Das Hotel allgemein
Die moderne Hotel Pension Clajus liegt idyllisch am Rande von Weimar und bietet ihren Gästen eine stilvolle Unterkunft mit kostenfreiem WLAN und einer Terrasse. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und verfügen über Annehmlichkeiten wie Sat-TV, einen Balkon oder eine Terrasse sowie ein eigenes Badezimmer. Starten Sie Ihren Tag mit einem köstlichen Frühstück und erkunden Sie die umliegenden Sehenswürdigkeiten wie das Goethe-Nationalmuseum und das Schloss Belvedere in Weimar. Auch ein Ausflug in die Altstadt von Erfurt lohnt sich. Der Hauptbahnhof Weimar ist nur eine kurze Fahrt von der Pension entfernt und kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.
Die Lage des Hotels
Die Pension Clajus befindet sich in einer ruhigen Lage, etwa 5 km außerhalb von Weimar. Das nahegelegene Waldgebiet am Großen Ettersberg ist ideal für Spaziergänge und Wanderungen. In der Umgebung gibt es eine Auswahl an Restaurants und Bars, die zum Verweilen einladen. Die Altstadt von Erfurt ist ebenfalls leicht zu erreichen und bietet eine Vielzahl von kulturellen Attraktionen. Der Hauptbahnhof Weimar ist nur 5 km entfernt und die Autobahn A71 erreichen Sie nach einer kurzen Fahrt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer in der Pension Clajus sind modern und stilvoll eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über Sat-TV, einen Balkon oder eine Terrasse und ein eigenes Badezimmer. Ein Kühlschrank und ein Wasserkocher sind ebenfalls in den Zimmern vorhanden. Kostenloses WLAN steht Ihnen in allen Bereichen der Pension zur Verfügung.
Gastronomie im Hotel
Starten Sie Ihren Tag mit einem frischen Frühstück, das auf Anfrage serviert wird. In der näheren Umgebung der Pension finden Sie eine Auswahl an Restaurants und Bars, in denen Sie regionale Spezialitäten und internationale Küche genießen können. Das 3 km entfernte Großbringen bietet eine Vielzahl von gastronomischen Möglichkeiten.
Sport und Unterhaltung
In der Umgebung der Pension Clajus gibt es viele Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Spaziergänge im Waldgebiet am Großen Ettersberg. Auch kulturell hat die Region einiges zu bieten, mit Sehenswürdigkeiten wie dem Goethe-Nationalmuseum und dem Schloss Belvedere in Weimar. Für einen Tagesausflug bietet sich die Altstadt von Erfurt an, die nur 26 km entfernt ist.