Die neuen Covid-19-Maßnahmen im Lyttos Beach von A - Z.
In Anbetracht der Auswirkungen und Veränderungen, die durch das Virus COVID-19 verursacht werden, möchten wir Ihnen versichern, dass wir uns als oberste Priorität die Pflicht zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter sowie der öffentlichen Gesundheit gesetzt haben. Im Folgenden finden Sie eine umfassende Liste aller wesentlichen Maßnahmen, um die Verbreitung von Covid-19 in unserem Hotel zu verhindern.
Unsere Maßnahmen umfassen: Management-Team für den medizinischen Aktionsplan. Zusammenarbeit mit einem medizinischen Zentrum in der Nähe des Hotels. Aufgezeichnete persönliche Dateien mit Kontaktdaten für jeden Gast (nur für medizinische Zwecke, falls dies erforderlich ist). Soziale Entfernungen von mindestens 1,5 m müssen von Gästen und Mitarbeitern eingehalten werden. Gründliche Reinigung und Desinfektion von Gästezimmern, Korridoren und allen öffentlichen Bereichen. Häufige Desinfektion von Kontaktstellen wie Aufzugsknöpfen, Türgriffen, Stühlen und Tischen, WC usw. Antibakterielle Handdesinfektionsmittel in öffentlichen Bereichen wie Lobbys, Restaurants, Bars und Geschäften. Laserthermometer stehen an der Rezeption zur Durchführung von Fiebermessungen zur Verfügung. All unsere Mitarbeiter haben sowohl an umfassenden Schulungen zu unseren erweiterten Protokollen teilgenommen, als auch an Schulungen zum Erkennen von grippe- oder virusähnlichen Symptomen und zur Befolgung eines strengen Verfahrens zur Meldung an einen Arzt. Die Mitarbeiter werden auch weiterhin in Zusammenhang mit globalen Hygienestandards geschult.
ANKUNFT / ABREISE Gäste müssen einen Abstand von 1,5 m zueinander halten (ausgenommen sind Familien oder Freunde, die im selben Zimmer untergebracht sind). Bodenmarkierungen werden angebracht, um den sicheren Abstand anzeigen, wenn man in der Warteschlange steht. Die Sitzmöglichkeiten in allen Wartebereichen wurden neu angeordnet, um sichere Mindestabstände zu gewährleisten. Familien oder Paare müssen diesen Abstand jedoch nicht einhalten. Bei der Ankunft wird empfohlen, sich nach den Richtlinien des Hauses im Falle von gesundheitlichen Problemen sowie auch nach medizinischen Einrichtungen in der Umgebung zu erkundigen.
STRAND Ein Mindestabstand von 4 m zwischen den Sonnenschirmen wird eingehalten, von denen jeder höchstens zwei Sonnenliegen Schatten spendet. Dies gilt nicht für Familien mit Kindern. Zwei Sonnenliegen, die sich unter verschiedenen Sonnenschirmen befinden, dürfen nicht näher als 1,5 m zueinander platziert werden. Das Auflegen eines Handtuchs auf Sonnenliegen ist obligatorisch und liegt in der Verantwortung des Benutzers. Sitzgelegenheiten jeglicher Art sind so platziert, dass der Abstand zwischen zwei Personen, die unter zwei verschiedenen Sonnenschirmen sitzen, in keiner Richtung weniger als 3 m beträgt. Die Gäste werden dazu angehalten, ihre Handtücher oder Strandmatten nur unter Einhaltung der Sicherheitsabstände abzulegen. Das Strandpersonal ist verpflichtet, Sonnenliegen/Stühle nach jedem Gebrauch zu desinfizieren. Die Strandbars sind nur für den Mitnahme-Service geöffnet. Sitzplätze an der Bar sind nicht gestattet. Gäste, die in der Schlange stehen und darauf warten, bedient zu werden, müssen einen Abstand von mindestens 1,5 m zueinander einhalten.
CHECK-IN / CHECK-OUT Die Check-In- und Check-Out-Zeiten wurden geändert: Check-Out bis 11 Uhr und Check-In ab 15 Uhr. Die zusätzliche Zeit zwischen jedem Check-out und Check-in ist erforderlich, um sicherzustellen, dass jedes Zimmer zwischen den Aufenthalten gründlich desinfiziert wird und der Raum ausreichend gelüftet wurde. Ein spezielles Papierklebeband versiegelt die Eingangstür des Zimmers nach der Reinigung bei Abreise, um sicherzustellen, dass Sie die erste Person sind, die das Zimmer nach der Desinfektion betritt. Bitte beachten Sie: Alle Schlüsselkarten werden nach jedem Aufenthalt desinfiziert. Elektronische Zahlungen beim Check-Out. Auf Wunsch werden Ihnen Rechnungen oder Quittungen per E-Mail zugeschickt. Bargeld wird nur in Ausnahmefällen akzeptiert.
