Das Hotel allgemein
Die Almhütte „Adlerhorst“ befindet sich am „Apriacher Kühberg“ in Alleinlage. Sie ist für jene geeignet, die das Besondere in der Natur suchen und finden wollen und dabei ungestört sein möchten. Erleben Sie einen erholsamen Urlaub in einem außergewöhnlich gepflegten Berggebiet! Von den großzügigen Räumlichkeiten, dem Vollholzmobiliar und der Ausstattung (inkl. eigener Trinkwasserquelle, elektrischem Strom und großer eingezäunter Almwiese) werden Sie angenehm überrascht sein. Gönnen Sie sich und Ihren Liebsten unverwechselbare Naturerlebnisse.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Almhütte Adlerhorst wurde vor einigen Jahren neu erbaut und verfügt über zwei Balkone, eine Wohnküche mit gemütlicher Sitzecke, einem Holzherd und einer voll ausgestatteten Küchenzeile. Im Parterre befinden sich die Küche, das Bad und ein Doppelbettzimmer. Über eine Treppe gelangt man in den ersten Stock, wo sich zwei weitere Doppelzimmer bzw. Familienzimmer befinden. Die Almhütte verfügt über Netzstromanschluss (inkl. elektrischen Licht, E-Herd, Kühlschrank und E-Boiler). Sie zeichnet sich durch ein biologisches Raumklima aufgrund der Lärchenholzbauweise und der Vollholz-Innenausstattung aus. Eine große eingezäunte Hüttenwiese (inkl. Sitzgarnitur und Griller) stehen ebenfalls zur Verfügung.
Sport und Unterhaltung
Der Nationalpark Hohe Tauern bietet sowohl im Sommer, als auch im Winter vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Neben Wandern, Bergsteigen, Klettern, Mountainbiking, Fischen, Reiten, Goldwaschen usw. können Sie im Sommer aber auch einfach "nur" die Natur genießen und Ihre Seele baumeln lassen. Im Winter lädt das naheliegende Skigebiet Heiligenblut-Großglockner mit 55 Pistenkilometern von 1300 bis auf 3000m Seehöhe zum Skifahren ein. Garantierte Schneesicherheit, weitläufige Pisten, Langlaufloipen und zahlreiche Möglichkeiten zum Tourengehen sorgen für unvergesslichen Winterspass.