bekannt: giuly, la roche, alla fassa, taverna del capitano, da umberto, al sole... in den verschiedenen mittelalterlichen dörfern, alle am see gelegen, alle nicht so für den touris gedacht.... torboleist nicht mit garda zu vergleichen... riva del gardaist eher ein grösseres städchen mit vielen restaurants, die sich allerdings nicht am see befinden bzw. nicht so wie in garda. ein paar restaurants am gardasee habe ich auch hier auf HC bewertet. schau in meinem profil. lg alessandro, der in garda geboren ist
  • Noch mehr Rimini mit Airberlin!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    WaldschratW
    Alle Sommer-Urlauber mit Ziel Rimini/Riccione und Umgebung wirds freuen: Zusätzlich zu den bekannten Sa.-Flügen (ab TXL,HAM,MUC,DUS,FKB,AMS) bietet Airberlin vom 26.Juni bis 21.August immer Dienstags einen Flug von Berlin-Tegel nach Rimini an. Die Flugzeiten liegen so günstig,das auch Umsteigeflüge aus anderen Orten möglich sind ,so z.B. Münster-Osnabrück (FMO). Buchbar auf www.airberlin.com
  • Kleines Luxushotel

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iranea
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    iraneaI
    "alessandro" wrote: hi christine! das hotel villa arcadio ist ein echter geheimtipp... die lage kenne ich gut, sehr schön, weit weg von massentourismus; hat auch sehr gute bewertungen in anderen portalen.... warst du dort? ist es echt so schön wie es aus den bewertungen zu lesen ist? ciao alessandro Lieber Allessandri, yeah, jipiieeh, ich hab ein Hotel gefunden, welches Du nur vom Hörensagen kennst. Jetzt bin ich echt stolz, weil ich schon bemerkt habe, dass Du hier DER Spezialist bist. Ich habe dieses Kleinod aus dem Internet und wollte es letztes Jahr besuchen, leider kein Platz mehr, allerdings sind wir vorbeigefahren und es ist wirklich ein Traum!! Für mich halt - Es gibt auch eigene Erfahrungberichte von Urlaubern die dort nächtigten, und die waren allesamt nur positivst. Also schaus Dir doch auch einmal an, ich bin neugierig auf dein Urteil. Wie gesagt, wenn ich wieder einmal was spezielles am Lago di Garda suche, ich melde mich sicher bei Dir. Alles Liebe inzwischen C
  • gatteo a mare, hotelempfehlung?

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von julie898
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    julie898J
    Ich war auch als Kind öfters in Gatteo Mare! ..wir waren damals im Hotel Miramare, welches einen Pool hat und direkt am Strand liegt. Vor 5 Jahren war ich im Hotel Metropol, liegt zwar nicht direkt am Strand (2. Reihe), aber das Essen war top! Pool gibt es aber auch nur im mini-Format auf der Dachterrasse, aber wir haben uns sowieso nur am Strand aufgehalten. lg julie
  • Grado

6 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    6 Beiträge
    20k Aufrufe
    RenataR
    Hallo Helmut, wir sind bereits öfter in Grado gewesen und zwar in einem kleinen Hotel in Grado Pineta. Die Stadt Grado ist wunderschön, man kann von dort aus auch schöne Ausflüge planen. Der Hauptstrand in Grado ist unterteilt, je zentraler desto teurer der Eintritt in die bestimmten Zonen. Je weiter außerhalb, desto billiger wird es und am Rand der Altstadt gibt es auch eine " spiaggia libera" ohne Eintritt und Sonnenschirme oder Liegen. Dort sind viele Familien auch aus der näheren Umgebung. Meine Freundin wohnt ca. 1 Stunde entfernt von Grado und am Wochenende gehen sie dorthin. Das Meer ist ausgesprochen flach, Sandstrand, zum Teil aufgeschüttet vor der Saison. Richtig Pineta gibt es viel " Fango", Schlamm im Wasser und somit lädt das Meer nicht so wirklich zum Baden ein. Uns hat es dennoch immer gefallen, die Strandpromenade ist super. Mittlerweile bevorzugen wir die südliche Adria auf dem Garganoin Apulien.
  • Lignano

