Normalerweise nehmen wir kein Hotel an der Playa de Palma, wenn wir nach Mallorca fliegen - in diesem Fall haben wir aber eine Ausnahme gemacht: Wir waren 5 Nächte auf der Insel, und besser als im Hotel Java kann man zu dem Preis kaum wohnen. Das Hotel ist sehr sauber, das Buffet abwechslungsreich und lecker (wir hatten Halbpension), der Ballermann ist zum Glück relativ weit entfernt und es waren auch kaum Deutsche Touristen im Hotel, was wir als sehr angenehm empfanden. 90% waren spanische Senioren, der Rest…
die Putzkolonne manchmal zu früh und zu eifrig - aber höflich -o.k.ich kann spanisch; Wäscheservice, Massageabteilung, Arzt auf Bestellung, ärztl. Versorgung ist allgemein im Raum Palma sehr gut - auch viele deutsche Ärzte; jeden Abend Programm im großen Restaurant, Rezeption durchgehend besetzt, immer freundlich,
Das Hotel ist ideal für einen Kurzurlaub auf Mallorca. Es ist nur wenige Minuten vom Flughafen und nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Zum Glück liegt es auch rechtg weit entfernt vom "Ballermann", so dass man auch seine Ruhe hat.
Zu unserem Aufenthalt waren 95% der Hotelgäste spanische Rentner. Unser Zimmer lag im obersten Stockwerk und wir hatten einen herrlichen Ausblick auf das Meer.
Das Buffet hatte zwar keine 5 Sterne, war aber sehr abwechslungsreich und hat uns gut geschmeckt.
Viele Rentner, aber das ist normal um diese Jahreszeit!
für uns: 3 Sterne, sauber und vollkommen ok!
Sauberkeit: bei uns im 6. Stock wirklich ok!
Essen: für jeden etwas dabei!!! und reichlich!
Das Personal war sehr freundlich und man konnte sich in allen Sprachen mit ihnen verständigen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, Handtücher gab es jeden Tag neu. Es wurde sogar ein wenig aufgeräumt vom Housekeeping. Die "Putzen" waren auch das Weckkommando da sie beim Reinigen das ganze Mobiliar durch´s Zimmer schoben was noch Stockwerke tiefer hörte.
Das Personal ist freundlich und sehr aufmerksam es gab für uns keinen Grund irgendwas zu beanstanden.Die zimmer wurden täglich gereinigt und wir bekamen jeden Tag frische Handtücher.
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im November 2010
Wir können es unseren Kunden nicht empfehlen!
4 / 6
Der Service und das Personal waren nicht sehr freundlich und zuvorkommen. Eine Ausnahme war das Zimmermädchen Isabell, sehr sauber, freundlich und nett! Bei Beschwerden oder Anmerkungen war die Sprachbarriere unüberwindbar, man versteht am Besten nichts!
Aus unserer Sicht das größte Manko des Hauses. Empfangen wurden wir von einer Dame, die man sich mit einem Lächeln auf dem Gesicht nicht recht vorstellen kann. Streng teilte sie uns mit, dass das Haus voll ausgebucht sei, was offensichtlich falsch war. Außer einem Zimmer im 1. Stock, unmittelbar unter dem, das die feierfreudigen Schülern zu ihrem Treffpunkt auserkoren hatten, war leider überhaupt nichts frei..... Auch mit dem schönen Meerblick, der ansonsten dieses Hotel empfehlenswert macht, ist es im 1. Stock leider nichts, der beginnt schätzungsweise ab dem 4. Stock. Das Argument, das aus ihrer Sicht gegen einen Tausch in ein höher gelegenes, ruhigeres Zimmer sprach, war, dass wir ja nur ein Wochenende gebucht hatten. Auf unserem Flur trafen wir ausschließlich die wenigen deutsche Urlauber, was sicherlich ein Zufall war ;) Verabschiedet wurden wir am Sonntag Morgen nach einer schlaflosen Nacht ohne Frühstück (begann erst als der Transferbus kam), ohne ein Lächeln, ohne ein Wort, was schon recht ungewöhnlich ist.