ESSEN & TRINKEN Alle Sitzbereiche in Restaurants und Café-Bars befinden sich im Freien und die Innenräume sind begrenzt. Buffetservice (Essen und Getränke) nur durch Restaurantmitarbeiter. Der zulässige Mindestabstand zwischen den Tischen liegt zwischen 90 cm und 180 cm. An einem Tisch sind nicht mehr als sechs Personen zulässig. Diese Einschränkungen gelten jedoch nicht für Familien mit Kindern. Hinweisschilder erinnern Sie an individuelle Hygienevorschriften und an Sicherheitsmaßnahmen, die für alle Räumlichkeiten gelten. Es werden Bodenmarkierungen angebracht, die den sicheren Abstand in der Warteschlange anzeigen. Wir bauen weiterhin unsere international anerkannten Methoden zur Identifizierung und Steuerung von Risiken im Zusammenhang mit der Lebensmittelsicherheit aus, einschließlich der kritischen Kontrollpunkte für die Gefahrenanalyse (HACCP).
GÄRTEN / ÖFFENTLICHE BEREICHE Ein Sicherheitsabstand von 1,5 m gilt für die Gäste in Gärten und allen öffentlichen Bereichen. Familien oder Paare müssen diesen Abstand jedoch nicht einhalten.
HAARSALON / BEAUTY SALON / SPA Der Haar- und Beauty Salon sowie das Spa können nur nach Vereinbarung genutzt werden. Der Abstand zwischen Stationen, Betten und Stühlen beträgt mindestens 2 m. Das Tragen von Masken ist für alle obligatorisch (nicht bei allen Behandlungen), und die Mitarbeiter sind überdies verpflichtet, Einweghandschuhe zu tragen.
HOUSEKEEPING Während des Aufenthaltes wird der Zimmerreinigungsservice seltener sein, und der Turndown-Service wurde abgeschafft. Täglicher Reinigungsservice und das tägliche Wechseln der Handtücher und der Bettwäsche nur auf Wunsch der Gäste. Ansonsten findet dieser Service jeden zweiten Tag statt. Bevor Sie Ihr Zimmer nach dem Einchecken betreten, überprüfen Sie, ob das spezielle Papierklebeband die Eingangstür Ihres Zimmers versiegelt, um sicherzustellen, dass Sie die erste Person sind, die das Zimmer nach der Desinfektion betritt. Das Hotel führt eine gründliche Reinigung und Desinfektion mit einem Dampfreiniger und anderen vergleichbaren Geräten an allen Oberflächen in den Zimmern, Badezimmern, Veranden oder Balkonen durch. Das Hotel wurde dazu angehalten, dekorative Gegenstände wie Wurfkissen und wiederverwendbare, von mehreren Personen benutzte Gegenstände wie Speisekarten und Zeitschriften zu entfernen. Einweg-Hüllen schützen die Fernbedienungen für das Fernsehgerät und die Klimaanlage.
FAHRSTUHL 1,5 m Abstand zu anderen Personen in der Warteschlange. Nutzungsbeschränkung für Aufzüge 1 Person pro Fahrt (gilt nicht für Familien und Paare).
LIVE-VERANSTALTUNGEN Live-Veranstaltungen finden ausschließlich im Freien statt. Die wichtigste Sicherheitsregel ist die Reduzierung der Sitzplatzanzahl auf 40% der Raumkapazität und die Einhaltung sozialer Distanz.
MASKEN Das Tragen einer Maske ist nur für das Hotelpersonal obligatorisch. Masken müssen auch von Gästen in Geschäften, im Haar- und Beauty Salon sowie im Spa getragen werden (vom Hotel bereitgestellt oder im Minimarkt erhältlich).
WARTESCHLANGEN Die wichtigste zu beachtende Regel ist, in der Warteschlange mindestens 1,5 - 2 m Abstand zu anderen Personen zu halten. In einigen Hotelbereichen wurden Bodenmarkierungen angebracht, um die Einhaltung der körperlichen Distanz zu erleichtern.
AUTOVERMIETUNG Mietwagen werden zwischen der Nutzung durch verschiedene Kunden desinfiziert. Zusätzlich wird die Anzahl der erlaubten Passagiere begrenzt. Diese Einschränkung gilt nicht für Familien mit Kindern.
