Vor 7 Jahren • Verreist als Paar im September 2018
Ein Inselparadies
6 / 6
Ich habe schon einige Hotelinseln auf den Malediven besucht, doch in den letzten Jahren blieb ich auf der Palmeninsel Baros hängen, weil es meiner Meinung nach das ausgewogenste Angebot bietet: ausgezeichnetes Essen in allen 3 Restaurants, unübertreffliches Frühstücksbuffet, luxuriöse Unterkunft, noch schönes Hausriff zum Schnorcheln, prof. Tauchestation und Meerebiologin, sensationeller Service und nicht zuletzt auch allwettertaugliche Distanz zum Flughafen.
Tipp: Halbpension nicht vorher buchen!
Ein traumhaftes Hotel auf einer paradisischen Insel. Das Hausriff wird sehr gut vom Marine Center vor Ort gepflegt und erlaubt tolle Schnorchel- und Tauchausflüge direkt vom Strand aus. Hervorragende internationale Küche. Sehr freundliches Personal.
BAROS
Empfang am Flughafen durch Repräsentanten vom Baros. Wegen Sturm und hohem Wellengang verzögerte sich die Abfahrt des Bootes. Dafür entschuldigte sich der Mitarbeiter mehr als einmal. Letztendlich würde die große, Hochsee taugliche, Jacht geordert. Trotzdem war die 25münitige Fährt durch die Wellen ein Erlebnis.
Bei der Ankunft wurden wir bei einem Glas Champagner vom Manager“G“ des Resorts in Empfang genommen und, weil wir 2009 schon einmal hier, über die Veränderungen informiert. Ach er entschuldigte…
Hotel der Spitzenklasse! Wir sind begeistert und kommen auf alle Fälle wieder! Das Essen war sehr sehr gut, die Villen sind schön groß und sauber, der Strand ist sauber und man kann prima schnorcheln, man hat sehr viel Privatsphäre und die Mitarbeiter sind alle wirklich nett und immer hilfsbereit.
Sehr freundliches Personal, Hilfsbereit, Zimmer Top, nur es kommt kein Inselflair rüber, die Insel ist ein wenig zu gewuchert. Strände sehr grobkörnig und wirkt so als wäre jeder freie Strand Meter verbaut worden. Auch ist es schade das man nicht Barfuß über die Insel gehen kann. Zu wenig Sand über den Betonwegen. Sehr unangenehm.
Baros ist ein Juwel. Wir werden wiederkommen! Wer top Service sucht und gutes Essen ist hier richtig. Bei dieser Insel wird man zum Wiederholungstäter.
Für alles Lesefaulen: Wer es dich leisten kann und will sollte es in jedem Fall tun! Eines der besten Hotel in denen ich jemals war. Outstanding Service und zwar wirklich von jedem auf der Insel. Sterne verdächtiges Essen. Glasklares Wasser mit tausenden Fischen direkt vor der Bungalowtür. Eine umwerfende Flora und gute Dive Master die einem trotz El Nino letztes Jahr noch blühende Unterwasserwelten zeigen. Wir waren hier definitiv nicht zum letzten Mal.
Die Zimmer sind sehr gepflegt und nett eingerichtet. Das Riff top. Essen ist eher nicht so toll da man alles aus einer Karte wählen muss und wir mussten in 1 Woche schon mehrfach dasselbe essen. Die Leute der Insel waren sehr freundlich und die Wünsche wurden erfüllt. Die Insel ist sehr verwachsen mit wenig Strand deswegen fällt das Inselflair weg.
Sehr schönes, mit vielen Bäumen & Pflanzen bewachsenes Eiland. Kleine Insel mit überschaubaren rund 70 Villen. Kurzer Boots-Transfer dank der Nähe zu Male. Sehr freundliches Personal, vom Check-In über das Reinigungspersonal bis zu den Restaurantmitarbeitern. Man spürt, dass viele der Mitarbeiter schon sehr lange auf Baros arbeiten und ein eingespieltes Team sind. Das Hotel hat eine restriktive Kinderpolitik und bietet keine Unterhaltung für Kinder an.
Die Beach-Villen sind um die Insel herum verteilt und sehr…