Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Hilfe - wie nach Bibione??!!

8 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gordon
    8 Beiträge
    24k Aufrufe
    gordonG
    Schön, dass dir geholfen werden konnte.
  • Rosapineta Nord

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    santamarinello wrote: Um das zu vermeiden fahr ich ja nach Italien und nicht nach Holland ... tja Tom...oder aber auch nicht nach Italien ins Sunbeach Resort Calabria...
  • Ferienhaus Lignano/Juli 08

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TE2003
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    TE2003T
    Sagt jemanden von euch die Ferienanlage Albatros Centro Vacanze in Sabbiadoro was? Die haben Bungalows, Appartments und so... lt. den Bildern der HP siehts super aus, Preise auch sehr günstig, nur leider find ich nirgends Bewertungen... LG Tanja
  • Dringende Suche: Geheimtipp für Hotel in Taormina

16 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gordon
    16 Beiträge
    12k Aufrufe
    gordonG
    Ist halt auch Geschmackssache. Jeder steht nicht darauf, in historischen Gemäuern zu wohnen.
  • Italien

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olfatius
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    olfatiusO
    Im Thema Wasser, Sonne und MEER wird genau darüber heiß diskutiert, deshalb mache ich hier zu. Gruß Florian
  • Wasser,Sonne und MEER

34 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Addap, Chioggia ist ja schon als Tipp gefallen - kann ich nur noch mal zustimmen. Wir waren letzten Juli dort, netter Ort mit genialen kleinen Restaurants - vielen Brück (Klein Venedig ) und der endlose Strand zu Fuß zu erreichen. (gibts in meinen Reisetipps auch einige Fotos in Verbindung mit dem Hotel Grande de italia) Toll finde ich auch den Hinweis von Tom die Cinque Terre (hängen wie Schwalbennester am Berg) weiß allerdings nicht wieviel da abends los ist. Ansonsten gibt es an der ganzen Riviera nette kleine Orte. Wenn ihr nicht so weit fahren wollt, bleibt ja alternativ immer noch der Flug darunter. Oder ihr bleibt etwas nördlicher in Italien und seit dann am Gardasee. Und da gibts ja wirklich nette Orte genug z.B. mit Richtig Troubel. Gruß Sabine
  • Italien Zug

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, ich höre bei internationalen Bahnfahrten immer wieder von "Gleisnost". Sollte ein Reisebüro in Freiburg sein. Außerden könnte auch der alternative Verkehrsclub "VCD" weiterhelfen. Gruß Berthold
  • Touristenfalle in Italien

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarinello
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    santamarinelloS
    har wrote: Ich verstehe die Aufregung von santamarinello nicht. harald Moin, ICH und AUFGEREGT? Wo denn, bitteschön? Ich bin doch die Ruhe selbst (und alles was du sonst noch geschrieben hast hab ich doch auch schon gesagt, natürlich nicht in dieser Ausführlichkeit, denn ich unterlasse es im Regelfall Selbstverständliches nochmals extra auszubreiten ...) Saluti Tom
  • Wochenmarkt Lido Adriano

3 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aniger73
    3 Beiträge
    13k Aufrufe
    aniger73A
    Hallo, also bin wieder zurück vom Urlaub. Lido Adriano ist im allgemeinen schön. Wochenmarkt gibts da auch. Hatten in Punta Marina am Campingplatz Adriano einen Bungalow gemietet und da lag sogar ein Plan für die Wochenmärkte auf. JUHU! Fand ich super. Es lag eine ganze Mappe mit Informationen am Tisch. Viel schöner finden wir ja Cesenatico. Da gibts mehr zum bummeln und shoppen. Strand war herrlich, Meer schön warm. Alles in Allem ... Es hat uns auch in Lido gut gefallen!!! wünsch noch allen einen schönen Urlaub, die ihn noch vor sich haben!! winke bis bald Regina
  • Strand online buchen in Igea Marina?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    cippoC
    Hallo, weiß zufällig jmd, ob man in Igea Marina seine Strandplätze auch online buchen kann? Habe leider nix gefunden. (nur für andere Orte) cippo
  • Neuer Italien "Experte"