SHOPPING Sie sollten diese Bestimmungen überprüfen, bevor Sie ein Geschäft betreten. In kleineren Geschäften bis zu 20 m² dürfen sich maximal 4 Personen gleichzeitig aufhalten (einschließlich Mitarbeiter). In Geschäften von 20 bis 100 m² können sich maximal 4 Personen plus eine Person pro weitere 10 m² aufhalten. Gäste und Mitarbeiter müssen einen Mindestabs von 1,5 Metern einhalten. Die Verwendung von Masken ist obligatorisch.
SWIMMING POOLS Sonnenliegen sind so platziert, dass zwei Personen, die unter zwei verschiedenen Sonnenschirmen liegen, oder zwei Personen, die in zwei verschiedenen Zimmern wohnen, in jeder Richtung einen Abstand von mindestens 2 Metern einhalten. Jedes Mal, wenn ein Gast den Bereich verlässt, werden Sitzgelegenheiten, Tische und andere Gegenstände, die der nächste Kunde verwenden kann, desinfiziert. Die Benutzung der Schwimmbecken im Innenbereich ist verboten. Den Gästen wird empfohlen, sich vor Nutzung des Pools und nach dem Verlassen des Wassers abzuduschen.
TRANSFER / TAXI Der Transport der Gäste ist nur über organisierte Transfers gestattet. Fahrzeuge mit bis zu 5 Sitzplätzen können nicht mehr als einen Passagier plus Fahrer befördern. Begleiter von Personen mit Behinderungen sind von dieser Regel ausgenommen. Fahrzeuge mit 6 bis 7 Sitzplätzen können zwei Passagiere plus Fahrer befördern, während Fahrzeuge mit 8 bis 9 Sitzplätzen bis zu 3 Passagiere befördern können. Das Passagierlimit gilt nicht für Eltern mit ihren Kindern. Sowohl der Fahrer als auch die Passagiere müssen Masken tragen.
BESUCHER Die Hotelzimmer sind nur für Gäste zugänglich. Besucher sind nicht erlaubt.
WASSERSPORT Alles, was die Gäste berühren (jede Oberfläche, Schwimmweste, Neoprenanzug usw.), muss zwischen jedem Gebrauch gereinigt und desinfiziert werden. Nur Mitglieder derselben Familie oder Personen, die in der Lage sind, untereinander einen Abstand von 2 m einzuhalten, dürfen ein einzelnes Gerät (z. B. ein Kanu oder ein aufblasbares Wasserfahrzeug) benutzen. Wir möchten uns vielmals für Ihre freundliche Aufmerksamkeit und Ihre Zusammenarbeit bei den Maßnahmen unseres Hotels bedanken.
• Bitte beachten Sie, dass sich alle Maßnahmen ändern können. • Wir werden diese Informationen bei Bedarf regelmäßig aktualisieren. Maßnahmen, die hier nicht aufgeführt sind, können jedoch umgesetzt werden, falls dies als notwendig erachtet wird.
Gesamtzahl Zimmer
< 700
Check-In
ab 14:00 Uhr
Check-Out
bis 12:00 Uhr
Barrierefreiheit
Nicht alle Bereiche des Hotels sind barrierefrei zugänglich
Haustiere
Nicht erlaubt
Nichtraucher- und Raucherinformation
Raucherbereiche sind vorhanden
Personal spricht folgende Sprachen
Französisch, Englisch, Deutsch
Zielgruppe
Wellnessreisende, Badeurlauber, Wanderreisende, Hochzeitsreisende, Urlaub zu zweit, Familie, Singles mit Kind, Singles
Das hochwertige Leistungsangebot, die Gastfreundschaft und Freundlichkeit unseres Personals machen unser Hotel zu einem idealen Ort für Familien, direkt an einem Naturstrand, mit tolles All-Inclusive Paket.
Nikos Kritsotakis
Gen. Manager
Das Hotel allgemein
Die gepflegte Hotelanlage mit eigenem Strand befindet sich 20 km vom Flughafen entfernt. Auf 150 Hektar werden Sie unter Palmen und der Sonne Kretas ein Paradies für Urlauber vorfinden. Der 350 Meter lange Sandstrand schließt direkt an das Resort an. Für einen entspannten Badeaufenthalt stehen Ihnen am Strand und an den Pools Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Kostenloses WLAN ist überall vorhanden.