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigermausblau
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    tigermausblauT
    @gaggamannsven Oh das steht noch nicht fest, ob wir dieses Jahr noch fahren (waren erst in der Türkei) oder vielleicht erst nächstes Jahr. Ich war allerdings früher als Kind immer in Lignano und da hats mir so gut gefallen. Ist allerdings schon 15 Jahre her. Lg Saskia
  • Urlaub in Italien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramona24
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ramona24R
    Hallo erstmal, ich hoffe jemand von euch kann uns weiterhelfen. Wir haben vor unseren Urlaub dieses Jahr Anfang August in Italien zu verbringen. Nur leider sind wir uns über den Urlaubsort noch sehr unschlüßig. Vielleicht könnte uns ja jemand ein nettes Urlaubsziel empfehlen. Wichtig ist uns Folgendes: Ausgehmöglichkeiten, schöner Strand und sauberes Wasser. Da wir mit dem Auto anreisen, sollte es auch nicht allzu weit zu fahren sein. Wir wohnen in der Nähe von Rosenheim. Ich habe mich auch schon ein bisschen im Internet erkundigt und bin dabei auf folgende Orte gestoßen: Alassio oder Alba Adriatica. Was hält ihr von den beiden Orten? Nach Bibione, Jesolo usw. wollen wir nicht unbedingt. Schonmal vielen Dank im Voraus. Mfg Ramona
  • Rom an Silvester?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    ich war am 31.12.2004 dort und es war VOLL!!!! So eine Menschenmasse wie z.B. an der Piazza della Repubblica hatte ich noch nie gesehen.... Es war am Anfang irgendwie lustig, aber dann war es zu chaotisch, man konnte sich nicht mehr bewegen und sind halt einfach dort "stehengeblieben". Auch an Silvester, ich mag die "Masse" einfach nicht, aber muss auch zugeben, für wen es mag darf es in Rom sehr lustig sein. Ich habe damals in Rom gelebt und kann über Hotelpreisen nicht berichten, aber die Hotelpreisen sind an Silvester bestimmt teurer als in Mai. Viele Hotels in Rom haben ein online-booking, kannst dort einfach nachschauen so wie die Preisen am 31.12. sind ... LG Alessandro
  • Lignano - Preise für Liegen & Sonnenschirm

7 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dama
    7 Beiträge
    52k Aufrufe
    DamaD
    Wie Martina bereits erwähnt hat, es kommt ganz darauf auf, wo in Lignano, welcher Strandabschnitt und welche Reihe. Ich würde sagen für 2 Liegen und einen Schirm mußt Du für die ganze Woche zwischen 80,- und 110,- Euro rechnen. Wir achten hier immer darauf, dass wir bei der Unterkunft das Strandmaterial schon dabei haben... Schau einfach unter www.lignano.it, links ganz unten klickst Du spiaggia an, dann kannst Du Dir den Abschnitt aussuchen, das Datum eingeben... und erfährst den Preis - kannst auch gleich buchen. LG Dama
  • Maut und Gebühren nach Bibione

5 Beiträge 24k Aufrufe
    5 Beiträge
    24k Aufrufe
    alessandroA
    echt gut, der name ...in italien hat "pisello" allerdings viele bedeutungen sorry, wir sind jewtzt etwas "off topic" gegangen ... lg alessandro
  • Ferienappartement Interchalet in Lido di Jesolo

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernwehfrau
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    FernwehfrauF
    Hallo, wir sind vom 25.08. - 01.09.07 in Lido di Jesolo. Normalerweise wohnen wir im Haus meiner Schwiegereltern in der Nähe von Jesolo (meine Schwiegermutter ist Italienerin), aber diesen Urlaub mache ich mit meiner besten Freundin und wir wollten nicht so weit weg vom Schuss sein, daher haben wir uns über Interchalet ein kleines Appartement gemietet. KLICK Bei Hauscode dann die LDJ110 eingeben, das ist unser Appartement. Wenn einer von euch das kennen sollte, wäre es nett wenn ihr mir da ein bißl was schreiben könntet, wie die Wohnung so ist, die Lage usw. Bei Interchalet sind kaum Fotos oder Infos drinnen. Vielen Dank und viele Grüße Anja
  • gibt es in lido de jesolo ......

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernwehfrau
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    FernwehfrauF
    Jesolo ist toll und shoppen bzw. bummeln kann man dort bis zum Umfallen! Von 20.00 Uhr bis morgens 6.00 Uhr wird der innere Teil der Stadt für den Verkehr gesperrt und so entsteht jeden Abend die längste Fußgängerzone Europas. Suchtgefahr!
  • Algenpest Rund um Tirrenia/Pisa?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michel74
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Michel74M
    Hallo Habe heute in einer Zeitschrift gelesen, das im Ligurischen Meer eine starke und gifitige Algenpest ausgebrochen sei. Betroffen sei vor allem das Gebiet um Genua, wie vor 2 jahren, wo sich die Algenpest bis in die Toskana ausbreitete. Nun wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wie es bei Tirrenia aussieht? Haben vor am 14.7. dort unten Urlaub zu machen. MFG Michel