Gutes Hostel an guter Lage. Die Zimmer sind natürlich einfach und zweckmässig, aber sauber. Das Frühstück habe ich dieses Mal nicht genutzt, da es für 8.- doch recht dürftig ist und man für das Geld an anderen Orten besseres bekommt.
Für ein paar Tage absolut ausreichend.
EInfaches Hotel/Hostel im Stadttel Leith von Edinburgh. Das Doppelzimmer war sehr einfach ausgestattet mit jeweils einzeln abgetrennter Dusche / WC / Toilette. Während unseres Besuchs wurde die Lobby / Frühstücksraum renoviert, sodass die untere Etage eher eine Baustelle war. Die Lage ist ok - Edinburgh ist nicht groß, sodass sich alles leicht zu Fuß erreichen lässt.
Das Hostel befindet sich ca. 15 Min. vom Bahnhof entfernt. Die Sehenswürdigkeiten sind alle in Gehdistanz zu erreichen. Die Zimmer sind geräumig und sauber und das Personal ist freundliche.
Es ist ein großes Hostel, das natürlich fast nur von Jugendlichen und jungen Erwachsenen besucht wird. Dementsprechend ist es z.B im Frühstücksraum eher laut als gemütlich. Das Hostel bietet eine Küche zur Selbstversorgung an, welche sich im Keller befindet. Der Eingangsbereich ist groß und freundlich gestaltet, wo man sich auch gerne mal länger aufhalten kann.
Die Lage des Hotels ist ganz gut, auch wenn es nicht top zentral ist, jedoch ist man zu Fuß auch relativ schnell in der Stadt. Die Zimmer sind nicht sehr modern, aber es gibt eigentlich Alles was man braucht, das Licht im Bad ging leider erst nach sehr langer Zeit aus, dies könnte man verbessern. Das Zimmer war relativ sauber, leider haben wir aber ein Gummibärchen unter dem Bett entdeckt, das sollte nicht sein. Bei der Rezeption gibt es Platz, wo man sich hinsetzen kann, das ist gut. Außerdem gibt es relativ nah…
Das Hotel liegt in einer schönen Gegend. Netter Service. In der Nähe der Sehenswürdigkeiten der Stadt. Zimmer klein aber gemütlich. Nachts ist auf der Straße ein leises Geräusch zu hören.
Vor 7 Jahren • Verreist als Gruppe im September 2017
Jugendherberge
4 / 6
Die Zimmer sehen typisch nach Jugendherberge aus, nicht schön, aber funktional. Da hier viele Jugendgruppen unterkommen, kann es teilweise recht laut werden. Zum Bahnhof läuft man von hier mindestens 15-20 Minuten (bergauf).
Das Hostel ist relativ groß und direkt an einer 4 Spurigen Straße gelegen. Die Lobby sah ganz gesellig aus - hier kann man sicherlich coole Leute treffen.
Die Innenstadt (Royal Mile etc) erreicht man in ca. 15 Minuten zu Fuß.