Die Lage des Hotels
Das 4-Sterne Lyttos Beach Hotel in Analipsis befindet sich direkt am Mittelmeer und nur 5 km von Hersonissos und 25 km von der sehenswerten Hauptstadt Iraklio entfernt. Die perfekte Kulisse ist mit zahlreichen Blumen und Palmen bepflanzt und gleicht einer schönen Gartenanlage. Die Busanbindung für Unternehmungen ist ausgezeichnet.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die verschiedenen Zimmertypen (Doppelbett, Familienzimmer und Suiten) – einige mit privatem Pool – befinden sich in maximal zweistöckigen Häusern, welche sich über das gesamte Gebiet verteilen. Die Zimmer sind groß und mit Minibar, Safe, Bügeleisen, Kaffeemaschine, TV und Kühlschrank ausgestattet. Im angeschlossenen Badezimmer mit Badewanne oder Dusche befindet sich ein Föhn. Die Zimmer haben alle einen Balkon oder eine Terrasse, viele haben Meerblick.
Gastronomie im Hotel
Im Hauptrestaurant des Hotels wird zu allen Mahlzeiten ein Buffet mit lokalen, nationalen und internationalen Köstlichkeiten angeboten. Es gibt ein Kinderbuffet und ein Langschläferfrühstück bis 11 Uhr. Ebenfalls können Sie in der strandnahen Taverne „Kalypso“ zwischen Buffet und Köstlichkeiten aus der Karte wählen. Hier ist für das Abendessen eine Reservierung notwendig. Wie wäre es mit einem Menü bei Sonnenuntergang und Meeresrauschen oder einem Tanz in der Bar? Kleinere Snacks gibt es während des Tages auch an der Poolbar. Fast food in der Wasserpark und Asian food in der ,,Asian Tasties“.
Sport und Unterhaltung
Auf ein abwechslungsreiches Freizeitangebot mit viel Unterhaltung und Bewegung müssen Sie in dieser Anlage nicht verzichten. Vor allem Tennisliebhaber werden mit der Auswahl von mehr als 28 verschiedenen Plätzen auf ihre Kosten kommen. Ebenfalls werden Ihnen weitere tolle Aktivitäten wie Volleyball, Golf, Bogenschießen oder Jetski angeboten. Auch Fahrräder können direkt beim Hotel ausgeliehen werden. Es gibt ein Theater, eine Diskothek, Fitnessstudio und einen Spa-Bereich, der für die Gäste bei Ankunft einen Gutschein für eine kleine Gratismassage bereithält. Eine Besonderheit sind die zahlreichen Pools mit Wasserrutschen.
Sonstige Einrichtungen und Services
Alle Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Das Hotel ist kinderfreundlich und bietet eine erstklassige Kinderbetreuung, ein Spielzimmer und Animation für Klein und Groß. Zur Verfügung stehen Ihnen kostenlose Parkplätze wie auch ein Wäsche- und Bügelservice. Ein Shop für Bekleidung und Schmuck sorgt für Abwechslung. Das Mieten eines Autos ist vor Ort möglich.
Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.
Relevanteste Bewertungen (4 730 Bewertungen)
Weiterempfehlung
96%
Gesamtbewertung
5,5 / 6
Hotel
5,5
Service
5,5
Gastronomie
5,4
Zimmer
5,4
Lage
5,3
Sport & Unterh.
5,5
Alexander(36-40)
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • StrandTolles, großes Hotel mit großem Mangel
4,0 / 6
Nachweis erbrachtHotelier-Kommentar
Große Ferienanlage mit tollem Service und Gastronomie Angebot. Leider sind die Zimmer schon ziemlich abgenutzt und in keinem guten Zustand. Insgesamt kein 5-Sterne Hotel
Melanie (46-50)
Verreist als Familie • September 2022 • 1 Woche • StrandEin wunderschöner Urlaub in einer mega Anlage!
6,0 / 6
Nachweis erbrachtHotelier-Kommentar
Aufgrund der Fotos und der tollen Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Es ist für jeden was dabei. Der ehemalige Robinson Club hat nichts an gutem Service verloren!
Matthias Freitag(41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • SonstigeTop Eventhotel für Familien
6,0 / 6
Hotelier-Kommentar
Eventhotel für Familien mit zahlreichen Sportmöglichkeiten. Ob im 50 Meter Olympiapool (Achtung hier nur Schwimmen erlaubt), im Waterpark, im Mainpool, im Herzchenpool, Rundpools oder einen von unzähligen Privatpools (wenn gebucht) - Wasserratten kommen auf ihre Kosten. Ansonsten perfekt für Tennis…
Kati(41-45)
Verreist als Familie • November 2022 • 3-5 Tage • StrandAuch zum Saisonende sehr zu empfehlen!
