Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Gegend und denoch zentral. Das Gebäude ist modern und gut gepflegt, die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Das Personal ist höflich und hilfsbereit. Ausnahme: die Bedienung im Frühstücksraum, da besteht noch Nachholbedarf was Kundenfreundlichkeit betrifft.
Idealer Ausgangspunkt für Städtereise, nur 1 Station vom Bahnhof entfernt, S-Bahn / Bus in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Gute Lage direkt an der Spree mit Restaurants in unmittelbarer Nähe. Ansprechendes Ambiente, gute Kombination historisches Gebäude mit Moderne. Sehr freundliches Servicepersonal, das auch bei großem Andrang in den Stoßzeiten beim Frühstück den Überblick behält und dafür sorgt, dass es keine lange Wartezeiten gibt und die Tische schnell wieder neu eingedeckt werden.
Sehr schön gelegenes, komfortables Hotel mit sehr reichhaltigem Frühstücksbuffet. Ideal für Leute, die gern auch einmal vom Hotel aus weitere Spaziergänge unternehmen möchten (Spreeufer, Tiergarten usw. bis ins Regierungsviertel, Hbf, Innenstadt).
Immer wieder schön, wenngleich die Ausstattung in die Jahre kommt und einen Face-Lift vertragen könnte. Die Rezeption hat zwischendurch Kommunikationsprobleme, die sich negativ auf den wartenden Gast auswirken. Grundsätzlich aber "immer wieder gern".
Licht und Schatten. Das erste Zimmer hatte noch einen Röhrenfernseher. Duschvorhang wie in den 80ern und im Hygieneeimer waren Pads vom Vorgänger. Nach Beschwerde an der freundlichen Rezeption gab es ein gratisupgrade auf ein besseres Zimmer. Hotel ist sonst sehr schön, der Frühstückstückssaal ist aber zu klein. Wir mussten zu dritt jedesmal um 9.15 Uhr warten, bis ein Tisch frei wurde, da alles besetzt war. Ansonsten freundlicher Service und tolle Lage des Hotels.
ordentliches Zimmer, etwas verwohnt und nur mit den Basics ausgestattet. Bad renovierungsbedürftig, Teppich vor allem im Korridor schmuddelig. Minibar leer, passt zur Kategorie ***. Dagegen recht gutes Frühstücksbuffet.
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im November 2015
Schöne zentrale und dennoch ruhige Lage
4,7 / 6
Wir übernachten schon seit Jahren immer wieder in dem Hotel, wenn wir in Berlin sind. Die Lage ist zentral und dennoch ruhig. Eine S und eine U-Bahn Haltestelle sind in wenigen Minuten zu erreichen.
Die Standard Zimmer sind vollkommen ausreichend. Die Matrazen sind eher weich. Also nichts für Menschen, die gern hart schlafen.
Die Preise sind sehr unterschiedlich. Oftmals findet man bei Drittanbietern wesentlich günstigere Preise als auf der Hotel Webseite selbst. Schade, dabei würde ich gern unmittelbar im…
Sehr ruhige Lage und ruhiges Hotel. Der Service ist ansprechend und unaufdringlich. Das Frühstück ist ausreichend und vielfältig. Die Matratzen sind komfortabel aber für uns zu weich. Wasser auf dem Zimmer ist sogar kostenlos.
Die Zimmer sind eher abgewohnt und renovierungsbedürftig. Sauberkeit verdient höchsten die Note 3. Die Bäder sind in den Fugen verschimmelt. Frühstück ist für ein 4-Sterne-Haus nicht angemessen.