Uns wurde erst im Hotel selbst (also Sandy Villas) gesagt, dass sie kein Zimmer für uns haben und wir in das andere Hotel (Mythos Palace) müssen. Nach vergeblichen Versuchen doch noch irgendwie im Hotel bleiben zu können wurden wir dann mit einigen anderen mit einem kostenlosen Transfer in das andere Hotel gebracht (ca. 15min Fahrzeit). Diesen Transfer konnte man über den Urlaub kostenlos nutzen um zwischen den Hotels zu pendeln (uns wurde gesagt zwischen 10-16 Uhr kann man den Transfer nutzen). Vom Reiseveranstalter vor Ort haben wir dann Formular bekommen, welches die Überbuchung bestätigt.
Guten Tag, wer wurde denn umgebucht. Last Minute gebuchte Reisen ? Ich habe vor Monaten bei TUI gebucht. Auf eine Umbuchung habe ich keine Lust ! Dank
Hallo, Ich habe direkt auf TUI.com Kairaba Sandy Villas für nächste Woche gebucht. kein X sondern nur Hotel und Veranstalter ist TUI auch. Diese Woche habe ich eine Nachricht aus TUI bekommen. Das Hotel ist auf Kairaba Mythos Palace umgebucht. Ich habe mit TUI zweimal mit andere Operatorinnen geredet. beide sagten, Kairaba Sandy Villas ist nächste Woche geschlossen, deswegen hat das Hotel auf Mythos umgebucht. Das Hotel lügt zum TUI. TUI kann nur kostenlose Stornierung machen. Sonst keine Hilfe. Ich habe das Hotel Reservierung angerufen aber sie haben keine Interesse sich darum zu kümmern.
Wir hatten direkt über TUI (nicht TUI X, also nicht dynamisch) gebucht. TUI kauft feste Kontingente auf, die es auch wirklich gibt. Somit hatten wir keine Probleme! Alle, die bisher Probleme hatten, hatten m.W. über X-Anbieter oder 5vorFlug (Lastminute Anbieter von FTI -irgendwie auch ein X bzw. dynamischer Anbieter) gebucht gehabt. Es schien, als haben die X- und Last Minute Anbieter (FTI) ihre dynamischen Vertragsklauseln angewandt. Ansprechpartner ist in dem Fall der RV, nicht das Hotel. Das kann m.E. am wenigsten dafür.
Ich würde mich gerne anschließen und detailierter wissen möchten, wie das bekannt gegeben wird? Sagen die einem an der Rezeption dass man woanders hin muss, oder wird man erst garnicht hingefahren, sofern man einen Transfer mit gebucht hat? Wieviel Widerstand haben die Leute geleistet? Wir reden ja hier von Betrug und Täuschung, wenn das System hat. Das andere Hotel ist ja keinesfalls gleichwertig. Wer muss Schadensersatz leisten im worst case? Der Veranstaler? Danke im Voraus für eure Erfahrungen!