6,0 / 6
Hotelier-Kommentar
Als Stammgast wollten wir auch das Ende der Saison in dieser wunderschönen Hotelanlage verbringen und wir wurden nicht enttäuscht. Das Lyttos Beach liegt direkt an einem sauberen Sandstrand. Badeschuhe sind zu empfehlen. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Bademantel, Föhn,…
Tim(41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • StrandSchöner Herbsturlaub in einem tollen Hotel!
6,0 / 6
Nachweis erbrachtHotelier-Kommentar
Das Hotel hat sich die 5 Sterne absolut verdient. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen ist einfach super! Die verschiedenen Pools und der große Rutschenpark machen Spaß!
Bei Google Maps direkt am Strand nördlich vor dem herzförmigen Pool sind diese zu sehen. Man sieht sehr gut die privaten Pools. Bei Google Earth schaue ich nie rein, kann somit nicht sagen, ob das Satellitenbild dort aktuell ist.
Da die Pools, wie in Griechenland in den meisten Hotels der Fall, nicht beheizt sind, sind diese erfahrungsgemäß bereits ab Mitte September oft schon kälter als das Meer um diese Zeit. In der Hotelbeschreibung bei den Angebotsdetails der Veranstalter hier bei Holidaycheck steht zudem, dass die Pools im Oktober bzw November witterungsbedingt bzw saisonal geöffnet bzw geschlossen sind. Bei schlechtem Wetter sind diese unter Umständen Ende Oktober Anfang November gar nicht mehr geöffnet. Diese Jahreszeit eignet sich auf Kreta nur bedingt für Badeurlaub, ist jedoch noch gut für Ausflüge.
Hilfreich 0
Hotelausstattung Allgemein
WLAN
Verfügbar
Kostenloser WLAN-Internetzugang inklusive
WLAN Kostenfrei
Gesamtes Hotel
Pool
Aussenpool
unbeheizt
Poolbar
Pool
Whirlpool
Aquapark
Verfügbar
Anzahl Rutschen
5
Hotel Services
Rezeption
24-Stunden-Rezeption
Early Check-In
Late Check Out
Lift
Verfügbar
Flughafentransfer
Flughafentransfer Nutzung
Kostenpflichtig
Weitere Serviceangebote
Wäscheservice
Concierge
Bügelservice
Chemische Reinigung
Arzt
Fahrradverleih
Geldautomat vor Ort
Devisenwechsel
Hotelsafe
Zeitung
Autovermietung
Parken
Kostenfrei
Parkplatzreservierung
Nicht erforderlich
Parkmöglichkeiten
Parkplatz
Öffentliche Parkplätze vorhanden
Wellness
Sauna
Sauna Arten
Finnische Sauna
Dampfbad/Türkisches Bad
Wellnessangebote
Spa & Wellnesscenter
Anwendungen/Behandlungen
Beauty-Behandlung
Körperbehandlungen
Massagen
Familie & Kinder
Kinderbetreuung
Verfügbar
Baby-/Kinderbetreuung Auswahl
Miniclub (2-5 Jahre)
Kinderclub (6-9 Jahre)
Jugendbetreuung (ab 14 Jahre)
Kinder reisen kostenlos mit
Verfügbar
Angebot für Kinder
Kinderspielplatz
Spielzimmer
Kinderbecken
Ausstattung
Geschäfte
Geschenkeladen
Minimarkt/Kiosk
Juwelier
Friseur-/Schönheitssalon
Räumlichkeiten
Aufenthaltsraum
Gepäckraum
Bibliothek
Garten
Grillmöglichkeiten
Raucherbereich
Terrasse
Diskothek
Fitnesscenter
Unterhaltung
Abendprogramm/-unterhaltung
Klimaanlage
Verfügbar
Strand
Entfernung zum Strand
< 25 m
Entfernung zum Strand in Gehminuten
1 min
Entfernung zum Strand in Fahrminuten
< 5 min
Hoteleigener Strand
Verfügbar
Strandfarbe
Hell
Strandtyp
Sand
Direkte Strandlage
Verfügbar
Strandzugang
Durch Promenade Getrennt
Strandausstattung
Liegen Kostenfrei
Sonnenschirme Kostenfrei
Gastronomie Vorhanden
Strandhandtücher verfügbar
Gastronomie
Restaurant
Anzahl Restaurants insgesamt
3
Küchenstile
International
Asiatisch
Fischgerichte / Meeresspezialitäten
Griechisch
Vegetarisch
Laktosefrei
Glutenfrei
Vegan
Cafe
Hotelbar
Anzahl Hotelbars insgesamt
3
Verpflegung
All Inclusive
Mittagessen
Umgebung
Entfernung zum nächstgelegenen Flughafen
< 50 km
Entfernung zum nächstgelegenen Flughafen in Fahrminuten
Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.