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    alessandroA
    Na hallo Marcel! Willkommen im Club.... Grüße vom Gardasee! Alessandro
  • Helfen Sie uns bitte ein schönes und gutes Hotel in Sardinien zu finden!!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruemel1312
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kruemel1312K
    Es gibt an der Costa Smeralda einige sehr gute 5***** Hotels - darunter z.B. da Romanzzino oder das Cala di Volpe - diese beiden Hotels sind einfach das beste was es auf der Insel gibt - sind aber auch sehr teurer... Die beiden von Euch genannten Hotels kenne ich leider nicht kann Euch hierzu also keinen Tip geben.... Es gibt aber sehr viele gute und schöne Hotels auf Sardinien.... Warum wollt Ihr denn ein Hotel im Süden und eines im Norden????? Für eine Woche ist die Insel meiner Meinung nach zu gross... Besser wäre es in einem Urlaub den Norden und in einem nächsten Urlaub den Süden zu erkunden weil es wirklich viel zu entdecken gibt..... Viel spass auf Sardinien...
  • Ischia oder Sorrento?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruemel1312
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    kruemel1312K
    Ich würde auch eher nach Sorrent als nach Ischia reisen... Von hier könnt ihr alle Inseln und Orte besuchen ohne NUR mit den Fähren unterwegs zu sein... Wenn ich die Wahl hätte würde ich Positano gegenüber Sorrent und Amalfi den Vorzug geben... Positano ist ein kleinerer ruhigerer Ort an der Amalfiküste und wie ich finde schöner als Amalfi... Nicht ganz billig aber wunderrschön... Beim Anblick des Strandes in Amalfi hat mich fast der Schlag getroffen: Ein kleines eingezäuntes Areal mit - wie an der Perlenschnur - aufgereihten Liegen in zig Reihen hintereinander... grauslich.... Aber egal wo ihr nun landet die Gegend ist einfach traumhaft schön.... also viel Spass im September
  • Reisestecker nötig?

4 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von imaginarygirl
    4 Beiträge
    18k Aufrufe
    imaginarygirlI
    hey, alos ich war in der toskana und da brauchte man einen Adapterstecker, das ist einer mit drei statt zwei Kontakten die übereinander angeordnet sind. In Südtirol bzw. um Gardasee gehen eigentlich auch die dt. Stecker lg, imaginarygirl
  • Garden Resort Calabria im August

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tantecarmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    tantecarmenT
    Hallo Petra, Hallo Ingrid, danke für die lieben Wünsche. Wir sind auch recht zuversichtlich, daß es wieder ein schöner Urlaub wird. Wir beide kommen übrigens vom Niederrhein. Und wann geht es das nächste mal nach Kalabrien? LG Carmen und Michael Hallo Daniela, Andreas und Felix, schön, daß Ihr auch zu dieser Zeit ihm Garden Resort seid. Wir reisen am 05.08.07 am Nachmittag an. Wenn Ihr mögt, können wir dann am Abend ein Gläschen zusammen trinken und auf einen schönen Urlaub anstoßen? LG Carmen und Michael
  • Hotel Tre Monti / Sardinien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicivm
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nicivmN
    Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon einmal Erfahrungen mit dem Hotel Tre Monti in Baja Sardinia auf Sardinien gemacht? Ich und meine Freundin (beide 24) überlegen, dort im September für eine Woche hinzufahren. Mit 50 € pro Nacht/Person scheint mir das Hotel (für sardische Verhältnisse) recht günstig. In einem Reiseführer (von Eberhard Fohrer) wurde es zumindest als schönes, sauberes Hotel beschrieben... Bei 3 Sternen erwarte ich natürlich keinen großen Luxus - aber sich wohl fühlen möchte man natürlich trotzdem schon. Hat evtl. sonst noch jemand Hoteltipps für Sardinen? Wir wollen das ganze eher 'individualtouristisch' angehen, Halbpension muss/sollte also nicht sein... Dies ist ja (leider) bei den meisten 4 Sterne Hotels der Fall! Viele Grüsse und danke, Nic
  • Wer kenn die Gegend um Gambassi / Toskana?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao iles! die Gegend um Gambassi Terme sind einfach ein Traum!! und bist nur einige km von Firenze, San Gimignano, Siena, Volterra und Pisa entfernt!!! Ganz in der Nähe gibt es auch Vinci, mit ganz vielen Werken + Museum von Leonardo (da Vinci, eben ) !!!! Genau in Gambassi wohne ich imer wenn ich in die Toskana fahre (und zwar sehr oft...) bzw. in DIESEM Hotel Villa Bianca...(siehe Bewertung in meinem Profil). Das Hotel kann ich nur weiterempfehlen, aber auch das Restaurant Gambasinus, dass zum Hotel gehört : feine Küche in einem angenehmen Rahmen... Ca. 15 Km entfernt liegt meiner Meinung nach eine der Besten Ecken der Toskana: San Gimignano. Hier kann ich dir nur empfehlen im kleinen Restaurant Trattoria Chiribiri zu esen. Riesige Portionen, super Lecker und noch "preiswert". Wie bei der Oma. Mein Lieblingsrestaurant dort. iles wrote: Von einen "Toskanadurchfahrt" vor einigen Jahren wissen wir, das es viele Häuser mit Schildern "Weinverkauf" dafür gibt, aber kann mann da wirklich überall einfach hin? Wein kannst Du ( und sollst Du am besten ) in diesen Häusern mit dem Schild "Weinverkauf" ja kaufen... die sind eigentlich "Agriturismo". Wo so einen Schild steht, wird es auch 90% Wein verkauft... LG Alessandro
  • Bibione - Savoy Beach oder Bibione Palace

