Das Hotel allgemein
Gastfreundschaft ist unser Ding, das finden auch unsere Gäste - Genuss und Erholung mit allen Sinnen Das zentral gelegene ACHAT Hotel Monschau liegt nur fünf Minuten Fußweg entfernt vom historischen Stadtzentrum der schönsten Kleinstadt Deutschlands, ist umgeben von Wander- und Radwegen in der idyllischen Eifel und liegt nur 5 km von der belgischen Grenze entfernt. Ihr Zimmer steht am Anreisetag ab 15 Uhr bis zum Abreisetag um 11 Uhr zur Verfügung. Unsere Rezeption ist von 07:00 Uhr bis 23:00 Uhr besetzt. Wünschen Sie eine spätere Anreise, so ermöglichen wir Ihnen dies gerne nach vorangegangener Anmeldung und Zahlung. Um die dazu notwendigen Informationen mit Ihnen zu teilen, nehmen Sie bitte bis spätestens 22:30 Uhr unter 02472 86 0 oder monschau@achat-hotels.com Kontakt mit uns auf.
Die Lage des Hotels
Echt schön hier in Monschau Monschau ist eine malerische Stadt in der Eifelregion in Nordrhein-Westfalen und wurde 2024 zur schönsten Kleinstadt Deutschlands gekürt. Die Stadt ist bekannt für ihre gut erhaltenen Fachwerkhäuser aus dem 18. Jahrhundert und ihre malerische Lage inmitten von Wäldern und Flüssen. Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Monschau ist die historische Altstadt, die von engen Gassen, kleinen Plätzen und alten Fachwerkhäusern geprägt ist. Hier können Besucher die malerische Atmosphäre der Stadt genießen und durch die Kopfsteinpflasterstraßen schlendern, um die zahlreichen Geschäfte, Restaurants und Cafés zu erkunden. Ein weiteres Highlight von Monschau ist die Burg Monschau, die auf einem Hügel über der Stadt thront. Die Burg stammt aus dem 13. Jahrhundert und wurde im Laufe der Jahrhunderte mehrmals umgebaut. Heute ist die Burg ein Museum, das die Geschichte der Region und der Burg selbst zeigt. Monschau ist auch ein beliebtes Ziel für Wanderer und Naturliebhaber. Die Stadt liegt inmitten des Naturparks Hohes Venn-Eifel, der sich über eine Fläche von mehr als 2.000 Quadratkilometern erstreckt und eine Vielzahl von Wander- und Radwegen bietet. Besucher können hier die Schönheit der Natur genießen und seltene Tier- und Pflanzenarten entdecken. In der Nähe von Monschau befindet sich auch das Rurtalbahn-Museum, das die Geschichte der Dampflok-Ära in der Region zeigt. Hier können Besucher historische Züge und Bahnhöfe aus nächster Nähe erleben und mehr über die Geschichte des Eisenbahnverkehrs in der Region erfahren. Insgesamt ist Monschau eine charmante Stadt mit einer reichen Geschichte und einer malerischen Landschaft. Egal, ob Sie sich für Geschichte, Natur oder Kultur interessieren, hier gibt es für jeden etwas zu entdecken und zu erleben.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Ziehen Sie einfach in eines unserer wunderbaren 99 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Allein, zu zweit oder gleich mit Kind und Kegel. Unsere Zimmer bieten den idealen Platz um Energie zu tanken und in den nächsten Tag erholt zu starten. Ganz wie Sie möchten: einfach einchecken, ablegen und wohlfühlen.
Gastronomie im Hotel
Der Chefkoch empfiehlt … lauter leckere Spezialitäten in wechselnden Abendmenüs. Täglich von 18:00 - 20:00 Uhr verwöhnen wir Sie gerne direkt im Hotel mit Mehr-Gänge-Menüs. Bei unseren Gerichten mit regionaler und saisonaler Note ist auch für Vegetarier immer etwas dabei. Unser Restaurant bietet den idealen Rahmen mit Blick für Hochzeiten, Taufen, Kinderkommunionen und sonstige Feierlichkeiten. Bar Lassen Sie den Abend in lockerer Atmosphäre ausklingen Nach einem ereignisreichen Tag können Sie in unserer gemütlichen Bar den Tag bei einem frisch gezapftem Bier oder einem leckeren Cocktail ausklingen lassen. Erleben Sie hier außerdem live alle Highlights aus Bundesliga, Champions und Europa League auf unseren großen Flachbildschirmen via Sky Sport.
Sport und Unterhaltung
Für Entspannung In unserem Wellnessbereich mit Schwimmbad können Sie alle Ihre Sorgen von sich abfallen lassen. Hauptsache entspannen, wohlfühlen und auftanken. Einfach Augen zu und genießen. Hinweis: Unsere Sauna ist leider aufgrund eines technischen Defekts geschlossen.
Sonstige Einrichtungen und Services
Hunde erlaubt Haustier 25,00 Euro pro Aufenthalt - im Restaurant nicht gestattet. Parken Für unsere Gäste sind 35 Parkplätze (kostenpflichtig, €9,- pro Tag) vorhanden. An der Stadtverwaltung neben dem Hotel befinden sich zwei öffentliche Stromtanksäulen. WLAN Im gesamten Haus steht allen Gästen unser WLAN kostenfrei zur Verfügung. Ihr Zimmer steht am Anreisetag ab 15 Uhr bis zum Abreisetag um 11 Uhr zur Verfügung. Unsere Rezeption ist von 07:00 Uhr bis 23:00 Uhr besetzt. Wünschen Sie eine spätere Anreise, so ermöglichen wir Ihnen dies gerne nach vorangegangener Anmeldung und Zahlung. Um die dazu notwendigen Informationen mit Ihnen zu teilen, nehmen Sie bitte bis spätestens 22:30 Uhr unter 02472 86 0 oder monschau@achat-hotels.com Kontakt mit uns auf.

