Vor 5 Jahren • Verreist als Gruppe im September 2020
Mitten drin statt nur dabei
6 / 6
Der Gutshof Penning ist die perfekte Unterkunft um die ein oder andere Runde Golf zu spielen, im Gutshof Penning ist man auch sehr bemüht um JEDEN Gast
Guter Ausgangspunkt für Golfer. Der Beckenbauer und der Porsche Kurs liegen direkt vor der Haustür. Andere Golfplätze sind in 10-15 Minuten zu erreichen.
Schöner Gutshof, direkt bei zwei Golfplätzen gelegen. Große, schöne Zimmer in verschiedenen Kategorien mit sehr gutem Frühstücksbuffet. Der zum Gutshof gehörige Pool bietet sich zum Abkühlen nach einer Golfrunde an.
Wir sind zum wiederholten Mal hier zum Golfen und haben eines der Zimmer im Erdgeschoss. Zimmer, wie üblich, mit ausreichend Stauraum für's Gepäck. Unser Sonderwunsch nach mehr Kleiderbügeln und mehr Handtüchern wird gern und umgehend erfüllt.
Wieder mal empfinden wir es aufgrund des heißen Wetters sehr angenehm, dass die Tür zur Terrasse ein Fliegen-Schiebegitter hat, wodurch man bei offener Tür schlafen kann.
Zum Golfspielen der ideale Ausgangspunkt. Das Hotel ist gepflegt, hat einen schönen Pool und eine große Terrasse um draußen zu Essen. Leider gibt es in den Zimmern keine Klimaanlage, was bei den diesjährigen Sommertemperaturen zu stark überhitzten Zimmern geführt hat.
Tolles Haus, tolle Zimmer, ausreichend Parkplaetze, direkter Zugang zu Audi und Franz Beckenbauer. Das Fruehstueck ist außergewöhnlich gut und das Fruehstueckspersonal ist im Gegensatz zu der Spaetschicht super serviceorientiert. Wir waren jetzt zum 2. Mal da und dieser Umstand ist wiederholt zum Tragen gekommen. Die Terrasse ist sehr schön, ich persönlich würde es Begrüßen, wenn ein Raucherbereich eingerichtet wäre und es untersagt wäre abends auf den Terrassen unter den Schlafraeumen zu rauchen.