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carina2000
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Carina2000C
    Hallo, wir waren vor JAhren im nagelneuen Savoy und waren begeistert. So ein Hotel in Italien???Super kann es nur empfehlen, leider jetzt ist es sehr teuer, wollen aber nochmal hin aber bei den Preisen???Wo ist denn das Palace?? LG Andrea
  • Rauchverbot in Italien

9 Beiträge 31k Aufrufe
    9 Beiträge
    31k Aufrufe
    alessandroA
    santamarinello wrote: Meines Wissens nach ist das Rauchverbot in geschlossenen Räumen absolut. Ausnahmen existieren, wenn ein EIGENER abfgeschlossener Raucherraum ZUSÄTZLICH zur Verfügung steht. ...und so ist es Tom!!!!! Wenn ein "Raucherraum" zur Verfügung steht, das soll GANZ SEPARAT vom Lokal sein, oder eben...eine Terrasse im Freien. Gesetz vom 16. januar 2003, N.3 - ART 51 RAUCHEN VERBOTEN: Nichtbeachtung des Verbots wird mit einer Geldstrafein der Hoehe von 27,50 bis 275,00 Euro gehandelt. Bei Nichtbeachtung der Verordnung in Präsenz einer offensichtlich schwangeren Frau, eines Saeuglins oder von Kinder unter 12 Jahren, wird die Geldstrafe auf das doppelte eroeht. Das wird in Italien sehr ernst genommen. Un es ist auch gut so. LG Alessandro
  • Cinque Terre

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingrid 57
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ingrid 57I
    Hallo Ruth! Kann mich Andrea nur anschließen. Wir haben von La Spezia einen Schiffsausflug in die Cinque Terre gemacht und sind in Monterosso an Land gegangen. Natürlich war ein Tag viiiiiiel zu kurz, um alles zu er- kunden, aber den ausgiebigen Spaziergang an der Via dell amore haben wir unsagbar genossen, völlig ungefährlich (wenn man nicht abseits der Wege durch steiles Gelände klettert!), aber, soweit ich mich erinnern kann, ist dieser mit (ich weiß nicht mehr genau) einigen Euros zu berappen. Auf alle Fälle haben wir beschlossen, noch einmal in die Cinque Terre zu kommen, und diese für mindestens eine Woche zu bewandern. Für mich ist dieser Küstenabschnitt einer der schönsten Landstriche Italiens. Schönen Urlaub und liebe Grüsse Ingrid